Tannenfuchs und die Pelzzucht [-> aus Stroh mach rotes Gold]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tannenfuchs

Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht [-> Aus Stroh mach rotes G

#136 Beitrag von Tannenfuchs »

Hihihi Kitty ich hibbel auch! xD Lauer schon die ganze Zeit und drück mir die Daumen das die Postbotin mir heut gnädig ist. :3
pogokiki

#137 Beitrag von pogokiki »

Ah, danke für mein ExtraFoto ;) und deine Anleitung. Jetzt musste ich es nochmal probieren und nach mehrfachen Versuchen und lauten Flüchen, ists tragbar geworden. Das erst nach unten klappen und dann wieder hoch, war der ultimative Tipp, Torins Videos hatten mir schon früher nich geholfen... Im Cinnamon klappt es einfach nie (sieht so toll aus bei dir), das hab ich jetzt komplett verworfen, aber mein alltimefavorit- LWB wurde ganz gut.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Tannenfuchs

#138 Beitrag von Tannenfuchs »

@kiki das freut mich. :) Never give up on the Moon. :3

----
Nachdem sich heute die Nebelbank mal kurz gelichtet hat, dachte ich ich mach mal schnell das Novemberbild bevor wir Dezember haben. ;P Ich bin seeeeehr früh dran, ich weiß. xD

Länge: 68 cm
ZU: 6,6 cm

Also Länge hab ich einen Zentimeter gewonnen und Umfang 0,4 verloren. Buhuuuuuu.... Schon komisch, dabei kommts mir gar nicht so vor dass ich mehr Haare lasse als sonst. :cry: Gerade nochmal nachgeguckt, letzte Messung war am 11.10. Bleeehhhhhh 1 cm in knapp 6 Wochen also.... Doch nicht mehr so ok. Warum wachsen die Trantüten so langsaaaaaaaaaaaaam.... >.< Hoffe sie wollen mir nicht mitteilen, dass sie nimmer länger wollen. (oder ich habs mim letzten S&D übertrieben - naaaaaaahhh niemals! :mrgreen: )

Hier noch das Längenbild - frisch getrocknet nach gewohnter Seifenwäsche. Diesmal aber mit Haselnussöltunke für die Längen ganz zum Schluss. Die Spitzen brauchen einfach mehr Saft. ^^"

Bild (ja es ist die Welt die schiefsteht.. nicht ich ;P)

Und noch eins vom Baum aus - weils so schee is.
Bild

Mit den Wellen bin ich zufrieden. :) Aber... sind das da Kopfhautblitzer auf Bild 2? Und das bei frisch gewaschenen Haaren? Ungekämmt? WAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH ich krieg ne Glatze! :abnippel: Also schön langsam bräucht ich mal wieder ein bissle was Positives. ^^"
Versteckt:Spoiler anzeigen
* mein hübsches Tabaktäschchen verloren
* wieder drei Absagen kassiert
* eine Sendung ist verloren gegangen bzw. an die falsche Adresse
* jemand der kein Recht mehr hat mich vollzutexten textet mich voll
* die Hormone sind wieder in der schwierigen Phase

und

ich

krieg

ne

GLATZE! :heulend_weglauf:
So ich hoff jetzt ernsthaft den Spoiler hat keiner aufgemacht. xD Eine Runde jammern, dann is wieder gut. ;P Wie gut dass ich wenigstens ordentlich Holz vor der Hüttn hab... :pfeif:
Bild
War eigendlich am Birken-Brennholz spalten aber einige der Rundlinge hatten innen so tolle Verfärbungen... da hab ich mit dem Spalter versucht chirurgisch ein paar Brettchen herauszufiletieren. Etwas Bergahorn ist mir auch in die Hände gefallen. Ganz rechts ist verkernte Vogelbeere, die ich dann auch gleich mit hergerichtet hab. Kirsche und Goldregen sind auch noch da, allerdings lagern die noch woanders. Haaaaaaaaaaaachhhhhhhh wenn ich also nicht bald nen emotionalen Aufschwung krieg, weiß ich wer das Tief abbekommt.. :twisted:
lynx2803

#139 Beitrag von lynx2803 »

Oh ich mag Deine Haarfarbe so gerne :verliebt:

Hab den Spoiler aufgemacht... Man man. Was is da los bei Dir? :knuddel:

Aber wie Du bekommst ne Glatze??? :shock: Ich hoffe, das war jetzt nur einfach rumjammern :shock:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Ela

#140 Beitrag von Ela »

Genau so einen Kopfhautblitzer habe ich auch. Ich glaube bei mir ist es ein Wirbel???
Stellt man ja alles erst fest wenn man Fotos von hinten macht.
Dinge die man nicht wissen will :ugly:

Mmmh ich habe neulich gerade noch Birkenrindenstücke zum dekorieren aus dem Feuerholzkorb gerettet. Muss da wohl mal mehr ein Auge drauf haben. Vielleicht finde ich ja auch noch was schönes.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Vivianne

#141 Beitrag von Vivianne »

Uiuiui Spoiler aufgemacht und was finde ich da? Kein Katzenfoto und kein süßes Fuchsbaby? Oh je ich drück dich wegen so viel Frust! Kommen ganz sicher auch wieder bessere Zeiten! Und naaa! So an schmarrn! Du kriagst koa glatze!!! Mei des ko scho sei, des du an katzel kriagst? Miaaaau? :P

Hier im Norden soll es Forstellen geben - da musst du evt bei Fischköppen dein Anerkennungjahr machen!

Anonsten: Ich mag dein Holz!!! :D und was daraus werden kann!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#142 Beitrag von *Kitty* »

Problem 3 habe ich bzw. Dawanda verursacht. :oops: Problem 4 habe ich leider auch. :evil:
Aber Deine Haare sind ganz wunderbar kringelig und glänzig! Und außerdem hast Du da am Hinterkopf bestimmt einen Wirbel oder sowas, das ist völlig normal, daß man da Kopfhautblitzer sieht, das habe ich auch.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Tannenfuchs

#143 Beitrag von Tannenfuchs »

Oooooch Leute ihr seids lieb. xD Danke, dass ich schnell ne Runde jammern durfte. xD Heut ist wieder Freude haben angesagt. :3

@Kitty :bussi: Des wär doch gelacht wenn sich das nicht noch auflösen lassen würde. So viel sch.... Karma können wir bzw. ich gar nicht angesammelt haben. :twisted: Und ist eigendlich auch keine Tragik, passiert halt auch mal und an 26 Tagen im Monat hätte es wahrscheinlich gar nix ausgemacht.... ;P Danke für die lieben haaraufbauenden Worte. :) Punkt 4 gehört sich einfach verboten. >.<

@lynx Doch, Rasierer liegt schon bereit.... :^o Nein es war nur die Krönung meiner Woche, dass ich gestern weniger ZU gemessen habe und auf dem einen Bild KH-Blitzer entdeckt hab. Da habens Hirn und der Fuchs sich einer lauten Runde Selbstmitleid hingegeben. ;D

@Ela Ganz ehrlich, ich hoff auch das es einfach irgendso ein schnödes Wirbelteil ist. Meinetwegen auch 2. Und ich stimme dir voll und ganz zu: Manche Dinge soll man nicht sehen! :shock: Kombiniert mit dem mangelndem ZU und dem niedrigen Zuwachs war dann einfach mal Jammern angesagt. xD
Ja guck mal das Brennholz durch. :3 Kann sich lohnen. Also in wie weit man die 'Fehler' dann auf den Werkstücken erkennen wird, ist noch die Frage, aber ich bin gewillt es herauszufinden. :3 Firewood art!

@Vivianne Dann werd ich ein Nordfuchs und bring a weng Oberpfälzer Gemütlichkeit mit hoch. ;P Und ja.. die Katz wär mir lieber als die Glatz. :rofl: So die blöden Wortwitze funktionieren schon wieder - alles im Lot. ;)

----

Und damit sich Haare und Fuchs wieder versöhnen, hab ich mir heute wieder eine frische Flasche Rosenwasser LI[/b] gemixt und nach dem Bad/Bed Hair Morning gleich großzügig draufgesprüht. :3

Bild - Bild - Bild - Bild
Erst mal die Kampfansage des Morgens: Hoch die Tassen! Frust kann mich mal. xD
Oder anders gesagt:
Bild 1 Nach aufstehen und Zahneinsatzkamm gekämme
Bild 2 Nach dem rosenwässern und einer guten Portion Cocoa Butter - Variante die Haare halten nicht still
Bild 3 Nach dem rosenwässern und einer guten Portion Cocoa Butter - Variante dann stellen wir und halt mit dem Wind. Oh! Es schneit ja jetzt richtig! *-*
Bild 3 Rosenwasser muss unbedingt in eine pinke Sprühflasche. :wink:

Hab die Wellen eigendlich ein bissl peppen wollen fürs Haare offen tragen - aber wenns windet und schneit lassen wir das lieber. xD Sonst sehe ich nachher bei meiner Freundin aus wie ein explodierter Mop. xD

---
Zudem war ich gester BF Frust Shoppen bei Lilla Rose. xD
Es gab eine Essence, Hoot, Ladybug, Sunflower, Elegance und Winterwonder. Haut mich mal jemand. xD Ist ja nicht so das vom letzten Sale erst die Tage zwei neue eingetroffen sind. *pfeif*
Die Essence will ich unbedingt neu beperlen weil mit Lila vertrag ich mich nicht so. Aber das CP ist halt ein Baum und so schee. :3 Mal gucken ob ich irgendwo ein paar hübsche Perlen auftreiben kann.

Ah ja.. das sind die letzten Neuzugänge:
Bild - Bild - Bild
Die Emerald gefällt mir sehr gut und wird definitv behalten. Mit der Lucky bin ich unentschlossen.. Auch wenn ich etwas Luck brauchen könnt, irgendwie sieht sie in Natura doch nicht so dolle aus. Das Antlerchen ist aus der TB und war auch schon ein paar Mal im Außeneinsatz. :3
Tragebilder folgen mal wieder wenn ich etwas mehr LIcht habe - gerade wird alles mit Schnee überzuckert draußen. xD

Meine Lieben! Ich husch dann mal ins Wochenende! :winkewinke: Mal schaun was ich heute spazierenführe. Wird wahrscheinlich ne Flexi werden bei dem Wetter. xD
*Kitty*

#144 Beitrag von *Kitty* »

Hihi, mit der Essence habe ich das Gleiche vor. :mrgreen: Das Lila ist auch irgendwie mehr so Altrosa und das mag ich nicht. Ich habe unter Anderem noch die Lilyanna bestellt, die ist komplett Black Nickel bis auf weiße Perlen, die fliegen natürlich auch raus, das paßt einfach nicht.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Tannenfuchs

#145 Beitrag von Tannenfuchs »

Hahaha Kitty, ich Frage mich ob überhaupt jemand die Essence 'natura' lässt. XD
Ich würde gerne Edelstein Perlen nehmen. Für diese Flexi würd ichir echt welche leisten. :) Ich muss nur gucken wo ich hübsche herbekomme die von der Größe her passen. Ach ja.. Und Draht muss ich besorgen. Hab noch nie eine Flexi neu beperlt, hab aber gelesen dass da gern der Originaldraht bricht... Weißt du zufällig welche Stärke man da braucht, bzw welches Material? :3
*Kitty*

#146 Beitrag von *Kitty* »

Das Zeug heißt wohl Memorywire, Stärke weiß ich nicht auswendig, evtl. 0,5. Es ist besser, sowas im Haus zu haben, falls der Draht da bricht, wo man die Schlinge aufgebogen hat. In meine Lillyanna kommen ja Labradoritperlen, wenn sie von der Größe her passen. :)
Tannenfuchs

#147 Beitrag von Tannenfuchs »

Dann werd ich mich mal nach dem Draht umschauen. Danke Kitty. :) Ist zwar noch a bissl Zeit bis die Flexi da ist, aber ich weiß dass wenn ich sie hab ich auch schnell loslegen möchte. XD
Ohhh ein schöner Stein. :) Wo hast du deine gekauft? Internet oder Mineralienladen?
*Kitty*

#148 Beitrag von *Kitty* »

Die hat Fischle mir von einer Mineralienbörse mitgebracht. Leider gibt es Labradoritperlen nämlich nur in Strängen zu kaufen.
Râa

#149 Beitrag von Râa »

:helmut: Der Mond :verliebt:
Wirklich wunderhübsch geworden. Ich sehe schon, in dir schlummern Talente, denen du dringend ganz viel freien Lauf lassen solltest und zum Glück auch lässt :mrgreen:

Viele Grüße und gut Flausch 8) :knuddel:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#150 Beitrag von Silberfischchen »

Also wenn Du mich fragst, ist das kein Kopfhautblitzer, nicht mal ein Wirbel, sondern ein: etwas aschigere Haare unter mehr roten Haaren-Blitzer.

und wenn der ZU abnimmt, obwohl nicht mehr Haare ausgehen, dann hat man die Haaroberfläche glatter als vorher. Ich hab mir seit Start LHN auch einen cm ZU weggepflegt....

Von den Labradoriten hab ich noch n ganzen Haufen, halt nicht alle mit tollem Feuer. Das ist so bei Perlen aus Labradorit. Je kleiner, desto schwächer das Feuer. Aber mit grünlichem Feuer hab ich noch welche, hatte für Kitty die mit bläulichem rausgesucht.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Gesperrt