lulu larifari ۞ mit Gesundheit und Kopfhautpflege zur NHF۞

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: lulus locken zoo ♥

#136 Beitrag von lulu larifari »

doch das kippt schon. nur beginnt der fementierungsprozess auf dem kopf :) deswegen lassen die leute mit der amerikanischen methode sie sache ja auch so lange auf der rübe weil die antioxidantien (oder wie das geschrieben wird :lol: ) die ganze geschichte haltbar machen was ja nicht so prima ist. teste das einfach mal: frischer kalt angerührter färbebrei mit säure, sofort nach dem anrühren eine stunde auf dem handrücken mit frischhaltefolie umwickelt und dann auf der anderen hat ein brei mit der sauren methode, die aber bei kühlen temperaturen 12h stehen gelassen wurde. ich verwette mein hübsches popöchen das der fleck mit dem 12h henna stärker ist als der andere. durch die fermentierung und der damit einhergehenden freisetzung von lawson. macht man das ganze ohne oder mir weniger säure wird man merken das die farbe früher freigesetzt wird.
was ich allerdings zugeben muss ist, das das säure den späteren oxidationsprozess mit der luft angeblich unterstütz (keine eigene erfahrung).
lulu larifari
gesperrt

#137 Beitrag von lulu larifari »

bzw macht man ddas ganze mit weniger antioxidantien säure ist ja nicht gleich säure ;)
lulu larifari
gesperrt

#138 Beitrag von lulu larifari »

jayjay. hat geschrieben:Hehe sehr gut :mrgreen:
Und nicht vergessen: immer schön unten anfangen und nach oben arbeiten, damit man die Knoten nicht ineinander schiebt :-P
jap mache ich aber eigentlich immer so :)
pheline

#139 Beitrag von pheline »

wie lange lassen die Leute mit der amerikanischen methode das Henna denn auf dem Kopf? Du hattest ja schon von 6-16 Std. geschrieben. Noch länger???
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Melis

#140 Beitrag von Melis »

ah, danke.

@pheline:
vor allem lassen die das ewig stehen, bevor sie es auf den kopf machen. es gibt einen thread dazu, wqeiß aber nicht genau wo, das schreiben alle möglichen leute ihre färbeprozeduren auf.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
pheline

#141 Beitrag von pheline »

ich bin gerade über Tante Google fündig geworden. Die Methode unterscheidet sich eigentlich überhaupt nicht von Lulus Methode, die Einwirkzeit auf dem Kopf ist aber kürzer; nur 2-4 Std. Das kommt mir sehr entgegen, denn 6-16 Std. ist für mich zu lang. Ich hatte meine Mischung 2 Std. drauf, dann musste sie runter weil die KH gebrannt hat, und ich die Vision hatte, wenn ich das Zeug noch länger drauf lasse, dass sich mir dann Haare und KH vom Kopf ablösen...Das Prozedere vorher mit Tee, Folie, stehen lassen, anrühren mit Zitrone etc. mache ich sehr gerne, ich liebe ein solches Brimborium, aber 16 Std. Henna, Folie und 2 Mützen zu warm halten auf dem Kopf, noch dazu wenn die KH brennt, ist eher nicht so meins....
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
lulu larifari
gesperrt

#142 Beitrag von lulu larifari »

ui pheline :) das war war kein muss wert mit den 16h :) das hab ich freiwillig für mich gemacht- das war auch vor der teebaumölzeit. ich habe halt den wert entdeckt das henna eine unwiederbringliche bindung mit dem kreatin eingeht und dieser wert ist 5-6h :) ich hab den schmus auch schon nur 5h einwirken lassen weil ich keine zeit habe. ich denke auch das vor allem ölfreie haare, ohne shampoo auswaschen, keine fett/öl/kondi/spühlung/joghurt/eier -zusätze eine bedeutendere rolle spiehlen als 16h einwirken lassen oder ein bisschen eugenol hinzufügen :) ah und nichtzu vergessen mit frischhaltefolie :)
lulu larifari
gesperrt

#143 Beitrag von lulu larifari »

Melis hat geschrieben:ah, danke.

@pheline:
vor allem lassen die das ewig stehen, bevor sie es auf den kopf machen. es gibt einen thread dazu, wqeiß aber nicht genau wo, das schreiben alle möglichen leute ihre färbeprozeduren auf.

lg
melis
sorry ich wollte nicht besserwisserisch oder zickig oder sonst was wirken. ich feue mich einfach darüber das bisschen wissen was ich hab zu teilen :) und du hast recht die lassen das stehen stimmt :) das hatte ich vergessen!
lulu larifari
gesperrt

#144 Beitrag von lulu larifari »

Bild

hallo :)
nein das ist kein bier. das ist grüner tee geschüttelt.
im ernst jetzt!
ich habe die entdeckung heute beim hundespaziergang gemacht und muss sagen, das ich recht überrascht bin das ist wahnsinn! da eröffnen sich ungeahnte möglichkeiten was die seifensiederei angeht. Und der schaum hiel sich unglaublich lange. wahnsinn! ich bin gespannt ob das auch mit schwarzem tee geht :)
weiß jemand wie das phänomen zustande kommt?

achso und hier kommen och meine beauty-vorsätze für 2014:

♥ DINGE DIE IN 2014 ECHT GUT WÄREN♥

[ ]*nicht schneiden!

[ ]*WO perfektionieren

[ ]*sieden

[ ]*ölauszüge machen

[ ]*endlich meine wunsch-pflanzen kaufen und sie überleben lassen

[ ]*mehr jungbrunnen-kraut und cystus pflanzen zulegen

[ ]*haargummis holen die die haare nicht schrotten für zu hause wuschelhaargummis

[ ]*kämme kaufen die sinn machen

[ ]*endlich ein veganes deo finde, das es bringt und das nicht vollgestopft mit scheiße ist

[ ]*mützen mit satin pimpen

[ ]*haarschere regelmäßig schleifen lassen

grüße lulu 8)

PS: ich habe eben mal kamilletee geschüttelt und der schaum war noch lange nicht so fein und standhaft wie der da oben. ich kann es kaum erwarten vllt kriege ich mein siede-equipment zu weihnachten. Drückt mir die daumeen!!
lulu larifari
gesperrt

#145 Beitrag von lulu larifari »

hallo :)
ixh habe gestern mal meinen zopfumfang gemessen und bin bei 12cm gelandet. das ist nicht schlechz finde ich 8) dann habe ich mal den sidecut dazugerechnet (bzw ausgerechnet wie viel mir verloren ging) und bin im endeffelt auf 18cm gekommen. krasse sache, das ich 18cm zopfumfang normalerweise hätte :shock: ich bin richtig froh das ich ihn rauslassen wachse.. das dauert zwar noch, aber es wird meine haarvolumen extrem pushen, wenn das deckhaar auf dem neuwuchs liegt 8) quasi sein natürliches volumenkissen :lol: ah und ich habe mir mal gedanken wegen henna gemacht. mir gefällt meine naturhaarfarbe im moment sehr gut und ich finde es eigentlich recht spannend, das der ansatz braun und der rest rot ist. deswegen will ich so bald wie möglich mal versuchen den ansatz mit cassia und amla und ecliptaktraut zu hennen und die längen und spitzen ab einem übergang mit henna. warum eigentlich nicht? jetzt sind meine spitzen ja auch schon rot und der rest braun und ich finds ganz schnieke :)

küsschen lulu :bussi:
Sumpfdotter

#146 Beitrag von Sumpfdotter »

12 cm? Ein Traum!
lulu larifari
gesperrt

#147 Beitrag von lulu larifari »

vielen dank :oops: ich freu mich schon darauf wenn der sidecut raus ist :roll:
curlywurly

#148 Beitrag von curlywurly »

hehe, 18 cm werden es wohl nicht werden. :lol: Aber 13 oder 14 cm oder so sind auch schon ordentlich. Meine Güte. :soo_gross:
Ich habe bei mir schon mal 14 cm gemessen. Ich glaube das aber nicht. Das waren bestimmt die Locken, auch wenn ich natürlich versucht habe zu quetschen und zu strecken. Da war dann trotzdem immer noch etwas Luft dazwischen. Wenn ich ein paar Tage einen Dutt trage, kann ich spüren wie mein ZU von Tag zu Tag immer kleiner wird. In echt sind es bestimmt nur 9 cm oder so.

Der Schaum kommt vielleicht daher, weil die Säuren aus dem Tee die Oberflächenspannung des Wasser runtersetzen. :schlaumeier: Deshalb kann man Tee auch zur milden Haarwäsche benutzen - Kräuterwäsche eben. Saponine sind in Pflanzen ja ebenfalls oft enthalten. Mal mehr mal weniger.
lulu larifari
gesperrt

#149 Beitrag von lulu larifari »

Das mit dem grünen tee kann gut sein :) interessant sowas! Ich hoffe das es sich positiv auf die seife auswirkt :3
Ah und Ich hab nachgerechnet. Das wären 18cm bei mir. Man muss bedenken das mir 1/3 der haare links fehlt :) ich habe die rechte seite abgeteilt und geschaut wie dick sie da sind sind ja auf beiden seiten gleich viel hoff ich :lol:
curlywurly

#150 Beitrag von curlywurly »

Gibt es überhaupt einen ZU von 18 cm? :shock: Kennst du Persephone? Exorbitant sag ich dir. Sie hat 13 cm!!! Ich habe hier noch keinen gesehen mit 18 cm ZU. Nessa und Persephone sind so die mit den dicksten Haaren hier im Forum und haben 13 cm.
Gesperrt