Langhaarmieze: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Langhaarmieze auf dem Weg zu langem, seidigen Fell mit Z

#136 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, die Länge wirst Du brauchen, wenn Du mal längliche Frisuren machst. Banane oder Kelte oder Chamäleon, die brauchen gut paar cm mehr als n Cinnamon. Auch die Wickeldutts können ganz hübsch Forke schlucken, weil die Schlaufen ja größer sein können, wenn Du ne Forke statt nem Stab steckst. Die Forke bei Bernstein aufm Ava hat auch diese Größe und die sieht super aus in ihren Feen.

Die sind jedenfalls beide toll, wobei zumindest auf dem Foddo die aschige noch schöner ist (bzw mir besser gefällt in Deinen Haaren).
Und die Utensiiiiiilos! Toll! Wieder typisch Anniekay mit sooo viel Liebe und Sorgfalt gemacht. :gut:

Ja, wie xagt, meld Dich, wenn Du Schnippelbedarf hast.
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Langhaarmieze

#137 Beitrag von Langhaarmieze »

Stimmt, Ann hat das wirklich alles mit gaaaannz viel Liebe gemacht. War auch total begeistert. =D>

Und ich teile deine Meinung. Mir gefällt die zebra wood in meinen Haaren auch besser wie die tulip wood. Da ich diese grad drin hatte, hab ich jetzt grad mal ne Banane probiert...aber so ganz bekomm ich die immer noch nicht hin... :ugly: da musst mir glaub nochmal einen ausführlichen Einführungskurs geben :mrgreen:

Hier mein Versuch von grad eben...der Topper sieht da schon mega aus :shock:
Bild
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Langhaarmieze

#138 Beitrag von Langhaarmieze »

Ich wollt euch doch noch aktuelle Längenbilder zeigen. Entstanden am Sonntag am See. Irgendwie sehen sie ja schon (wieder) recht kurz aus... :? :( Was ca. 2 cm doch ausmachen können...

Bild Bild

Dann hab ich noch was von gestern nachzutragen. Ich habe gestern endlich mal selber zwei Shampoo Bars gemacht!!! :yess:

Den ersten Bar hab ich aus folgenden Zutaten gemacht:

2 TL SLSA
3 TL Maismehl
1/4 TL Haarguar

2 TL Avocado-Öl
2 TL Babassu

11 Tr. Weizenprotein
1/4 TL Aloe-Vera-Gel

Paar Tropfen Rosmarin-Öl und zerkleinerter, frischer Rosmarin direkt in die Form gegeben.

Die Herstellung lief soweit problemlos. Am Anfang hatte ich nur 2 TL Maismehl drin, dafür war es jedoch doch zu viel Öl. Es war doch recht flüssig. Hab dann einen 3. TL Maismehl rein und dann wurde es fester, jedoch auch noch nicht soooo fest. Was dann interessant war, als ich das Aloe-Vera-Gel dazu gab, wurde es auf einmal merklich fester... :shock:

Der zweite Bar besteht aus folgenden Zutaten:

2 TL SLSA
1 TL Magermilchpulver
1/4 TL Haarguar

1 TL = 40 Tr. Niemöl
2 TL Aprikosenkernöl (waren wohl eher knapp 2 TL)
1 TL Rizinusöl

5 Tr. Weizenprotein
6 Tr. Parfümöl Papaya

Verarbeitung war problemlos. War jetzt auch mit den Ölen vorsichtiger, da der erste ja anfangs zu flüssig war... Da es dann aber doch zuuu fest war, hab ich noch das Rizinusöl dazugegeben. Was aber mal gar nicht geht, ist das Niemöl! [-X Zumindest nicht in dieser Menge... Der Geruch von dem Öl ist ja mal abartig bestialisch :ugly: Der hing mir noch soooo lang in der Nase und mir war's da erstmal leicht übel... Also wenn ich dieses Zeug nochmal verwende, dann erheblich sparsamer, so dass der Geruch hoffentlich nicht ganz so durch kommt... Und wenn das auch nicht geht, wandert das Zeug in die Tauschbörse...

Jetzt sind beide erstmal in der Form zum trocknen. Mal schauen, wie lang die brauchen, zum fest werden und ob sie überhaupt richtig fest/hart werden... Nach Möglichkeit werde ich diese am WE testen. Muss mal schauen, wie es in meinen Waschrytmus passt und ob ich "Gelingsicherheit" am WE brauche... Kann ja auch genauso gut voll in die Hose gehen... ich bin gespannt.
Hoffe nur, dass ich damit endlich mal meine Kopfhaut zufrieden stellen kann... [-o< Im Moment kann ich nehmen was ich will, leicht juckende und z.T. schuppende Kopfhaut hab ich trotzdem... mal mehr, mal weniger :nixweiss:

So, jetzt hab ich alle nachgereicht, was ich nachreichen wollte...

Messen werde ich übrigens erst wieder irgendwann im September oder Anfang Oktober... Mag irgendwie grad nicht so wirklich messen, um mich nicht noch mehr über den Friseurbesuch aufzuregen ](*,) Also mess ich erst wieder, wenn ich mich wieder halbwegs "langhaarig" fühle... :irre:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

Dani California

#139 Beitrag von Dani California »

Wow, hast du viele schöne Neuzugänge!
Die Utensilos sind ja auch sehr sehr schön geworden! =D>
Ich bin ja selber auch total happy mit meinen Totenkopf-Rolluntensilos, die jetzt schön in meinem Frisier-Schreibtisch ausgerollt liegen und meine Schätze bewachen ;) Aber du glaubst gar nicht, wie schnell die immer voll sind! Ich habe definitiv schon wieder keinen Platz mehr, wenn die Neuzugänge dann bei mir eintrudeln :gruebel:
Daher überlege ich gerade, ob ich noch ein passendes Schränkchen zu meinem Schreibtisch dazu kaufen soll, damit ich noch mehr Ordnung in alles bekomme. Außerdem hätte ich dann auch erst einmal wieder mehr Platz zur Verfügung \:D/

Die GTs sind super schön geworden! Gerade zebra wood sieht sooooo toll aus... Ich überlege ja auch hin und her und hätte ja auch gerne noch eine, zusammen mit rose wood etc... Schlimm!
Bislang halten meine Forken immer nur kurz im Cinnamon, die UM-Forken halten dort immer, aber die großen GTs eben nicht. Dafür gehen damit andere Frisuren... Aber die Haare wachsen ja und dann haben wir auch viel mehr Möglichkeiten für andere Frisuren :D
Was für eine Form und aus welchem Holz sind deine anderen vorbestellten Forken denn? Und was für Ficcare ziehen noch ein?

Der Friseur gehört erschlagen! Gibt es doch gar nicht, da solltest du wirklich lieber jemanden auf den Treffen fragen, ob da mal kurz "Schere" angelegt werden kann... Fischle bietet sich ja schon an und dann gibt es auch keinen Grund mehr zum Aufregen ;)

Oh Shampoobars! Und dann auch noch selbstgemacht! Supi, ich freu mich schon auf Berichte :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Silberfischchen

#140 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Miez!

Beim Riesentopper musst Du auch die Verzerrung durch die Kamera einrechnen, sie zeigt alles zu groß, was nah ist und zu klein, was weit weg ist. Aber Du siehst, die Länge passt gut! Und Bananenseminar ist auch gebongt. :wink:
Die Bilder vom See sind soooo schön! Pack die doch in die schönen Kulissen!

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Lenerl

#141 Beitrag von Lenerl »

Also erst einmal: Sehr schöne Haare! :bussi:

Und dann: Blöder Friseur!
Ich war jetzt seit Dezember nicht mehr und möchte eigentlich auch gar nicht hin, obwohl Blondierleichen weg sollen....

Ich find den Cinnamon so süß bei Dir. Klein und knuffig :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Silberfischchen

#142 Beitrag von Silberfischchen »

Wie xagt, Fischli steht bereit und schwingt die heiße Schere, Augsburger Land ist ja auch nicht aus der Welt.
*PP* *Gral* *YouTube*
Langhaarmieze

#143 Beitrag von Langhaarmieze »

Huch, so viele Antworten... freut mich :D

@dani: Die Utensilios sind echt toll, vor allem das Hängeutensilio für die Türe ist super praktisch. Und da das 43 Fächer hat plus das Täschchen und den Zopf, sollte das noch ein wenig reichen :wink: Bisher hab ich noch genug Platz, da kann ich noch ein wenig shoppen gehen :mrgreen: Und falls es doch nicht reichen sollte, werde ich mir ein zweites Hängeutensilio für die Schlafzimmertüre bestellen... :mrgreen: Komme glaub grad auf 24 oder 26 Schmuckstücke. 10 Original Ficcare und eine kleine Glitzer-Fakkare von BB hängen grad am Zopf. Bestellt sind jetzt noch die neue Jeans Blue in S, die Burgundy in M (eine rote wird dann vertauscht, deshalb auch M) und eine Honey Marble in M (da die Silky Creme schon S ist). Bei Kimi habe ich noch eine 4-zinkige Petalon in Birdseye Mable bestellt, welche auch schon fertig ist und super schön geworden ist und eine 2-zinkige Mermaid in einer schmalen, kurzen Version aus dem grünen Dymondwood. Bei der warte ich noch auf Fertigstellung. Die erste, die sie gemacht haben, hat mir nicht so richtig gefallen, weswegen sie die jetzt nochmal machen... Hab heut mal nachgefragt, ob sie vielleicht schon fertig ist.

@fischli: Mit dem Topper hast natürlich recht. Die Perspektive ist sicher unvorteilhaft... war halt auf die Schnelle auf'm Sofa :lol: Auf das Bananenseminar bin ich dann gespannt... Aber jetzt dürfen sie erstmal wieder ganz schnell wachsen :soo_gross: Wegen schnippeln komm ich dann frühestens in nem halben Jahr auf dich zu :wink:
Silberfischchen hat geschrieben: Pack die doch in die schönen Kulissen!
Das hab ich jetzt erstmal gar nicht gepeilt, aber da ich vorhin zufällig genau in dem Tread drin war, versteh ich ihn jetzt :D Werde ich glaub noch machen, auch wenn ich dort im Vergleich noch sehr kurzhaarig bin... :cry:

@lenerl: Schön, dich hier mal wieder zu sehen. Hab auch hin und wieder in dein TB geguckt... :D Mit den Blondierleichen geht's mir ja ähnlich wie dir. Die sind halt schon sehr trocken und brüchig. Aber es sind auch wiederrum nur einzelne Strähnen und nicht der gesamte Kopf :roll: Da muss ich jetzt halt ein Zwischenweg zwischen Längenzuwachs und Gesundheit und Feen finden...
Soso, du findest meinen Cinnamon klein und knuffig... das ist er auch :bae: Wobei ich manchmal schon gern einen schöööönnen großen/größeren Dutt hätte... teilweise finde ich ihn richtig jämmerlich klein... :heul: Und auf deine dicken Classics bin ich da schon etwas neidisch...

Was gibts heut sonst noch neues? Ich hab vorhin doch nochmal zwei Flexis bestellt \:D/ Bin schon den ganzen Monat um die FOTM rum geschlichen... und bevor es die jetzt dann nicht mehr gibt, hab ich doch noch zugeschlagen :mrgreen: Ich mag die Flexis grad echt gerne... die S sind grad fast im Dauereinsatz, abwechselnd mit meiner Apfelforke und meine Ketylo-Haarstäben.

Vielleicht sollte ich mich mal Dani's Haarschmuck-Challenge anschließen?!? :nixweiss:
APL BSL Midback

Silberfischchen

#144 Beitrag von Silberfischchen »

Eben grad, weil Du noch kurzhaarig bist, würd ich das Bild da reinstellen. Als Mutmacher für andere Kurz- oder Feenhaars. Der Thread heißt ja "Haarbilder mit schöner Kulisse" und nicht "Wahnsinnsmähnenbilder (mindestens Steiß und 10 cm ZU) mit exotischer (mindestens Südsee)-Kulisse" :kniep:
*PP* *Gral* *YouTube*
Langhaarmieze

#145 Beitrag von Langhaarmieze »

Heute hab ich nun den ersten selbstgemachten Bar getestet. 1. Eindruck es scheint zu funktionieren :wink: , 2. Eindruck Haare etwas belegt und vielleicht doch nicht ganz sauber... :? So hat es sich auch schon beim ausspülen angefühlt. Auf jeden Fall anders wie mit normalen Shampoo... es hat nicht gequitscht... aber das allein heißt ja auch noch nix. Im Moment sind sie noch am trocknen, mal schauen wie es dann im komplett trockenen Zustand aussieht und sich anfühlt...

Ich werde weiter berichten und ggf. Bilder nachreichen.

Schönen Sonntag noch :winkewinke:
APL BSL Midback

Dani California

#146 Beitrag von Dani California »

Ach, die gute Mieze ist im Kaufrausch ;)
Ich beherrsche mich gerade wieder sehr und nehme das, was vorbestellt war. Ok, die 8 Papangas hab ich einfach so noch gekauft, aber das ist ja jetzt auch kein wahnsinns Betrag gewesen, das kann man ja mal machen :P

Meine Utensilos waren immer sooooo schnell gefüllt! Man vertut sich, wenn man denkt, dass man noch massig Platz hätte. Am Anfang war ich mir wirklich sehr sicher, dass ich die nie voll bekomme, nun habe ich schon wieder keinen einzigen Platz mehr, wenn alles, was ich vorbestellt hatte, auch da ist.

Ich überlege gerade, ob ich nicht noch eine neue Mermaid bräuchte... Ich überlege weiter... :gruebel:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#147 Beitrag von Langhaarmieze »

Hallo ihr Lieben,

Melde mich heut auch mal wieder hier, auch wenn es eigentlich nicht viel neues gibt...

Meine KH ist in letzter Zeit eine derbe Zicke :peitsch: Sie juckt grad so ziemlich bei jedem Shampoo, nur mal kommen noch Schüppchen dazu, dann hab ich zumindest die los... Bin grad leicht ratlos, an was es liegt, da ich mit jedem in letzter Zeit genutzten Shampoo mal keine Probleme hatte und dann wieder doch :nixweiss: Ich hab mir jetzt vorgenommen erstmal ausschließlich eins zu benutzen und nicht mehr ständig zu wechseln. Im Moment nutze ich jetzt grad das Urea-Shampoo. Schuppen sind da weg, der Juckreiz jedoch nicht. Ganz schlimm ist es öfters direkt nach dem waschen... Da sollte doch eigentlich erstmal Ruhe sein, oder?!

Mein Shampoo-Bar hat eigentlich recht gut funktioniert. Im trockenen Zustand waren sie sauber und auch recht schön. Sie haben sich jedoch etwas belegt angefühlt und waren dann auch nach 2 Tagen wieder waschreif. Die Längen waren jedoch schön gepflegt.

@dani: ich im Kaufrausch?! :shock: NIEMALS :wink: an dich komm ich aber lang nicht ran :P und den Drang hab ich auch gar nicht... Die Sachen von Sunsticks, Teufelslocke und was du sonst in letzter Zeit bei dir im PP vorgestellt hast, reizen mich jetzt mal so gar nicht... Ich könnte maximal bei Flexis nochmal schwach werden und bei Ketylos Stäben. Ansonsten ist grad alles bestens und ich versuche nur noch das zu kaufen was mir in meinem Farbschema fehlt. Was nicht genutzt wird, wird irgendwann vertauscht. Papangas fände ich zwar auch mal ganz nett, aber der Bestellfinger hat noch nicht genug gejuckt :mrgreen: Platzmangel im Utensilio ist also so schnell nicht in Sicht...

Bei GT wurden es jetzt übrigens nochmal 3 Forken :lol: sollten Fr oder Mo versendet werden. Hoffe es kommt schnell und vor allem bevor ich ein paar Tage im Urlaub bin... Meine Flexi-Bestellung ist morgen nun zwei Wochen Unterwegs. Wäre schön, wenn es diesmal nicht wieder gute 4 Wochen braucht... [-o<

Ach so, woran ich mich demnächst mal dran versuchen möchte ist Haarstäbe und Forken selbst zu machen. Das reizt mich nun mehr, wie noch mehr Geld für Haarschmuck auszugeben :D Muss mich nur noch etwas mit der Herstellung, Vorgehensweise und benötigten Werkzeug genauer beschäftigen :-k

Gestern hab ich übrigens versucht grob zu messen... Bin bei irgendwas um die 52 cm gelandet... Nach dem Trimm vom letzten Monat kann das aber eigentlich nicht sein... Genau gemessen wird wahrscheinlich erst wieder Ende Oktober/Anfang November. Mal gucken wie es sich ergibt.

Wünsch euch noch nen schönen Abend :winke:
APL BSL Midback

Dani California

#148 Beitrag von Dani California »

Miau!

Ja, ich bin schon leicht verrückt, was Haarschmuck angeht. Aber das flaut gerade ab, denn, ob man es glauben mag oder nicht, bin ich momentan ganz glücklich mit dem, was ich habe. Natürlich kommen da noch mehr TL-Stäbe hinzu, aber ansonsten? :nixweiss:
Naja, aber, du weißt ja, wie ich bin, das kann sich auch ganz schnell wieder ändern :P

Meine Haare streiken momentan auch! Es kann wirklich an der ganzen Testerei liegen, glaub mir. Ich möchte auch gerade ein wenig langsamer machen, ich bin ja nicht in Eile. Die Seifen werden nicht in den nächsten 2 Wochen schlecht werden ;)

Auf die nächsten konkreten Messergebnisse bin ich schon gespannt. Vielleicht konntest du ja auch ein Turbowachstum vermelden? :messen:
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#149 Beitrag von Langhaarmieze »

*staubrunterpust*

Ist jetzt doch schon wieder ein Monat vergangen, seit meinem letzten Post. Wirklich viel neues gibt es eigentlich auch nicht. Haare wachsen vor sich hin, Kopfhaut zickt nach wie vor mal mehr mal weniger, Haarausfall ist auch nach wie vor recht hoch (in meinen Augen zu hoch :evil: ), ZU ist deswegen schon um 1 mm geschrumpft... :heul: Hoffe, dass es jetzt konstant bleibt, sonst wird das mit dem Langhaar bei mir nichts... Hader so schon grad etwas mit meinen feinen, dünnen Haaren... :(

Ansonsten hab ich heute ein paar neue Bilder für euch :D Wenn man Urlaub hat und sich dann noch eine leichte Erkältung einfällt, hat man Zeit, hier auch mal wieder was zu schreiben und nicht nur um zu lesen :D

Als erstes mal ein aktuelles Längenbild. Einmal frisch gewaschen ungekämmt und danach nochmal gekämmt

BildBild

Dann kamen meine Päckchen aus Amiland an \:D/ Zumindest 2 von 3... das 3. lässt seit 6 Wochen auf sich warten... :motz:
Als erstes meine neuen Grathoe-Forken. Und sie sind soooo schön... vor allem die beiden kleinen Mermaids :yippee: :anbet: Einfach nur toll.

BildBild

Das wäre einmal eine Mermaid in Dymondwood Thahitian Jadewood, eine Petalon in birdseye mable und eine Mermaid in Dymondwood Alabaster.

Bild Bild Bild

Was ich super finde, ist, dass ich die kleinen Forken gut in meinem kleinen Wickeldutt unterbekomme und der dadurch sogar ein wenig größer aussieht :gut: Wobei die Forken echt mini sind... haben glaub ich alle eine FPL von ca. 8 cm. Dafür sieht man bei mir aber echt noch viel von den Forken... Kimi macht damit nen Half up und man sieht von den Teilchen nichts mehr :shock:

Mein nächster Neuzugang wären zwei Flexis in Größe M. Aktuell ist M noch ein wenig zu groß, aber ich hoffe mal, dass ich da noch reinwachse... Bestellt habe ich noch zwei in Größe S, aber das sind die, die noch auf sich warten lassen.

Bild

Das wäre einmal die Kaleidoscope (die ich soooo toll finde und mit evtl. noch in S hole) und die FOTM September 2014.

Bild Bild

Aktuelle Familienbilder werde ich auf Seite 1 noch aktualisieren. Auch habe ich ein neues Bild von meinem Utensilio gemacht... Wird langsam doch recht gut gefüllt :lol:

Bild

Gemessen habe ich doch auch mal wieder (zumindest hab ich es alleine versucht :ugly: ) Rausgekommen ist irgendwas um die 52 cm. Also bin ich jetzt wieder ungefähr bei der Länge vor dem Schnitt im August. Turbowachstum habe ich da nicht wirklich. Komme dann ungefähr auf ein Wachstum von ca. 1 cm pro Monat. Nicht gut, aber in Ordnung. Aufgrund meiner Ungeduld könnte es natürlich schneller gehen... Werde es demnächst doch auch mal noch mit NEM probieren. Vielleicht hilft es ja dem schnelleren Wachstum...

Wünsche euch jetzt noch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende :winkewinke:
APL BSL Midback

Silberfischchen

#150 Beitrag von Silberfischchen »

Huch, ich find die sehen irre lang aus...... :shock:
Vielleicht hast Du sie vorher immer über Krägen hängen gehabt. So von den Treffen hat ich die kürzer in Erinnerung :gruebel:

Ich mag das wenn man die Forken sieht. Ich steck den Wuppelduppel mit Forke auch so, dass nur die Basis durchstochen ist und der Rest der Forke auf dem Haar liegt.
Schöne Teilchen hast Du ergattert, sehen toll aus.
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten