Haarfarbe und VORurteil
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Haarfarbe und VORurteil
...ich glaube, rot polarisiert ähnlich wie blond: Entweder es wird geliebt oder gehasst, so ein "joa, ist mir egal" hab ich noch nie irgendwo von irgendwem gehört. Dunklere Haarfarben sind ja meist (meine Meinung) unauffälliger, außer sie passen überhaupt nicht zur Person oder eben sehr, sehr gut.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Whut? Ich lieeeebe rote Haare! Gerade bei Männern! Mein Freund hatte als Kind karottenrote Haare, jetzt sind die Haare leider dunkelblond und nur noch der Bart ist rot. Ich habe schon gesagt, dass wir so viele Kinder machen müssen, bis ein rothaariges dabei ist!Edit: Und eine ehemalige Mitpraktikantin sagte mal zu mir, sie, Zitat, "verachte" ihre Freundin dafür, dass diese rothaarige Mäner attraktiv findet

Allerdings finde ich auch Männer mit Brillen sehr scharf....

1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL
"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Kadabra hat geschrieben:Ich habe schon gesagt, dass wir so viele Kinder machen müssen, bis ein rothaariges dabei ist!![]()

Wenn du kein Träger des Rothaar-Gens bist, dann habt ihr da wohl keine Chance... Falls du Träger bist, stehen die Chancen wenigstens 50:50Kadabra hat geschrieben:Ich habe schon gesagt, dass wir so viele Kinder machen müssen, bis ein rothaariges dabei ist!![]()

109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
Ich war ziemlich irritiert, als ich von einer Freundin hörte, sie fände Rothaarige arrogant. Ich konnte das gar nicht nachvollziehen, da ich rote Haare als sehr attraktiv empfinde.
Das einzige Mal, dass ich mir die Haare gefärbt habe, hatte ich ausgerechnet einen Färbeunfall. Die Strähnchen wurden statt Hellbraun orange und der Rest der Haare rot. Ich habe geweint, dass ich wie ein Clown aussehe, so kunterpunt. Auf der Strasse wurde ich dann viel mehr von den älteren Jungs wahrgenommen und auch häufiger angesprochen. So schlecht konnte die Kombo nicht gewesen sein...
Ich hätte schon gerne auch mal blonde Haare, um zu sehen, wie viel vom Klischee stimmt. Aber meinen Haaren würde ich das Prozedere nie antun... so eine Echthaarperrücke, das wärs!
Das einzige Mal, dass ich mir die Haare gefärbt habe, hatte ich ausgerechnet einen Färbeunfall. Die Strähnchen wurden statt Hellbraun orange und der Rest der Haare rot. Ich habe geweint, dass ich wie ein Clown aussehe, so kunterpunt. Auf der Strasse wurde ich dann viel mehr von den älteren Jungs wahrgenommen und auch häufiger angesprochen. So schlecht konnte die Kombo nicht gewesen sein...
Ich hätte schon gerne auch mal blonde Haare, um zu sehen, wie viel vom Klischee stimmt. Aber meinen Haaren würde ich das Prozedere nie antun... so eine Echthaarperrücke, das wärs!
2bMii 8cm
Mein Projekt
Mein Projekt
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Hihi, naja, die Chancen auf "Junge" oder "Mädchen" stehen auch 50:50.... Und manche kriegen ziemlich viele gleiche, bis dann ein anderes auf die Welt kommt.
Hab ich in der Klinik nicht selten erlebt.... "und wenn das 5. jetzt wieder ein Mädchen/Junge ist, dann lassen wir's aber...
Soviel zu Statistik.
Hab ich in der Klinik nicht selten erlebt.... "und wenn das 5. jetzt wieder ein Mädchen/Junge ist, dann lassen wir's aber...

Soviel zu Statistik.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
jaaa, ich traue auch keiner Statistik, die ich nicht eigenhändig gefälscht habe 

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
OT: Ich habe mal in der Kinderklinik ein Ehepaar kennen gelernt, die hatten schon drei Jungs und wollten endlich ein Mädchen.
Was bekam die Frau dann? Zwillinge. Und zwar zwei Jungs
Was bekam die Frau dann? Zwillinge. Und zwar zwei Jungs

Ich bin auch von Natur aus rothaarig und erinnere mich zwar nur an wenige blöde Sprüche aber "rostiges Dach, feuchter Keller" war dabei...
Als Kind wurde ich häufig Pumuckl genannt, aber das hat mich nicht gestört, den mochte ich immer und war an Fasching auch mal als solcher verkleidet
Mehr aber habe ich für die roten Haare Komplimente bekommen, besonders von älteren Leuten die mich dann meistens fast angefleht haben die doch bitte nie zu färben.
Und einmal eine bizarre Begegnung mit einer älteren Dame:
Ich bin über den Friedhof gelaufen und merke schon von weitem wie sie mich anstarrt, schließlich hält sie mich auf und fragt ob die roten Haare echt seien. Ich antworte mit ja und sie starrt mich ganz irre an (ich hatte ein bisschen Angst), sagt aber dann wie schön die wären und erzählt eine Schauergeschichte über die Hexenverbrennungen. Sie meinte die katholische Kirche habe damals in Würzburg rothaarige Kinder in Pfannen geröstet. Dabei hat sie mich wieder so angestarrt, lies mich dann aber weitergehen.
Als Kind wurde ich häufig Pumuckl genannt, aber das hat mich nicht gestört, den mochte ich immer und war an Fasching auch mal als solcher verkleidet

Mehr aber habe ich für die roten Haare Komplimente bekommen, besonders von älteren Leuten die mich dann meistens fast angefleht haben die doch bitte nie zu färben.
Und einmal eine bizarre Begegnung mit einer älteren Dame:
Ich bin über den Friedhof gelaufen und merke schon von weitem wie sie mich anstarrt, schließlich hält sie mich auf und fragt ob die roten Haare echt seien. Ich antworte mit ja und sie starrt mich ganz irre an (ich hatte ein bisschen Angst), sagt aber dann wie schön die wären und erzählt eine Schauergeschichte über die Hexenverbrennungen. Sie meinte die katholische Kirche habe damals in Würzburg rothaarige Kinder in Pfannen geröstet. Dabei hat sie mich wieder so angestarrt, lies mich dann aber weitergehen.
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Meine Uroma war rot,meine Oma war blond....Die Enkel wurden alle blond geboren und dunkelten dann bis auf braun nach -einschließlich mir.
Mein Sohn-blond geboren jetzt dunkelbraun.
Meine Tochter....feuerrot mit grünbraunen Augen und vielen Sternchen im Gesicht....
Ich hatte einen rothaarigen Freund-der konnte küssen!!!!
Wenn ich dran denke,krieg ich jetzt noch wohlige Schauer....
Mein Sohn-blond geboren jetzt dunkelbraun.
Meine Tochter....feuerrot mit grünbraunen Augen und vielen Sternchen im Gesicht....

Ich hatte einen rothaarigen Freund-der konnte küssen!!!!
Wenn ich dran denke,krieg ich jetzt noch wohlige Schauer....

2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
@rothaarige Kinder:
Herr Mendel wäre wohl der Meinung unsere Kinder werden mit Sicherheit dunkelhaarig, braunaugig und höchstwahrscheinlich olivhäutig. Naja. Können ja auch niedlich sein
Herr Mendel wäre wohl der Meinung unsere Kinder werden mit Sicherheit dunkelhaarig, braunaugig und höchstwahrscheinlich olivhäutig. Naja. Können ja auch niedlich sein

1b M ii
Da fällt mir ein: Mein Töchterchen hatte kurz nach der Geburt wunderschöne rotblonde Haare. Ich fand sie toll. Knallblaue Babyaugen und dazu dieses rotblond.
Meine Mam hoffte, dass sie ihre Haarfarbe verliert. Rotblond ginge gar nicht...
Naja, Töchterchen entschied sich für einen Blondton, der jetzt relativ nachgedunkelt ist. Von hellblond auf dunkelblond.
Meine Mam hoffte, dass sie ihre Haarfarbe verliert. Rotblond ginge gar nicht...
Naja, Töchterchen entschied sich für einen Blondton, der jetzt relativ nachgedunkelt ist. Von hellblond auf dunkelblond.
Ich hatte Blonde Engelslocken...
Will wieder haben.
Bzw. ganz als Baby hatte ich gar keine Haare erst, weil ich so krass Milchschorf hatte und ein Frühchen war... ich konnte schon laufen, da war ich noch glatzig.

Bzw. ganz als Baby hatte ich gar keine Haare erst, weil ich so krass Milchschorf hatte und ein Frühchen war... ich konnte schon laufen, da war ich noch glatzig.

2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)
God I must confess
I do envy the sinners.
God I must confess
I do envy the sinners.
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Und ich war bei meiner Geburt rotblond, danach blond und dann irgendwann ist das nachgedunkelt bis mittelbraun