Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Devyn

Re: Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

#136 Beitrag von Devyn »

Die Proben klingen ja alle lecker. Was fuer eine Haarcreme hast du bekommen? Huebsche Gingko Stab, der Holz hat eine sehr einzigartige Maserung.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Anaj SnowWhite

#137 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Du hast aber eine liebe Freudin. Die Forke sieht toll aus. Passt bestimmt toll zu deiner Haarfarbe. =D>

Das mit dem HA ist blöd. Bei mir sah es gesterm im Haarsieb genau so schlimm aus. Ich hoffe sehr, dass du ihn bald überstanden hast.

Ich bin gespannt wie du das Brokkolisamenöl findest. Ich kann es die als LI wirklich nur empfehlen.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Blondfee

#138 Beitrag von Blondfee »

Huhu Abandon!

Bin gerade auf dein TB gestossen und hab etwas quergelesen. Dein Juckreiz/Schuppen-Problem kommt mir sehr bekannt vor; warst du deswegen schon beim Hautarzt? Hier haben einige Seborrhoisches Ekzem diagnostiziert bekommen; das kann auch Haarausfall verursachen. Nur so als kleiner Anstoss.

Ansonsten: tolle Haare!!! Ich les hier gerne öfter mit.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#139 Beitrag von Silberfischchen »

Aaah, Palo Santo.... da ist mein Kamm draus. Und wenn ich gekämmt hab dufte die Haare eine zeitlang danach.
Das Ginkgoblatt ist toll!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Liathano

#140 Beitrag von Liathano »

Och Mensch, du Arme, da ist echt was im Sieb geblieben ... ich hoffe für dich, dass sich das bald normalisiert mit dem HA!
Die Forke ist echt schön und von Palo Santo habe ich viel Gutes gehört - duftender Haarschmuck, was will man mehr? :mrgreen:
Abandon

#141 Beitrag von Abandon »

Huhu ihr lieben Langhaare,

Hier ist ja was los, so viele Kommentare :oops: :huepf:

Zur Antwortrunde:
Devyn: Ich bin mir nicht sicher, ob die Haarcreme von Heymountain ist (ist in einer HM Dose). Evlt hat sie die auch selbst gemacht und nur in diese Dose abgefüllt :-k
Anaj: Danke dir :knuddel: Das Brokkolisamenöl werde ich vllt mal als LI versuchen. Beim LOC oder so. Bin momentan noch mit der Auswahl an Testkandidaten überfordert :lol:
Blondfee: Herzlich Willkommen hier, mach es dir bequem! Danke für den Denkanstoß zum seb. Ekzem. Bisher vermute ich eigentlich, dass es vom Balea Shampoo kam, weil meine Kopfhaut die Wochen davor mit Sante total ruhig war. Schuppen hab ich sonst eigentl. nur vereinzelt, wenn ich zu lange warte mit dem waschen... Aber ich behalte das mal im Hinterkopf.
Fischle: Bleibt denn der Duft vom Palo Santo im Holz? Ich hab das Gefühl, dass es nicht mehr so doll riecht seit dem ich es ausgepackt habe :(
Liathano: Danke dir :knuddel: Ja, das ist schon ziemlich cool, dass die Forke duftet :mrgreen:

-------------

Ich hab Bilder für euch:
Bild
Palo Santo Forke in Action... Sie ist ein bisschen lang, oder? Zumindest finde ich, dass sie ganz schön wuchtig wirkt. Muss da mal andere Frisuren mit versuchen. Auf dem Foto habe ich einen Disk Bun getragen. Die einzelnen Stränge nicht getwistet. Und den einen Strang habe ich in die falsche Richtung um die Basis gewickelt, hat aber den ganzen Tag gehalten ohne zu rutschen. Mit getwisteten Strängen und richtig gewickelt muss ich am Tag 2-3Mal nachdutten.

Außerdem habe ich die letzte Woche fast jeden Tag einen Franzosen getragen:
Bild
Es wird langsam mit dem gleichmäßig flechten und gerade flechten. Ich finde, dass mein Gesicht einen Seitenscheitel braucht. So ganz ohne Scheitel sieht doof aus, Mittelscheitel gefällt mir nicht so. Deswegen habe ich beim Franzosen angefangen die vordere Partie/kürzeste Stufe nach vorne zu nehmen und nach dem flechten als "Pony" zu benutzen. Das Problem dabei ist nur, dass die Stufe mittlerweile so lang ist (habe sie sonst immer so schneiden lassen, dass sie knapp länger als kinnlang ist), dass sie auf der anderen Seite wieder rum kommt. Seht ihr die Haarspitzen da auf der linken Seite neben dem Zopf? Ich weiß nicht was ich damit machen soll? :nixweiss: Nur hinters Ohr klemmen sieht ganz blöd aus (als hätte ich die Strähne vergessen beim flechten). Hab auch schon versucht nur das Ende dieser Strähne mit in den Zopf zu flechten, aber da rutscht sie immer schnell wieder raus. Nur die Spitzen davon tucken wäre gut, aber ich weiß nicht wie :help:

Sonst gibt es wenig haariges zu berichten:
-Ich versuche den Waschzyklus auf Teufel komm raus wieder zu verlängern (geht bei dem kalten Wetter relativ gut) und laufe seit 2 Tagen mit Fettkopf rum. Komischerweise ist die Kopfhaut selbst kaum fettig, aber die Haaransätze :?
- Haarausfall bei jedem nachdutten ist gleichbleibend
- Ich habe 3 Fake-Papangas gekauft. Die Verarbeitung war nicht der Knaller, musste erstmal die zusammengeklebten Enden von glätten. Die Farben sind auch schrecklich, aber ich will sie auch nur zum Duschen/schlafen benutzen.
- Da mich die letzten Nächte der Engländer wieder genervt hat, schlafe ich jetzt wieder mit hohem Dutt. Die Haarwurzelschmerzen bleiben leider, aber das ist mir lieber als nachts vom Zopf genervt zu werden.
- Für heute Abend plane ich zu waschen und mit Sante Maronenbraun zu färben. Der Ansatz ist nicht mehr feierlich. Vllt komme ich morgen dazu mal was zu meiner Färberoutine zu schreiben. Bin gespannt wie die PHF von Sante ist, bisher habe ich ja nur mit Khadi gefärbt.

Liebe Grüße :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Anaj SnowWhite

#142 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Huhu :winke:

Die Forke ist wirklich hübsch und passt prima zu deinen Haaren, aber ich finde die Beinchen auch etwas lang. Aber mir persönlich gefällt sehr großer Haarschmuck im allgemeinen nicht so sehr. Aber in die Forke wächst du auf jeden Fall noch gut rein oder einen Dutt machen, der flächiger ist (z. B. der Spidermoms Bun).

Bei Franzosen habe ich immer das Problem das es von vorn gesehen irgendwie eigenartig aussieht. Das liegt bei mir aber auch da dran, dass meine Stirn eher niedrig ist. Und ich muss auch Seitenscheitel tragen, sonst sehe ich aus wie Witwe Bolte. :ugly: Eine Lösung für dein Problem habe ich leider auch nicht.

Ich freue mich auf Färbefotos! :D

Viele liebe Grüße!
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Abandon

#143 Beitrag von Abandon »

Huhu Anja :D Ja, irgendwie finde ich nicht nur die Beinchen zu lang, sondern auch das geschnitzte Teil oben zu breit. Aber vllt sieht das mit anderen Dutts besser aus. Mit dem Spidermoms hab ich mich noch nie befasst, das werde ich demnächst mal tun. Danke für den Tipp :mrgreen:

--------------

Update zum Färben mit Sante Maronenbraun:

HA vom kämmen und waschen vor der Färbung (das von nach dem Färben ist also nicht dabei)
Bild :heul:

Zum Färbeprozedere:
:arrow: Haaransatz waschen mit Shampoo (Sante Glanz Pflaume)
:arrow: Haarlängen und Spitzen waschen mit Balea tiefenreinigendem Shampoo
:arrow: zuerst den Ansatz mit der Haarfarbe einpinseln, dann die Längen vollmatschen, Frischhaltefolie drumrum, Handtuch drüber
:arrow: nach 1Std ausgewaschen

Ich wasche sonst immer nur meinen Haaransatz und lasse den Schaum beim ausspülen über die Längen laufen. Deswegen will ich die Längen vorm Färben richtig sauber haben und nehme dafür das Balea Shampoo.

Angerührt habe ich die Farbe wie folgt:
Pulver mit kochendem Wasser mischen, ca. 1Esslöffel voll Alverde Glanzspülung dazu.
(Bei Khadifärbungen mache ich manchmal einen halten Teelöffel Salz dazu, weil das Dunkelbraun so ein bisschen besser hält. Manchmal rühre ich auch mit Schwarztee an, glaube aber nicht, dass das viel bringt)

Die Farbe ist zähflüssiger als die von Khadi und lies sich etwas schwieriger auftragen. Hat aber auch nicht gesuppt, was die von Khadi manchmal gegen Ende macht. Das ausspülen war eine Katastrophe. Ich habe über eine viertel Std mit Wasser gespült, ständig kam noch was raus. Die Farbe ist auch nicht so fein vermahlen wie die von Khadi, teilweise war es wie Sand aufm Kopf :?

Färbeergebnis:
Bild
(Fotos von heute Nachmittag, Färbung gestern späten Nachmittag)
Ich finde man sieht fast keinen Unterschied. Die grauen Haare haben die Farbe gar nicht angenommen. Der Ansatz hat einen minimalen braungrauen Stich, die Längen sind ein klein bisschen orangfarbener.

Ganz klar durchgefallen! [-X

Ich hatte danach auch so dermaßen trockene und frizzige Haare (das habe ich bei Khadi auch, aber nicht so heftig). Habe sofort danach ein paar Tropfen vom neuen Mandelöl in die halbtrockenen Haare gegeben und sie haben alles weggesaugt.
Beim nächsten Waschgang werde ich denke ich mit meiner Standardmischung Khadi nachfärben.

Beenden wir den Eintrag mit schönen Dingen:
Bild
Die neue Alentejoazulforke ist wie gemacht für einen Cinnamon. Zumindest kriege ich den nicht zum halten mit anderen Forken. Sicherlich hat auch der ordentliche Fettkopf (und trotzdem Frizz :roll: ) mitgeholfen, aber es saß bombemfest! :mrgreen:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Colourphoenix

#144 Beitrag von Colourphoenix »

Schade , dass das mit dem Färben nicht geklappt hat :/ Aber immerhin hast du ja was, was "immer" klappt ;)
Ich finde der Franzose steht dir total gut (und passt da auch sehr gut zum Hemd :mrgreen: ) Bei der herausstehenden Strähne
würde ich eine Haarklammer nehmen. Wenn man die vorsichtig rein und wieder rausfriemelt müsste das nicht so arg schädlich sein, mache ich auch häufiger ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#145 Beitrag von Silberfischchen »

Also mein Kamm duftet noch. Ist noch nicht soooo alt, aber auch nicht mehr ganz neu.
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Anaj SnowWhite

#146 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Och, das ist aber blöd mit der Färbung! Bei mir funktioniert die Farbe von Müller neben der von Khadi auch recht gut. Und die Müller-Farbe kostet etwa nur die Hälfte.

Der Cinnamon mit der Forke sieht dafür umso schöner aus. =D>
Abandon

#147 Beitrag von Abandon »

Dankeschön, Colourphoenix :oops: Ich kam mir mit Franzose und dem Hemd ein bisschem Cowgirl-mäßig vor :lol: Passt ja zu meinem Job :mrgreen:
Mein Problem ist ein bisschen, dass ich nicht weiß wo ich die Strähne festmachen soll? Also wenn ich von der Seite zum Hinterkopf unten gehe und dann kommt die Strähne an der anderen Seite wieder raus (was für eine Beschreibung :ugly: ). Wenn ich die Spitzen dort festpinne, sind sie ja quasi gegen Wuchsrichtung und das sieht merkwürdig aus. Unter dem anderen Haaren fixieren wäre gut, aber da stell ich mich irgendwie zu blöde für an... :nixweiss:

Danke, liebe Anaj :oops: Die Müllerfarbe gibts ja hier leider nicht. Ich wäre ja auch interessiert an einer billigeren PHF. Sante ist auch etwas billiger, aber eben auch nicht so gut. Zumindest hat es bei mir nicht funktioniert, scheint ja Leute zu geben, die damit gut klarkommen.

-------------

Eventuell wasche ich morgen nochmal meine Haare (sind ganz schön staubig) und will dann auch nochmal mit Khadi färben. Mal sehen, ob ich es schaffe (bitte morgen keine kaputten Stromzäune, keine Veti-Einsätze,... [-o< )

Sonst gibt es nicht viel haariges:
:arrow: HA beim nachdutten/flechten weiterhin vorhanden.
:arrow: Die Sache mit Schuppen und Kopfhautjucken ist seit der Kopfhautmassage mit dem Öl neulich wesentlich besser (Juckreiz ist weg, Schuppen werden kontinuierlich weniger)
:arrow: Ich gewöhne mich langsam daran die Haare nicht nur mit einem Wuscheldutt mit Zopfgummi wegzustecken, sondern jeden Tag irgendwas zu flechten (Franzose, Engländer) oder zu Dutten. So viel mehr Arbeit ist das (je nach Frisur) ja nicht, aber es erfordert doch etwas mehr Motivation :oops:

Irgendwie komme ich grad nicht zu den Wochenprojekten, ich würde gern mehr Zeit haben um die Rezepteecke für meine ganzen Testprodukte durchforsten. Die Testkandidaten, die ich immer noch nicht aktualisiert habe :?

Liebe Grüße :winkewinke:
Mein Tagebuch
Anaj SnowWhite

#148 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Huhu,

einen Müller habe ich leider auch nicht in der Nähe. Ich muss immer alles einkaufen, wenn ich einmal im Monat in die Großstadt fahre. Es gibt zwar einen Müller-Onlineshop, aber da habe ich die Farbe jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Ich habe noch ca. eine halbe Packung braun, die ich nicht brauchen. Wenn du magst, kann ich sie dir zu Testzwecken gern zukommen lassen.

Viele liebe Grüße!
Abandon

#149 Beitrag von Abandon »

Huhu,

Ich habe es endlich geschafft heute die Haare zu färben:

Da ich ja eigentlich weniger rot färben will, habe ich den Rotanteil dieses Mal sehr zurückgeschraubt:
3 Teile Rot (habe versehentlich pures Henna gekauft, eigentl nehme ich immer Henna, Amla, Jatropha)
1 Teil Dunkelbraun
6 Teile Hellbraun
große Prise Meersalz
ca. 1Esslöffel Alverde Glanzspülung

Zuerst das Rot angerührt mit heißem Wasser. Ein paar Minuten stehen lassen, das Salz darin aufgelöst und dann die Brauntöne dazu und etwas warmes Wasser aus der Leitung sowie die Glanzspülung.
Hauptsächlich den Ansatz eingematscht, nur ein paar kleine Reste in die Längen.

Noch trocknen die Haare vor sich hin (1,5Std geploppt), kann das Endergebnis also noch nicht beurteilen.
Man sieht aber jetzt schon, dass die weißen Haare einen gelbbraunen Stich bekommen haben und das kühle Aschblond vom Ansatz etwas wärmer im Farbton ist. Der Unterschied zwischen NHF und gefärbt ist weniger geworden. Die Spitzen nehmen die Farbe immer am besten an und das relativ ausgeblichene orange-rot-braun-Gemisch ist einen Ticken mehr dunkler und Rotbraun.
Die Haare waren nach dem färben fast genauso geschmeidig wie nach einer normalen Wäsche (im Gegensatz zur Santefarbe).

Bild

HA vom Kämmen, waschen und nach dem ausspülen der Farbe:
Bild
(etwas weniger HA als beim letzten Färben :) )

Das Endergebnis sieht man ja erst so nach einem Tag nach der Färbung, morgen gibts dann hoffentlich nochmal Bilder davon.
Eventuell färbe ich das nächste mal doch einmal richtig Rot und danach mit Braun drüber. Zum einen, weil mich der Wunsch nach roten Haaren nicht loslässt und zum anderen, weil das Braun darauf besser hält und besser die grauen Haare abdeckt.

Sonst habe ich die Längen und Spitzen nach dem ploppen mit ca. 15 kleinen Tropfen Mandelöl geölt und die Spitzen zusätzlich mit der Alverdebutter versorgt. Mal sehen, ob es wegzieht.
Außerdem habe ich die nassen Haare vor dem Färben gemessen: Die ersten Spitzen der untersten Stufe sind bei 67cm \:D/ Gemessen wie immer mit langgezogenen Haaren. Ich vergleiche bei der nächsten Wäsche nochmal, aber das dürfte langsam BSL sein :D (optisch natürlich noch nicht)
Bin gespannt wie sich das entwickelt. Die Spitzen der untersten Stufe sind am meisten mitgenommen (Knoten in den Nackenhaaren, trocken, reiben an den Schultern). Ich vermute diese Stufe wird irgendwann mehr Haarbruch/Spliss kriegen. Dafür, dass ich aber vor einem Jahr das letzte Mal geschnitten habe, sehen sie aber ganz gut aus :)

Viele Grüße :winkewinke:
Mein Tagebuch
Anaj SnowWhite

#150 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Glückwunsch zu 67 cm! =D> Deine Haarstruktur ist wirklich wunderschön. Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich so schöne Locken sehe. Sie werden himmlisch aussehen, wenn sie richtig lang sind.

Das Färbeergebnis sieht doch schon recht vielversprechend aus. Hoffentlich ist es auch haltbar. Ich habe auch mal einen Versuch gestartet, in dem ich das Henna rot und das Indigo zusammengemischt habe. Da für den ersten Moment ganz gut aus, hat sich aber sehr schnell wieder ausgewaschen. Ich persönlich fahre mit der Färbung in zwei Durchgängen eindeutig besser was die Grauhaarabdeckung angeht.
Antworten