Alukei - BSL, lang, länger, noch mehr! :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: Alukei will erstmal BSL mit Seife :)

#136 Beitrag von lulu larifari »

So langsam muss ich das auch mal testen mit der seife :) das hört sich echt verführerisch an! Ich denke ich werde es aber nur machen auf Dauer wenn es mit leitungswasser plus rinse passt. Sonst ist mir das zu viel Aufwand :)
Alukei

#137 Beitrag von Alukei »

Hallo zusammen!

Ich hab wirklich SEHR lange nichts mehr hier geschrieben ! :( Das liegt daran, dass ich gerade im Maturastress bin (oder Abitur wie auch immer).
ABER
HEUTE IST ENDLICHHH MEINE LIEFERUNG VON CHAGRIN VALLEY ANGEKOMMEN - Ich bin sooooo happy! :D :D

Ich kann noch Fotos machen :)

Aber ich hab gleich mal meine Haare gwaschen mit einer der neuen Seifen, und zwar mit der Henna Strawberry :)
Die ist so toll, meine Haare sind ganz seidig und weich, nur verfärbt sind sie nicht ;) Ich denke da ist die Wirkung zu schwach, obwohl das Henna doch ziemlich abgefärbt hat! Dabei hätte ich so gerne rote Highlights oder einen Rotstich - mit Henna zu färben traue ich mich jedoch nicht, ich mag meine NHF eigentlich, hätte sie nur gerne heller und mit einem Rotstich...Naja, aber man kann nicht alles haben nicht? ;p
Vielleicht zeigt die Henna Seife aber nach ein paar Anwendungen eine Wirkung :P

Hier mal ein paar Fotos von gerade eben ;)

PS( Man beachte den Farbunterschied in den beiden Fotos o_O Liegt wohl an der Belichtung. Meine Haare schauen aber eher so aus wie am ersten Bild) (Ich hab eigentlich nicht wirklich einen Rotstich ;))
Bild Bild
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#138 Beitrag von Rosmarin »

Rotschimmer hin oder her, ich find deine Haare super schön! Und diese von der Sonne aufgehellten Strähnchen erst <3

Wenn du rötliche Highlights haben möchtest, könntest du auch eventuell mit Henna (oder leichten Henna-Mischungen, Khadi hat bestimmt auch was ganz dezentes, helles) einzelne feine Strähnchen einfärben. Da solltest du aber vorher sehr genau austesten, welche Menge/Mischungsverhältnis und Einwirkzeit du brauchst, um das Ergebnis zu bekommen, was du dir wünschst (am besten eine Testreihe mit Strähnchen aus ausgekämmten Haaren machen) :D

Das könnt ich mir voll gut vorstellen bei dir. Ist aber sicher schwierig, da das perfekte, natürlich wirkende Ergebnis zu erzielen. Von daher drück ich dir die Daumen, dass du sowas kompliziertes nicht machen musst, und die Seife nach ein paar Anwendungen schon den gewünschten Rotschimmer bringt! :)

Und wow, sehen die schon wieder laaaang aus! :soo_gross:

Viel Erfolg weiterhin bei deiner Maturavorbereitung (oder bist du jetzt schon mitten in den Prüfungen?)!! Auf dass du das Ergebnis bekommst, was du dir für deine Zukunftspläne wünschst :cheer:
Alukei

#139 Beitrag von Alukei »

Danke für die netten Worte :D

Also, das mit Henna hab ich mir überlegt, aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig meine Haarfarbe zu verändern. Hab mit jetzt mal ein neutrales Henna geholt um zu schauen wie das so ist...aber bei blondem Haar macht das angeblich einen Grünstich also weiß ich gar nicht ob ich das jetzt noch verwenden soll. ^^;
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER

Alukei

#140 Beitrag von Alukei »

Sag mal glaubt ihr dass eine Henna Kur überhaupt was bringt nachdem ich schon bei vielen Leuten gehört habe, dass ihre Haare austrocknen...x.x

Auf jeden Fall, werde ich wieder von meiner nächsten Seifenwäsche berichten ;)

Ach ja, ich hab gerade meine Härchen gemessen! :D Weiß nicht ob ich irgendwie falsch gemessen habe, aber...

Mein Pony ist nun bei 16/17 cm
und meine Haare sind bei 52/53 (eher 53 denke ich) cm :D :D
Find ich toll! Meine ltzte Messung war Anfang März, also fast 2 Monate her und da waren sie bei 50 cm, da kommen 3 cm Zuwachs gut hin ;)

lulu larifari
gesperrt

#141 Beitrag von lulu larifari »

Also es gibt gar kein blondes henna oder so :) es gibt cassia, henna, katam und indigo. Also so grob gefasst. Cassia färbt temporär goldstichig. Auf hell hell blondem haar gelb (was sich aber mindert nach ner zeit.) henna färbt rot. Dabei ist es aber lasierend, also spielt die untergrundfarbe eine rolle. je mehr schichten übereinander desto dunkler wird es. Henna ist zudem absolut hartnäckig. Es stärkt die haarstruktur, weil es sich mit dieser verbindet und macht einen irren glanz,. Dafür bekommt man es sehr schwer wieder los und beim herauswachsen lassen vergleicht es meist nicht viel (also viel spass damit). Dafür wirkt es gut gegen Pilze und schuppen auf der kopfhaut. Katam/indigo färbt bläulich grünlich gräulich. In Verbindung mit henna färbt es braun. Über frisch gefärbtem henna wird es schwarz und verdünnt mit cassia ascht es die haarfarbe ab und nimmt den rotstich/ die wärme aus der haarfarbe. Es neigt dazu sich auszuwaschen. Dabei kommt es allerdings auch auf die menge der schichten an, die gefärbt werden.

Wenn man ein helles rotblond haben möchte (was mMn sehr gut an dir aussehen würde) mischt man je nach Intensität 90prozent cassia und 10 Prozent henna. Je mehr henna desto intensiver die farbe. Teststrähne lohnen sich da :) wenn man sich die farbe so anmischen möchte lohnt es sich die Pulver vorher zu mixen, damit überall gleichviel henna und cassia ist und die farbe so nicht fleckig wird. Günstiges henna und cassia für ein schönes strawberry blonde gibt's bei besser-natur.de.
:)

Edit: JA es lohnt sich! Die haare werden dermaßen widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse, das noch nicht mal die Durchschnitts chemiefarbe auf dem haar hällt. Wegen der trockenheit: sie muss nicht auftauchen, aber selbst wenn ist es kein großes ding. Einfach ein paar tage später eine feuchtigkeitskur machen. Es lohnt sich wirklich dolle!

Wenn du schöne natürliche Strähnen willst die ein bisschen nach weathering und natur aussehen rate ich dir zur toupier-technik: die gewünschte Strähne an den spitzen festhalten und dann zwei mal nach oben ziehen so das ein Nest entsteht. Die restlichen haare die aus dem Nest schauen einfärben. So kriegt man keine streifenhörnchen Optik :)
Alukei

#142 Beitrag von Alukei »

Danke für die ausführliche Antwort :)

Sag mal, ich will ja die Henna Kur ausprobieren, aber da ist auch Cassia drinnen - obwohl neutrales Henna steht, werde ich dann einen Gelbstich oder gar Grünstich bekommen? Das steht nämlich in der Anleitung drinnen. o_O

Das mit dem Färben muss ich mir noch überlegen, obwohl Strawberry Blond es mir schon irgendwie angetan hat ;) Oder nur ein leichter Rotstich....der würde auch wieder relativ unbemerkt rauswachsen können. Vielleicht wage ich mich in ein paar Wochen an das Ganze heran. ;)
Aber drastisch verändern will ich meine Haare auf keinen Fall ;)

Ich überlege die Kur heute zu machen...

Alukei

#143 Beitrag von Alukei »

SO, ich habs gemacht. Ich hab gerade trotz blonden Haare ne Cassia Kur am Kopf ;)
Hoffen wir mal dass kein Grünstich rauskommt. Ich lass es aber auch nur 20 minuten drauf, aus Angst vor Grünstichen oder sonstigem.

Bin schon so gespannt wie mein Haare reagieren.. ;)
Und Mensch...das Zeug stinkt!

lulu larifari
gesperrt

#144 Beitrag von lulu larifari »

sorry ich habs zu spät gelesen :) es war aber klar das du keinen grünstichbekommst. dafür hast du zu gesundes haar. wenn man jetzt blondiertes platin-haar hat kann es passieren. aber da würde ich eh nicht zu henna empfehlen, weil die mechanische belastung für zu poröses haar zu hoch ist...
Alukei

#145 Beitrag von Alukei »

Naja, also ich bin jetzt aus der Dusche draussen, nach 20 min Einwrikzeit circa.

Ich bin wirklich gespannt wie mein Haar sein wird wenn es trocken ist! Ich werde auf jeden Fall Fotos posten ;)
Komischerweise glaube ich einen Rotstich im noch nassen Haar erkennen zu können...das würde mir gefallen ;) Ich bilde es mir wsl aber auch nur ein #-o
Und meine Haare stinken immer noch nach Heu [-X :|

Hab das Ganze mit viiiel Wasser und Seife (mit der Henna Seife von CV (haha)) ausgewaschen...und eine Rinse mit ein wenig Apfelessig und Öl gemacht. Jetzt fühlen sie sich ganz gut an, vielleicht gebe ich dann später noch mehr Kokosöl in die Spitzen wenn sie trocken sind!
Bis jetzt waren meine Haare immer brav, sie haben alles vertragen was ich ihnen gegeben habe ;) Nur meine Kopfhaut ist immer stur und zickt herum...jetzt bin ich doppelt gespannt wie Beide meine Kur vertragen haben ;p

Alukei

#146 Beitrag von Alukei »

Alsoooo, meine Haare sind fast trocken und ich muss sagen..die Kur ist WOW! Meine Kopfhaut ist ganz brav und meine Haare sind sooo schön seidig, glänzend und sie haben SO viel Volumen, das bin ich von meinen Haaren gar nicht gewöhnt :shock:

In der Farbe hat sich nix geändert...kein Rotstich aber auch kein Grünstich ;)
Komischerweise erscheinen meine Haare in bestimmeten Belichtungen und in der Sonne auf meiner Kamera immer rötlich. Ich hab wohl Rotpigmente in meinen Haaren und sie refletkieren Licht. Aber wenn ich mich jetzt so in den Spiegel schaue, sehe ich da kein Rot und auch kein so glänzendes Blond...Das ist die Kamera und die Belichtung ;)

Auf dem ersten sind sie ohne Rotstich und so schauen sie eigentlich immer aus.
Auf dem Zweiten ist wohl wieder der Rotstich wegen der Belichtung da. Naja ;)

Achja, meine Haare sind noch nicht trocken, da waren sie gerade fast trocken

Bild

Bild

lulu larifari
gesperrt

#147 Beitrag von lulu larifari »

Ein Tipp: wasch nächstes mal ohne shampoo/seife/condi aus. Durch das basische der reinigungssachen brichst du die frische schicht henna/cassia wieder auf :) der pflegeeffekt mit reinem wasser ist noch höher. Dann geht die kur zumindest nicht direkt in den Abfluss flöten :)
Alukei

#148 Beitrag von Alukei »

lulu larifari hat geschrieben:Ein Tipp: wasch nächstes mal ohne shampoo/seife/condi aus. Durch das basische der reinigungssachen brichst du die frische schicht henna/cassia wieder auf :) der pflegeeffekt mit reinem wasser ist noch höher. Dann geht die kur zumindest nicht direkt in den Abfluss flöten :)
Danke! Das wusste ich gar nicht :shock: :|
Werde ich nächstes Mal machen..aber meine Haare haben trotzdem eine tolle Pflegewirkung :)

lulu larifari
gesperrt

#149 Beitrag von lulu larifari »

Henna/cassia sind auch echt toll :) ich werde zwar die nächste zeit nicht Hennen, weil ich meine nhf rauswachsen lassen, aber ich schließe nicht aus, das ich irgendwann mit cassia kuren werde :)
Alukei

#150 Beitrag von Alukei »

Klingt gut :)

Also, naja, ich denke aber dass ich meine anfängliche Begeisterung etwas zurückziehen muss. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Cassia mit Seife ausgewaschen habe.
So unglaublich toll sind meine Haare auch nicht mehr, denn der Glanz ist nicht besonders und das Volumen ist nach einer halben Stunde auch wieder verschwunden. Hm.

Antworten