Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Painthriller

Re: Lenchen204- NHF, gesund und erstmal BSL

#136 Beitrag von Painthriller »

Dann erstmal gute Besserung!

Es lohnt sich, die Geduld aufzubringen und vom Ansatz aus in Wuchsrichtung einzuschäumen, immer Wasser dazu zu geben und den aufgestrichenen Schaum dann gut aufzuschäumen. Ich massiere dabei auch die KH gut durch, mache aber keine kreisenden Bewegungen, sondern streiche auch dabei soweit möglich.

Ich habe die Seife im Deckel von der Seifenschale in der sie sonst ist in warmes Wasser eingelegt wenn ich anfange zu duschen und so schäumt sie besser, aus dem Deckel gebe ich mir dann immer mit der holen Hand etwas Wasser auf den Kopf während des Einschäumens und tauche die Seife auch immer wieder mit der Hand in das Wasser.

Manchmal schütte ich mir auch das übrige Seifenwasser dann über den kopf, dann spätestens schäumt es super.

Es gibt so viel Schaum und in Wuchsrichtung streichen gibt weniger Knoten.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Lenchen204

#137 Beitrag von Lenchen204 »

Danke für die Tipps Painthriller! Werde das nachher auch probieren, mit der Wuchsrichtung und wirklich durchhalten :oops:
Das mit dem Einweichen mach ich auch immer, kippe mir aber auch immer noch das Wasser über den Kopf. Dann schäumt es wirklich wie sonst was.
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Painthriller

#138 Beitrag von Painthriller »

Gern, viel Erfolg!
mein abgeschlossenes PP:
thrashkitten

#139 Beitrag von thrashkitten »

Zum Thema Tee und andere Rinsen kann ich den Link hier empfehlen: http://www.langhaarwiki.de/wiki/Verschiedene_Rinsen
Freut mich, dass es langsam was wird mit dem Seifen :). Nach dem Prinzip von Painthriller wasche ich auch.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Wuschi

#140 Beitrag von Wuschi »

Hallo lenchen,
ich wünsche dir eine gute Besserung.

Hat bei mir auch erst nicht so geklappt mit dem in Wuschrichtung schäumen, aber das geht immer besser mit der Zeit.
Habe es jetzt auch genauso wie Painthriller und Thrashkitten gemacht, also auch beim ausschäumen streichen und nicht wild rumwurschteln. Klappt gut.
1b M/C ii ZU 9cm
Lenchen204

#141 Beitrag von Lenchen204 »

Es ist Wochenendeeeeeeeeee :banane:

Wuschi Dankeschön! Hab gestern mal versucht in Wuchsrichtung zu schäumen und es hat prima geklappt. Etwas ungewohnt, aber der Frizz ist deutlich weniger!!!!

trashkitten Vielen Dank für den Link, hab direkt schon rumgestöbert und werde mich am Wochenende mal ranwagen!

Painthriller Dankeschön!!!! Dir natürlich auch :)

Gestrige Wäsche

Habe gestern mit der "Orange küsst Zitrone" von Steffis Hexenküche gewaschen.
Bisher bin ich nicht überzeugt. Habe wieder leichten Klätsch in einigen Strähnen, der nicht wegziehen wird, denke ich.
Hab wohl nicht genug Condi benutzt und manche Stellen waren wohl nicht richtig einconditioniert :P

Waren wieder so knirschig fettig. Das ärgert mich das meine Längen einfach keine Seife wollen :toedlich:
Meine Kopfhaut ist so zufrieden mit Seife...

Werde heute aber nochmal waschen, da ich morgen schöne Haare haben möchte.
Bin ja auf Dienstreise bzw. einem Firmenevent und da möchte ich die Haare gerne offen tragen, was ja nicht geht mit fettigen Längen [-X

Werde aber nachher wieder mit der "My Angel" von Pflegeseifen waschen, da sie bisher das beste Ergebnis geliefert hat.

Bin immer noch schön am hüsteln und Nase putzen und meine Stimme ist auch ziemlich rauh, als ob ich seit meiner Geburt Kettenraucherin wär.... :lol:

Wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende! :yippee:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wuschi

#142 Beitrag von Wuschi »

Hallo,

ich hoffe die Wäsche mit der My Angel war besser und du konntest deine Haare offen tragen!?

Und wenn es dir immer ncoh nciht besser geht: ab ins Bett, warm einmummeln und richtig gesund werden
1b M/C ii ZU 9cm
Lenchen204

#143 Beitrag von Lenchen204 »

Hallöchen zusammen!

Hier bin ich wieder.
Ich konnte meine Haare retten, musste aber meine Längen am nächsten morgen nochmal mit verdünntem Shampoo waschen, da sie einfach noch so ölig waren.

Und nun zu meinem Hauptproblem

Meine Längen wollen keine Seife. Aber mit Condi geschützt werden sie soooo langsam trocken... am nächsten Morgen sind sie immer noch ölig und es dauert wirklich lange, bis die Längen alles eingezogen haben.

Von was kommt das? Ich habe diverse Condis ausprobiert, NK, KK, reichhaltig, sehr leicht...
Mein Ansatz ist immer super, weich, flauschig, sauber.
Nur meine Längen machen so faxen!

Kann mir da jemand helfen? Ich bin echt ratlos!
Meine KH ist sooo zufrieden, aber wenn das so weiter geht bin ich echt soweit wieder Seife aufzugeben, auch wenns sehr schwer fällt.

Neues

Hab mir nochmal Proben zukommen lassen von Pflegeseifen.de
Eine liebe Userin von hier hat mir kleine Pröbchen von
- Clear Morning Sky
- Try to Remeber
- That's Me
- Sweet Feelings

zukommen lassen.

Gewaschen hab ich gestern mit der Clear Morning Sky und ich glaube, Avocadoöl an erster Stelle gefällt meinen Haarlis 8)

Zumindest bis zum gefärbten Teil.......

Ich bin so ratlos :(
Wuschi

#144 Beitrag von Wuschi »

Hmmm.......das ist echt blöd.
Leider weiß ich auch keinen Rat.

Bei sowas, müsste man mal allen erfahrenen die Haare in Natura zeigen. Aber das geht ja leider nicht

Was hast du denn für Rinsen bist jetzt verwendet?
Rinsen könenn einen großen Einfluß auf das Ergebnis haben
1b M/C ii ZU 9cm
Painthriller

#145 Beitrag von Painthriller »

Hi,

vielleicht ist das zu viel für die Längen, wenn du Condi drauf hast und die Seife beim Ausspülen noch drüber läuft?

Hast du schonmal probiert, erst eine Rinse nach dem Waschen und dann einen Condi drauf zu machen?

Wie ist das Öl mit seife auswaschen bei dir, könntest du die Längen auch mit Öl schützen?

Öl in die Rinse?

Nur den Ansatz waschen, die Haare in ein Plastiktütchen einpacken und mit einem Gummi zu machen, den Ansatz einschäumen und dann ausspülen auch mit Plastiktütchen um die Längen?

Oder erst Condi drauf, dann Seifen und dann nochmal Condi, also CWC?

Nimmst du nur Nk-Condis? Manche haben mehr Glück mit KK-Condis. Sorry, habe jetzt nicht mehr im Kopf was du genommen hast.

Im Fragen zu Haarseife-Thread tummeln sich auch ein paar mit Färbeleichen und waschen mit Seifen, bei manchen geht's glaube idch einfach so, bei manchen muss ein Schutz her, vvielleicht findest du da noch Tipps oder einen User, mit dem du dich darüber austauschen kannst.
mein abgeschlossenes PP:
Lenchen204

#146 Beitrag von Lenchen204 »

Hallo ihr 2, danke für die Antworten!

Also ich wasche CW, schütze die Längen dabei mit dem Condi vor der Seife. Ich hab schon diverse Condis benutzt, NK, KK, Reichhaltig, Leicht... leider alle mit ähnlichem Ergebnis.

Ich möchte allerdings auch keinen Umstand mit einem Beutel machen.

Ich werde morgen mal probieren, Öl einwirken zu lassen und damit die Haare zu schützen.
Denke allerdings nicht, das das groß hilft...

Ich werde auf jeden Fall mal im Seifen-Thread nachfragen!

Meine Rinse ist mit Vitamin-C. Habe allerdings auch schon mit Essig probiert, das gab aber auch keine Veränderung...
Painthriller

#147 Beitrag von Painthriller »

Du könntest noch Zitronensäure oder Zitrone probieren.

Dann könntest du noch cwc machen,, also nochmal Condi nach der Wäsche oder der Rinse.

Das mit dem Beutel verstehe ich, ich fände das auch nicht sehr praktisch, aber habe gelesen das irgendwer das macht.
mein abgeschlossenes PP:
FroilleinK

#148 Beitrag von FroilleinK »

:-k :gruebel:
Hmmm, mir fällt da prompt nur Scalpwash mit einem losen Engländer ein, damit die Längen nicht die Seife abbekommen. Die Längen müssen ja eh nicht so oft gewaschen werden. Und die Längen dann einmal in der Woche oder jede zweite Woche separat behandeln?!

Sonst wäschst Du ja doppelt so oft....
1bFii, 6cm ZU(ohne Pony), 58 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: SBL (für's Erste), NHF, Waschzyklus strecken, volle, gesunde Spitzen
Und: mein Projekt
Lenchen204

#149 Beitrag von Lenchen204 »

Mit Zitrone hatte ich auch keine Mega guten Erfahrungen, werd's aber nochmal testen. Ich muss mich unbedingt an den Seifen thread wenden und hoffe, dort hat jemand eine Idee.

Cwc hab ich auch schon gemacht, aber das hatte null Wirkung. Nicht besser und nicht schlechter.

Hab auch schon verschiedene Seifen probiert, aber die waren alle gleich gut / schlecht in den Längen.

Das ist wohl der letzte Ausweg, mit scalpwash.
Aber ich mag einfach nich glauben das es dafür nicht auch einen Weg gibt.

Ich hoffe einfach noch auf die Umszellungsphase :(
Painthriller

#150 Beitrag von Painthriller »

Ja, die Umstellungsphase kann es natürlich auch noch sein.

Mir war nicht so ganz klar, wie lange du jetzt eigentlich schon mit Seifen probiert hast. Dann noch Geduld!
mein abgeschlossenes PP:
Antworten