Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Echo

Re: Luluwirrks lustige Locken

#136 Beitrag von Echo »

Huhu pheline :winke:

In der Alverde Braunspülung, die früher bei mir so gute Ergebnisse gebracht hatte, war Karamell relativ weit vorne bei den Inhaltsstoffen. Hikari hat mich dann darauf gebracht, dass es das sogenannte "Caramel-Treatment" gibt, und da kommt eben schwarze Zuckerrohrmelasse rein. Soll (so ähnlich wie Honig) die Haare glätten und Glanz und Geschmeidigkeit bringen. Honig trocknet bei mir aber in zu hohen Dosen aus und hat ja außerdem eine aufhellende Wirkung, das mag ich nicht. Also versuch ichs jetzt eben mit Melasse :lol:
Sloti

#137 Beitrag von Sloti »

Waaaauuuuuuuw! Also das nenn ich mal Seidenteppich! Und nach der Kaffeerinse (wird heute ausprobiert, was das Grün angeht hab ich ja nichts zu verlieren :rofl: ) bist du gar nicht mehr weit weg :shock:
Zur Seife: Der Klätsch war nicht raus. Meine Haare sind da zickig. Ich musste mit Shampoo nachwaschen. Da lass ich mir noch was einfallen^^
Zucker für die Haare? Oho, ich bin gespannt wie es bei dir funktioniert!
LG :mrgreen:
Echo

#138 Beitrag von Echo »

Danke Sloti :bussi:

Blöd mit dem Klätsch bei dir :?

Ich bin auch schon gespannt auf das Gepantsche mit der Melasse :mrgreen: Klebriger als Honig kanns ja nicht sein, und den benutzen ja auch viele zur Haarpflege. :schlaumeier: :lol:

Ich geh jetzt Haare waschen :showersmile: Vorher mach ich noch schön Kaffee :wink:
Miimé

#139 Beitrag von Miimé »

Also klebriger ist das Zeug nicht, aber es stinkt, OMFG das riecht echt unmöglich, wollte ja eigentlich mal ne übernacht Aktion starten, aber ich weiss nicht ob ich so mit Folie und Häubchen ins Bett gehn mag. Vielleicht besser doch morgen früh. :?
Echo

#140 Beitrag von Echo »

:shock: So schlimm?

Vielleicht kann man das Zeug ja mit nem stark duftenden Condi und/oder Öl mischen, um den Geruch abzudecken?
Miimé

#141 Beitrag von Miimé »

Bah also ich stell mir schon vor, dass es recht stark riecht am Kopf, da bräuchte man nen intensiven Cocoscondi m das zu überdecken, wobei ich Cocos uach nicht mag.
Also es reicht ein bisschen nach Rübenkraut aber irgendwie viel eeehm würziger, oder verbrannter oder fermentierter, was auch immer mit dem Zeug passiert bei der Herstellung, bäääh! Keine Ahnug in welches Essen das reinkommt, aber man wendet es da bestimmt nur sehr spärlich an.
Echo

#142 Beitrag von Echo »

Uuuuh. Im Essen will ich das Zeug dann auch nicht haben :hintermirher:
Aber ich warte nun auf mein Glas und schnüffel dann erstmal, vielleicht find ichs ja gar nicht sooo schlimm. Ich bin zum Glück eher unempfindlich was Gerüche betrifft... das Einzige, was ich gar nicht leiden kann, ist die Aloe/Hibiskus-Serie von Alverde. Find ich richtig, richtig bääh!

Haarwäsche Bild

Waschart: Seifenwäsche mit etwas Condi, Apfelessig- und Kaffeerinse

Prewash: -

Verwendete Seife: Kokos-Seide soft

Verwendete Conditioner: Alverde Birke/Salbei am Ansatz vor dem Einseifen, etwas Alterra Feuchtigkeitscondi in der vorletzten Rinse.

Rinse: 3x 1l mit jeweils zwei EL Apfelessig, 1x 1l mit etwas aufgelöstem Condi und nur einem Winzschuss Essig, letzte Rinse mit Kaffee + 1 Tropfen Olivenöl. Zum Schluss mit etwas kaltem Wasser ausgespült.

Leave-In: -

Ergebnis: Wunderbarer Glanz - aber: Die Spitzen sind etwas trocken. Liegt vielleicht am Apfelessig? Naja, mit ein wenig Öl ist alles wieder gut. :)
Miimé

#143 Beitrag von Miimé »

Hab die Mischung jetzt aufgetragen. Nachdem man sich die Hände gewaschen hat riecht mans aber schon nicht mehr wirklich und zum schlafen kommt ja eh was drüber. Morgen früh werd ich dann Berichten.
Echo

#144 Beitrag von Echo »

Na dann ist es ja doch nicht ganz so schlimm mit dem Geruch :)

Kaffee macht so wunderbare Flutscheglanzseidenhaare, das ist echt der Hammer :huepf:

Mit Blitz und ohne Blitz:

Bild

Farblich stimmen die Bilder nicht so wirklich. In echt ist die Farbe viel dunkler und hat nen stärkeren Rotschimmer.

Nahaufnahme:

Bild

Wer Spliss findet, darf ihn rausschnippeln :mrgreen:
Zuletzt geändert von Echo am 24.09.2014, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
pheline

#145 Beitrag von pheline »

das sieht wirklich unglaublich toll aus, Lulu! Ist das noch das Ergebnis von gestern, oder wieder ein Neues? Die Kaffeerinse muss ich unbedingt ausprobieren. Mit wie viel Löffel auf wie viel Tassen hast Du Deinen starken Kaffee gekocht?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Sloti

#146 Beitrag von Sloti »

:ohnmacht: :anbet: Ach was Spliss! Ich nehm das ganze Haar und mach mir eine Perücke!!!
Kaffee ist der Wahnsinn. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so geniales Haar hatte. HG verdächtig... Danke auch hierfür Lulu, hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm.

Na dann, mal sehen was auch Hikari zu dem Zeug meint. Ich bin skeptisch :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#147 Beitrag von Silberfischchen »

Zu dumm, dass der die Silberhaare bestimmt orange macht. :(
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Echo

#148 Beitrag von Echo »

pheline: Vielen Dank! Das ist das Ergebnis nach der gestrigen Seifenwäsche :wink:
Zum Kaffeekochen nehm ich so ein Ding hier: Kaffeebereiter
Ich nehme auf 1l 4-5 sehr gehäufte Esslöffel und lass das Ganze ne halbe Stunde ziehen (ich weiß gar nicht, ob das überhaupt was bringt, aber dabei kühlt der Kaffee eben gut ab).

Sloti, dankeschön :oops: Cool, dass es bei dir auch klappt mit dem Kaffee :gut:
Schau mal in Hikaris Projekt, sie hat ne Prewahs-Kur mit Melasse und zum Schluss ne Kaffeerinse gemacht und ist bis jetzt recht angetan. :wink:

Fischle, das könnte schon sein... vielleicht mal mit nur einer Unterwollensträhne probieren, wie es wirkt?
Miimé

#149 Beitrag von Miimé »

Luluwirrk hat geschrieben: Ich nehme auf 1l 4-5 sehr gehäufte Esslöffel und lass das Ganze ne halbe Stunde ziehen (ich weiß gar nicht, ob das überhaupt was bringt, aber dabei kühlt der Kaffee eben gut ab).
Ich hab meine auch von Früh morgens bis spät vormittags ziehen lassen, intensiiiiv die Brühe. Und dann hab ich noch Salbeitee hineingetan damit es nicht nach Kaffe riecht im Haar. WOllte wegen der Ascorbinsäure auch nicht nachrinsen.
Ich glaube schon, das das bei mehrmaliger Anwendung die Silberlinge vergilben könnte., aber nicht dauerhaft.
Echo

#150 Beitrag von Echo »

:yippee: Heute sind die Seifen von Welland und die Zuckerrohrmelasse angekommen!

:shock: Ich bin echt überrascht, wie schnell das jetzt ging! Ich hab eigentlich erst am Montag mit der Lieferung gerechnet.
Aber so ists fein, dann kann ich nämlich morgen schön kuren und danach Haare waschen.

Die Melasse riecht tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig, irgendwie süßlich-verbrannt, aber auch nicht besonders intensiv.

Ich hab gleich mal den kleinen Finger ins Glas gesteckt und probiert. Erst schmeckt es süß, dann bitter, dann total nach Eisen.
Ein leichter Nachgeschmack bleibt, den ich aber gar nicht schlecht finde. :lol:
Gesperrt