Soooo ich gehe jetzt mit Clear Morning Sky von pflegeseifen.de die Haare waschen. Ich bin gespannt
Als Prewasch habe ich noch Rizinus- und Avocadoöl in den Haaren. Ausgewaschen wird nur mit gefiltertem Wasser mit Apfelessig.
Ich habe mir auch eine neue Ölkur angemischt die es einmal in der Woche über Nacht gibt.
Enthalten ist:
Macadamiaöl
Avocadoöl
Rizinusöl
D-Panthenol
Pro-Vit
Chitin Liquid
Mein Protein-Li besteht jetzt aus:
- 10 mal Rosenhydrolat/Lavendelhydrolat mit der Pipetpte
- 10 Tropfen Weizenprotein
- 5 Tropfen Keratin
- 5 Tropfen Seidenprotein
- 2 Tropfen Rosenöl
- 3 Tropfen ProVit
- 2 Tropfen D-Panthenol
- 1 Tropfen Chitin Liquid
- Lösungsvermittler (damit sich das Rosenöl besser verbindet)
Dann habe ich die Abdeckcreme noch gestreckt mit:
Milchpuvler
Avocadoöl
Pflaumenkernöl
noch etwas Heilerde
Da ich keine juckende KH mehr habe, habe ich mein Anti-Juck-Spray gepimpt und daraus ein KH-Pre-Wash-Spray gemacht:
- 5 Tropfen Teebaumöl
- 8 Tropfen D Panthenol
- 2 Tropfen Salbeiextrakt
- 2 Tropfen Birkenextrakt
- 2 Tropfen Klettenwurzelextrakt
- 2 Tropfen Pflaumenkernöl
- Lösungsvermittler
- den Rest mit gleichen Teilen dest. Wasser und Apfelessig
Edit 1: Trotz 2 Tropfen Pflaumenkernöl fühlen sich die halbtrockenen Haare etwas trocken an. Das der Tee in der Rinse gefehlt hat, habe ich sofort beim rinsen gemerkt.
Die Seife hat super geschäumt und ließ sich super auswaschen.
Edit 2: Die Haare sind fast trocken und fühlen sich nicht sonderlich gesättigt an. Mhhhh sehr merkwürdig. Ich mach mich dann mal Traubenkenöl in die Spitzen. Lösungsvermittler habe ich zum ersten mal verwendet und erst gedacht das es nichts gebracht hat. Allerdings hat sich jetzt alles mit der Zeit schön verbunden und mein Protein-Li ist eine klare Flüssigkeit. Dh ich muss jetzt nicht mehr Schütteln um mit viel Glück alle Inhaltsstoffe gleichzeitig auf den Kopf zu bekommen.
Und weil ich heute in Mischlaune war, habe ich mir ein Spitzenöl gemischt. Bestehend aus Brokkolisamenöl, Pflaumenkernöl und einen Hauch Avocadoöl und Rizinusöl.
Hier mal ein Bild meiner haarigen Pflegemittel ohne die mittlerweile nichts mehr funktioniert.

Ganz links seht ihr mein Spitzenöl, danach die Ölkur, Aloe Gel, mein gepimptes Anti-Juck-Spray und das Protein-Li. Und natürlich darf mein geliebtes Babassu nicht fehlen. Nicht im Bild, aber deswegen nicht weniger in Benutzung, ist meine BWS. Die habe ich einfach immer in der Tasche.