Hitgirl-Feenhaare auf dem Weg zum Steiß mit DIY und Kräutern

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumsum

Re: Hitgirl-auf zu 82cm mit Seife, Kräutern und DIY-Produkte

#136 Beitrag von sumsum »

Ohhhh, die sieht ja schick aus! :gut:
Ich hibbel einfach mal mit und freu mich schon auf Action-Pics!
:helmut:
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
hitgirl

#137 Beitrag von hitgirl »

Und sie wurde heute sogar schon abgeschickt :mrgreen: Hoffentlich beeilt sich Hermes :)
hitgirl

#138 Beitrag von hitgirl »

So, ich hab gerade "tolle" Bilder von meinem Frizz geschossen. Der geht einfach über die gesamte Haarlänge. So richtig schlüssig woher das kommt bin ich nicht. Es sind ja alles kürzere Haare. Aber ob es jetzt abgebrochene sind oder nachwachsende? Meine Haare sind soooo dünn, da sieht man einfach nicht ob die spitz zulaufen oder nicht. Mhhh sehr merkwürdig. Die Bilder gibts sobald ich heute abend wieder zu Hause bin. Aber das ganze sieht schon sehr gruselig aus.
Insane

#139 Beitrag von Insane »

Ich bin gespannt.
Ist bestimmt nicht halb so schlimm, wie du sagst!
hitgirl

#140 Beitrag von hitgirl »

Ich hab jetzt mal directupload ausprobiert. Leider dreht es mir dann die Bilder. Aber naja man sieht ja alles:
Bild

Bild

Bild

Ich hoffe ja das das alles mit nach unten wächst und eine halbwegs gleichmäßige Fläche ergibt. Ab heute Abend startet das Experiment Rizinusöl auf der KH. Ich muss mir nur noch überlegen mit welchem Öl ich das am besten mische. Oder ich teste erst mal Avocadoöl einzeln und wenn das gut ist, mische ich beide.

Edit 1: Ich habe mir von zu Hause ein paar getrocknete Rosenblätter mitgenommen. Hast du eine Idee Cadeau, wie ich die pulverisiert bekomme? Mit dem Mörser hat es nicht wirklich funktioniert.

Achja ich mische mir heute noch eine Abdeckcreme für die Augenpartie an. Ich fürchte die Version mit dem Zinkoxid ist zu austrocknend dafür. Allerdings wirkt sie super bei Pickeln die ich damit abdecke. Ich denke da an etwas flüssiges Öl, Kakaobutter und Heilerde. Mal sehen was das ergibt :P
Insane

#141 Beitrag von Insane »

Naja, sich direkt unters Kunstlich zu stellen ist immer fies auf Fotos :lol:
Das wächst bestimmt gut nach unten!

Hm, hast du eine Gewürzmühle?
Das wäre noch einen Versuch wert.

Eine gute Idee.
Aber wird das nicht zu dunkel nur mit Heilerde?
Vielleicht geht ja ein Mix aus Heilerde und Stärke.
Werde ich mich auch mal dran versuchen.
Ich bin krankgeschrieben, da hab ich auch mal Zeit dafür. :D
hitgirl

#142 Beitrag von hitgirl »

Naja im Kunstlicht sieht man aber wenigstens mal das ganze Elend. :mrgreen:
Mhhh Gewürzmühle sieht schlecht aus. Aber ich hab ne Pfeffermühle (oder ist das das selbe?). Vielleicht wird das was. Muss ich mir nur noch überlegen wie ich die letzten Krümel Pfeffer da raus bekomme. Hatte mir auch überlegt sie in Muttis Mehlmühl zu werfen. Aber ich glaube dafür ist die Menge zu gering.
Uhh Stärke ist auch gut. Oder eben Milchpulver. Ach ich probier mich mal durch, bevor alles in Kisten verpackt wird. :D
Zuletzt geändert von hitgirl am 14.01.2014, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Insane

#143 Beitrag von Insane »

Pfeffermühle geht auch.

Milchpulver ist eine gute Idee.
Das sollte ich auch mal testen.

Schon fleißig am Packen? :D
hitgirl

#144 Beitrag von hitgirl »

Puhhhh, ich bin gerade so packfaul. Gestern war ich nur 20min zu Hause und dann ging es spontan zu Freunden. Also muss ich heute einiges nachholen. Und natürlich brauche ich heute unbedingt wieder eine Seifenwäsche. Diesmal leider ohne Teerinse. Ich überlege nur welche ich jetzt nehme. Mhhhhhh ich denke heute probiere ich mal eine ganz neue aus.
Meine Forke ist gerade bei der Weiterleitung an eine Hermesniederlassung. Dh wenn ich"Pech" habe kommt sie morgen während ich Abschied auf der Arbeit feiere. Ich hoffe es genügt ein Zettel, mit der Bitte um Abgabe beim Nachbarn, am Briefkasten.

Edit 1: So ich habe jetzt Avocadoöl in den Spitzen und Rizinusöl an den Schläfen getestet. Letzteres ließ sich natürlich wie erwartet relativ schlecht direkt auf die KH auftragen. Aber es macht die Haare schön weich. Mal sehen ob das überhaupt irgendwie wegzieht. Ich werde aber definitiv etwas davon in meine Macadamiaölmischung mischen die ich einmal pro Woche benutze. Avocadoöl in den Spitzen: Ich sage nur der HAMMER! Nicht weil es schnell wegzieht oder besonders toll riecht, im Gegenteil, es zieht nicht sonderlich schnell ein (habe aber auch relativ viel benutzt) und es riecht merkwürdig. AAAAAber ich hatte noch nieeeeeee so weiche flauschige Kuschelspitzen!!!! Meine neue Spitzen-Intensivkur ist gefunden. Gestern abend habe ich auch zum ersten Mal BWS zum Frizz ankleben benutzt. Und ich muss sagen, ich bin überrascht. Das ganze ist wie eine Pommade und der Frizz hat sich den ganzen Abend nicht mehr gemeldet. Allerdings muss man sehr auf dir Dosierung achten. Zu viel wird wahrscheinlich sehr schnell zu fettig.
hitgirl

#145 Beitrag von hitgirl »

Soooo ich gehe jetzt mit Clear Morning Sky von pflegeseifen.de die Haare waschen. Ich bin gespannt :)
Als Prewasch habe ich noch Rizinus- und Avocadoöl in den Haaren. Ausgewaschen wird nur mit gefiltertem Wasser mit Apfelessig.

Ich habe mir auch eine neue Ölkur angemischt die es einmal in der Woche über Nacht gibt.
Enthalten ist:
Macadamiaöl
Avocadoöl
Rizinusöl
D-Panthenol
Pro-Vit
Chitin Liquid

Mein Protein-Li besteht jetzt aus:

- 10 mal Rosenhydrolat/Lavendelhydrolat mit der Pipetpte
- 10 Tropfen Weizenprotein
- 5 Tropfen Keratin
- 5 Tropfen Seidenprotein
- 2 Tropfen Rosenöl
- 3 Tropfen ProVit
- 2 Tropfen D-Panthenol
- 1 Tropfen Chitin Liquid
- Lösungsvermittler (damit sich das Rosenöl besser verbindet)

Dann habe ich die Abdeckcreme noch gestreckt mit:
Milchpuvler
Avocadoöl
Pflaumenkernöl
noch etwas Heilerde

Da ich keine juckende KH mehr habe, habe ich mein Anti-Juck-Spray gepimpt und daraus ein KH-Pre-Wash-Spray gemacht:
- 5 Tropfen Teebaumöl
- 8 Tropfen D Panthenol
- 2 Tropfen Salbeiextrakt
- 2 Tropfen Birkenextrakt
- 2 Tropfen Klettenwurzelextrakt
- 2 Tropfen Pflaumenkernöl
- Lösungsvermittler
- den Rest mit gleichen Teilen dest. Wasser und Apfelessig

Edit 1: Trotz 2 Tropfen Pflaumenkernöl fühlen sich die halbtrockenen Haare etwas trocken an. Das der Tee in der Rinse gefehlt hat, habe ich sofort beim rinsen gemerkt.
Die Seife hat super geschäumt und ließ sich super auswaschen.

Edit 2: Die Haare sind fast trocken und fühlen sich nicht sonderlich gesättigt an. Mhhhh sehr merkwürdig. Ich mach mich dann mal Traubenkenöl in die Spitzen. Lösungsvermittler habe ich zum ersten mal verwendet und erst gedacht das es nichts gebracht hat. Allerdings hat sich jetzt alles mit der Zeit schön verbunden und mein Protein-Li ist eine klare Flüssigkeit. Dh ich muss jetzt nicht mehr Schütteln um mit viel Glück alle Inhaltsstoffe gleichzeitig auf den Kopf zu bekommen.

Und weil ich heute in Mischlaune war, habe ich mir ein Spitzenöl gemischt. Bestehend aus Brokkolisamenöl, Pflaumenkernöl und einen Hauch Avocadoöl und Rizinusöl.

Hier mal ein Bild meiner haarigen Pflegemittel ohne die mittlerweile nichts mehr funktioniert.
Bild
Ganz links seht ihr mein Spitzenöl, danach die Ölkur, Aloe Gel, mein gepimptes Anti-Juck-Spray und das Protein-Li. Und natürlich darf mein geliebtes Babassu nicht fehlen. Nicht im Bild, aber deswegen nicht weniger in Benutzung, ist meine BWS. Die habe ich einfach immer in der Tasche.
hitgirl

#146 Beitrag von hitgirl »

Zum verrückt werden! Meine Haare sind schrecklich heute. Überall Frizz, Stroh und geknickte Spitzen von Nachtdutt. Dabei habe ich gestern Abend eine Menge Öl in die Längen geknetet. Jetzt reichts mir ein wenig. Heute Abend wasche ich mit dem BBC. Ich fürchte meine Haare sind gerade einfach zu durstig für andere Seifen. Ich setze gleich mal meinen Tee für die Rinse auf, hole den Kuchen aus dem Ofen und versuche für die Abschiedsfeier auf Arbeit irgendwas mit den Haaren zu machen, damit es nicht zu schrecklich aussieht.

Edit 1: Es wurde ein getuckter Franzose. Durch das reichliche Öl in den Längen, das ich zur Haarrettung gerade einmasiert habe, hält er heute auch echt gut.
Bild
Insane

#147 Beitrag von Insane »

Du warst ja fleißig.

Dein Franzose gefällt mir super gut. Sehr schick!
hitgirl

#148 Beitrag von hitgirl »

Mein Förkchen kam heute kurz bevor ich aus dem Haus musste!
:helmut: :helmut: :helmut:
Leider hatte ich keine Zeit mehr sie im Haar zu testen :D Aber sie ist soooooo hübsch!!!! Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:
Bild
Bild
Das erste Bild ist sogar mal farbecht. Aber das tolle ist, das sie wirklich je nach Licht eine andere Farbe hat! Hitgirl ist verliebt!!!!
Ewelina85

#149 Beitrag von Ewelina85 »

also die Clear Morning Sky war bei Dir nix? Immer wieder faszinierend wie unterschiedlich die Schöpfe sind. Ich mochte die immer ganz gerne.

sehr fleißig warst Du, interessante Sammlung ^^

der Franzose gefällt mir sehr gut, schön gleichmäßg und die Forke ist auch sehr schick
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
hitgirl

#150 Beitrag von hitgirl »

Also ich glaube an sich wäre Clear Morning Sky bestimmt ne echt gute Seife. Aber meine Haare sind gerade übermäßig trocken. Ich probiere sie einfach im Frühling noch mal und wasche bis dahin nur mit höher überfetteten Seifen.
Antworten