@jayjay Ja, an der Basis habe ich auch ein Zopfgummi gehabt. Ein dunkles, damit es nicht so auffällig ist wenn es rausblitzt.
Es hat auch nicht gleich gut ausgesehen. Erst habe ich den Flechtzopf normal um die Basis gedreht, aber das sah doof aus, weil der Ansatz des Zopfes nicht so eng geflochten war. Dann habe ich die Basis hochgeklappt und dann drumherum gewickelt. Das sah viel besser aus. Dann noch ein bisschen hier ziehen, da drapieren und fertig war er.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich und Flechtdutts bis jetzt auch Feinde waren.
@Squirrel
Hey, willkommen in meinem Projekt
Echt, du hast dir alles durchgelesen? Mensch
Wegen der Kante nochmal. Da habe ich ja nun beschlossen, dass es keinen Sinn macht Fairytales anzustreben. Nicht, wenn sie so kaputt sind. Ich werde also erstmal auf Kante züchten und dann weitersehen. Ganz entspannt
Farbtechnisch muss ich leider erstmal pausieren. Ich merke ja, wie sehr die Vitamin C Behandlungen meine Haare strapaziert haben. Nochmal 3 cm sollten nicht weg
Also die Längen und Spitzen haben sicher so 20 Färbungen hinter sich. Wenn man bedenkt, dass meine Spitzen ca 3 Jahre alt sind. Die Längen sicher nicht ganz so viel, aber auch einiges. Das letzte Jahr habe ich nur mit Stufe 1 getönt, aber alle 4 Monate voll coloriert weil es verblasst ist. Vor ein paar Wochen noch habe ich 1x komplett Schwarz gefärbt und 2 Wochen später komplett Dunkelbraun, warum auch immer
Also es ist schon einiges an Farbe drauf gewesen.
Allerdings sieht es in den Längen und Spitzen auch nicht ansatzweise so aus wie am Ansatz. In der Sonne leuchten sie schön rötlich braun und im Kunstlicht sieht es aus wie etwas dunkle Schokolade. So etwa:
http://cd3.aponet.de/typo3temp/pics/54ae9d297b.jpg
Wie dunkel sind deine Haare denn und welchen Ton möchtest du erreichen?
Ein Versuch schadet ja nicht oder?
So, ich hab endlich mal wieder getönt. Ist ja schön und gut, wie hell mein Ansatz geworden ist, aber das sah dann doch eher merkwürdig aus, so ein orangebrauner Ansatz. Ich mag es nicht so, wenn es farblich so uneinheitlich auf meinem Kopf aussieht, das sieht mir zu unruhig aus.
Ich habe von Brillance Naturbraun getönt. Jetzt geht der Ansatz ganz schön in die restlichen, dunkleren Haare über, aber es ist auf jeden Fall als Braun zu erkennen und keineswegs zu dunkel geworden. Mal schauen, ob ich im Tageslicht morgen ein aussagekräftiges Bild hinbekomme.
So werde ich es wohl erstmal weiterhin handhaben. Meinen Ansatz in Naturbraun nachtönen. So wächst das Helle nach und nach runter und bald ist ja auch Sommer und Sonne angesagt, die werde ich in Kombi mit Zitronensaft auch ausgiebig als Bleiche nutzen
Ansonsten wird wohl auch der Zahn der Zeit an der hartnäckigen Farbe nagen. Denn bis jetzt ist meine schwarze Farbe immer sehr blass geworden mit der Zeit. Ich muss mich also in Geduld üben.