Kavala – mit 2b/c zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kavala

Re: Kavala – mit 2b/c zur Taille

#136 Beitrag von Kavala »

Sodele, Haare sind nun geöffnet (ich habe obige Frisur gleich als Nachtfrisur gelassen) und sie sind öhm..."wuuuuusch".
Durch die Zöpflein, die ich noch leicht feucht geflochten habe, sehe ich nun aus wie eine Kreppeisenkatastrophe...über die Wirkung meiner Haarpflege gestern kann ich auch noch nichts sagen, da sich die Krepphaare sehr ungewohnt anfühlen. Zu ölig ist dieses mal aber nichts.

Ich werde heute einfach nen Cinnamon tragen und die Haare nochmal mit Wasser besprühen. So dass dann heute Abend dem Halfup hoffentlich nichts im Wege steht bzw. strubbelt... Ich will ja schließlich die Schönste sein! :mrgreen:

Oh, und ich habe eine Mission: ich weiß, dass heut abend zur Feier auch ein Mädel mit ca. schulterlangen natur-rotbraunen Mini-Löcklies (noch nicht Afro, aber kurz davor, vom Lockungsgrad her) kommt. Sie bürstet die Haare immer aus und trägt sie offen...da geht doch noch was an Pflege, oder? ;-)
Haarwunder

#137 Beitrag von Haarwunder »

hu hu,

ganz lieben Gruß dalasse :D

wegen deiner Mission:

Hast du Locken-Pflege-technisch schon mal von der ->curly Methode gehört? Gibt auch in youtube Videos zu :)

LG :)
Mai 2014 74 cm
Kavala

#138 Beitrag von Kavala »

Hallo Haarwunder; schön, dass Du vorbeischaust!
Danke für den Tipp. Ich bin auch für mich am Überlegen, ob ich tiefer in die Lockenpflege einsteigen soll, da steht Curly Girl ganz oben auf der Liste. Ich werde das mal mit meinem "Opfer" diskutieren *harharhar* ;-)
Haarwunder

#139 Beitrag von Haarwunder »

Ich werde das mal mit meinem "Opfer" diskutieren *harharhar*
:gut: mach das, aber schonend :wink:
Mai 2014 74 cm
Elfenhaar

#140 Beitrag von Elfenhaar »

"wuuuuuuusch" :rofl:
Nja gut das kommt vor. Nach unruhigen Nächten ist das bei mir häufig der Fall. :mrgreen:

Oh dann "missioniere" mal gut, nur nicht zu aufdringlich :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Kavala

#141 Beitrag von Kavala »

Haarwunder und Elfenhaar, natürlich werde ich das gaaaaanz saaaaanft angehen ;-)

Hier habe ich mal noch Frisurenbilder von meiner Arbeitsfrisur.
Heute hatte ich gekordelte Classics samt Kordelbun (mal wieder...) aber mit Variante:
Ich habe erst einen Halfup gemacht und den ge-kordelclassic-t und ge-kordelbun-t. Das gleiche habe ich mit den unteren Haaren gemacht. Und weil zwischen den Knödelchen noch Platz war, hab ich Blümchen hingeclipst. Voilà:
Bild
Bild
Bild

Die Abendfrisur ist noch in der Mache. Ich denke es wird nun doch nicht das Diadem, da ich passend zu einem Kleid Stoffblümchen gefunden habe. Die will ich dann lieber tragen. Fotos folgen davon!

LG Kavala
Kavala

#142 Beitrag von Kavala »

Namenstag
Heute feiern Vassilikos, Vasili, Vasiliki etc.
Falls sich jemand wiederfindet: Xronia Polla! :wink:

Frisurenfotos
Blümchen statt Diadem und 1-Strang-Kordelbun mit "Trick":

Ich habe alle Haare vor dem Ohr erstmal abgeteilt, quasi einen "Vollpony" und weggeklipst. Die restlichen Haare habe ich gekordelt und geduttet. Dann habe ich die Ponypartie mit einem tiefen Seitenscheitel aufgeteilt. Die Seite wo der Scheitel näher am Ohr ist, habe ich straff zurückgenommen und um den Dutt gelegt/festgesteckt. Die andere Seite habe ich etwas in die Stirn gezogen, ab dem Ohr gekordelt und auch um den Dutt gelegt. Tiefe Seitenscheitel haben für mich immer etwas "Spanisches", drum ein spanisches Blümchen vorn und zweie hinten um die Balance zu halten (ich mag es asymmetrisch, aber insgesamt muss Haarmasse und Schmuckmasse wieder ausgewogen sein: Viel Haar: eine Blume, weniger Haar: zwei Blümchen)

Ging alles in allem ganz schnell!

Hier die Fotos und noch eines von Schuhen und Kleid - weil die Farben so schön sind :mrgreen:
Aber leider ist alles etwas neblig, irgendwie hatte meine Kamera einen Bad-Hair-Day :(
Bild
Bild
Bild
Bild

LG Kavala
Kavala

#143 Beitrag von Kavala »

Und die heutige Frisur
Ein geschneckter schräger Holländer (inspiriert von Sila) mit den üblichen Blümchen - jetzt habe ich sie dann alle durch :wink:
Bild
Bild
Bild

LG und einen schönen Abend allerseits
Kavala (todmüde...)
Kavala

#144 Beitrag von Kavala »

Ich hab noch nen Nachtrag zur Haarpflege:

Ich habe gerade eine Aleppo-Haarseife geschenkt bekommen. Die von Zhenobya.

Jetzt wurde ich quasi unfreiwillig fremd-angefixt vom Seifenwahn... die muss ich mal ausprobieren. Auf die Idee, mit Seife zu waschen, wäre ich freiwillig nicht verfallen.

Eigentlich wollte ich demnächst mal Curly Girl testen (ich will immer "Cirlu Gyrl" schreiben :roll: ) um mehr aus meinen Wellen/Locken zu machen, die ich gerade einfach immer auskämme, frisiere und fertig.

Aber der "Fall Silberfischchen" - auch mit Seife kann man die Locken locken :wink:
Ich werde dann berichten!

LG Kavala (immer noch müde, aber nun schreit die Wäsche nach mir: "häng mich"
Elfenhaar

#145 Beitrag von Elfenhaar »

Oh so schön, Blümchen im Haar :blueten:

Ok ich erwarte dann deinen Seifentestbericht. Selber bin ich nämlich, was die Seife betrifft, bisher noch nicht angefixt :mrgreen: Was nicht ist kann ja noch werden.
Weißt du, wie hart das Wasser bei dir ist?

Hm nee, heiße nicht Vasiliki :mrgreen: Aber gut, dass du uns über aktuelle Namenstage informierst :wink:

Bei mir ruft die Wäsche grade leider eher "wasch mich!" :oops:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Kavala

#146 Beitrag von Kavala »

Hallo Elfenhaar!
Was macht denn dein Blümchensmiley da? Runiniert der gerade eine Frisurendeko :wink:
Danke für's Kompliment :D

Wie hart das Wasser ist muss ich mal ergoogeln...bitte warten... 14,00 °dH (mittel)...nicht dass ich davon eine Ahnung hätte. Außer sauer rinsen, sind mir die Feinheiten der Seifenwäsche nur entfernt geläufig. Bei der Aufbewahrung gilt es auch sorgfältig zu sein. Alles andere: Learning by doing and LHN-studying :mrgreen:

"Wasch mich" höre ich gerner als "häng mich", dann hat man erstmal wieder Pause, wenn das Zeug in der WaMa seine Runden dreht. Und meine Wäsche liegt immer noch in der Maschine, ich bin heut soooo schwer im Kopf und in den Beinen und habe gestern noch nicht mal Alkohol getrunken.

Naja, ich freu mich aufs Heiabetti
LG Kavala
Elfenhaar

#147 Beitrag von Elfenhaar »

Niemaaaals [-X Er schnuppert nur gaaaanz vorsichtig an den hübschen Blümchen :mrgreen:

Mit den Feinheiten der Seifenwäsche weiß ich auch nix, ich kenn mich im Seifenbereich eigentlich nur mit den Wasserhärtegraden aus. 14°dH ist vielleicht da noch als mittel bezeichnet, ich würd sogar eher zu hart tendieren... Naja bei mir ists trotzdem härter :roll:

Also dann schlafe gut heute Nacht, dass morgen wieder fitter bist :wink:
NHF ein Leben lang ♥
Marron

#148 Beitrag von Marron »

Ich wünsche dir viel Erfolg mit den Seifen! Für mich war es leider nichts, ich habe auch noch einige Seifen hier liegen.. :/
Curly Girl habe ich auch mal probiert, aber war nicht so angetan. Irgendwann möchte ich mal tightly curly probieren. Das bedeutet im Grunde nur, dass man Spülung in's gewaschene Haar einkämmt und nicht mehr auswäscht. Soll die Locken schön definieren :)
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
körsbär

#149 Beitrag von körsbär »

Ich find die Blumenfrisur klasse! sieht edel und verträumt aus
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Kavala

#150 Beitrag von Kavala »

Gääääähn, Elfenhaar - ist schon morgens? Die Wäsche hängt seit gestern abend, aber die trockenen Verwandten liegen noch auf dem Sofa rum und wollen aufgeräumt/gebügelt werden...

Guten Morgen Marron,
Seife ist noch unangetastet, da einfach noch kein Waschtag ist. Danke für den Tip mit Tightly Curly :D - das schaue ich mir auch mal an. Generell sind die Lockungsmethoden ja meistens für kleinere Waschintervalle, damit sie immer schön frisch sind. Wenn den Aufwand einer Methode zu hoch ist, bin ich dann immer zu faul :oops:

Willkommen Körsbär und vielen Dank, dass Dir die Blümchen gefallen :D
Ich glaube ich werde mal ein Fake-Innovationclip-Projekt machen: möglichst viele Frisuren finden, damit sich unsere Repertoire erweitern kann!

LG und genießt das Nahen des Wochenedes
Kavala

Edit: Namenstag feiert heute niemand.
Antworten