Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: AlbaElisabetta (1cMii) - mit Seife zur Taille
Jetzt macht Silberfischchen einfach unsere Träume zunichte 

1 a/b?Fii, ZU 6,5
Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
- Mirabellenbaum
Huhu Alba,
jetzt muss ich doch auch mal bei dir vorbeischauen, ich bin doch schon sehr auf deine Ergebnisse mit der Henna- Seife gespannt
Und ich hoffe, es klappt mal bei einem Tübi- Treffen!
Liebe Grüße
MiBau
jetzt muss ich doch auch mal bei dir vorbeischauen, ich bin doch schon sehr auf deine Ergebnisse mit der Henna- Seife gespannt

Und ich hoffe, es klappt mal bei einem Tübi- Treffen!
Liebe Grüße

MiBau
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hi MiBau,
danke fürs Vorbeischauen
Die Hennaseife werde ich noch reifen lassen, damit sie ergiebiger wird, das hatten wir ja schon mal besprochen... Aber morgen werde ich mal mein Seifenkästchen samt Inhalt hier portraitieren, dann gibt's auch ein Bild von der Henna-Seife!
Schönen Abend noch an alle
danke fürs Vorbeischauen

Die Hennaseife werde ich noch reifen lassen, damit sie ergiebiger wird, das hatten wir ja schon mal besprochen... Aber morgen werde ich mal mein Seifenkästchen samt Inhalt hier portraitieren, dann gibt's auch ein Bild von der Henna-Seife!
Schönen Abend noch an alle

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Wie jetzt? Ich mach doch nix zunichte? *unschuldig guck*
Ich tausch nur den Traum vom explodierten Schäfchen mit 20 cm ZU gegen der Traum vom Silberseidenglanzengelein mit normalem ZU
Denn den ganzen Kopf voller solcher krusseligen Drähte..........
stellt einen vor ganz neue Herausforderungen.
Ich tausch nur den Traum vom explodierten Schäfchen mit 20 cm ZU gegen der Traum vom Silberseidenglanzengelein mit normalem ZU

Denn den ganzen Kopf voller solcher krusseligen Drähte..........

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
War bei mir anfangs auch so (krusselige DrähteSilberfischchen hat geschrieben:Wie jetzt? Ich mach doch nix zunichte? *unschuldig guck*
Ich tausch nur den Traum vom explodierten Schäfchen mit 20 cm ZU gegen der Traum vom Silberseidenglanzengelein mit normalem ZU![]()
Denn den ganzen Kopf voller solcher krusseligen Drähte..........stellt einen vor ganz neue Herausforderungen.

Alba, ich habe mir deinen Tipp, die Haare vor der Sauna kalt anzufeuchten mal zu Herzen genommen. Bisher hatte ich immer nur eine minimal reichhaltigere Pflege aufgetragen und bin so mit Handtuch drüber rein. Jetzt habe ich sie kurz vor dem Saunagang kalt angefeuchtet und dann das Handtuch drüber. Ich war überrascht, wie flauschig die Haare nachher geblieben sind, eine Nachpflege, die ich sonst mache, war nicht nötig.
Und ich bin gespannt auf das erste Testergebnis der Hennaseife.
- Alanna
Freut mich, Falbi, dass Dir der Tipp genutzt hat 
Heute stelle ich euch mein Seifenkästchen vor! Ich habe es bei Ebay erworben, damals nannte es sich noch Nähkästchen, wurde aber von mir direkt für meine zahlreichen Seifen eingesetzt.

In dem Kästchen befinden sich überwiegend Seifen von Chagrin Valley, LadyValesca (Tellus), Waldfussel (Sole-Gesichtsseife) sowie von einigen Usern aus dem LHN (die Henna-Seife von MiBau bspw.).
Ich verwende Seife nicht nur für die Haare, sondern auch für Körper und Gesicht sowie zum Rasieren
Glücklicherweise vertrage ich bisher so gut wie alle Arten Haarseife auf Anhieb, egal welche Überfettung und welche Zutaten; nur der BBC mit seinen 18% ÜF war mir zu viel.
Generell liebe ich die Seifen von Chagrin Valley, vor allem dann, wenn sie Lavendel enthalten
Liebe Grüße

Heute stelle ich euch mein Seifenkästchen vor! Ich habe es bei Ebay erworben, damals nannte es sich noch Nähkästchen, wurde aber von mir direkt für meine zahlreichen Seifen eingesetzt.

In dem Kästchen befinden sich überwiegend Seifen von Chagrin Valley, LadyValesca (Tellus), Waldfussel (Sole-Gesichtsseife) sowie von einigen Usern aus dem LHN (die Henna-Seife von MiBau bspw.).
Ich verwende Seife nicht nur für die Haare, sondern auch für Körper und Gesicht sowie zum Rasieren

Glücklicherweise vertrage ich bisher so gut wie alle Arten Haarseife auf Anhieb, egal welche Überfettung und welche Zutaten; nur der BBC mit seinen 18% ÜF war mir zu viel.
Generell liebe ich die Seifen von Chagrin Valley, vor allem dann, wenn sie Lavendel enthalten

Liebe Grüße

Das ist eine schöne Idee mit dem Näh- Äh- Seifenkästchen. Ich habe meine in Kartonschachteln, Deins ist schöner
@Silberfischchen: Da haben wir aber gerade nochmal die Kurve gekriegt...

@Silberfischchen: Da haben wir aber gerade nochmal die Kurve gekriegt...

1 a/b?Fii, ZU 6,5
Huhu Alba,
ich habe auch "schon" gemerkt, dass du ein neues PP hast. *hust*
Zur Entschuldigung: War ein bisschen krank und deshalb ein bisschen dumm im Kopf
Bin gespannt auf Seifenberichte, habe es heute tatsächlich mal wieder gewagt... Irgendwann MUSS es doch mal ohne Kalkseife klappen!
LG
Joey
ich habe auch "schon" gemerkt, dass du ein neues PP hast. *hust*
Zur Entschuldigung: War ein bisschen krank und deshalb ein bisschen dumm im Kopf

Bin gespannt auf Seifenberichte, habe es heute tatsächlich mal wieder gewagt... Irgendwann MUSS es doch mal ohne Kalkseife klappen!
LG
Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Da hast du aber ein tolles Kästchen mit noch tollerem Inhalt!
Ich hab meine einfach nur so im Kühlschrank....
Den Saunatipp werd ich doch glatt mal morgen ausprobieren
Ich hab meine einfach nur so im Kühlschrank....
Den Saunatipp werd ich doch glatt mal morgen ausprobieren

- Alanna
Hi Joey, willkommen in meinem PP, nimm' Dir einen Tee!
Gestern war ich mal wieder saunieren, bin vor dem Rosenmontagskarnevalsstress geflohen - danach wurden die Haare wieder mit der Honey Beer & Egg gewaschen, das Ergebnis ist gut. Kommt ja bei mir sehr selten vor, dass eine Haarwäsche misslingt...
Wünsche euch einen schönen Tag, lasst es euch gut gehen!
Gestern war ich mal wieder saunieren, bin vor dem Rosenmontagskarnevalsstress geflohen - danach wurden die Haare wieder mit der Honey Beer & Egg gewaschen, das Ergebnis ist gut. Kommt ja bei mir sehr selten vor, dass eine Haarwäsche misslingt...
Wünsche euch einen schönen Tag, lasst es euch gut gehen!
Oh was für eine beachtliche Sammlung
Und das umfunktionierte Nähkästchen ist genial

Und das umfunktionierte Nähkästchen ist genial

- Alanna
Tja, ich muss schon darauf achten, dass die Kapazität des Kästchens nicht gesprengt wird - in den letzten Monaten habe ich vor allem alte Bestände aufgebraucht und erst im Februar wieder neue Seife gekauft bzw. Restbestände der Tellus (die Seife ist von LadyValesca und nicht mehr erhältlich) von anderen Usern ertauscht.
Hier noch ein paar Gedanken zu meinen Zielen:
Mir ist eine ordentliche Kante extrem wichtig - es muss aber keine gerade Kante sein, in den meisten Fällen finde ich einen U-Cut schöner. Da ich eher dünnes Haar habe, kann ich mir an mir auch nicht wesentlich mehr als Taillenlänge vorstellen; von Anfang an war mein Längenziel im LHN Taille und das hat sich bisher nur minimal geändert, in der Hinsicht, dass ich optische Taille möchte - so dass die Haare auch dann nach Taille aussehen, wenn ich nicht kerzengerade dastehe und die Haare langziehe
Taille sind 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und da würde ich noch 4cm drauflegen, daher ist mein momentanes Ziel 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (siehe Signatur).
Bis zu meinem Ziel fehlen mir momentan 16cm - wäre in einem Jahr machbar, ich habe aber auch noch Stufen, die ich eliminieren möchte. Wenn ich davon ausgehe, im Herbst nochmal drei oder vier Zentimeter zu schneiden, reden wir von 1,5 Jahren ab heute.
Sprich ich könnte gegen Ende des Jahres 2015 die 80cm erreichen...
Hier noch ein paar Gedanken zu meinen Zielen:
Mir ist eine ordentliche Kante extrem wichtig - es muss aber keine gerade Kante sein, in den meisten Fällen finde ich einen U-Cut schöner. Da ich eher dünnes Haar habe, kann ich mir an mir auch nicht wesentlich mehr als Taillenlänge vorstellen; von Anfang an war mein Längenziel im LHN Taille und das hat sich bisher nur minimal geändert, in der Hinsicht, dass ich optische Taille möchte - so dass die Haare auch dann nach Taille aussehen, wenn ich nicht kerzengerade dastehe und die Haare langziehe

Taille sind 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und da würde ich noch 4cm drauflegen, daher ist mein momentanes Ziel 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (siehe Signatur).
Bis zu meinem Ziel fehlen mir momentan 16cm - wäre in einem Jahr machbar, ich habe aber auch noch Stufen, die ich eliminieren möchte. Wenn ich davon ausgehe, im Herbst nochmal drei oder vier Zentimeter zu schneiden, reden wir von 1,5 Jahren ab heute.
Sprich ich könnte gegen Ende des Jahres 2015 die 80cm erreichen...
- Alanna
Sodele, da bin ich wieder...
Bei mir ist haartechnisch nicht viel passiert in den letzten Tagen, habe gestern mit der Haarseife Tellus (LadyV) gewaschen und danach mit roter Teerinse gerinst (Früchtetee plus Rotbuschtee plus 2 EL Holunderblütensaft plus 2 EL Balsamicoessig).
Und so sehen meine Haare im indirekten Tageslicht aus:

Die Rinse verstärkt die sowieso schon vorhandenen rötlichen Reflexe im Haar - mal schauen, vielleicht bekomme ich heute noch ein Foto in direktem Sonnenlicht hin!
Liebe Grüße
Bei mir ist haartechnisch nicht viel passiert in den letzten Tagen, habe gestern mit der Haarseife Tellus (LadyV) gewaschen und danach mit roter Teerinse gerinst (Früchtetee plus Rotbuschtee plus 2 EL Holunderblütensaft plus 2 EL Balsamicoessig).
Und so sehen meine Haare im indirekten Tageslicht aus:

Die Rinse verstärkt die sowieso schon vorhandenen rötlichen Reflexe im Haar - mal schauen, vielleicht bekomme ich heute noch ein Foto in direktem Sonnenlicht hin!
Liebe Grüße

Zuletzt geändert von Alanna am 16.12.2014, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Na, die schönen Reflexe sieht man so auch schon ganz gut. Das mit der Sonne dürfte heute kein Problem sein.
Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Samstag!
Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Samstag!
1 a/b?Fii, ZU 6,5