Haarfarbe und VORurteil

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Haarfarbe und VORurteil

#136 Beitrag von Niffindor »

...ich glaube, rot polarisiert ähnlich wie blond: Entweder es wird geliebt oder gehasst, so ein "joa, ist mir egal" hab ich noch nie irgendwo von irgendwem gehört. Dunklere Haarfarben sind ja meist (meine Meinung) unauffälliger, außer sie passen überhaupt nicht zur Person oder eben sehr, sehr gut.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Kadabra

#137 Beitrag von Kadabra »

Edit: Und eine ehemalige Mitpraktikantin sagte mal zu mir, sie, Zitat, "verachte" ihre Freundin dafür, dass diese rothaarige Mäner attraktiv findet
Whut? Ich lieeeebe rote Haare! Gerade bei Männern! Mein Freund hatte als Kind karottenrote Haare, jetzt sind die Haare leider dunkelblond und nur noch der Bart ist rot. Ich habe schon gesagt, dass wir so viele Kinder machen müssen, bis ein rothaariges dabei ist! [-o< Allerdings bezweifle ich, dass das jemals eintreten wird; die dunklen Gene meinerseits sind da sehr dominant.
Allerdings finde ich auch Männer mit Brillen sehr scharf.... :mrgreen:
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Kikimora

#138 Beitrag von Kikimora »

Kadabra hat geschrieben:Ich habe schon gesagt, dass wir so viele Kinder machen müssen, bis ein rothaariges dabei ist! [-o<
:bauchweh_vor_lachen:
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Niffindor

#139 Beitrag von Niffindor »

Kadabra hat geschrieben:Ich habe schon gesagt, dass wir so viele Kinder machen müssen, bis ein rothaariges dabei ist! [-o<
Wenn du kein Träger des Rothaar-Gens bist, dann habt ihr da wohl keine Chance... Falls du Träger bist, stehen die Chancen wenigstens 50:50 ;) Theoretisch wäre also eins von 2 Kindern rothaarig, gar nicht mal soo schlecht die Quote :D
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
wildfox

#140 Beitrag von wildfox »

Ich war ziemlich irritiert, als ich von einer Freundin hörte, sie fände Rothaarige arrogant. Ich konnte das gar nicht nachvollziehen, da ich rote Haare als sehr attraktiv empfinde.

Das einzige Mal, dass ich mir die Haare gefärbt habe, hatte ich ausgerechnet einen Färbeunfall. Die Strähnchen wurden statt Hellbraun orange und der Rest der Haare rot. Ich habe geweint, dass ich wie ein Clown aussehe, so kunterpunt. Auf der Strasse wurde ich dann viel mehr von den älteren Jungs wahrgenommen und auch häufiger angesprochen. So schlecht konnte die Kombo nicht gewesen sein...

Ich hätte schon gerne auch mal blonde Haare, um zu sehen, wie viel vom Klischee stimmt. Aber meinen Haaren würde ich das Prozedere nie antun... so eine Echthaarperrücke, das wärs!
2bMii 8cm
Mein Projekt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#141 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, naja, die Chancen auf "Junge" oder "Mädchen" stehen auch 50:50.... Und manche kriegen ziemlich viele gleiche, bis dann ein anderes auf die Welt kommt.
Hab ich in der Klinik nicht selten erlebt.... "und wenn das 5. jetzt wieder ein Mädchen/Junge ist, dann lassen wir's aber...
:kicher:
Soviel zu Statistik.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Niffindor

#142 Beitrag von Niffindor »

jaaa, ich traue auch keiner Statistik, die ich nicht eigenhändig gefälscht habe ;)
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#143 Beitrag von Alanna »

OT: Ich habe mal in der Kinderklinik ein Ehepaar kennen gelernt, die hatten schon drei Jungs und wollten endlich ein Mädchen.
Was bekam die Frau dann? Zwillinge. Und zwar zwei Jungs :ugly:
Mondkatze

#144 Beitrag von Mondkatze »

Ich bin auch von Natur aus rothaarig und erinnere mich zwar nur an wenige blöde Sprüche aber "rostiges Dach, feuchter Keller" war dabei...
Als Kind wurde ich häufig Pumuckl genannt, aber das hat mich nicht gestört, den mochte ich immer und war an Fasching auch mal als solcher verkleidet :mrgreen:

Mehr aber habe ich für die roten Haare Komplimente bekommen, besonders von älteren Leuten die mich dann meistens fast angefleht haben die doch bitte nie zu färben.

Und einmal eine bizarre Begegnung mit einer älteren Dame:
Ich bin über den Friedhof gelaufen und merke schon von weitem wie sie mich anstarrt, schließlich hält sie mich auf und fragt ob die roten Haare echt seien. Ich antworte mit ja und sie starrt mich ganz irre an (ich hatte ein bisschen Angst), sagt aber dann wie schön die wären und erzählt eine Schauergeschichte über die Hexenverbrennungen. Sie meinte die katholische Kirche habe damals in Würzburg rothaarige Kinder in Pfannen geröstet. Dabei hat sie mich wieder so angestarrt, lies mich dann aber weitergehen.
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#145 Beitrag von undine11 »

Meine Uroma war rot,meine Oma war blond....Die Enkel wurden alle blond geboren und dunkelten dann bis auf braun nach -einschließlich mir.
Mein Sohn-blond geboren jetzt dunkelbraun.
Meine Tochter....feuerrot mit grünbraunen Augen und vielen Sternchen im Gesicht.... =D>
Ich hatte einen rothaarigen Freund-der konnte küssen!!!!
Wenn ich dran denke,krieg ich jetzt noch wohlige Schauer.... :oops:
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Kadabra

#146 Beitrag von Kadabra »

@rothaarige Kinder:
Herr Mendel wäre wohl der Meinung unsere Kinder werden mit Sicherheit dunkelhaarig, braunaugig und höchstwahrscheinlich olivhäutig. Naja. Können ja auch niedlich sein :mrgreen:
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
rabenschwinge

#147 Beitrag von rabenschwinge »

Da fällt mir ein: Mein Töchterchen hatte kurz nach der Geburt wunderschöne rotblonde Haare. Ich fand sie toll. Knallblaue Babyaugen und dazu dieses rotblond.

Meine Mam hoffte, dass sie ihre Haarfarbe verliert. Rotblond ginge gar nicht...

Naja, Töchterchen entschied sich für einen Blondton, der jetzt relativ nachgedunkelt ist. Von hellblond auf dunkelblond.
Miimé

#148 Beitrag von Miimé »

Meine Haare waren nach der Geburt aalglatt... :heul: :heul: :heul:
Joanie

#149 Beitrag von Joanie »

Ich hatte Blonde Engelslocken... :heul: Will wieder haben.
Bzw. ganz als Baby hatte ich gar keine Haare erst, weil ich so krass Milchschorf hatte und ein Frühchen war... ich konnte schon laufen, da war ich noch glatzig. :lol:
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#150 Beitrag von Alanna »

Und ich war bei meiner Geburt rotblond, danach blond und dann irgendwann ist das nachgedunkelt bis mittelbraun :D
Antworten