Summerplay - der lange Weg zur BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lenchen204

Re: Summerplay - der lange Weg zur BSL

#136 Beitrag von Lenchen204 »

Aber es ist ein sehr schöner schokodonut! :gut:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Summerplay

#137 Beitrag von Summerplay »

:lol: Dankeschön Lenchen

So, gestern Abend mal das Babypuder getestet um den Fettkopf einen Tag noch ertragen zu können :roll:
Also ich finde, es nimmt sich nicht wirklich viel zu dem Kakaopulver. Das einzige Unterschied, der mich ein wenig stört, ist das das Babypuder einen Grauschleier auf meinen Haaren hinterlässt. Sprich das ist wirklich nur geeignet wenn man danach ins Bett hüpft ohne das jemand das sieht und Frag ob ich frühzeitig ergraut bin :mrgreen:
Bei dem Kakaopulver könnte ich locker noch raus gehen, weil es sehr schön aussieht und nicht auffällt das ich da was drauf habe =D>

Fazit: Ich werde beides nach Lust benutzen je nachdem wie die abendlicher Routine danach aussieht!

Heute Abend ist es dann wieder soweit, da wird massiert, geölt und gewaschen :ugly:

HA - Update:

Ich wage eine ganz kleine optimistische Prognose! Ich hab das Gefühl die letzten 3 Tage weniger Haare verloren zu haben! Also nicht nur Gefühlt, es waren die letzten 3 Tage jeweils nur ca. 150 pro Tag! Das ist immer noch eine Menge und viel zu viel, aber weit besser als 300+ ! Ich hoffe so sehr, dass es wirklich jetzt weniger wird und es nur der Fellwechsel zu dem normalen HA dazu war! Und das es jetzt wieder aufwärts geht [-o< Ich werde es weiter jeden Tag im Auge behalten und fleißig Haare zählen
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Summerplay

#138 Beitrag von Summerplay »

HA-Update

Leider hab ich zu früh optimistisch Gedacht… die Haare die ich die letzten Tage weniger verloren habe, hab ich heute verloren… alleine heute morgen + Waschen waren es ca. 400…. ach man… HA ist doch echt scheiße… :cry:

Heute war wieder Waschtag, gab nichts neues, alles wie üblich.
Aber ein neues Längenbild habe ich heute nach dem Waschen mal wieder gemacht :) ich bin nur wirklich bei Schulterlang angekommen!
Als nächstes steht also APL auf dem Zielplan :mrgreen:

Bild

altes Projekt
Auralinchen

#139 Beitrag von Auralinchen »

Herzlichen Glückwunsch zur Schulterlänge :helmut:

Und ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen dass du den HA in den Griff bekommst.
Das ist ja wirklich verhext dass der nicht verschwindet.
Ganz viel Kraft dafür
2A F ii
Lenchen204

#140 Beitrag von Lenchen204 »

:banane: :totalbanane: Das ist doch sogar schon mehr als Schulterlänge :) Herzlichen Glückwunsch!!!! :banane: :totalbanane:

Jetzt kanns ja nur noch abwärts gehen 8) :mrgreen:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Summerplay

#141 Beitrag von Summerplay »

:mrgreen: danke ihr beiden! Ich hoffe auch das der verhexte HA langsam mal aufhört, aber letztlich hilft nur abwarten...

Aber wenigstens geht es mit der Haarlänge voran :mrgreen: auch wenn sie manchmal so wirken als wären sie noch nicht Schulterlänge ( immer wenn sie sich so komisch wellen :roll: ) Bis APL dauert es aber noch eine Weile , das sieht im Spiegel und auf Bildern noch so ewig weit weg aus :?

altes Projekt
Summerplay

#142 Beitrag von Summerplay »

:shock: ich hab eine Idee woher vielleicht mein HA kommen kann !!! hab mal in der Notfallecke ein Thema aufgemacht den ihr hier Allergie findet..nur falls es wen interessiert :roll:
Jedenfalls geht's da in der Kurzfassung drum das ich auf eine Duxstoffmix allergisch bin, der unter anderem Geraniol enthält… und das ist in fast jedem Shampoo enthalten... :shock:
Ich bin gespannt ob mir jemand helfen kann etwas zu finden das ohne diese Inhaltsstoffe ist… Falls ihr also Vorschläge habt, ich teste gerne was euch einfällt. [-o<

altes Projekt
Lenchen204

#143 Beitrag von Lenchen204 »

Oh!!! Das klingt ja mies.
Also mir fallen wie auch Schnappstasse im Thread auch erwähnte die Babyshampoos/ Pflegebäder von rossmann und dm ein... Oder vlt ein selbstgemachter shampoobar ohne Duftmittel, also wirklich nur die reinen Inhaltsstoffe wie SLSa, öl und maisstärke, evtl. Vlt noch ein paar andere Sachen, aber eben keine Parfumöle oder ähnliches.
Ich benutze gerade das babyshampoo von babydream (rossmann) und finde es soweit echt gut, bin aber noch am testen. Allerdings enthält es Parfüm... ?!!

Also auf jeden Fall wär ein Shampoobar was für dich
Auralinchen

#144 Beitrag von Auralinchen »

Wie sieht es mit dem Sanoll Duschbad und shampo Basis.
Da ist wirklich nichts drin.
Es ist eine Basis die man selbst nach eigenen Geschmack variieren kann.
2A F ii
Summerplay

#145 Beitrag von Summerplay »

@enchen Sind denn Babyshampoos soweit verträglich für Haare von Erwachsenen? Hatte irgendwo mal gelesen das diese Shampoos auf den pH Wert von Babys ausgelegt sind und die anders sein sollen als unsere :| ansonsten könnte ich das von meinem Kurzen einfach mal testen :mrgreen: das wäre dieses Bübchen extra mild...

An ein shampoobar hab ich auch gedacht, nur selber machen trau ich mir noch nicht zu :oops: und bei Steffi's Hexenküche ich ja alles ausverkauft :shock:

@Auralinchen Das Sanoll Shampoo hab ich bisher noch gar nicht gesehen / gesucht.. ich werde mal schauen ob ich die bei Rossmann bekomme und welche Inhaltsstoffe drinnen sind :)

altes Projekt
Auralinchen

#146 Beitrag von Auralinchen »

Ich hab meine bei Amazon besorgt.
Wobei die Incis schön auf deren Internetseite aufgelistet sind.
2A F ii
Summerplay

#147 Beitrag von Summerplay »

hui :shock: ist aber schon ein stolzer Preis für ein Shampoo... :/ grade wenn man nicht weiß ob die Haare es wirklich mögen...

altes Projekt
Birgitl

#148 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Summerplay,

ich hab mich jetztdurch dein Projet gelesen und ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass dein HA endlich aufhört, jetzt wo du wahrscheinlich die Ursache gefunden hast.

Ich war unglaublich beeindruckt von deinem Sockendutt (geht bei mir nicht hab zu wenig Haare - oder das richtige Kissen dafür noch nicht gefunden).

Das mit dem Schokopulver muss ich unbedingt ausprobieren, das hört sich sehr verlockend an und 100 Kakao ist ja auch bestimmt gut für die Haare.

Herzlichen Glückwunsch auch zur Schulterlänge, und to toi toi fürs Wachsenlassen :D .

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Summerplay

#149 Beitrag von Summerplay »

Herzlich willkommen in meinem Projekt Birgitl *Tasse Tee und Kuchen reich*

Ich hoffe auch sehr, dass es der Auslöser für meinen jahrelangen HA ist.. ist auf jeden Fall einen Versuch wert die Pflege so umzustellen, dass diese Inhaltstoffe nicht mehr drinnen vor kommen. Hab ja sowieso noch nicht den heiligen Gral gefunden :roll:

Danke für das Kompliment zum Sockendutt :oops: es war auch das erste Mal das ich den mit einem Duttkissen machen konnte, ohne das man das Kissen sieht... aber wenn man drüber gefasst hat, hat man gleich gemerkt es sind nur ein Hauch von Haaren darüber :mrgreen: musste die schon arg verteilen damit man da nichts durchblitzen sieht :lol:

Das Schokopulver ist eher was für mich, da auf den dunklen Haaren einfach immer dieser graue Schleier vom Babypuder zurück bleibt.. musste heute morgen den Pony waschen weil der so grau aussah nachdem ich gestern Abend noch mal das Babypuder versucht habe... #-o

altes Projekt
Lenchen204

#150 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu!

Ich benutze Babyshampoo - Meine Haare sind noch alle da, noch nichts ausgefallen nur wgn dem Shampoo! Ich empfehle das von Babydream / Babylove, die haben beide sehr gute Inhaltsstoffe.

Ich muss mal schauen was ich noch an Zutaten da habe, sonst mache ich dir einen, wenn du magst :bussi:
Was für ein Öl benutzt du denn gerne?

Liebe Grüße :)
Gesperrt