Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dulcamara

Re: Rosmarins Chaosprojekt: 1c M ii ab Nackenlänge

#136 Beitrag von Dulcamara »

Stimmt, bei mir sind Flechtwellen auch immer recht struppig-trocken in den Spitzen. Woher mag das kommen?!

Eben habe ich mal meinen Kosmetikschrank im Bad entrümpelt, und als ich die alten Kurzhaar-Stylingprodukte zum Mülleimer trug, wurde ich doch kurz etwas wehmütig. Das hat mir immer so Spaß gemacht! Aber nein, wir wollen ja weiter wachsen lassen ;)
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
sumsum

#137 Beitrag von sumsum »

Das schoene an Haaren ist ja, dass die Entscheidungen, die man macht, nicht in Stein gemeisselt sind. Fuer lange Haare braucht man wohl noch die meiste Geduld, aber wenn einem das dann nicht mehr gefaellt, koennen sie ja immer noch ab. Und wenn das dann doch doof war, dann muss man zwar wieder recht lange warten, qber irgendwann we4den sie auch wieder lang :) Aaaber trotzdem erst einmal Daumen hoch zu deiner Entscheidung zu langen Haaren ;D

Ich find das Flechtwellenfoto auch echt schoen. Aber von natur aus glatt, aber Flechtwellen halten auch, wie bei dir finde ich eh sehr beneidenswert :-) Glatte Haare glaenzen meist mehr und sehen in lang eher wie eine Einheit aus. Bei Wellen muss man immer etwas schauen. Nicht kaemmen ist meist etwas struppig und gekaemmt ist dann schnell bauschig und macht die Wellen kaputt. Glatte Haare aber Wellen halten wenn gewollt doch, find ich da traumhaft. ()Man merkt, ganz auf Wellen verzichten wollte ich auch nicht :mrgreen: )
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
anders

#138 Beitrag von anders »

Ich bin gerade auf Empfehlung von Melona hier reingestolpert und ich muss sagen: Sie hat Recht!* Hier bleibe ich wenn ich darf. *Sofa reinzerr*

* Sie hatte mir dein PP empfohlen, weil du mit vergleichsweise kurzen Haaren super viele Frisuren machst. Und da hat sie definitiv nicht untertrieben, voll super! Hier werde ich zwecks Inspiration öfter vorbeischauen, denke ich. :winke:
1b M ii - APL
Mein PP
Auralinchen

#139 Beitrag von Auralinchen »

Ich hüpfe auch mal rein und geselle mich dazu. :huepf:

Ich bin ja völlig neidisch was du mit so kurzen Haaren tolles zaubern kannst.
Meine Haare sind ja auch nicht wirklich viel länger als deine aber ich bekomm da nichts hin. ](*,)
Vor allem bin ich neidisch, dass du sogar schon Haarstäbe verwendest....
Verrätst du mir wie du ihn zum halten bekommst?
2A F ii
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#140 Beitrag von Rosmarin »

@Devyn: ich hab vorne mal ein Foto ergänzt. Ist das einzige (vernünftige), was ich dazu gefunden hab.

@Dulcamara: vielleicht liegts daran, dass wellige Haare immer bissl mehr Feuchtigkeit brauchen als glatte, und wenn wir unsere tendenziell glatten Haare wie glatte Haare behandeln, und sie dann plötzlich wellig machen, dann fehlt denen dieses Plus an Feuchtigkeit und sie wirken trocken? So könnt ichs mir vielleicht erklären, wissen tu ich aber nix. ^^

@sumsum: eben. Haare wachsen ja wieder. Ist ja nicht so, wie so ein Grützkopp es letztes Jahr darstellte, als ich mich beklagte, wie meine Haare stets dann gelobt und mit Komplimenten überschüttet werden, wenn ich sie gerade verändert habe (Rosmarin mit blonden Haaren: ooooch, das rot stand dir doch so gut! Rosmarin mit schwarzen Haaren: waaaaas, das blond hat mir viiiel besser gefallen! Rosmarin mit braunen Haaren: warum denn, schwarz sah doch soooo toll aus, und natürlich immer nach einem Haarschnitt: aber aber aber, die längeren Haare waren doch viel schöner! usw.), und er dann sprach: vorsichtshalber wolle er gleich mal erwähnen, wie toll ich aussähe mit zwei Armen dran. Als sei ein Haarschnitt dasselbe wie eine Gliedmaßenamputation. Ich kann mir wohl vorstellen, dass es Menschen gibt, die sehrsehrsehr an ihren Haaren hängen. Aber prinzipiell wachsen Haare schon meistens nach. 8)

@anders (cooler Name :D ): hallo und dankeschön! Dann wünsche ich viel Spaß beim stöbern und selber machen :)

@Auralinchen: hallo :D und dankeschön! Zum Thema Haarstäbe: das kann mit der Beschaffenheit meiner Haare zusammenhängen, aber wenn sie nach dem waschen noch ca. 10 % feucht sind, halten sämtliche Frisuren viel besser. Es empfiehlt sich dafür natürlich, wasserfesten Schmuck zu verwenden (Flexis oder im Fall von Haarstäben eben lieber Acryl/Dymondwood als unbehandeltes Naturholz). ;) Und: wenn ichs 10mal probiere, ist meistens ein Versuch dabei, wo es hält. Die andern 9, wo die Frise auseinanderfließt, kaum dass ich den Haarschmuck loslasse, die fotografiere ich bloß nicht. Also kein Grund, neidisch zu sein :)
Achso, was mir noch einfällt: wenn Haarstäbe bei dir immer rausrutschen, vielleicht mal einen Ketylo probieren? Durch ihre geschwungene Form halten die vielleicht besser als ganz glatte/gerade Stäbe? :-k

----

Zwei Fotos hab ich heute mitgebracht:

Haare offen tragen macht Spaß! (aber nur wenn sie frischgewaschen sind) So liegen sie auch schön. Stärker durchgestuft stand das kürzere Deckhaar meistens noch mehr ab und das sah ja nicht aus [-X nein, ich mag meine Haare genauso wie sie sind.

Bild

Und dieser Helmut kam neulich auf einer Postkarte zu mir! *freu*

Bild

Weil ich gerade meine Restschnipsel an Haarseife verschenke. Verdünntes Shampoo und bissl Teebaumöl gehen bei mir gut genug, dass ich den Aufwand mit der Seife scheue, da reichten schon die zwei, drei aufeinanderfolgenden gescheiterten Seifenwäschen (Klätsch, klätsch und nochmal klätsch :wuerg: ) dass ich da keine Lust mehr drauf hatte.

A propos: mein Fläschchen sebamed ist irgendwo in Urlaub gefahren. Ich finds nicht mehr. Aber da ich noch genug andere Sorten Shampoo hab, geht's jetzt eben mit gleichermaßen behandeltem alverde Birke-Salbei weiter. Das hat mir heut den Plüschkopf auf obigem Foto beschert. Schade, dass plüschigweich bei mir meistens auch verfrizzelt heißt, aber das nehm ich in Kauf, hab eben keine 1a-Haare, alles genetisch, ich kann nix dafür. 8)
Cocolin

#141 Beitrag von Cocolin »

Hallo Rosmarin,

Ich lass auch mal wieder einen Gruß da! Bei mir ist es mit Shampoo und Seife wohl umgekehrt proportional zu dir ;) ich war sooo froh nach 3 Wochen Urlaub mit nur Shampoo und Dauerfrizz und Kopfhautjucken wieder zur Seife zurückzukehren und werde meine Shampoos in den Dauerurlaub schicken :mrgreen:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Dani California

#142 Beitrag von Dani California »

Ich kann auch kaum noch was mit Shampoo anfangen, seitdem ich mich fast ausschliesslich noch den Seifen widme. Aber für einen Kurzurlaub geht das immer, denn dann laufe ich sicherlich nicht mit meinen Rinsenflaschen durch die Gegend [-X

Das mit den Ketylos und deren Form könnte wirklich eine gute Erklärung für den besseren Halt im Haar sein. Aber das mit den vielen Fehlversuchen kenne ich auch nur zu gut... Irgendwann hält es dann, und wenn nicht, naja, mach ich immer ne Frise, die ganz sicher auch hält :mrgreen:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
kiwifee

#143 Beitrag von kiwifee »

Hach, dein PP ist wirklich schön..!!! :oops: =D> :D
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Lenerl

#144 Beitrag von Lenerl »

Mensch, die sind aber auch wieder gewachsen, oder? Kommt mir zumindest so vor :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
laurie3030

#145 Beitrag von laurie3030 »

Hi, ich habe gar nicht mitbekommen, dass du dir deine Haare nochmal abgeschnitten hast :O
Sieht aber wirklich schön aus. Ich freue mich so, wenn meine Haare endlich ähnlich lang sind wie deine ^-^
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
carmela

#146 Beitrag von carmela »

Hut ab vor so einer Vielseitigkeit bei DER Länge! Bild
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Rosmarin

#147 Beitrag von Rosmarin »

@Cocolin & Dani: tja, ich bin zu faul für Seife, wenn ich alle 3-4 Tage waschen muss, ist mir das den Aufwand einfach nicht wert. :oops: Hat aber auch seine guten Seiten für mich, Seife kann man ja einfach verschenken, halbvolle Shampooflaschen würde kaum jemand haben wollen, wenns nichts besonderes ist ^^

@Kiwifee: Danke :oops:

@Lenerl: ja, im Moment geben sie sich echt Mühe. Daraus lese ich auch ab, dass 150 Haare abwerfen pro Tag bei mir wohl "normal" ist. Wär was grundlegend verkehrt, würden sie wahrscheinlich auch schlecht wachsen.

@Laurie: dankeschön! Ich schieb dir mal ganz viel Wachstum rüber! :D *schieb*

@carmela: Dankeschön :oops: ^^

----

Juhu!-Moment von gestern: der Fünfer mit Band, erstmal als HalfUp.

Bild Bild
1. Versuch :ugly: ---> 4. Versuch :yess:

Juhu!-Moment von heute: der Cinnamon, der zur Feier des Tages wieder nur mit Forke hält.

Bild

Fun fact:
Sonntag 3. August Haare gewaschen, schön bis ca. Mittwoch, Donnerstag faul gewesen, Freitag 8. aus Zeitmangel und Neugierde WO gemacht, nächste Wäsche dringend nötig am Sonntag 10.
Sonntag 10. August Haare gewaschen, Dienstag leicht juckende, etwas belegte Kopfhaut, am besten morgen wieder waschen.
Selbes Shampoo, selbe Waschmethode, annähernd gleichbleibende Ernährung usw.
Schlussfolgerung: meiner Kopfhaut ist das mit dem Waschrhythmus egal, die fettet wie es ihr gerade einfällt. :nixweiss: 8)
Auralinchen

#148 Beitrag von Auralinchen »

Huhu,
der 5er mit Band sieht als Half up richtig klase aus.

Und das der Cinnamon nur mit Forke hält ist ganz toll.

Ich habs auch gestern kurzzeitig geschafft das es bei mir nur mit Haarstab gehalten hat. Aber ich übe, dank dir, weiter :D

Aber ich finde es super fazinierend was du alles schon mit so kurzen Haaren hinbekommst.
Da wird mir schon ganz schwindelig wenn ich daran denke was wir von dir sehen werde wenn deine Haare erstmal richtig lang sind. :tomaten:
2A F ii
Devyn

#149 Beitrag von Devyn »

Der Half-Up sieht sehr interessant aus. Die Steigerung von 1. zum 4. Versuch ist nicht zu uebersehen. :)
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Rosmarin

#150 Beitrag von Rosmarin »

:mrgreen: Wenn die Haare dann irgendwann mal lang sind, hör ich auf mit Frisurenmachen, dann gibts nur noch drei verschiedene Dutts oder offen. Es sei denn, das nächste mal mit langen Haaren hätt ich deutlich! weniger Taper. Mein Haar ist zwar längst nicht mehr meine einzige, aber immernoch meine größte Eitelkeit und wenn sie wieder so werden wie weswegen ich sie Ende der Schulzeit abgeschnitten hatte, dann wär das kein Ausgangsmaterial für schöne Zöpfe.
Aber das ist jetzt noch nicht abzusehen. Also abwarten und Kaffee trinken :kaffee:

Ich hab eben meine Längenetappen nochmal ausgemessen. Diesmal komme ich auf:
Schulterlänge: 45 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL: 55 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL: 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille (schmalste Stelle am Oberkörper): 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille (so wie Außenstehende denken): 77 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hosenbund: 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kreuzbein ("Steiß"): 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Alles drunter krieg ich 1. alleine nicht vermessen und wäre 2. zwecklos - wenn meine Haare eines Tages mal bei Taille sind und ich dann immernoch denke, dass ich mir mehr Länge leisten könnte, würde ich mal vorsichtig Hosenbund anpeilen und wenn ich dann wider Erwarten feststellen sollte, dass dann immernoch Luft nach unten ist, wäre das End-Endziel wohl Kreuzbein / das was viele Steiß nennen / BCL. Aber das ist ja alles noch eeewig hin, also brauch ich mir auch darüber noch nicht den Kopf zerbrechen. Erstmal hab ich meine Etappen Schulter->APL->BSL->Taille. Und dann sehen wir weiter ^^

Außerdem kriege ich jetzt endlich eine Fischgräte hin.

Bild
Gesperrt