Lillifeechen- Mit französischer Nonchalence zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gulaabbharatiya

Re: Lillifeechen- Mit französischer Nonchalence zur Taille

#136 Beitrag von gulaabbharatiya »

Halli Hallo :-)
Ja, also ich habe es heute mal getestet und finde, die Frisur ist wirklich machbar. Muss hat ne Runde mehr legen und feststecken aber das klappt. Nur, wie Leute das mit Haaren bis zum Steiß oder so machen, ist mir unklar. :-)
Grüßle dalass
Lillifeechen

#137 Beitrag von Lillifeechen »

Salut Salut:)

@gulaabbharatiya: Freut mich, dass dir die Frisur gefällt! Die Problematik mit längerem Haar bei der Frisur habe ich mir auch schon mal überlegt.
Es müsste aber eigentlich gehen, wenn man die Haare dann einfach hinten und vorne überkreuzt.. aber ich weiss natürlich nicht, ob das dann nach was aussieht :)

Meine Haare glänzen leider zur Zeit kaum; Trockenheit halte ich mit Arganöl, BWS und Kokosöl in Schach aber richtigen Glanz bekomme ich leider nicht herein. Ich muss aber auch zugeben, dass ich in letzter Zeit nicht besonders achtsam mit meinen Haaren umgegangen bin, sondern sie oft offen getragen habe (genau in diesem Moment auch :| ), vielleicht rächt sich das jetzt..
Hiermit nehme ich mir ganz fest vor, heute abend nach dem Zusammenfassungen schreiben (was ich schon zu lange vor mir hergeschoben habe) neue Frisuren zu suchen und zu planen!
:arrow: Dann folgen natürlich auch ein paar Föteli

Ach und letztes Wochenende habe ich meine Haare trimmen lassen, deshalb bin ich schon ganz gespannt auf den Messtermin nächsten Samstag.
Ich schätze, dass um die 1,5-2 cm abkamen, aber so genau lässt sich das ja nicht bestimmen.
Das Ergebnis seht ihr dann irgendwann übernächste Woche, wenn ich ein neues Haarlängenbild mache.

Habt noch ein schönes week-end:)
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#138 Beitrag von Seraphina Evans »

Föteli :bauchweh_vor_lachen: Tschuldigung, aber das ist die Härte, das kenn ich noch gar nicht. Aus welcher Ecke kommt das?
Wollen wir mal hoffen, dass der Glanz zurückkehrt.
Lillifeechen

#139 Beitrag von Lillifeechen »

Seraphina Evans hat geschrieben:Föteli :bauchweh_vor_lachen: Tschuldigung, aber das ist die Härte, das kenn ich noch gar nicht. Aus welcher Ecke kommt das?
Wollen wir mal hoffen, dass der Glanz zurückkehrt.
Ich habe mir auch ziemlich einen abgelacht, als ich das das erste Mal gehört habe. :D
Sagen die Deutschschweizer hier aber aus voller Überzeugung :lol: so herzig, dass ich das Wörtlein einfach mal übernommen habe.
Ich komme aber eigentlich aus dem tiefsten Süden Deutschlands.
Bisous

Mon petit projet
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#140 Beitrag von Seraphina Evans »

Dann ist es kein Wunder, dass ich es nicht kenn - komme aus Ostfriesland ;)
Lillifeechen

#141 Beitrag von Lillifeechen »

Seraphina Evans hat geschrieben:Dann ist es kein Wunder, dass ich es nicht kenn - komme aus Ostfriesland ;)
Ok;) für mich ist ja alles oberhalb von Karlsruhe schon gefühlter Norden.. :lupe: :wink:

Ich habe bereits heute meine Haare mit meinem Massband "gemessen", es scheint so, als ob der 2cm Zuwachs letzten Monats mit dem Trimm weggekommen ist :cry:
Naja, dafür ist die Kante jetzt nicht mehr so fitzelig und ich hoffe einfach, dass ich nächsten Monat wieder einen tollen Zuwachs notieren kann :)

Bonne soirée à tous

Mon petit projet
gulaabbharatiya

#142 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ich denken, dass wir irgendwann so lange Haare haben, dass wir das wohl austesten können, wie es dann aussieht. Ich denke, es wird fabelhaft. :-)
Mh, meinst du wirklich, dass fehlender Glanz vom offen tragen kommt? Das kann ich mir ehrlich so gar nicht vorstellen. Das würde doch eher mit mehr Spliss o.ä. zusammenhängen und den würdest du doch sehen...Vielleicht ist es einfach wegen der generellen Heizungsluft, dem Wetterwechsel und so.....
Lillifeechen

#143 Beitrag von Lillifeechen »

Ich denke nicht, dass die Stumpfheit nur vom Offen tragen kommt, aber meine Haare können meist besser Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit halten, wenn sie in einer Frisur verpackt sind oder wenigstens zu einem Zopf geflochten wurden.
Es kann aber auch am Kalkwasser hier liegen, mit dem ich auf Kriegsfuss stehe.. Ich werde jetzt einfach so wenig wie möglich waschen und die Längen täglich mit Arganöl pflegen, dann wird das hoffentlich wieder.
Ich war in der letzten Woche auch wenig draussen, weil ich krank war, vielleicht spielt das ja sogar noch rein!?

Mon petit projet
Anaj SnowWhite

#144 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Huhu Lillifeechen :winke: ,

nachdem ich bei der lieben Gulaab ein Dupe deiner hübschen, namenlosen Frisur bewundert habe, musste ich mir natürlich auch noch das Original ansehen. Wirklich wunderhübsch. Nur von hinten mit Frisur könnte ich dich und Gulaab nicht auseinanderhalten! :mrgreen:

Mir gefällt dein TB sehr gut und ich werde künftig öfters mal vorbeischauen! :D

Viele liebe Grüße, Anaj!
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Lillifeechen

#145 Beitrag von Lillifeechen »

Anaj SnowWhite hat geschrieben:Huhu Lillifeechen :winke: ,

nachdem ich bei der lieben Gulaab ein Dupe deiner hübschen, namenlosen Frisur bewundert habe, musste ich mir natürlich auch noch das Original ansehen. Wirklich wunderhübsch. Nur von hinten mit Frisur könnte ich dich und Gulaab nicht auseinanderhalten! :mrgreen:

Mir gefällt dein TB sehr gut und ich werde künftig öfters mal vorbeischauen! :D

Viele liebe Grüße, Anaj!
Ach das ist ja lieb :oops:
Ich habe mir für dein Tagebuch auch schon seit geraumer Zeit ein Lesezeichen gesetzt und schmökere des öfteren darin ;)
Super Name übrigens!

Mon petit projet
Meerjungfrau

#146 Beitrag von Meerjungfrau »

Huhu Lilliefeechen,

deine Theorie zum Verhältnis Glanz-Frisuren-offen tragen klingt ziemlich einleuchtend, aber vermutlich spielt der Kalk auch eine große Rolle.

Die 2 cm, die jetzt abgekommen sind, hast du bald wieder :-) . Aber ich verstehe, was du meinst. Ich scheue mich vo dem Erreichen der 70 zu schneiden.

Arganöl ist super :gut: .

Es grüßt ganz lieb die Meerjungfrau :-) .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Lillifeechen

#147 Beitrag von Lillifeechen »

@Meerjungfrau:
Schön, dass du vorbeischaust!:) Danke, du machst mir Hoffnung. Ich habe mich zum Glück wieder etwas mit der Kürze angefreundet und schätze die dichtere Kante sehr. Fotos folgen noch 8)

Gerade habe ich die Haare gewaschen. Normalerweise erledige ich das morgens, um nicht eine Nacht "unnötigerweise" super saubere Haare zu haben. Da ich aber wissend voraussah, dass ich morgen wahrscheinlich mal wieder keine Zeit für sowas habe und froh sein kann, wenn ich mein Frühstück gerade noch intus bekomme, habe ich sie also heute Abend gewaschen.
Um die Stumpfheit zu bekämpfen, habe ich ein reichhaltiges Prewash verwendet: Die Längen bekamen etwas Oliven- und Rizinusöl, in die Kopfhaut habe ich Kokosöl einmassiert. Das Kokosöl hatte ich schon letzte Wäsche benutzt, und es scheint meiner trockenen Kopfhaut unglaublich gut zu tun!
Diesmal ist in die Essigrinse mehr Essig hereingekommen als sonst, das hängt immer von meinem Gusto und dem zufälligen Schwappvolumen ab;)
Jetzt nach dem lauen Fönen ( #-o ) fühlen sich die Haare weich, gepflegt und, wie mit Essigrinse üblich, sehr griffig an.
Vielleicht lag die Glanzlosigkeit doch einfach an der schwachen Essigrinse, die den Kalk nicht restlos entfernen konnte :idea:
:arrow: Das wird auf jeden Fall weiter beobachtet

In diesem Sinne
Bonne nuit

Mon petit projet
Meerjungfrau

#148 Beitrag von Meerjungfrau »

Wie schön, dass du wieder ein griffiges, weiches Haargefühl hast :D . Was nimmst du denn für Essig? Apfel-, Himbeer- oder ganz normalen Essig?

Ich freu mich auf Bilder von deiner Kante :) .
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Lillifeechen

#149 Beitrag von Lillifeechen »

Meerjungfrau hat geschrieben:Wie schön, dass du wieder ein griffiges, weiches Haargefühl hast :D . Was nimmst du denn für Essig? Apfel-, Himbeer- oder ganz normalen Essig?

Ich freu mich auf Bilder von deiner Kante :) .
Ich verwende immer Apfelessig, anderen habe ich noch nicht probiert und kann ich deshalb nicht beurteilen;)

Mon petit projet
Meerjungfrau

#150 Beitrag von Meerjungfrau »

Supi hab hier auch Apfelessig! :-)
Antworten