schnieke will schniekes Haar ! BSL ich komme !!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnieke

Re: schnieke will schniekes Haar ! BSL ich komme !!!

#136 Beitrag von schnieke »

Hey ihr Lieben!
Besten Dank für die Kekse :kaffee:
Es war nur ein Teil des Feedbacks, aber es war der Teil der mich am meisten getroffen hat, weil er ja doch sehr ins persönliche ging... :(
Der Prof ist sehr locker und formuliert daher auch eher leger und etwas flappsig... muss man mit umgehen können...
Ich gebe euch auch Recht dass der Gesamteindruck zählt und meine Frisur nicht mein komplettes Ich verändern kann. Allerdings habe ich meine Haare damals auch blondiert, weil ich damit mehr aufgefallen bin... Meine NHF ist eben mehr dezent als auffällig und ansonsten gibt es in meinem Gesicht oder auf meinem Kopf nichts besonderes was mich aus der Maße etwas heraushebt bzw nichts was sich in den Köpfen anderer einprägt. Halt irgendein besonderes Merkmal ihr wisst schon was ich meine :mrgreen:

Übers angleichen lassen habe ich schon nachgedacht... Allerdings weiß ich nicht ob mich das glücklicher machen würde als die jetztige Situation...

Und zum Look: Ich hab mich ne ganze Zeit lang etwas schicker angezogen, ich liebe zb Blazer :huepf: mein Freund fühlt sich dann aber immer underdressed weshalb ich mir den Look in letzter Zeit etwas abgewöhnt habe ^^

Die letzten Tage hab ich auch wieder vermehrt abgebrochene Spitzen auf meinem Pulli gehabt :( trotz mehr zusammenstecken :(
Ich denke ich werde wieder Spitzen nachschneiden müssen :( :cry: und das heißt wieder adieu sagen von 1-2cm :cry:

Ich muss ehrlich sagen wenn ich wenigstens Haare bis BSL hätte würde ich mich beweitem wohler fühlen. Ich versuche schon sooo ewig dieses Ziel zu erreichen, schon vorm LHN, aber meine Haare sind immer wieder abgebrochen :cry: egal was ich mache sie werden einfach nicht länger und wenn dann ist es nur diese eine blöde Strähne die immer länger ist als alle andren Haare :x :cry:
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
schnieke

#137 Beitrag von schnieke »

Es wird dieses Wochenende einen Trimm geben. Meine Haare sind wiedermals auf der rechten Seite so weggebrochen, dass ich eine asymmetrische Kante habe ...

Ich vermute es liegt daran, dass ich meine Handtasche immer auf dieser Seite trage . Die Feststellung hatte ich schon einmal . An häufiger zusammenstecken habe ich nicht gedacht. War wohl ein fataler Fehler bei meiner Haardicke und jetzigen Struktur :(
Bild

meine Haare fetten die letzten 2 Wochen schneller als sonst :? Ich frage mich woran es liegt ... auch ein schärferes Shampoo bringt keinen Erfolg ... merkwürdig...

59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
Lenchen204

#138 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu liebe Schnieke!

Fühl dich gedrückt! Das mit dem Wegbrechen kenn ich nur zu gut :knuddel: :keks:

Ich habe festgestellt, dass meine Haare (also die Blondierleichen) Proteine brauchen - und zwar in Unmengen. Das kann ich dir nur ans Herz legen, dass hat echt dafür gesorgt dass sie nicht mehr so wegrieseln.
Geduttet tragen hilft auch, Reibung zu vermeiden und dadurch die vermehrte mechanische Belastung zu reduzieren.
Was trägst du derzeit eigentlich für eine Schlaffrisur? Vielleicht ist es nicht nur deine Handtasche, die für Bruch sorgt, sondern auch deine Schlafgewohnheit?

Ich hab auch total fettige Kopfhaut, je aggressiver das Shampoo desto eher sind sie wieder fettig.
Ich benutze derzeit Babyshampoo (Babydream Shampoo von Rossmann), was ich wirklich gut finde. Es reinigt verdünnt sehr gut und macht schöne flauschige weiche Haare und enthält eigentlich keine allergieauslösenden Stoffe.
Vielleicht kannst du ja "Fett mit Fett" bekämpfen, indem du deine Kopfhaut einölst.
Ich mache das gerne vor der Wäsche, wenn ich eh eine Ölkur in die Haare mache und massier mir dann noch etwas Öl in die Kopfhaut ein, wenn ich eh schon am Ölen bin.

Schneiden ist immer doof, da es einen immer wieder von seinem Ziel etwas entfernt :wink: Musste auch erst schneiden, obwohl ich 1cm vor BSL war.
Aber meine Spitzen waren einfach grausig, ich hab mich so nicht wohl gefühlt.
Trägst du oft offen? Wenn ja, würdest du dich mit einem Schnitt wohler fühlen? Dann würde ich schneiden. Wenn du aber eh geschlossen trägst und es dir erstmal nicht so wichtig ist, kannst du ja nur einen Microtrimm vornehmen von 0,5 cm oder so, damit die Kante langsam begradigt wird.

Fühl dich gedrückt! :knuddel: Du kriegst deine kleinen Problemchen sicher bald in den Griff!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
schnieke

#139 Beitrag von schnieke »

Hey Lenchen!
Ich Danke auch dir für deine lieben und aufbauenden Worte :knuddel:

Ich bin gerade dabei meinen Proteinhaushalt aufzustocken! Die 2 Phasen Sprühkur Alverde habe ich mir schon zugelegt. Die Traube Avocado Spülung der selben Firma ist letztens erst leer geworden :D Am Brauen von Leinsamengel habe ich mich auch schon versucht aber es gibt klätschiges Haar bei mir leider :(
Die Marylin Haarkur von Lush enthält aber auch Leinsamengel daher -> auch Proteinhaltig

das einzige was meiner Sammlung fehlt ist pures Protein was ich mir bisher noch nicht bestellt habe :(

Derzeit schlafe ich seit etwa 2 Wochen mit einem Dutt fixiert mit einem Papanga, ich hoffe die Schlaffrisur zeigt gute Ergebnisse und hilft beim Haarbruch ^^

Ich wasche seit etwa einem halben Jahr mit Babyshampoo von Penaten. Ich habe aber feststellen müssen, dass meine Haare schon am 2. Tag sehr schnell fettig aussehen seitdem ich damit wasche...
Im August hatte ich eine Probe der Godiva Shampoobar von Lush, die ja bekanntlich aggressiv waschen sollen... Meinem Fettkopf hat das aber gut getan und ließ sich teilweise Problemlos sogar 4 Tage ohne Waschen tragen.
Leider funktioniert der Trick mit dem schärferen Shampoo im Moment nicht mehr...
Weder milde Tenside noch starke lassen mir einen waschrythmus von 3tagen zu :(
Dabei hat es vor paar Wochen noch geklappt!! aber vllt vertrage ich das shampoo von penaten auch einfach nicht ...welches Öl verwendeSt du für die Kopfhaut?^^ Bei mir gab es bisher nur klätsch wenn Öl auf meine Kopfhaut kam ^^

Ich trage meine Haare häufiger offen... Deshalb sehen fisselspitzen auch nicht so klasse aus :mrgreen:
Gestern kam etwa 1cm ab, aber man merkt es kaum in der Länge da es ja ohnehin nur ein paar strähnen waren...
Trage jetzt einen Mittelscheitel der lässt die anderer Seite wieder voller wirken :mrgreen:

Da ich jedes Wochenende mit einer schweren Tasche heimfahre und weiß, dass meine Haare öfters am Gurt der Tasche eingeklemmt sind vermute ich stark die mechanische Belastung als Grund für meinen Haarbruch...
Ich bemühe mich meine Haare jetzt öfter geschlossen zu tragen - zumindest bei der Reise in die Heimat und wenn ich zur Uni gehe und beim Einkaufen - denn da lauert der Böse feind tasche auf meine Haare :mrgreen:

Lenchen204

#140 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu Schnieke :mrgreen:

Also ich kann nur von mir sprechen, mir langen die Proteine in Spülungen, Kuren und so weiter nicht aus.
Ich hab mir selbst ein LI gemixt nach dem Rezept von Alanna. Pure Proteine sind besser zu Dosieren und man kann sie auch irgendwo in ne Kur mit reinmixen, wenns mal mehr sein soll.
Weizenprotein kriegst du wirklich kostengünstig, da du ja nur Tropfen brauchst und daher nur eine kleine Flasche nötig ist.

Verdünnst du eigentlich dein Shampoo?

Für die Kopfhaut benutze ich derzeit Jojobaöl. Das wirkt entzündungshemmend und beruhigend und ich kriege es auch ohne Probleme ausgewaschen. Wobei eigentlich alle Öle gehen, je nach Verträglichkeit.

Ja gut, wenn du öfters offen trägst ist die Kante doch schon wichtig :wink:
Aber wenn du hin und wieder 1cm trimmst (nicht jeden Monat) werden die Haare ja dennoch länger und du hast trotzdem eine schöne Kante.

Taschen sind ganz schlimm für die Haare :pfeif:

Liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Flockstar

#141 Beitrag von Flockstar »

Huhu Schnieke!

Das mit dem Haarbruch durch deine schwere Tasche hört sich ja gar nicht gut an :keks:
Aber ich denke auch, dass du das schnell wieder in den Griff bekommst, wenn du zu diesen Anlässen dann die Haare zusammenbindest.

Außerdem kann ich Lenchen voll und ganz zustimmen. Mixe mir nach Alannas Rezept auch mein Leave-In zusammen (nehme Weizenprotein und Seidenprotein). Ich hatte es mal ein paar Wochen weggelassen und daraufhin deutlich gemerkt, dass meine Haare viel Proteine brauchen, da sie ohne viiiel störrischer und trockener waren.
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Loretta90

#142 Beitrag von Loretta90 »

Heyho,

also ich bin ehrlich ... ich würde sie schneiden, bin allerdings auch Kantenvernarrt :roll: wichtig ist das du dich wohl fühlst, das sehe ich auch beim Waschrythmus so....was bringt einem zB 6 Tage Rythmus, wenn man sich die letzten zwei Tage unwohl fühlt?

Mich würde auch interessieren, was du an Pflegeprodukten zur Zeit benutzt? :D
Übrigens sind die Tenside nicht in allen Baby Shampoos mild, eins von Penaten (habe ich mir gerade bei codecheck angesehen) enthält Sodium Laureth Sulfate (Frechheit! die armen Babys) ...allerdings finde ich es auch recht schwierig ein Shampoo mit ausschließlich milden Tensiden bei dm usw zu finden....mir fällt spontan nur das sebamed everyday shampoo ein, gibt aber bestimmt noch mehr :-k
ich teste gerade ein conditioning shampoo von heymountain :D und bin super zufrieden, plegend und mild =D>
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
schnieke

#143 Beitrag von schnieke »

Hallo ihr Lieben,

mein momentanes Problem könnt ihr hier nachlesen
Versteckt:Spoiler anzeigen
viewtopic.php?f=20&t=24815
Ich habe irgendwie das Gefühl ich überpflege meine Haare :? Ich bin etwas traurig, weil man versucht so viel wie möglich gutes für seine Haare zu tun und dann kommen komische Längen bei rum #-o
Bei den ganzen Gedanken um trockene, brüchige Blondierleichen habe ich einfach total vergessen, dass ich kein dickes Haar habe und meine Haare meine ganze Liebe nicht in sich aufnehmen können :oops:
Ich denke ich werde mich jetzt nicht mehr so schnell an Hey Mountain herantrauen *lach*

Ich bin gespannt wie ich meine Pflege die nächsten Wochen den Wünschen meiner Haare entsprechend umstellen kann :|

Es ist ein guter Zentimeter gefallen, allerdings hätte auch mehr abgekonnt. Das Stück hat aber gereicht um sie nicht mehr ganz so fisselig aussehen zu lassen :wink:

Kasia

#144 Beitrag von Kasia »

So ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem auch, da waren die Haare einfach überpflegt. Wenn man Blondierleichen und kaputte Haare hat, dann meint man, die könnten alles an Pflege vertragen was geht. Aber das scheint so auch nicht zu stimmen. Mittlerweile variiere ich bei der Pflege immer ein bisschen und versuche das den Bedürfnissen der Haare anzupassen. Ist nicht immer leicht, aber es scheint doch zu helfen.
1a F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.07.2014 = 39 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.08.2014 = 40 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 17.09.2014 = 43 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub
schnieke

#145 Beitrag von schnieke »

Ich glaube es wird kein Weg daran vorbeiführen es so zu machen wie du Kasia!
Wobei eine regelmäßige und gleichbleibende Pflegeroutine echt einfacher gewesen wären... :(

Ich bin verunsichert was ich wie oft noch verwenden kann... Conditioner. Öl... Haarkuren...
Der Zustand meiner Haare hat sich sehr gebessert nachdem ich die komplette Pflege jetzt erstmal auf Eis gelassen habe. Sie haben mehr Volumen und fetten langsamer nach womit ich mich wohler fühle als mit dem vorherigen Zustand.
Allerdings lassen sie sich schlechter kämmen. Ich lasse den Condi ja zur Zeit auch komplett weg...

Da ich jetzt 4 Wochen täglich im Labor bin schaffe ich es meine Haare 6 mal die Woche geschlossen zu tragen :mrgreen: Immerhin etwas positives =) !

Lenchen204

#146 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu schnieke,

um ein erneutes zu Viel zu vermeiden, würde ich einfach langsam steigern. Nehm doch einfach einen nicht so reichhaltigen Condi
( Balea Professional Spülungen finde ich gut, aber nicht zu reichhaltig für meine feinen Haare).
Benutze, wenn du mal wieder Lust auf eine Ölkur oder so hast, einfach deutlich weniger, als du früher benutzt hast.
So hast du dennoch Pflege, aber nicht zu viel. Wenn du merkst, deine Haare werden wieder trocken oder brauchen wieder Proteine, dann schraubst du ein bisschen hoch und wenns dann wieder schön ist, drehst du wieder runter.

Also einfach, dass du eine gewisse Grundpflege drin hast, aber trotzdem alles spartanisch bleibt.
Wenn du deine Haare nicht gut kämmen kannst, benutze doch einfach gaaaanz wenig Condi, also vielleicht eine kleine Haselnuss oder so, damit sich das gibt.

Viele liebe Grüße :knuddel:
Kasia

#147 Beitrag von Kasia »

Das mit der Pflegeroutine kann ich gut verstehen, es macht das ganze doch einfacher.

Aber Lenchen hat recht, du kannst einfach Sachen regelmäßiger verwenden, die nicht so reichhaltig sind, oder du kannst reichhaktigere Pflege dann seltener benutzen. Den Condi dann zum Beispiel nur bei jeder zweiten Wäsche, oder so. Manche Sachen gehen ja praktisch immer, reine Aloe Vera zum Beispiel, oder eine saure Rinse. Dann könntest du die Kuren bzw. Condis noch angleichen.

So als Tipp: Ich wechsle gerne ab, zuerst ein reichhaltiger Condi oder eine reichhaltige Kur und dann etwas, dass weniger reichhaltig ist. Wobei die Unterschiede bei mir in den Längen eher graduell sind, man merkt es aber extrem am Ansatz.
1a F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.07.2014 = 39 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.08.2014 = 40 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 17.09.2014 = 43 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub
Flockstar

#148 Beitrag von Flockstar »

Irgendwann wirst du das sicherlich auch raushaben, was und wieviel Pflege deine Haare brauchen. :knuddel:
Wenn du deine Haare dann irgendwann komplett in NHF hast, wird es bestimmt viel leichter.. (hoffe ich ja auch bei mir :wink: )
Ich drück dir die Daumen, dass es nun besser mit deinen Haaren wird!!
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
schnieke

#149 Beitrag von schnieke »

Hey ihr Lieben!!! Ich finde es immer wieder toll hier reinzuschauen und eure aufbauenden Worte zu hören :knuddel:

Ich denke ich werde es erstmal mit nicht so stark pflegenden Produkten versuchen. Ich werde wieder zu NK greifen, da ich den Eindruck habe, dass das meinem Haar mehr Volumen gezaubert hat. Die Balea Professional Spülung sollte ich auch mal austesten =) Danke für den Tipp Lenchen
Auf Ölen werde ich erstmal verzichten... Und auf das Babyshampoo auch. Das macht mir super plattes Haar :roll: Das selbe mit dem Aloe Vera habe ich mir auch gedacht Kasia! Ich habe Aloe Vera Gel und etwas Kokosöl als Prewash verwendet und von beidem echt nicht viel... Raus kamen die Haare hier unten :( Produkte abzuwechseln wäre allerdings eine gute Idee...

Bild

Die Blondierleichen sind echt ätzend, das stimmt Flockstar
Vorallem die Strukturunterschiede... Der NHF Ansatz sieht dann immer schnell klätschig aus find ich...

Ich finde es schön zu sehen, dass meine Haare scheinbar doch oder eher wieder etwa 1cm im Monat Zuwachs haben.
Aber wie mein Bild zeigt werde ich wohl wieder trimmen müssen :( Meine Haare brechen wohl nicht nur auf der einen Seite extrem ab, sondern in der Mitte noch extremer #-o Bei einem Trimm wäre ich aber wieder bei 56cm :heul: aber was hilfts, früher oder später muss es eh ab... Denkt ihr ein Friseurbesuch wäre besser??
Bild

Lenchen204

#150 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu,
die Haare in der Mitte können auch einfach langsamer wachsen, ist bei mir genauso. Wenn du dich so unwohl fühlst, schneide, da du auch öfters offen trägst, wäre es vielleicht wirklich eine gute Idee.

Und ein Friseur schneidet doch idR (Ausnahmen bestätigen die Regel) ja eh zu viel ab, also lass lieber von jemandem vertrauenerweckendem die Haare kürzen, wenn du es wirklich willst. :wink:

Viele liebe Grüße :knuddel:
Antworten