Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

#136 Beitrag von Silberfischchen »

Oder falls man's vergessen hat, die Rinse in die Mikrowelle schmeißen.
Halt durch in der netzlosen Zeit :heul: wir denken feste an Dich! :kniep:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Elfenhaar

#137 Beitrag von Elfenhaar »

Achso, Ceniza, eeecht, aus dem Hahn kann auch warmes Wasser kommen? Und ich hab immer kalt geduscht, kalt gebadet, kalt Zähne geputzt. :mrgreen: :mrgreen: Hab die Rinse am Abend zuvor gemischt...

(jetzt gibts wieder nen eleganten Übergang von der einen Antwort zu anderen)

...und weil 1,5 l-Flaschen nicht in meine Mikro passen, ging das Aufwärmen leider auch nicht, Fischle :wink:
Es ist aber nicht soo schlimm, dass ich jetzt tagelang nicht mehr über Internet verfüge, das mobile & internetfähige Telefonierendgerät kann sowas... nur schreiben kanns im LHN grottig #-o
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Ceniza

#138 Beitrag von Ceniza »

Siehst du mal, hier lernt man noch was :mrgreen:
Ich füll meine Rinse immer direkt mit Duschwasser auf, ich tue vorher nur den Essig in den Messbecher. Geht mit Flaschen natürlich nicht ganz so gut.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#139 Beitrag von smiley-annie »

Ich glaub hier mach ichs mir auch gemütlich. Dein Motto gefällt mir, mir bleibt meistens nämlich auch nichts andres übrig, als faul zu sein - für viel Haar-Tamtam hab ich gar keine Zeit...

Außerdem finde ich deinen Schreibstil so erfrischend und aufheiternd... Und: Pluspunkt für dich, du kommst aus meiner alten Heimat und da packt mich doch das ein oder andere Mal die Sehnsucht hin... :wink:
Silberfischchen

#140 Beitrag von Silberfischchen »

Wassn das für ne murksige Mikrowelle....... oder was für murksige Buddeln. (Es gibt nämlich statt langer dünner auch kurze dicke (z.B. Vittel), die fallen auch nicht so leicht um.) Oder Schüssel in die Mikro und umfüllen. :bae:

:kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
Elfenhaar

#141 Beitrag von Elfenhaar »

Guten Morgen an diesem Hitzesamstag! Heute kann ich mir endlich mal wieder bisschen Zeit fürs LHN nehmen.... :wink:

@ Ceniza: Mit einem Messbecher würde mehr in der Duschwanne / an der Duschwand / auf den Beinen / ggf auch außerhalb der Dusche landen, als auf meinem Kopf :ugly:
@ smiley-annie: Juhu, komm rein, kannste rausgucken! :blumen: Danke für die netten Worte :wink: Waaas wie kann man die schöne Heimat hier verlassen?? [-X Ne Spaß... dann ists halt umso schöner, wenn man hier mal wieder vorbeischaut :)

@ Silberfischchen: Die "murksige Mikrowelle" ist von der Größe her auf mein Essen ausgerichtet, nicht auf Rinsebuddeln :mrgreen: Ist halt aus Prä-LHN-Zeiten :mrgreen: :arrow: In die nächste Mikrowelle müssen Rinsebuddeln passen *notier* :mrgreen:

Haarlagebericht:
Seit der Rinse am Dienstag waren die Längen super flauschig die Tage...bin am Donnerstag dann im Freibad gewesen und dort Haare gewaschen, aber Öl daheim vergessen #-o Aber da auch dort das Wasser weicher ist als in meinen eigenen heiligen Waschhallen, ging es auch nur mit dem Aloe Vera Gel als Leave In....
Heute morgen hab ich dann nur Scalpwash gemacht mit verdünntem Balea Birke Salbei Shampoo.... ich dachte ja, ich krieg das jetzt bald mal leer, aber seit ich verdünne, brauche ich ja noch weniger :mrgreen: Naja so ist das...

Außerdem sind bald zwei neue Haarstäbe auf dem Weg zu mir :banane: Aber dazu mehr, wenn sie hier sind... 8)

Machts gut und geht nicht ein bei der Hitze! Trinkt genug und schließt euch am besten in einem Keller ein..... :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Auriel

#142 Beitrag von Auriel »

Ich will auch weiches Wasser :heul:

Wie sieht im Moment deine Schwimmroutine aus? So mit vorbereitung und so...? Benutzt du eigentlich Silis zwischendrinne? :)
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Elfenhaar

#143 Beitrag von Elfenhaar »

Also Auriel, die Schwimmroutine ist bei mir normalerweise (wenn ich nichts daheim vergesse....) folgendermaßen:

- Direkt vor dem Schwimmen ölen mit Alverde Haaröl. Vorher geht nicht, da ich direkt nach der Arbeit schwimmen gehe.
- Festen Engländer flechten.
- Mit der Schwimmbrille während dem Schwimmen möglichst nicht zu stark herumrutschen.
- Haare unter der Dusche vorsichtig aufmachen und gleichzeitig von unten anfangen, das Chlorwasser auszuspülen.
- Ganz normal mit Shampoo und Spülung waschen. Verdünne im Schwimmbad nicht, macht aber irgendwie auch nichts.
- Im Handtuchturban antrocknen, dann vorsichtig mit dem groben Kamm kämmen (im trockenen Zustand wird das sonst nichts mehr und es flutscht eigentlich ganz gut durch, ich reiße mir also nicht so viele Haare vom Kopf).
- Leave In in die Spitzen: Sundance Aloe Vera Gel gemischt mit dem Alverde Haaröl.
- Headbanging + Lufttrocknen.

Fertig, guten Appetit.
Achso, war ja gar kein Rezept #-o :mrgreen:

Butterweich ist das Wasser übrigens dort auch nicht, auf der Homepage stand was von 12 °dH... nur halt weicher als bei mir daheim und wahrscheinlich auch weicher als bei dir :wink:

Tante Edit sagt noch, dass ich zur Zeit keine Silis benutze.
NHF ein Leben lang ♥
Farbfernseher

#144 Beitrag von Farbfernseher »

Du hast absolute Traumhaare!
Ich setz mich mal dazu :)
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#145 Beitrag von smiley-annie »

Elfenhaar hat geschrieben:@ smiley-annie: Juhu, komm rein, kannste rausgucken! :blumen: Danke für die netten Worte :wink: Waaas wie kann man die schöne Heimat hier verlassen??
Tja, wo die Liebe hinfällt :D

Aber es stimmt, "heim" kommen ist dann immer umso schöner... Und 'gheiert' wird dieses Jahr auch im schönen Schwobeländle :D
Elfenhaar

#146 Beitrag von Elfenhaar »

Hallo zusammen!

:heul: Nein ich weine nicht, das sind die Schweißströme, die die letzten beiden Tage von mir abgeflossen sind *schwitz* :mrgreen:

@ Farbfernseher (cooler Nick übrigens :wink: ): Oh bei solchen Komplimenten wird man ja tomatenrot :oops: Dankeschön, aber mal nur nicht übertreiben :wink: Setz dich, beweg dich bei dem Wetter besser nicht, ich bring dir schnell nen Eiskaffee :urlaub:

@ smiley-annie: Stimmt, die Liebe ist auch der Grund, dass ich aus einer eher "normalen" Gegend Bawüs in einer wirklich sehr schönen Gegend gelandet bin :)

Nachdem ich gestern relativ viel draußen bzw. in warmen Räumen war, hab ich relativ viel geschwitzt, weshalb meine Haare heute morgen schon wieder fettig aussahen :twisted: Heute bin ich aber nur morgens kurz unter Menschen gewesen und werde nun das Haus nicht mehr verlassen, also hab ich nur ein bisschen Heilerde draufgepudert und Fornarinas Diskroll fabriziert - und sogar nette Komplimente dafür bekommen, ich hätte heute die Haare ja sehr hübsch zusammengemacht :) Und sogar der Deckel, der eigentlich am liebsten offene Haare mag, meinte: "Was hast Du denn heute für einen.... äääh... Dings.... Dutt? gemacht? Gar ned so schlecht."
(Und wir wissen ja, "ned schlecht" gehört genauso zum schwäbischen Lob wie "Ned bruddlt isch gnug globt" (zu deutsch: Nicht beschwert ist genug gelobt) :mrgreen: )

Morgen wasch ich dann wieder und kann endlich wieder die saure Rinse testen *freu* Hoffentlich wird das wieder so erfolgreich wie letzte Woche.

Bis dahin euch einen angenehmen und möglichst faulen Sonntag!!
NHF ein Leben lang ♥
Elfenhaar

#147 Beitrag von Elfenhaar »

:showersmile:

Draußen geht gerade ein derartiger Regen nieder, da könnt ich mal Wasser sparen und draußen duschen :mrgreen: Das wäre echt schwäbisch und weicher als mein Wasser aus dem Hahn wärs auch :) Das Auto hab ich heut auch schon in der natürlichen Waschanlage sauber bekommen :mrgreen:

Nee Spaß beiseite, muss heute überhaupt nicht mehr duschen. Habe gestern Haare gewaschen und wieder die saure Rinse in gleicher Mischung wie letztes Mal genommen. Und wieder toll \:D/
Ich hab nur während dem Trocknen immer die Befürchtung, dass sie am Hinterkopf klätschig werden, ich weiß gar nicht warum. Bisher war das nicht so und wenn sie trocken sind, sind sie auch nicht klätschig. Habe also die ganze Zeit Angst ohne Grund. Mysteriös :gruebel:

Wünsche einen faulen Abend :mrgreen:
NHF ein Leben lang ♥
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#148 Beitrag von MammaMia97 »

Das ist gut mit der Rinse, wenn du die richtige Dosis getroffen hast, denn wenn ich sie mal aus versehen überdosier hab ich sofort Stroh :( woher die Angst kommt ist eine gute Frage ;) der Herr Freud könnte sie dir bestimmt beantworten, das sind unterbewusste Urängste :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Elfenhaar

#149 Beitrag von Elfenhaar »

Endlich Wochenende - endlich mal wieder im LHN vorbeigucken :winkewinke:

Ich kann einen neuen Dutt: Notenschlüssel

Bild

Als ich den Thread dazu gesehen hab, dachte ich, kriegst eh nicht hin oder fällt schnell wieder zusammen, weil es auf einem Cinnamon basiert, und den kann ich halt irgendwie überhaupt nicht. Aber weil das mit dem Notenschlüssel so cool ist, wollte ich es trotzdem probieren - und es hat den ganzen Tag von 6 - 24 Uhr gehalten :shock: (hätte sogar noch länger, aber dann bin ich ins Bett... :saumuede: ).

Habe heute morgen noch probiert, auch mal so eine coole Hollischnecke zu machen... :ugly: Es ist besser, dass ich davon kein Bild gemacht hab. Fail! :lol:

Heute hab ich Haare gewaschen und die trocknen gerade vor sich hin, aber es regnet und die Luftfeuchtigkeit ist hoch, das dauert also noch. Bis dahin hab ich wieder die Befürchtung, dass der Hinterkopf klätschig wird - hoffentlich wie bisher unbegründet..... [-o<
@ Mammamia: Genau, vielleicht sollte ich mal mit diesem Herrn Freud darüber sprechen :mrgreen:

Für die saure Rinse hab ich heute Zitronensaft aus einer echten Zitrone (also nicht die Plastikzitrone) genommen, weil vom Kochen noch etwas übrig war. Hoffe mal, das echt Zitronen genauso gut sind wie die aus Plastik :mrgreen:

Wünsche Euch ein schönes Wochenende! :winke:
NHF ein Leben lang ♥
Silberfischchen

#150 Beitrag von Silberfischchen »

Der Notenschlüssel ist ja ne Wucht! :shock:
Den hab ich noch nie probiert.

(Schade, ich hätt den Schneckenfail auch gern gesehen :mrgreen: )

hihi, also Naturzitrone ist so gut wie Plastikzitrone vorausgesetzt, man siebt die Stücke raus :kicher:
Sonst kann man sie gleichzeitig noch als Haarschmuck verwenden.

Schönen faulen Nachmittag! :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Gesperrt