Rosmarin - 1. Etappe erreicht, Rest ??? - bitte schließen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Hasenpfote
Re: Rosmarin: einmal Schulter, bitte
Meine Güte, ich bin immer wieder ganz baff was du mit den kurzen Haaren schon alles hinbekommst
da kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus! Wenn die Haare mal groß sind, dann kannst du wohl weit mehr als ich im Moment xD

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Boah, schon wieder so ne schöne Flexi!
Nein, nein, nein, ich darf nix bestellen!
An Frisuren übe ich nur fleißig flechten für die Nachtfrisur. Und Frisuren fand ich schon immer ganz toll - nur nicht an mir. Hatte früher ja auch schon mal längere Haare, aber Frisuren? Gefallen mir an mir nicht wirklich. Vielleicht ändert sich das, wenn ich sie diesmal länger hab...

An Frisuren übe ich nur fleißig flechten für die Nachtfrisur. Und Frisuren fand ich schon immer ganz toll - nur nicht an mir. Hatte früher ja auch schon mal längere Haare, aber Frisuren? Gefallen mir an mir nicht wirklich. Vielleicht ändert sich das, wenn ich sie diesmal länger hab...
@Rhisha: danke
Womöglich hat mein Freund doch Recht mit dem Schnellknothaar
bei dir hab ich aber auch schon echt schöne Franzosen und Hollis gesehn, also mach dich / deine Flechtkünste mal bitte nicht kleiner als sie sind 
@Lenerl: du kaufst die nächsten zwei Wochen keinen Haarschmuck, neinnein

---
Da ich noch nicht schlafen kann, habe ich mir eben folgenden Plan zusammengesponnen:
Ich kenne mich doch (so ein bisschen wenigstens): wenn ich nicht färben darf, fange ich womöglich irgendwann an zu schnippeln. Ich will ja auch Stufen und Färbeleichen loswerden und so. Aber allmählich! Damit ich also nicht wegen sowas ewig Kurzhaar bleibe, sollte ich irgendein System reinbringen. Gedacht habe ich mir:
- Die Haare bis zur Schulter am besten überhaupt nicht mit der Schere anfassen. S&D geht sowieso nicht, wenn man die Haarspitzen nicht bis ins Blickfeld gezuppelt kriegt.
- Wenn ich die Schulter erreicht habe, wird ab der nächsten Messung jedesmal 0,5 cm getrimmt. Damit müsste ich ungefähr meinen halben Zuwachs behalten und die Stufen werden ganz langsam weniger.
- Das möchte ich bis Ende 2014 so machen.
- Danach könnte ich evaluieren, ob ich weiterhin so oft trimmen will oder ob ich dann bis zur nächsten Etappe (APL oder BSL) die Schere wieder im Giftschrank einschließe.
Bis dahin werd ich sicher den Plan 100mal ändern, aber hey, es ist schonmal ein Plan. Klingt er sehr schwachsinnig oder irgendwie nachvollziehbar?

@Lenerl: du kaufst die nächsten zwei Wochen keinen Haarschmuck, neinnein

---
Da ich noch nicht schlafen kann, habe ich mir eben folgenden Plan zusammengesponnen:
Ich kenne mich doch (so ein bisschen wenigstens): wenn ich nicht färben darf, fange ich womöglich irgendwann an zu schnippeln. Ich will ja auch Stufen und Färbeleichen loswerden und so. Aber allmählich! Damit ich also nicht wegen sowas ewig Kurzhaar bleibe, sollte ich irgendein System reinbringen. Gedacht habe ich mir:
- Die Haare bis zur Schulter am besten überhaupt nicht mit der Schere anfassen. S&D geht sowieso nicht, wenn man die Haarspitzen nicht bis ins Blickfeld gezuppelt kriegt.
- Wenn ich die Schulter erreicht habe, wird ab der nächsten Messung jedesmal 0,5 cm getrimmt. Damit müsste ich ungefähr meinen halben Zuwachs behalten und die Stufen werden ganz langsam weniger.
- Das möchte ich bis Ende 2014 so machen.
- Danach könnte ich evaluieren, ob ich weiterhin so oft trimmen will oder ob ich dann bis zur nächsten Etappe (APL oder BSL) die Schere wieder im Giftschrank einschließe.
Bis dahin werd ich sicher den Plan 100mal ändern, aber hey, es ist schonmal ein Plan. Klingt er sehr schwachsinnig oder irgendwie nachvollziehbar?

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Monatlich 0,5cm trimmen, finde ich ziemlich viel. Da halbierst du ja dein komplettes Wachstum. Ich habe in den letzten 12 Monaten auch gut die Hälfte weggeschnitten (hauptsächlich, weil ich ein Kantenfetischist bin, aber ich habe auch Stufen und Färbeleichen, die ich loswerden will) und bin ziemlich unglücklich darüber.
Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle gar nichts trimmen, weil du eine Haarlänge hast, bei der (noch) nichts splisst. Daher sähe ich ein Trimmen als Verschwendung. Abschneiden kannst und musst du später immernoch
Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle gar nichts trimmen, weil du eine Haarlänge hast, bei der (noch) nichts splisst. Daher sähe ich ein Trimmen als Verschwendung. Abschneiden kannst und musst du später immernoch

3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
-
- gesperrt
Ich denke auch das e szu viel ist
schnibbel doch alle drei monate 1cm ab. Ich mein3 das haar wächst mal schneller und mal langsamer und du musst dir nicht so die finger abbrechen um es hinzubekommen 

Echt? Mir kam es garnicht so viel vor, bis zur Schulter will ich ja nüscht machen und ab dann knapp das halbe Wachstum wegtrimmen bis Ende des Jahres. Schulter dürfte irgendwann im Sommer/Frühherbst erreicht sein, und wenn ich dann mit trimmen anfange sind das am Ende ca. 3 cm vom Jahreswachstum, die da wegkommen. Damit müsste ich das Jahr über trotzdem an die 10 cm Zuwachs kriegen, aber halt schonmal ein bisschen die Stufen reduzieren.
Bei mir sind noch ca. 10 cm gestuft und weitere 10 sind dann im Deckhaar noch Färbeleichen, die irgendwann auch raus sollen. Wär ich jetzt nicht so schrecklich Langhaar-, Frisuren- und Haarschmuck-angefixt, würde ich wohl, wenns sein müsste, auch nochmal bei 4-cm-Haaren anfangen. Aber dann wären wahrscheinlich alle, die ich kenne, ausnahmslos entsetzt und über die Maßen enttäuscht von mir (mein Opa kanns ja schon nicht verkraften, dass ich naturgegeben nicht mehr so blond bin wie zu meiner Einschulung, wie soll das erst werden wenn ich wieder ne Jungsfrisur hab). Deswegen sag ich mir, bevor ich wenigstens Schulterlänge hab, passiert mit der Schere gar nichts, und danach wird auch nicht soviel weggemacht, dass es nochmal kürzer wird. Aber ich wär den ganzen Mist schon gern so schnell wie möglich los.
Aber naja, bis zum Sommer ist es noch eine Weile hin, dann kann ichs mir ja nochmal überlegen, und vorher passiert sowieso nichts.
Gerade habe ich erstmalig Olivenöl auf dem Kopf, was sich toll anfühlt, bloß ist mir erst dann eingefallen, dass das ja Farbe zieht.
Naja, wenn ich nachher wasche, seh ich ja dann, ob ich noch braunhaarig bin oder ob ich mir die Tönung am Montag auch hätte sparen können. 
Bei mir sind noch ca. 10 cm gestuft und weitere 10 sind dann im Deckhaar noch Färbeleichen, die irgendwann auch raus sollen. Wär ich jetzt nicht so schrecklich Langhaar-, Frisuren- und Haarschmuck-angefixt, würde ich wohl, wenns sein müsste, auch nochmal bei 4-cm-Haaren anfangen. Aber dann wären wahrscheinlich alle, die ich kenne, ausnahmslos entsetzt und über die Maßen enttäuscht von mir (mein Opa kanns ja schon nicht verkraften, dass ich naturgegeben nicht mehr so blond bin wie zu meiner Einschulung, wie soll das erst werden wenn ich wieder ne Jungsfrisur hab). Deswegen sag ich mir, bevor ich wenigstens Schulterlänge hab, passiert mit der Schere gar nichts, und danach wird auch nicht soviel weggemacht, dass es nochmal kürzer wird. Aber ich wär den ganzen Mist schon gern so schnell wie möglich los.

Aber naja, bis zum Sommer ist es noch eine Weile hin, dann kann ichs mir ja nochmal überlegen, und vorher passiert sowieso nichts.
Gerade habe ich erstmalig Olivenöl auf dem Kopf, was sich toll anfühlt, bloß ist mir erst dann eingefallen, dass das ja Farbe zieht.

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
-
- gesperrt
Ich denke es sollte kein punkt sein, ob du jemanden "enttäuschst". Die die von dir enttäuscht sind nur weil du nicht ihrem persönlichen geschmack entspricht sind es nicht wert, als das du dich um ihre meinung über dich kümmern solltest
Nur deine meinung ist wichtig. Schließlich musst du die längste zeit mit dir zurecht kommen und nicht jemand anderes. So seh ich das mal. Aber du sagtest ja auch, dass du frisuren und langhaar angefixt bist da trifft sich das ja..
Grüße!

Nur deine meinung ist wichtig. Schließlich musst du die längste zeit mit dir zurecht kommen und nicht jemand anderes. So seh ich das mal. Aber du sagtest ja auch, dass du frisuren und langhaar angefixt bist da trifft sich das ja..

Grüße!
Willst hauptsächlich eher Flechtfrisuren oder Duttfrisuren probieren? Für letztes sind paar Stufen gar nicht mal so schlecht, weil man dann besser wickeln kann bei kürzeren Haaren und die SPitzen sich besser wegstecken lassen. Von daher finde ich an sich Stufen nicht mal so schlimm. Ich würde auch erst anfangen zu trimmen, wenn du wirklich schon weit über Schulter bist. Denn vorher liegen die Haare trotzdem immer noch gut auf, falls du vielleicht mal offen trägst. Geht erst besser, wenn die Haare auch mal hinten liegen bleiben, wenn man sie nach hinten packt.
0,5 klingt echt ziemlich viel.. die idee von lulu larifari klingt gut, alle 2-3 monate 1cm.
das mit den stufen kenne ich, es hat ewig gedauert bis die bei mir halbwegs raus waren, und an den seiten ist immernoch was zu sehen. ich denke, es bleibt typ überlassen ob man welche hat, aber bei feinem haar und frisuren ist mir aufgefallen, dass es, zumindest bei mir, besser ohne ist, weil es unten dann nicht "nach so wenig" und ausgedünnt aussieht, aber wie gesagt, das bleibt dir überlasssen
das mit den stufen kenne ich, es hat ewig gedauert bis die bei mir halbwegs raus waren, und an den seiten ist immernoch was zu sehen. ich denke, es bleibt typ überlassen ob man welche hat, aber bei feinem haar und frisuren ist mir aufgefallen, dass es, zumindest bei mir, besser ohne ist, weil es unten dann nicht "nach so wenig" und ausgedünnt aussieht, aber wie gesagt, das bleibt dir überlasssen

ZU 6,4
Ziele:---->Schulter(geschafft im Mai 2013)---->BSL (möchte ich spätestens im Juni 2015 erreichen)---->Taille
Ziele:---->Schulter(geschafft im Mai 2013)---->BSL (möchte ich spätestens im Juni 2015 erreichen)---->Taille
@lulu: Recht hast du
bloß solang manche dieser Menschen mein Studium finanzieren und ich weiß, wie empfindlich und konservativ sie in solchen Dingen sind, muss ich sie ja nicht absichtlich verärgern. Aber jetzt will ich ja sowieso erstmal nicht. Nie wieder kürzere Haare als jetzt!
@Chica: hmmm, im Moment bin ich ein bisschen flechtverrückt.
Da nervt es schon sehr, dass der Stummelzopf so schnell so dünn wird und überall diese knirschenden trockenen Spitzen rauspieksen. Ich deeeenke, bei meinem Zopfumfang wird das sowieso eher kein Problem sein, dass ich zuviel Spitzenumfang hätt für Duttwickeleien, aber das kann ich ja in Ruhe ausprobieren, wenns soweit ist. Offen tragen würde für mich wahrscheinlich erst wieder Spaß machen, wenn ich ne anständige Kante hab und weiß, dass das was da auf den Schultern aufliegen könnte, ist wenigstens gesundes Haar und nicht welches, was mal von schwarz auf weiß gebleicht wurde (das hätt ich echt bleibenlassen können im Sommer, aber naja, klüger ist man immer hinterher).
@maunz: ja, bei mir erzeugen die Stufen auch sehr viel Taper und das wird mich früher oder später massiv stören. Mein Halfup hat zB denselben Umfang wie ein Pferdeschwanz im Nacken, weil die Haare von oben noch garnicht bis unten reinreichen. Und ich hab irgendwie das Gefühl, dass ichs mir nicht leisten kann, bei meinem Zopfumfang auf ~10 cm Länge nur die Hälfte der Haare zu haben, das wäre dann für mich im Prinzip "wertlose Länge" (Disclaimer: bitte bitte niemand durch dieses Wort angegriffen fühlen, das ist nur und ausschließlich mein Versuch zu umschreiben wie sich dieser Zustand meiner Haare für mich persönlich anfühlt!). Ein Kurzhaarschnitt ohne Stufen geht ja kaum, aber für längere Haare möchte ich die Stufen schon so schnell wie möglich los sein, zum einen wegen Taper, zum andern weil kaputtgefärbt.
Aber ihr scheint euch ja alle relativ einig zu sein... naja, bis Schulter, also bis irgendwann im Sommer, kommt da ja sowieso keine Schere ran. Und dann kann ich die Situation ja nochmal begutachten (lassen).
In der Zwischenzeit hab ich das Öl wieder ausgewaschen (oder vielleicht auch nicht und stattdessen bloß allerhand graubraune Farbe, sie fühlen sich ein bisschen sehr weich an für meinen Geschmack und ein bisschen auch strähnig, aber das könnte noch Restfeuchte sein, bitte, danke ^^) und versuche jetzt einen Franzosen fürs Frisurenprojekt zu flechten. Das ganze will nicht ganz so, wie ich wohl will. Vielleicht muss ich morgen gleich nochmal waschen, wenn wirklich noch Restöl da ist. Also entweder zieht das noch weg und ist bloß noch bisschen vom Waschen klamm, oder es ist noch Öl, dann muss ich entweder stärker rauswaschen (ich hatte gehofft, zweimal einschäumen tuts trotz 1:1 verdünntem Shampoo) oder vielleicht ist Olivenöl auch nicht das richtige für mich. Oder Ölkuren generell. Es gibt viel, woran ich schrauben kann ABER ich hab mir freiwillig Öl ins Haar gemacht und es war nicht per se schlimm!

Das ist dann wohl meine natürliche Struktur. Dass es nicht 1a ist, scheint zu stimmen, was der Unterschied zwischen b und c ist bin ich noch nicht sicher. Und sie sehen echt böse strähnig aus, vor allem am Hinterkopf, oder?
Naja, ich lerne ja noch.

@Chica: hmmm, im Moment bin ich ein bisschen flechtverrückt.

@maunz: ja, bei mir erzeugen die Stufen auch sehr viel Taper und das wird mich früher oder später massiv stören. Mein Halfup hat zB denselben Umfang wie ein Pferdeschwanz im Nacken, weil die Haare von oben noch garnicht bis unten reinreichen. Und ich hab irgendwie das Gefühl, dass ichs mir nicht leisten kann, bei meinem Zopfumfang auf ~10 cm Länge nur die Hälfte der Haare zu haben, das wäre dann für mich im Prinzip "wertlose Länge" (Disclaimer: bitte bitte niemand durch dieses Wort angegriffen fühlen, das ist nur und ausschließlich mein Versuch zu umschreiben wie sich dieser Zustand meiner Haare für mich persönlich anfühlt!). Ein Kurzhaarschnitt ohne Stufen geht ja kaum, aber für längere Haare möchte ich die Stufen schon so schnell wie möglich los sein, zum einen wegen Taper, zum andern weil kaputtgefärbt.
Aber ihr scheint euch ja alle relativ einig zu sein... naja, bis Schulter, also bis irgendwann im Sommer, kommt da ja sowieso keine Schere ran. Und dann kann ich die Situation ja nochmal begutachten (lassen).
In der Zwischenzeit hab ich das Öl wieder ausgewaschen (oder vielleicht auch nicht und stattdessen bloß allerhand graubraune Farbe, sie fühlen sich ein bisschen sehr weich an für meinen Geschmack und ein bisschen auch strähnig, aber das könnte noch Restfeuchte sein, bitte, danke ^^) und versuche jetzt einen Franzosen fürs Frisurenprojekt zu flechten. Das ganze will nicht ganz so, wie ich wohl will. Vielleicht muss ich morgen gleich nochmal waschen, wenn wirklich noch Restöl da ist. Also entweder zieht das noch weg und ist bloß noch bisschen vom Waschen klamm, oder es ist noch Öl, dann muss ich entweder stärker rauswaschen (ich hatte gehofft, zweimal einschäumen tuts trotz 1:1 verdünntem Shampoo) oder vielleicht ist Olivenöl auch nicht das richtige für mich. Oder Ölkuren generell. Es gibt viel, woran ich schrauben kann ABER ich hab mir freiwillig Öl ins Haar gemacht und es war nicht per se schlimm!

Das ist dann wohl meine natürliche Struktur. Dass es nicht 1a ist, scheint zu stimmen, was der Unterschied zwischen b und c ist bin ich noch nicht sicher. Und sie sehen echt böse strähnig aus, vor allem am Hinterkopf, oder?

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Hatte ja das gleiche Problem, meine Haare hab ich auch von dunkel auf blond gebleicht. Mit dem Spitzenschneiden bin ich mittlerweile etwas entspannter, weil ich gerade jetzt schon ziemlich nah an manche Frisuren komme und jeder cm weniger bringt mich wieder von ab. Aber Längennazi bin ich auch nicht, deswegen hab ich mir gesagt, ich trimme dann, wenn ich sie entweder unten nicht mehr anfassen mag oder sie offen nur noch scheiße aussehen. Denn ursprünglich hatte ich auch mal den Plan, regelmäßig zu trimmen, damit die Leichen endlich abkommen. Aber jetzt mit der richtgen Pflege hab ich sogar die Spitzen gebändigt, die ich noch vor 3 Wochen abschneiden wollte. Vielleicht kriegst das auch hin? Ich persönlich finde nämlich, ich kann die Leichen später immer noch endgültig rausschneiden, wenn die einmal länger sind und es da frisurentechnisch nicht mehr so auffällt, das was fehlt!
-
- gesperrt
Mh ich weiß das thema ist eigentlich gegessen, aber eine sache muss ich noch loswerden: prinzipiell sind deine eltern/adoptiveltern (das zweite wär schlimm aber ixh kenn deine umstände ja nich
) dazu verpflichtet dich zu finanzieren also rechtlich verpflichtet nicht moralisch. Zumindest was die erst und glaube auch zweitausbildung angeht. Man kann sich da gut im bafög amt informieren. Die tragen auch die schlammschlachten für einen aus
So nun aber zu deinen haarlis:
Mir gefällt die farbe sehr die du auf dem bild hast
das ist nicht so eine farbe die jeder hat 
Grüße!

So nun aber zu deinen haarlis:
Mir gefällt die farbe sehr die du auf dem bild hast

Grüße!
Re: Rosmarin: es liegt vor mir ein neues Abenteuer
@lulu: ich weiß, bis ich 25 bin kann ich nichtmal Hartz beantragen, weil meine Eltern verpflichtet sind mich durchzufüttern. Ob das bei einem Alleinverdiener auf acht Personen realistisch ist, bleibt abzuwarten, aber bis jetzt bezahlt das Bafög wenigstens meine Miete
aber gut, das geht jetzt schon offtopic.
Ja, die Farbe ist echt gut, wa?
Danke
Gefällt mir auch total, trotz bzw gerade wegen des merklichen moosgrün-Anteils in den Spitzen. Und es sieht in jedem Licht und jeden Tag und nach jedem Farbverlust durch Wäsche anders aus. Zum Vergleich das heutige Tageslicht vorm Fenster - ja, ich habe das erste potenziell anständige Längenbild gemacht! Haare sind zwar noch restnass, aber ich muss gleich los zur Vorlesung, da werden sie schnell noch zusammengebunden, und die Perspektive ist reproduzierbar.

(Die Etappenlinien sind natürlich mehr oder weniger geraten, aber die Längen dazu hab ich inzwischen so oft gleich ausgemessen, dass ich denke, das kommt hin.)
Schon irgendwie blöd, dass ich heute gleich wieder waschen musste, aber da war echt noch Öl drin. Naja, ich arbeite weiter am Waschrhythmus und das nächste mal probier ich dann auch endlich das versprochene LOC.
Ich hab mein Tagebuch umbenannt, weil ich heute auf dem Weg zur Vorlesung in ziemlichen Wind geraten bin und der mir alle paar Meter die Haare ins Gesicht gekehrt hat. Da musste ich an Saltatio Mortis denken: "Es liegt vor mir ein neues Abenteuer, es zerrt der Wind erneut an meinem Haar..."

Ja, die Farbe ist echt gut, wa?

(Die Etappenlinien sind natürlich mehr oder weniger geraten, aber die Längen dazu hab ich inzwischen so oft gleich ausgemessen, dass ich denke, das kommt hin.)
Schon irgendwie blöd, dass ich heute gleich wieder waschen musste, aber da war echt noch Öl drin. Naja, ich arbeite weiter am Waschrhythmus und das nächste mal probier ich dann auch endlich das versprochene LOC.
Ich hab mein Tagebuch umbenannt, weil ich heute auf dem Weg zur Vorlesung in ziemlichen Wind geraten bin und der mir alle paar Meter die Haare ins Gesicht gekehrt hat. Da musste ich an Saltatio Mortis denken: "Es liegt vor mir ein neues Abenteuer, es zerrt der Wind erneut an meinem Haar..."

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Hallo Rosmarin,
verspäteter Gegenbesuch
Deine Frisuren sind echt der Hammer! Wie schaffst du das schon? Das einzige, was bei mir schon geht sind kleine Zöpfe an den Seiten, selbst ein Minipferdeschwanz rutscht mir noch ständig auseinander.
Ich drück' dir die Daumen für deine 2014 Vorsätze, und hoffe, weiter Frisuren-Inspiration bei dir zu finden
verspäteter Gegenbesuch

Ich drück' dir die Daumen für deine 2014 Vorsätze, und hoffe, weiter Frisuren-Inspiration bei dir zu finden

1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
- Hasenpfote
Flechten ist bei mir jetzt nicht übel aber durch meine sehr geschredderten Längen verknotet sich alles rasend schnell und sieht dann nicht mehr schön aus
aus dem Grund lasse ich das auch schleifen.
Deinen trimmplan finde ich nicht mal schlecht. Ich bin meist auch für Gesundheit vor Länge und würde selbst gerne jetzt schon monatlich schnibbeln. Aber ich hab selbst für mich entschieden bis APL wachsen zu lassen und dann jeden Monat den Zuwachs komplett kappen damit die Stufen und Leichen endlich raus sind. Es ist echt anstrengend die Leichen zu pflegen weil sie meist mehr brauchen als das gesunde, nachwachsende Haar. Vielleicht wäre ab APL oder zumindest CBL eine Option für dich mit dem trimmen anzufangen.

Deinen trimmplan finde ich nicht mal schlecht. Ich bin meist auch für Gesundheit vor Länge und würde selbst gerne jetzt schon monatlich schnibbeln. Aber ich hab selbst für mich entschieden bis APL wachsen zu lassen und dann jeden Monat den Zuwachs komplett kappen damit die Stufen und Leichen endlich raus sind. Es ist echt anstrengend die Leichen zu pflegen weil sie meist mehr brauchen als das gesunde, nachwachsende Haar. Vielleicht wäre ab APL oder zumindest CBL eine Option für dich mit dem trimmen anzufangen.

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm