Hach, ihr seid ja alle so lieb

(der Smiley ist super

) tut mir Leid, dass ihr euch Sorgen gemacht habt, irgendwie dachte ich so weit gar nicht, ich war so auf die Eis- und Schneewelt fokussiert.
Gerade hänge ich in Kathmandu herum und ernähre mich hauptsächlich von echten Laugenbrezeln. Hier gibt es sogar Fetakäse. Was für ein Paradies

Außerdem lasse ich, angeregt von Desert Rose, eine Olivenöl-Aubrey-Organics-Haarkur einwirken, bevor ich nachher zum Mittagessen gehe. Reis mit Currygemüse und Ingwer-Zitronentee

Irgendwann sollte ich auch was anderes machen als in Buchhandlungen herumstöbern, überteuertes leckeres Essen zu essen und stundenlang zu schlafen. Sightseeing vielleicht. Na, eventuell morgen
@ Waldsterben: Ja, und in der Woche bringt mir meine mittlere Schwester den Pass nach Nepal. Ich freu mich immer noch total über das Visum. Ich muss es nur schaffen, das dann irgendwie auf über ein halbes Jahr zu verlängern, aber wenn ich dem grimmigen Beamten in Urdu vorflöte, dass ich doch so gerne ihre Landessprache lernen möchte, klappt das hoffentlich
Danke auch für das Kompliment, leider täuschen die Fotos echt. Die Haare sind in dünnen Strähnen weich wie Seide, aber sie verhaken die ganze Zeit, keine Ahnung wieso.
@ Schmunselhase: ich werde mich ums Taj Mahal bemühen

Nachdem ich schon den Machu Picchu geskippt habe, sollte ich es wenigstens dahin schaffen. Ich habe euch übrigens glühend um Wacken beneidet, und jetzt auch noch Out and Loud... wobei mich die Bands bisher nicht so vom Hocker reißen. ich weiß nicht, ob nochmal ne Steigerung zu 2014 möglich ist.
@ Cholena: geschrieben hätte ich schon gerne, aber es gab die meiste Zeit gar keinen Strom. Kein Wunder, bei solchen Strommasten (das schwarze Rohr vorne rechts ist das Unterteil, in dem der mal drinstand). Und wenn es Internet gab, dauerte alleine das Einloggen bei Facebook 9 Minuten, von den Kosten nicht zu sprechen... da habe ich dann lieber schnell meinem Vater geschrieben, dass alles okay ist und mich wieder ums Real Life gekümmerr
Danke für das Kompliment zu den Haaren!
@ Alwis: Danke

Der Smiley macht mich echt fertig, der ist so süß

wer hat den denn eigentlich entworfen? Beim Jeep sitzt man, wenn man nicht so ausnehmendes Unglück hat wie ich, als Tourist normalerweise im VIP-Sitz vorne neben dem Fahrer. Blonde Wallemähnen, Spaghettiträgertop und Hotpants habe ich dort oben im Schnee auch gesehen, zwei schamlose (sorry, die drei Monate in Iran und Pakistan haben mich nachhaltig beeinflusst

) Schwedinnen oder so. Die hungrigen Augen der zahllosen Männer kannst du dir gar nicht vorstellen
@ Sila: Danke

Deine Kulissenbilder finde ich aber auch super, vor allem das, wo du im See stehst, hat es mir echt angetan. Ja, dort oben war eine leichte Katastrophenstimmung, und niemand wusste, was genau jetzt eigentlich passiert war, es gab total gegensätzliche Gerüchte.
So verschleiert fühle ich mich immer wie ein Ninja-Krieger. Ist aber echt ganz praktisch, ich habe da oben ein paar sehr gefährliche Sonnenbrände gesehen, sogar verbrannte Augen.
@ Desert Rose: Ja, an einem Tag flogen da ungefähr 30 Mal Helikopter über mich hinweg. Insgesamt wurden hunderte Menschen evakuiert, die genauen Zahlen schwanken da ein bisschen. Die Annapurna-Region ist wirklich superschön zum wandern, ganz einfach auf eigene Faust machbar. Außerdem ist es gut erreichbar und ziemlich billig
Der Tipp mit dem Verwöhnprogramm ist super, mache ich gerade, manchmal komme ich auf die einfachsten Sachen nicht
@ Lilly: danke