Pikachu- NHF geschafft- jetzt wird´s wieder lang!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: Pikachu sagt dem Schwarz den Kampf an!

#136 Beitrag von jayjay. »

Stimme den anderen zu, sieht sehr voll aus :gut:

Und super flechtdutt! Wie hast du den gemacht?
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Devyn

#137 Beitrag von Devyn »

Super Entscheidung. Die Haare sehen viel besser aus ;) . Die Rosa ist wunderschoen in deine Haare.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Pikachu

#138 Beitrag von Pikachu »

@jayjay Danke :D Ich habe einen hohen Pferdeschwanz gemacht, die Haare bis ganz in die Spitzen geflochten, ein dünnes Haargummi drum gemacht und dann wie einen Cinnamon gewickelt. Stab rein und fertig :nixweiss:

@Devyn Danke für das Kompliment :D Ja, ich liebe die Rosa. Sie hübscht jede Frisur total auf!
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
jayjay.

#139 Beitrag von jayjay. »

Hast du auch an der Basis ein Zopfgummi gemacht?
Der Flechdutt und ich, wir sind bis jetzt noch keine Freunde :roll: Dabei sieht der einfach bei jedem soooo schön aus!

Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#140 Beitrag von Squirrel »

Ich find sowieso, dass vollere Spitzen länger wirken als Fairies (aber ich bin ja auch so'n Kantenfan), allein weil man den unteren Teil bei Fairies meiner Meinung nach nicht sofort wahrnimmt.
Also, wie schon im Steinewerfer geschrieben, man merkt erstens nicht dass "so viel" geschnitten würde und andererseits wirken die Haare jetzt sehr viel dichter und gesünder. Und wenn sie sich jetzt auch noch besser anfühlen, umso besser.

Wie geht's bei dir farbziehmäßig weiter? Das find ich nämlich richtig spannend, wieviel du rausbekommen hast. Hab gestern Abend dein komplettes Projekt durchgelesen. :ugly:
Weißt du ungefähr, wieviele Durchgänge an Coloration deine Längen und Spitzen mitgemacht haben müssen, bzw wie lang die letzte Färbung her ist und wie häufig du davor durchschnittlich gefärbt hast?
Wenn's ein Wert ist, der meinem halbwegs nahekommt, würd ich das mit dem Vitamin C eventuell auch für meinen colorierten Rest versuchen... Von zwei, dreimal werden sie schon nicht kaputtgehen.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Pikachu

#141 Beitrag von Pikachu »

@jayjay Ja, an der Basis habe ich auch ein Zopfgummi gehabt. Ein dunkles, damit es nicht so auffällig ist wenn es rausblitzt.
Es hat auch nicht gleich gut ausgesehen. Erst habe ich den Flechtzopf normal um die Basis gedreht, aber das sah doof aus, weil der Ansatz des Zopfes nicht so eng geflochten war. Dann habe ich die Basis hochgeklappt und dann drumherum gewickelt. Das sah viel besser aus. Dann noch ein bisschen hier ziehen, da drapieren und fertig war er.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich und Flechtdutts bis jetzt auch Feinde waren.

@Squirrel
Hey, willkommen in meinem Projekt :kaffee:
Echt, du hast dir alles durchgelesen? Mensch :o
Wegen der Kante nochmal. Da habe ich ja nun beschlossen, dass es keinen Sinn macht Fairytales anzustreben. Nicht, wenn sie so kaputt sind. Ich werde also erstmal auf Kante züchten und dann weitersehen. Ganz entspannt :mrgreen:

Farbtechnisch muss ich leider erstmal pausieren. Ich merke ja, wie sehr die Vitamin C Behandlungen meine Haare strapaziert haben. Nochmal 3 cm sollten nicht weg :lol:

Also die Längen und Spitzen haben sicher so 20 Färbungen hinter sich. Wenn man bedenkt, dass meine Spitzen ca 3 Jahre alt sind. Die Längen sicher nicht ganz so viel, aber auch einiges. Das letzte Jahr habe ich nur mit Stufe 1 getönt, aber alle 4 Monate voll coloriert weil es verblasst ist. Vor ein paar Wochen noch habe ich 1x komplett Schwarz gefärbt und 2 Wochen später komplett Dunkelbraun, warum auch immer :mrgreen:
Also es ist schon einiges an Farbe drauf gewesen.
Allerdings sieht es in den Längen und Spitzen auch nicht ansatzweise so aus wie am Ansatz. In der Sonne leuchten sie schön rötlich braun und im Kunstlicht sieht es aus wie etwas dunkle Schokolade. So etwa:
http://cd3.aponet.de/typo3temp/pics/54ae9d297b.jpg
Wie dunkel sind deine Haare denn und welchen Ton möchtest du erreichen?
Ein Versuch schadet ja nicht oder? :wink:

So, ich hab endlich mal wieder getönt. Ist ja schön und gut, wie hell mein Ansatz geworden ist, aber das sah dann doch eher merkwürdig aus, so ein orangebrauner Ansatz. Ich mag es nicht so, wenn es farblich so uneinheitlich auf meinem Kopf aussieht, das sieht mir zu unruhig aus.

Ich habe von Brillance Naturbraun getönt. Jetzt geht der Ansatz ganz schön in die restlichen, dunkleren Haare über, aber es ist auf jeden Fall als Braun zu erkennen und keineswegs zu dunkel geworden. Mal schauen, ob ich im Tageslicht morgen ein aussagekräftiges Bild hinbekomme.
So werde ich es wohl erstmal weiterhin handhaben. Meinen Ansatz in Naturbraun nachtönen. So wächst das Helle nach und nach runter und bald ist ja auch Sommer und Sonne angesagt, die werde ich in Kombi mit Zitronensaft auch ausgiebig als Bleiche nutzen :gut:
Ansonsten wird wohl auch der Zahn der Zeit an der hartnäckigen Farbe nagen. Denn bis jetzt ist meine schwarze Farbe immer sehr blass geworden mit der Zeit. Ich muss mich also in Geduld üben.

:)

Squirrel

#142 Beitrag von Squirrel »

20 Färbungen, Respekt! :ugly:
(Wobei, das hatten meine "alten" Haare sicher auch locker drauf, bevor sie weggetrimmt wurden... Jetzt hab ich im unteren Drittel vielleicht fünf oder sechs)
Lang nicht mehr coloriert, es war mal schwarz, die letzten drei oder vier Colorationen waren dann dunkel- bzw mittelbraun. Zuletzt glaub ich Ende 2010? Ist jetzt aber auch schon ziemlich verwaschen und ein leicht rötlicher Halbbitterschokoton.
Ich will zurück zur NHF, ein ziemlich dunkles Aschblond. Mir würde es schon reichen, wenn der ganz dunkle Teil nochmal ne Nuance oder zwei heller würde...

Brilliance Naturbraun ist ne super Wahl, die Tönung nehm ich ab und zu auch gern, wenn ich wieder Lust auf dunklere oder überhaupt farblich einheitliche Haare habe. :ugly:
Besonders toll daran ist, dass sie sich halt wirklich komplett wieder rauswaschen lässt, also kriegt man da auch seine NHF wieder (das wär ja auch für dich nicht schlecht, wenn du doch irgendwann ganz zurück willst).

Absolut verständlich, dass du nicht mehr opfern willst... Eine Pause und reichliche Kuren sind sicher keine schlechte Idee. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Pikachu

#143 Beitrag von Pikachu »

Danke! Aber ich kann nicht grad sagen, dass ich da stolz drauf bin :ugly:

Hm, deine Färbung ist schon einige Zeit her, aber wie gesagt, ein Versuch schadet ja nicht. Wenn beim ersten Mal mit Vitamin C schon nichts rausgeht, dann brauchst du deine Haare auch nicht öfter für nichts malträtieren.
Ich wäre auf jeden Fall sehr gespannt zu erfahren, ob es bei dir gewirkt hat! :nickt:

Jupp, die Tönung wäscht sich bei mir auch komplett wieder raus. Dass ich jemals NHF tragen möchte, ist momentan fraglich. Aber der Gedanke, dass es rein theoretisch möglich wäre, ist schon sehr beruhigend :lol:

Squirrel

#144 Beitrag von Squirrel »

Einen Versuch ist es wirklich wert, und wenn's nix bringt hab ich zumindest glänzende Haare. :ugly:

Ach so, die Tönung kannst du übrigens auch mit Kur oder Condi mischen, wenn du nicht ganz so dunkel werden willst oder einfach nur zwischendurch ein bisschen auffrischen möchtest. :)
...und natürlich auch, wenn du Farbe und Pflege verbinden willst (Himmel, das klingt wie TV-Werbung für ne Coloration :ugly: ).
may contain nuts

Pikachu

#145 Beitrag von Pikachu »

Ja aber hallo, geglänzt haben meine Haare wie noch nie :mrgreen:
Danke für den Tipp mit dem Strecken. Dass ich da noch nicht drauf gekommen bin, hab ich doch mit Directions früher auch gemacht...
Ich werds nächstes Mal beherzigen :kicher:

Pikachu

#146 Beitrag von Pikachu »

Witzig, ich habe, als ich meinen Flechtdutt heute fotografiert habe, ne helle Strähne in den Haaren entdeckt. Keine Ahnung, wieso sie so hell ist. Schade nur, dass nicht alle Haare so aussehen :mrgreen:

Bild

seht ihr sie auch?

Was ihr auch sehen könnt, sind Schuppen!!!
Seife macht mir Schuppen. Die Steffiseife sowie die Aleppo. Ich hoffe mal, dass es nur die Umstellung ist, weil schön ist es echt nicht.

jayjay.

#147 Beitrag von jayjay. »

Mein Flechtdutt soll auch so aussehen :heul:
Mein Freund hatte das mit den Schuppen und der Seife auch: Eigentlich eine schnell fettende KH, dann mit 4% ÜF keine Probleme mehr. Jetzt nach 3 Monaten reichen die 4% nicht mehr und er hat jetzt eine mit 8%, alles wieder top.

Pikachu

#148 Beitrag von Pikachu »

Ach jayjay, wir haben doch ungefähr die gleiche Länge, also müsstest du genau so einen hinbekommen :knuddel:
Hm, Alepposeife hat ja aber keine ÜF..ich werds mal weiter beobachen :)

_________

Viel Neues gibt es nicht bei mir. Hatte heute einen seitlichen Engländer, weil es so schön zum Outfit gepasst hat. Hätte ich da bloß schon Fotos gemacht und nicht immer nur in Gammelsachen. Der Gesamteindruck soll ja hier auch mal nett sein! Von daher, ignoriert auf den folgenden Bildern bitte den peinlichen Pullover und achtet nur auf die Haare :mrgreen:

Einmal der Engländer:
Bild

Und Flechtwellen:
Bild

Eigentlich mag ich Flechtwellen nicht so unbedingt leiden, aber sie machen die Haare so schön glänzend.

Am Waschtag mag ich meine Haare gar nicht leiden. Also nach der Wäsche. Zu frizzig, aufgeplustert und aufgeplatzes-Sofakissen-mäßig.
Am 2. Tag ist aber alles toll =D>

Squirrel

#149 Beitrag von Squirrel »

Sorry, aber das ist ja mal der geilste Pulli der Welt! :helmut:
(Und die Haare sehen auch top aus :mrgreen: )
may contain nuts

Effy

#150 Beitrag von Effy »

Auch wenn ich eigentlich nicht drauf achten darf: der Pulli :kicher: wie süß ist der denn! Deine Haare sehen toll aus wie immer - wie die glänzen! Wenn ich Flechtwellen habe, sind die immer spröde und glanzlos :mrgreen:
Übrigens mag ich meine Haare am Tag der Wäsche auch nicht so gern. Erst am Tag danach werden sie annehmbar :D
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Antworten