Meerjungfrau- My hair is a jungle!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Meerjungfrau- My hair is a jungle!
Ui, ich bin gespannt, wie diese Mischung bei dir hilft. Ich habe manchmal so trockene brennende Kopfhaut, da hilft mir reines Amlaöl immer ganz gut. Aber Salbeiöl wirkt sicher auch. Habe mal Salbeiblätter bei Zahnfleischentzündung genommen und es hat super geholfen. Seitdem bin ich ein Fan von diesem ekligen Kraut. Aber das alles gemischt auf deinem Kopf ist ja mal der super Geruchs-Overkill 

- Meerjungfrau
Hallo ihr Lieben
,
ohhh man, es tut mir so Leid, ich bin grad zu faul zum Bilder hochladen, deswegen gibt es nachher erst was zu sehen. Jetzt gibt es erstmal was auf/für Ohren
.
Ja, gulab, Salbei ist ein totales Wundermittel! Ich werde mir mit diesem Wirkstoff auf jeden Fall eine Salbe rühren, um mir Salbei mal nicht nur innerlich zugutekommen zu lassen. *hab ja ne leckere Kräuterteemischung von meinen lieben Großeltern ausm Garten, also Megabio und umweltschonend, da keine Transportwege
* Und es hat gerochen sag ich dir, man man man
.
Ölkurerfahrungen: Amla-Argan-Salbei
Einwirkdauer: 20 h
Rezept: s.o.
Geruch: nach sehr starkem Salbeitee
Eingezogen: sehr gut
Erwartungen: Vernichten von Haarwurzelschmerzen und juckender KH, Pflege
Wirkung: Meine juckende KH war komplett weg. Nur einmal, für eine Minute oder so hat sie gejuckt. Meine Haarwurzelschmerzen waren auch am Sonntag beim Auswaschen noch da. Auch ziemlich stark noch. Aber dennoch glaube ich, dass meine Wurzeln sich durch das Salbeiöl schneller beruhigt haben. ABER: Ich habe eine Menge Haare beim Auswaschen verloren. 72 an der Zahl!
Einerseits könnte es daran liegen, dass ich während der Ölkur kaum Haare verloren habe und die, die also noch an den festen Haaren hafteten, aber schon lose waren, dann beim Waschen rausgekommen sind.
Andererseits vielleicht daran, dass die Kur zu reichhaltig war? Wobei meine KH immer noch ruhig ist und meine Haare superweich (Pflegeaspekt also auch erfüllt)
Was meint ihr dazu?
Hairfood
Diesen Teil meines Projektes gibt es natürlich auch noch, nur hatte ich wenig Ideen dafür zur Zeit und von den anderen hatte ich mich erstmal sattgefressen
.
Ich hab "Haferdrink" für mich entdeckt! Vorher hatte ich Sojamilch probiert, kam aber mit dem Nachgeschmack nicht ganz zurecht. Haferdrink ist soooo lekka und wir alle kennen ja die positive (Haar-) Wirkung von Hafer. Es schmeckt süßlicher (Natursüße) als Sojamilch und hat ebend den typischen, natürlichen Hafergeschmack. Köstlich!
Am Sonntag gab es dann zum Frühstück zum ersten Mal Haferbrei mit selbstgemachten Apfelmuß von meiner Mum.
(Rezept und Foto gibts nachher
).
Ansonsten esse ich zur Zeit sehr viel Litschi und Paprika. *Vitamin C*
Eisenmangel
Vor Jahresende war ich ja wieder zum Blutabnehmen beim Arzt. Ich muss nur noch herausfinden, was herausgekommen ist. Hoffentlich erreiche ich da morgen jemanden. Bin gespannt. Körperlich empfinde ich es noch nicht als überstanden. Mal sehen, was ist
.
Sodele, ihr Foris, morgen bzw. nachher gibt es dann die Bilder vom Haferbrei und von Frisuren- mehr oder weniger Frisuren
- und ein bissi Neuwuchsfotos.
Ganz liebe Grüßle,
Meerjungfrau

ohhh man, es tut mir so Leid, ich bin grad zu faul zum Bilder hochladen, deswegen gibt es nachher erst was zu sehen. Jetzt gibt es erstmal was auf/für Ohren

Ja, gulab, Salbei ist ein totales Wundermittel! Ich werde mir mit diesem Wirkstoff auf jeden Fall eine Salbe rühren, um mir Salbei mal nicht nur innerlich zugutekommen zu lassen. *hab ja ne leckere Kräuterteemischung von meinen lieben Großeltern ausm Garten, also Megabio und umweltschonend, da keine Transportwege

Ölkurerfahrungen: Amla-Argan-Salbei
Einwirkdauer: 20 h
Rezept: s.o.
Geruch: nach sehr starkem Salbeitee
Eingezogen: sehr gut
Erwartungen: Vernichten von Haarwurzelschmerzen und juckender KH, Pflege
Wirkung: Meine juckende KH war komplett weg. Nur einmal, für eine Minute oder so hat sie gejuckt. Meine Haarwurzelschmerzen waren auch am Sonntag beim Auswaschen noch da. Auch ziemlich stark noch. Aber dennoch glaube ich, dass meine Wurzeln sich durch das Salbeiöl schneller beruhigt haben. ABER: Ich habe eine Menge Haare beim Auswaschen verloren. 72 an der Zahl!

Andererseits vielleicht daran, dass die Kur zu reichhaltig war? Wobei meine KH immer noch ruhig ist und meine Haare superweich (Pflegeaspekt also auch erfüllt)
Was meint ihr dazu?
Hairfood
Diesen Teil meines Projektes gibt es natürlich auch noch, nur hatte ich wenig Ideen dafür zur Zeit und von den anderen hatte ich mich erstmal sattgefressen

Ich hab "Haferdrink" für mich entdeckt! Vorher hatte ich Sojamilch probiert, kam aber mit dem Nachgeschmack nicht ganz zurecht. Haferdrink ist soooo lekka und wir alle kennen ja die positive (Haar-) Wirkung von Hafer. Es schmeckt süßlicher (Natursüße) als Sojamilch und hat ebend den typischen, natürlichen Hafergeschmack. Köstlich!
Am Sonntag gab es dann zum Frühstück zum ersten Mal Haferbrei mit selbstgemachten Apfelmuß von meiner Mum.
(Rezept und Foto gibts nachher

Ansonsten esse ich zur Zeit sehr viel Litschi und Paprika. *Vitamin C*
Eisenmangel
Vor Jahresende war ich ja wieder zum Blutabnehmen beim Arzt. Ich muss nur noch herausfinden, was herausgekommen ist. Hoffentlich erreiche ich da morgen jemanden. Bin gespannt. Körperlich empfinde ich es noch nicht als überstanden. Mal sehen, was ist

Sodele, ihr Foris, morgen bzw. nachher gibt es dann die Bilder vom Haferbrei und von Frisuren- mehr oder weniger Frisuren

Ganz liebe Grüßle,
Meerjungfrau
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
- Meerjungfrau
So, nun kommen die versprochenen Fotos
.
Hairfood
Das war der superleckere Haferbrei mit dem selbstgemachten Apfelmuß meiner Ma
.
Zutaten:
*180 g zarte Haferflocken
*750 ml Milch
*2 EL Zucker
*Zimt, so viel man will
*1 Prise Salz
Zubereitung:
1. Alle Zutaten in einen Topf geben.
2. Unter Rühren aufkochen lassen.
3. Rühren bis die gwünschte Konsistenz erreicht ist.
Fertig!
Haare
Die ausgefallenen 70 Haare nach der Ölkur:

Und hier mein Neuwuchs, der fleißig wächst. Zwar langsamer als die unteren, aber er wächst!
:
(direkt nach dem Waschen fotografiert
, also mit handtuchtrockenen Haaren.
Frisuren, geordnet nach dem FrisurenP
Woche 1:
Lief eher schlecht wegen meiner Haarwurzelschmerzen, deswegen musste ich ölen. Das Ergebnis ist schlecht, aber ich hab geübt.

Woche 2:

Frisuren außerhalb des FrisurenP
Drei in einem
. Ergab schöne Flechtwellen
.
Liebe Grüße,
Meerjungfrau
Werde nicht mehr über Photobucket die Fotos hochladen, aber wenn ich mein Profil dort lösche, sind alle Bilder weg. Deswegen lasse ich es erstmal. Kann mir jemand eine Seite/Anbieter empfehlen, der nicht ständig versucht meinen PC mit nem Virus zu infizieren? Wäre unendlich dankbar für eure Hilfe
.

Hairfood
Das war der superleckere Haferbrei mit dem selbstgemachten Apfelmuß meiner Ma

Zutaten:
*180 g zarte Haferflocken
*750 ml Milch
*2 EL Zucker
*Zimt, so viel man will
*1 Prise Salz
Zubereitung:
1. Alle Zutaten in einen Topf geben.
2. Unter Rühren aufkochen lassen.
3. Rühren bis die gwünschte Konsistenz erreicht ist.
Fertig!

Haare
Die ausgefallenen 70 Haare nach der Ölkur:

Und hier mein Neuwuchs, der fleißig wächst. Zwar langsamer als die unteren, aber er wächst!

Frisuren, geordnet nach dem FrisurenP
Woche 1:
Lief eher schlecht wegen meiner Haarwurzelschmerzen, deswegen musste ich ölen. Das Ergebnis ist schlecht, aber ich hab geübt.

Woche 2:

Frisuren außerhalb des FrisurenP

Liebe Grüße,
Meerjungfrau
Werde nicht mehr über Photobucket die Fotos hochladen, aber wenn ich mein Profil dort lösche, sind alle Bilder weg. Deswegen lasse ich es erstmal. Kann mir jemand eine Seite/Anbieter empfehlen, der nicht ständig versucht meinen PC mit nem Virus zu infizieren? Wäre unendlich dankbar für eure Hilfe

Also für meine Verhältnisse sind dir nicht viele Haare ausgegangen 
Ist bei mir zwar von Tag zu Tag verschieden, aber bei mir fallen manchmal mehr
Bzgl. Hairfood, ich mache meinen Hirsebrei immer mit Mandel- oder Haselnussmilch, da Kuhmilch
die Eisenaufnahme hemmt.
Die "drei in einem" find ich klasse
Viele Grüße

Ist bei mir zwar von Tag zu Tag verschieden, aber bei mir fallen manchmal mehr

Bzgl. Hairfood, ich mache meinen Hirsebrei immer mit Mandel- oder Haselnussmilch, da Kuhmilch
die Eisenaufnahme hemmt.
Die "drei in einem" find ich klasse

Viele Grüße

- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Ich finde, du hast das trotz Haarwurzelschmerzen toll hinbekommen! Und der Franzose ist echt klasse
!
Zwecks Fotos hochladen: ich arbeite seit vielen Jahren mit Picasa und bin total zufrieden. Mit der zugehörigen Software kann ich Super Bilder bearbeiten und mit einem Klick sind sie von dort dann hochgeladen. Du musst dir aber meines Wissens einen Account bei google einrichten.

Zwecks Fotos hochladen: ich arbeite seit vielen Jahren mit Picasa und bin total zufrieden. Mit der zugehörigen Software kann ich Super Bilder bearbeiten und mit einem Klick sind sie von dort dann hochgeladen. Du musst dir aber meines Wissens einen Account bei google einrichten.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
- Meerjungfrau
Oh, danke Râa für den Tip mit der Milch. Da hab ich net nachgedacht. *mist*
Ich werde dann Haferdrink das nächste Mal nehmen
.
Ich fand es extrem viel. Mir gehen sonst nicht mal die Hälfte aus. Aber wenn ich wische zu Hause, dann ist der Swiffer immer voll! ^^ Naja, ist der Ertrag der ganzen Woche
. Eigentlich ist es nicht lustig, aber ich muss grad schmunzeln^^.
Und danke für deine Blumen. Ich freu mich grad voll, dass dieses Gewirr aus Flechtzöpfen jemanden gefällt
.
Dank auch dir liebe Sila. Und das, von meinem persönlichen Frisurenvorbild
. Der Franzose klappt mittlerwile einwandfrei und hält bombenfest! Selbst auf Arbeit
. Dank für den Tip mit Picasa *informieren geh* .
Viele liebe Grüße

Ich fand es extrem viel. Mir gehen sonst nicht mal die Hälfte aus. Aber wenn ich wische zu Hause, dann ist der Swiffer immer voll! ^^ Naja, ist der Ertrag der ganzen Woche

Und danke für deine Blumen. Ich freu mich grad voll, dass dieses Gewirr aus Flechtzöpfen jemanden gefällt

Dank auch dir liebe Sila. Und das, von meinem persönlichen Frisurenvorbild

Viele liebe Grüße
Guten Morgen Meerjungfrau 
Also ich finde nicht nur dein Hairfood lecker und stehe schon seit Jahren auf Hafermilch, sondern auch deine Frisuren sind echt cool. Und vor allem, dass deine Haarkur geholfen hat. Ich drücke dir die Daumen für's Ergebnis und hoffe, dass die Haarwurzelschmerzen ganz bald wieder weg sind.
Vielleicht verschwindet das Problem auch nach mehrmaligem und langem Haarkur anwenden? *Kopf kratz*

Also ich finde nicht nur dein Hairfood lecker und stehe schon seit Jahren auf Hafermilch, sondern auch deine Frisuren sind echt cool. Und vor allem, dass deine Haarkur geholfen hat. Ich drücke dir die Daumen für's Ergebnis und hoffe, dass die Haarwurzelschmerzen ganz bald wieder weg sind.

- Meerjungfrau
Guten Abend ihr Lieben!
Ich hab mal wieder eine Ölkur drauf (auch selbst ausgedacht):
*1 Teil Arganöl
*1 Tel Macadamianussöl
*7 Tropfen Lavendelöl.
Ich werd sie nachher auswaschen und habe sie seit 20 Uhr drin. Meine Nase ist wieder frei <3.
Ich danke dir Gulab
. Die Schmerzen waren schon weg, sind aber wegen meiner Frisur heute wieder da. Aber sehr leicht. Mein Schädel macht mich nur kirre -.-. Ich erhoffe mir das, dass es wieder aufhört
.
Habe zwei neue Frisuren gelernt: Eine mit Flechtzöpfen und ein Kelte. Fotos gibt es morgen
.

Ich hab mal wieder eine Ölkur drauf (auch selbst ausgedacht):
*1 Teil Arganöl
*1 Tel Macadamianussöl
*7 Tropfen Lavendelöl.
Ich werd sie nachher auswaschen und habe sie seit 20 Uhr drin. Meine Nase ist wieder frei <3.
Ich danke dir Gulab

Habe zwei neue Frisuren gelernt: Eine mit Flechtzöpfen und ein Kelte. Fotos gibt es morgen

- Meerjungfrau
Guten Abend!
Es gibt gute Neuigkeiten: Mein Eisenmangel ist vorerst besiegt!!!
Ab jetzt werde ich noch mehr drauf achten, was ich esse- vor allem, dass es eisen-, vitamin- und eiweißreich ist! Und so natürlich wie möglich. Tja, ob das mit ner Schokisüchtigen so klappt, werde ich sehen.
Ich hab überlegt mal "Priorin" auszuprobieren. Zwar teuer, aber ich hab ja diesen Monat Geburtstag. Mal gucken
.
Heute hab ich mir Mandelmilch gekauft. Ich bin gespannt wie sie schmeckt. Werde sie zum Abenbrot verköstigen.
Ölkurerfahrung: Argan-Macadamia-Lavendel
*Einwirkzeit: 5 h
*Rezept: s.o.
*Geruch: nach einem Lavendelfeld
*Eingezogen: noch besser als die andere Ölkur
*Erwartungen: Vernichten von leichten Haarwurzelschmerzen und Juckreiz, Pflege
*Wirkung: Diese Kur hat all meine Erwartungen erfüllt! Sie ist super eingezogen (klar, Ölfilm bleibt, aber nach der Wäsche, war alles weg- in den Haaren und KH), hat meine leichten Haarwurzelschmerzen nach ca. 2 h gebändigt und Juckreiz, welcher Juckreiz?
Meine Haare haben heute noch mein Haarspitzenbalsam abgekriegt und waren/sind perfekt.
Aktuelles, neues Problem
Schuppen! Die hatte ich schon ewig nicht mehr. Obwohl ich öle und immer gründlich auswasche, sind sie grad da. Nicht übermäßig, aber ein wenig sichtbar- zumindest für mich. Mal beobachten.
DIY-Projekt
Spätestens am WE fange ich mit Stricken und Häkeln wieder an. Gestern bin ich so erschöpft gewesen, dass ich die Nadeln wieder aus der Hand gelegt habe und eingeschlafen bin. (Blödes Wetter macht krank -.-) .
Haarschmuck
OMG! Ich hab bei ***zensiert*** sooo tolle Haarforken entdeckt! Also bis März habe ich mir definitv eine bestellt! Warum März? Muss sehen, wie die Ausbeute meines Jobs und Geburtstages war ^^. Wisst ihr, ob es da Gutscheine gibt? Hab zwar schon geuckt, aber nix gefunden.
Liebe Grüße,
die Meerjungfrau
Es gibt gute Neuigkeiten: Mein Eisenmangel ist vorerst besiegt!!!

Ab jetzt werde ich noch mehr drauf achten, was ich esse- vor allem, dass es eisen-, vitamin- und eiweißreich ist! Und so natürlich wie möglich. Tja, ob das mit ner Schokisüchtigen so klappt, werde ich sehen.
Ich hab überlegt mal "Priorin" auszuprobieren. Zwar teuer, aber ich hab ja diesen Monat Geburtstag. Mal gucken

Heute hab ich mir Mandelmilch gekauft. Ich bin gespannt wie sie schmeckt. Werde sie zum Abenbrot verköstigen.
Ölkurerfahrung: Argan-Macadamia-Lavendel
*Einwirkzeit: 5 h
*Rezept: s.o.
*Geruch: nach einem Lavendelfeld
*Eingezogen: noch besser als die andere Ölkur
*Erwartungen: Vernichten von leichten Haarwurzelschmerzen und Juckreiz, Pflege
*Wirkung: Diese Kur hat all meine Erwartungen erfüllt! Sie ist super eingezogen (klar, Ölfilm bleibt, aber nach der Wäsche, war alles weg- in den Haaren und KH), hat meine leichten Haarwurzelschmerzen nach ca. 2 h gebändigt und Juckreiz, welcher Juckreiz?

Aktuelles, neues Problem
Schuppen! Die hatte ich schon ewig nicht mehr. Obwohl ich öle und immer gründlich auswasche, sind sie grad da. Nicht übermäßig, aber ein wenig sichtbar- zumindest für mich. Mal beobachten.
DIY-Projekt
Spätestens am WE fange ich mit Stricken und Häkeln wieder an. Gestern bin ich so erschöpft gewesen, dass ich die Nadeln wieder aus der Hand gelegt habe und eingeschlafen bin. (Blödes Wetter macht krank -.-) .
Haarschmuck
OMG! Ich hab bei ***zensiert*** sooo tolle Haarforken entdeckt! Also bis März habe ich mir definitv eine bestellt! Warum März? Muss sehen, wie die Ausbeute meines Jobs und Geburtstages war ^^. Wisst ihr, ob es da Gutscheine gibt? Hab zwar schon geuckt, aber nix gefunden.
Liebe Grüße,
die Meerjungfrau
Huhu Meerjungfrau 
bin gespannt, wie dir die Mandelmilch schmeckt. Ich find sie eig recht lecker, zumindest zum Brei kochen. Und die Haselnussmilch schmeckt noch ein bisschen nussiger. Ausserdem muss man dann den Hirsebrei nicht mehr süßen
Ich hab heut schon wieder ein paar Runden weiter gestrickt, mal sehen, ob ich nach dem Essen noch was schaffe.
Was soll denn dein erstes Projekt werden?

bin gespannt, wie dir die Mandelmilch schmeckt. Ich find sie eig recht lecker, zumindest zum Brei kochen. Und die Haselnussmilch schmeckt noch ein bisschen nussiger. Ausserdem muss man dann den Hirsebrei nicht mehr süßen

Ich hab heut schon wieder ein paar Runden weiter gestrickt, mal sehen, ob ich nach dem Essen noch was schaffe.
Was soll denn dein erstes Projekt werden?
- Meerjungfrau
Hiho Raa
,
ich hab grad Mandelmilch getrunken und sie schmeckt: ungewohnt. Zwar sanfter als Haferdrink, aber mit dem kam ich sofort klar. Auch, dass die Milch so dickflüssig ist, hätte ich nicht gedacht. Ich werd sie mal zum Kochen auszuprobieren
. *dir ein Glas abgeb*
Wie schmeckt denn Haselnussmilch? Also von der Konsitenz her auch?
Naja, mein erstes Projekt wird es ja nicht ^^. Also mein Männe kriegt ein Winterset: Schal und Mütze. Einmal gestrickt (Schal) und einmal gehäkelt (Mütze). Für mich gibt es auch noch ein Winterset: Schal und Mütze oder noch ein Calo. Und Schmuckteile aus der restlichen Wolle möchte ich herstellen, die dann auf die Mütze oder Schal kommen.
Inspiriert von dir möchte ich auch meine eigenen Stricksachen herstellen.
Hab auch sowas gesehen wie ein Strickhaarband oder Häkelhaarband. Hihi, bin grad voller Ideen
.
An was arbeitest du momentan? Deine angefangenen Jacken?

ich hab grad Mandelmilch getrunken und sie schmeckt: ungewohnt. Zwar sanfter als Haferdrink, aber mit dem kam ich sofort klar. Auch, dass die Milch so dickflüssig ist, hätte ich nicht gedacht. Ich werd sie mal zum Kochen auszuprobieren

Wie schmeckt denn Haselnussmilch? Also von der Konsitenz her auch?
Naja, mein erstes Projekt wird es ja nicht ^^. Also mein Männe kriegt ein Winterset: Schal und Mütze. Einmal gestrickt (Schal) und einmal gehäkelt (Mütze). Für mich gibt es auch noch ein Winterset: Schal und Mütze oder noch ein Calo. Und Schmuckteile aus der restlichen Wolle möchte ich herstellen, die dann auf die Mütze oder Schal kommen.

Inspiriert von dir möchte ich auch meine eigenen Stricksachen herstellen.

Hab auch sowas gesehen wie ein Strickhaarband oder Häkelhaarband. Hihi, bin grad voller Ideen

An was arbeitest du momentan? Deine angefangenen Jacken?
Zuletzt geändert von Meerjungfrau am 09.01.2014, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kann dir nur empfehlen die Mandelmilch nicht selber zu machen, meine war ein totaler Reinfall.
Aus der Packung mag ich auch Mandel- und Haselnussmilch, nur ist die hier in Kroatien so schweineteuer, da sie importiert wird.
Vielleicht noch ne interessante Info zu Eisen falls du es noch nicht wusstest, mein Hautarzt meinte man soll es nicht mit Pille oder Zink zusammen nehmen.
Aus der Packung mag ich auch Mandel- und Haselnussmilch, nur ist die hier in Kroatien so schweineteuer, da sie importiert wird.
Vielleicht noch ne interessante Info zu Eisen falls du es noch nicht wusstest, mein Hautarzt meinte man soll es nicht mit Pille oder Zink zusammen nehmen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
- Meerjungfrau
Hallo evalina,
schön von dir wieder zu lesen
. Das ist ja interessant, ich habe es in Bezug zu Zink anders gehört. Naja, die sich immer streitende Wissenschaft
. Fakt ist, ich muss es nicht mehr nehmen
. Aber danke für die Info
.
Ich wollte mal Weihnachtsmandeln selbst herstellen, ist mir aber zu viel Aufwand. Wie hast du denn verucht Mandelmilch herzustellen?
Liebe Grüße
schön von dir wieder zu lesen

Ich wollte mal Weihnachtsmandeln selbst herstellen, ist mir aber zu viel Aufwand. Wie hast du denn verucht Mandelmilch herzustellen?
Liebe Grüße
Hm wie gesagt, die Haselnussmilch schmeckt etwas stärker nach Nuss. Von der Konsistenz dürfte sie in etwa gleich sein.
Schön, wenn ich dich inspirieren kann
Also ich arbeite zur Zeit an meinem Strickkleid (longpullover) und sobald Fischle ihr Calo für gut befunden hat, werde ich mit meinem anfangen. Und danach bin ich am überlegen, ob ich mir nen Schirm stricken soll, hätte da ne sehr geile Anleitung, leider liest sie sich (noch) etwas schwer und ich trau mich nicht so wirklich dran.
Schön, wenn ich dich inspirieren kann

Also ich arbeite zur Zeit an meinem Strickkleid (longpullover) und sobald Fischle ihr Calo für gut befunden hat, werde ich mit meinem anfangen. Und danach bin ich am überlegen, ob ich mir nen Schirm stricken soll, hätte da ne sehr geile Anleitung, leider liest sie sich (noch) etwas schwer und ich trau mich nicht so wirklich dran.
- Meerjungfrau
Wow, einen Schirm? Quasi als Sonnenschirm?
Stimmt, das Kleid/Longpullover
.
Dann werde ich Haselnussmilch nicht probieren, sondern mir lieber zwei statt einem Haferdrink holen
. Du fütterst die Calos auch, oder? Kann man das auch ohne eine Nähmaschine machen? Würde nämlich gerne als Innenfutter Seide haben
.

Stimmt, das Kleid/Longpullover

Dann werde ich Haselnussmilch nicht probieren, sondern mir lieber zwei statt einem Haferdrink holen