Lacrimosa - Feenhaare auf Weltreise

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Lacrimosa - Feenhaare auf Weltreise

#136 Beitrag von Desert Rose »

Oh wow! Da wollte ich auch schon immer mal hin.

Gut, dass du den größten Sturm verpasst hast. Hier stand's auch in der Zeitung, weil eine Gruppe vom örtlichen Alpenverein im Anapurnagebiet wandern war und mit Heli herausgeholt werden musste.

Vielleicht kann dir deine Schwester ja beim trimmen helfen. Aber ich würde eh immer erstmal Verwöhnprogramm starten und schauen, ob es wirklich so schlimm ist oder sie einfach nur bissle trocken waren. Also raus vor die Haustür und Haare pflegen. :wink:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#137 Beitrag von Lilly of the Valley »

Wow, Lacrimosa, Deine Abenteuer find ich ja mal wieder atemberaubend. Ich warte immer ganz gespannt auf Deine neuen Berichte
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Lacrimosa

#138 Beitrag von Lacrimosa »

Hach, ihr seid ja alle so lieb :verliebt: (der Smiley ist super :ugly:) tut mir Leid, dass ihr euch Sorgen gemacht habt, irgendwie dachte ich so weit gar nicht, ich war so auf die Eis- und Schneewelt fokussiert.

Gerade hänge ich in Kathmandu herum und ernähre mich hauptsächlich von echten Laugenbrezeln. Hier gibt es sogar Fetakäse. Was für ein Paradies ;) Außerdem lasse ich, angeregt von Desert Rose, eine Olivenöl-Aubrey-Organics-Haarkur einwirken, bevor ich nachher zum Mittagessen gehe. Reis mit Currygemüse und Ingwer-Zitronentee 8) Irgendwann sollte ich auch was anderes machen als in Buchhandlungen herumstöbern, überteuertes leckeres Essen zu essen und stundenlang zu schlafen. Sightseeing vielleicht. Na, eventuell morgen :mrgreen:

@ Waldsterben: Ja, und in der Woche bringt mir meine mittlere Schwester den Pass nach Nepal. Ich freu mich immer noch total über das Visum. Ich muss es nur schaffen, das dann irgendwie auf über ein halbes Jahr zu verlängern, aber wenn ich dem grimmigen Beamten in Urdu vorflöte, dass ich doch so gerne ihre Landessprache lernen möchte, klappt das hoffentlich :mrgreen:
Danke auch für das Kompliment, leider täuschen die Fotos echt. Die Haare sind in dünnen Strähnen weich wie Seide, aber sie verhaken die ganze Zeit, keine Ahnung wieso.

@ Schmunselhase: ich werde mich ums Taj Mahal bemühen ;) Nachdem ich schon den Machu Picchu geskippt habe, sollte ich es wenigstens dahin schaffen. Ich habe euch übrigens glühend um Wacken beneidet, und jetzt auch noch Out and Loud... wobei mich die Bands bisher nicht so vom Hocker reißen. ich weiß nicht, ob nochmal ne Steigerung zu 2014 möglich ist.

@ Cholena: geschrieben hätte ich schon gerne, aber es gab die meiste Zeit gar keinen Strom. Kein Wunder, bei solchen Strommasten (das schwarze Rohr vorne rechts ist das Unterteil, in dem der mal drinstand). Und wenn es Internet gab, dauerte alleine das Einloggen bei Facebook 9 Minuten, von den Kosten nicht zu sprechen... da habe ich dann lieber schnell meinem Vater geschrieben, dass alles okay ist und mich wieder ums Real Life gekümmerr :D
Danke für das Kompliment zu den Haaren!

Bild

@ Alwis: Danke :verliebt: Der Smiley macht mich echt fertig, der ist so süß :) wer hat den denn eigentlich entworfen? Beim Jeep sitzt man, wenn man nicht so ausnehmendes Unglück hat wie ich, als Tourist normalerweise im VIP-Sitz vorne neben dem Fahrer. Blonde Wallemähnen, Spaghettiträgertop und Hotpants habe ich dort oben im Schnee auch gesehen, zwei schamlose (sorry, die drei Monate in Iran und Pakistan haben mich nachhaltig beeinflusst :mrgreen:) Schwedinnen oder so. Die hungrigen Augen der zahllosen Männer kannst du dir gar nicht vorstellen :ugly:

@ Sila: Danke :) Deine Kulissenbilder finde ich aber auch super, vor allem das, wo du im See stehst, hat es mir echt angetan. Ja, dort oben war eine leichte Katastrophenstimmung, und niemand wusste, was genau jetzt eigentlich passiert war, es gab total gegensätzliche Gerüchte.
So verschleiert fühle ich mich immer wie ein Ninja-Krieger. Ist aber echt ganz praktisch, ich habe da oben ein paar sehr gefährliche Sonnenbrände gesehen, sogar verbrannte Augen.

@ Desert Rose: Ja, an einem Tag flogen da ungefähr 30 Mal Helikopter über mich hinweg. Insgesamt wurden hunderte Menschen evakuiert, die genauen Zahlen schwanken da ein bisschen. Die Annapurna-Region ist wirklich superschön zum wandern, ganz einfach auf eigene Faust machbar. Außerdem ist es gut erreichbar und ziemlich billig :mrgreen:
Der Tipp mit dem Verwöhnprogramm ist super, mache ich gerade, manchmal komme ich auf die einfachsten Sachen nicht #-o

@ Lilly: danke :)
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#139 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich war noch nie in Pakistan oder Iran, und trotzdem finde ich Touristinnen in Hotpants, die solche Länder bereisen, schamlos.

Laugenbrezel in Kathmandu, ich schmeiss mich weg
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Elfenhaar

#140 Beitrag von Elfenhaar »

Lasse mal einen kurzen Gruß da - lese immer fleißig, aber schreibe nie was :oops:

Das mit der Laugenbrezel ist ja super! Mit Laugengebäck kann man immer meinen Tag retten, und dann auch noch an Orten, wo man sie nicht unbedingt erwarten würde... grandios!!! :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Lacrimosa

#141 Beitrag von Lacrimosa »

Viele Laugenbrezeln und viele Tafeln Lindtschokolade später (mann, so ein Luxus hier!) melde ich mich wieder zurück.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Zu den Laugenbrezeln muss ich noch sagen: meistens sind sie eher matschig und ziemlich ölig, aber sie schmecken wie echte Brezeln und selten haben sie eine harte Kruste. Mit Glück erwischt man eine gute :) In Deutschland habe ich jeden Tag welche gegessen, seit Jahren. Und gerade vor zwei Wochen fragte mich jemand "Was vermisst du am meisten an Deutschland", aus tiefstem Herzen antwortete ich seufzend und schwärmerisch "Breeezeln...". Stellt euch also meine Freude vor, als ich welche entdeckte und die tatsächlich wie Brezeln schmeckten :mrgreen:
Meine Haare wurden einen halben Tag lang mit einer Olivenöl-Aubrey Organics-Kur verwöhnt und seitdem fühlen sie sich sehr gesättigt an. Zyniker würden jetzt sagen, strähnig. Aber was solls. Ob sie sich gut kämmen lassen kann ich gerade nicht sagen, ich habe sie ewig nicht mehr gekämmt :oops: Morgen wasche ich sie mal wieder, das wäre dann Tag 6. Meine Güte, von so einem Waschrhythmus hätte ich vor zwei Jahren nicht einmal zu träumen gewagt. Ich vermute ja, dass das mit am seltenen Kämmen liegt.

Wenn meine Schwester da ist, werde ich mal vorsichtig anfragen, ob sie Haarfotos macht und vielleicht sogar die Spitzen schneidet. Aber die ist da um einiges sturer und unempfänglicher als meine kleinste Schwester, die Erfolgsaussichten sind gering.

Sie hat viel für mich in ihrem Rucksack dabei, "1 Kilo von ihr, 12 von dir! Du hattest ja eine kilometerlange Liste" und das Shampoo entwickelte sich zum Running Gag. "Hat meine Wanderhose noch Platz?" "Mal sehen, im Notfall lassen wir das Shampoo daheim" "Nein, um Gottes Willen bloß nicht! *hyperventilier*". Morgen früh ist sie da, ich bin sehr gespannt :mrgreen:
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Vivianne

#142 Beitrag von Vivianne »

Ich bin ganz zufällig hier reingestolpert und klickte mich durch das ganze Tagebuch! Weltreise! Mit langen blonden Haaren :helmut:

Megaspannend, aufregend, interessant - und bei mir ganz viel Fernweh auslösend...

Hab noch ganz viel Spaß und viele Zaubermomente auf deiner Reise, das wünsche ich dir! Ich klick bestimmt öfter noch einmal herein!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Peavey

#143 Beitrag von Peavey »

Schwupp die wupp, hast du noch einen Fan - mich! :mrgreen: Bis vorhin dachte ich (mal wieder), dass ich meine Haare wohl nie länger bekommen werde, aber du hast mir soeben das Gegenteil bewiesen! Danke!

Du warst beim Out & Loud? Dieses Jahr war ich zwar nicht dort, aber davor das Jahr, damals hieß es ja noch Beastival 8) Von dem Fructis Wunderöl müsst ihr mir nochmal erzählen, ich suche schließlich noch dringend einen guten Haarentwirrer für genau diese Situationen :tuschel:

Das Grün sah übrigens echt toll aus! :kniep:
Dann noch viel Spaß auf deiner Weltreise und mach weiterhin so schöne Bilder =D>
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
mahe

#144 Beitrag von mahe »

Lacrimosa, ich wünsche dir ohne Ende Spaß und Glück auf deiner (Haar)Reise :-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#145 Beitrag von schmunselhase »

Wer braucht schon Wanderhosen, Shampoo ist viel wichtiger. :mrgreen:

OT: Peavey, ich war auch beim Beastival. :mrgreen: Und das Fructis Wunderöl (das gelbe ohne Hitzeschutz oder so) kann ich wirklich nur empfehlen. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Peavey

#146 Beitrag von Peavey »

@Schmunselhase: Hihi cool, was mich gleich wieder an das tolle Wetter erinnert 8) ich muss mal so blöd fragen, wie genau wendest du das Fructis Wunderöl (da ist wohl der Name Programm :kicher: ) denn genau an? Ist es ähnlich wie das Balea Keksöl? Beschwert es schnell?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Lacrimosa

#147 Beitrag von Lacrimosa »

Hallo :) Hier war ja einiges los!

Gerade sitze ich beim Frühstück, nachdem ich um 7 Uhr schon am Flughafen war und der Flug 4 Stunden Verspätung hatte. Da das Internet mal wieder nicht funktionierte, wusste ich das nicht vorher. Tja, und jetzt hoffe ich, nachher meine Schwester nicht zu verfehlen, wenn beide kein Handy haben ist das ein bisschen heikel :(

@ Vivianne: falls du eine Überdosis Fernweh möchtest (und viel zu viel Geschreibsel) kann ich dir den Link zu meinem Blog schicken. Danke für die guten Wünsche :D

@ Peavey: ich fühle mich geehrt :oops: ich weiß noch genau, wie ich mit APL-langen Haaren verzweifelt vor dem Spiegel stand und die einfach nicht länger werden wollten. Gesunde Vernachlässigung, viel Hochstecken und wenig Trimmen hat sie dann aber schneller wachsen lassen. Das kriegen deine bestimmt auch hin :D Gestern erst dachte ich sehnsüchtig an das Grün, aber ich glaube, meine Nerven werden ein erneutes Färben nicht durchhalten :mrgreen: Zum Wunderöl kann dir besser Schmunselhase was sagen, ich habe das ja erst ein Mal benutzt, war davon aber sehr begeistert. Meine Haare hat es glaube ich nicht beschwert, und Schmunselhases Haare hat es zu einem Seidenspiegel gemacht.

@ Mahe: Danke!

@ Schmunselhase: in der Tat :) lieber friere ich vor mich hin und flicke meine viel zu dünne, 4 Monate lang fast täglich getragene schon halb durchsichtige Stoffhose zum fünften Mal, als dass ich ein neues Shampoo finden muss :D :D

Update: das Shampoo-Drama.
Meine Schwester ist hier und hat alle Schätze für mich ausgepackt. Schokolade in Hülle und Fülle, Medikamente, Sonnencreme, MP3-Player, Zahnpasta, Karten, Wanderhose, Haarspülung. Es entspann sich folgender Dialog:
Ich: "Ähm, wo ist denn das Shampoo?"
Sie: "Da liegt es doch."
Ich: "Das ist aber eine Haarspülung."
Sie: "Ich hab alles eingepackt, was auf dem Haufen lag."
Ich: "Willst du mich jetzt verarschen?? Das ist nicht lustig. Wo ist das Shampoo?"

Wir haben den ganzen Rucksack durchsucht und tatsächlich. Es ist nicht dabei. ES IST NICHT DABEI! Wie ironisch ist das denn! Das war nach meinem Reisepass der zweitwichtigste Punkt auf meiner Liste. Ich habe echt fast geweint. Mein Vater schrieb mir dann, dass es auf der Liste stand und meine Mutter vergessen haben muss, es einzukaufen. Ich glaube, nur LHNler verstehen, was es bedeutet, nach 4 Jahren plötzlich das Shampoo wechseln zu müssen ;)

Einen kleinen Lichtblick gibt es aber doch noch. Mein Vater meinte, dass er mir das Shampoo mit einem Päckchen schicken kann. Kostenpunkt: 15 Euro. Das wird dann das teuerste Shampoo, das ich je hatte, aber na ja - mir ist das momentan lieber, als wechseln zu müssen.

Damit wäre dann auch der Mythos "als Langzeitreisender kann man sich keinen Luxus leisten" für falsch bewiesen ;)
1cFi(i), ca 6 cm

Peavey

#148 Beitrag von Peavey »

So ungefähr geht es mir jetzt, bloß das meine Haare schon etwas länger als APL sind 8) Die gesunde Vernachlässigung ist mein größter Feind, ich trimme jetzt schon nicht mehr jeden Monat, aber wenn ich dann alle 3 bis 4 Monate "trimme" wird es dann soviel das fast der ganze Zuwachs weg ist. So wird das nichts! :roll: Also ich fand das Grün wiegesagt wirklich toll, ich mag Grün einfach, vielleicht wäre ja Dip Dye oder eine Undercolor was für dich, da ist das rauswaschen nur halb so schlimm.
Zuletzt geändert von Peavey am 15.11.2014, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Feenhaarprojekt:
Meera

#149 Beitrag von Meera »

Du, das ist jetzt etwas schräg, aber könnte es sein, dass wir uns vor ungefähr einem Jahr mal begegnet sind?

Ich bin gerade dein Projekt durchgegangen und plötzlich ist mir eingefallen, dass ich mal jemanden mit Haaren, die deinen verdammt ähnlich sind, in der Bahn (U6 nach Gerlingen) gesehen habe.
Du hast einen Engländer getragen mit einer roten (?) Flexi als Abschluss, ich einen Dutt mit Forke. Ich bin ein oder zwei Stationen, nachdem du eingestiegen bist, ausgestiegen. Wir haben uns beide angeschaut, uns aber nicht getraut zu helmuten.
Liebe Grüße, Meera

Seit Februar 2015 glückliche Pixie-Trägerin! :-)
1cF7,5 (Stand Januar 2015, aktuell viel zu kurz zum Messen)
Farbtyp: Deep Autumn(12er)/Toned Autumn(16er)
Vivianne

#150 Beitrag von Vivianne »

Ohhhh ja ich nehm gern einen Link per PN - Danke :)
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Antworten