Gänseblume will es wissen - *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Maru_Xertory

Re: Gänseblume will es wissen - NHF und Länge

#136 Beitrag von Maru_Xertory »

Huhu,

ich mache es mir mal hier gemuetlich da ich denke dass wir ähnliche Haare haben und
ich auch dabei bin mir eine Haarfarbe raus wachsen zu lassen :D
Zumal es so ausschaut als haetten wir auch noch eine ähnliche Haarfarbe :lol:
Diese Frisur/das Foto, die/das du so ziemlich am Anfang hochgeladen hast ist ja mal geil. =D>
( Flechtwerk + Dutt )

So, ich schnappe mir auch eiin Sitzsack und setzte mich neben Lenchen hin. :blueten:

Liebe Grüße :)
53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95
NW/SO 7 Wochen und 6 Tage - 26.04.2014 wieder gewaschen
- Rot rauswachsen lassen -
Vegan seit dem 16.03.2014
Gänseblume

#137 Beitrag von Gänseblume »

Servus Maru_Xertory :winkewinke:
Ich freu mich, dass du dich dazu gesellst :D Dann kuck och gleich Mal bei dir vorbei, um deine Haarlis zu begutachten *gespanntbin* ah und danke für dein Kompliment bezügl. dem 'Flechtding' :mrgreen: ich sollte das wieder Mal probieren, da ich in der Zwischenzeit ein wenig geübter im Flechten bin :D
ganz liebe Grüsse, Gänseblume
Lenchen204

#138 Beitrag von Lenchen204 »

So richtig Erfahrung hab ich damit nicht, aber das kannst du ja einfach ausprobieren. Füll dir etwas Öl ab und geb erstmal 1-2 Tropfen Parfümöl dazu und schnupper dann dran. Wenns immer noch zu sehr nach Öl riecht, nochmal 1-2 Tropfen Parfümöl.
Und so weiter und so weiter :mrgreen: Denke, dass müsste so ganz gut funktionieren :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hab ja genauso Panik vor Zahnärzten und verstehe dich daher echt gut :wink: Mach dir da nicht so einen Kopf, es wird nichtmal halb so schlimm wie du dir das ausmalst!
*neben Mary in den Sitzsack pflanz und Kekskrümel überall verteil*
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Gänseblume

#139 Beitrag von Gänseblume »

Isch kucke, Lehnchen204,
ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, brauch nur noch Parfumöl *aufdieimaginäreeinkaufslistesetz*. Werd zu Weihnachten im Heimaturlaub mal Haarzeug shoppen und auch nen Vorrat an DM-Stuff zulegen. Ahhh, do komm ich grad in Weihnachtsstimmung :) *Kokosbusserl, Husarenkrapfen, Vanillekipferl, Spitzbuben und Mandelherzen rumreich*

ahh, heut bin ich grad ein bisschen erleichtert, nachdem ich die Antibiotika heut den vierten Tag nehm spür ich endlich ein wenig Besserung, glaub doe Entzündung hat nachgelassen, tut nur noch halbso weh. Hab schon befürchtet falsche Media bekommen zu haben. Ich erzähl Montags dann wie es war - hoffentlich hast du recht [-o<

liebe Grüsse :bussi:
Lenchen204

#140 Beitrag von Lenchen204 »

Oh jetzt hab ich Lust auf Kekse!
Aber das ist eine gute Idee :) Hoffe es klappt bei dir mit dem Parfümieren :wink:
Ich bin gespannt, wie es bei dir wird! :knuddel: Bei mir wars ja echt mies, hab auch ne Woche gebraucht bis ich wieder den Mund wenigstens etwas öffnen konnte :cry: Aber nach der OP war alles super! Fühl dich gedrückt, ich kann deine Panik total verstehen, hatte sie auch.
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gänseblume

#141 Beitrag von Gänseblume »

Wann hängen sich die Haare aus?

Hallo ihr Lieben :D
nun werd ich langsam langhaarig, aber ich habe noch lange nicht das Gefühl, dass meine Haare schön fliessend an meinem Rücken runterhängen. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich würd gerne wissen, ab wann das denn bei euch so war. Oder sind meine Haare ev. zu dünn oder zu trocken oder was auch immer, dass sie nicht schön schwer runterfallen?

Mich würden eure Meinungen / Erfahrungen dazu wirklich sehr interessieren, bin gespannt was ihr dazu meint!

danke, liebe Grüsse, Gänseblume :mrgreen:
Fröschlein

#142 Beitrag von Fröschlein »

Also ich merke meine Haare auch nicht. Die sind viel zu wenig und zu dünn, als dass sie groß was wiegen würden.
Aber ich finde sowas merkt man viel eher im Sommer, wenn die Haare auf nackter Haut kitzeln. Bei warmen Oberteilen geht das schlecht ;)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Loretta90

#143 Beitrag von Loretta90 »

Ich habe den Eindruck das es tatsächlich mit den Pflegezustand zusammen hängt, sind meine Haare gut durchfeuchtet und frisch gewaschen (zb nach loc oder smt) fühlen sie sich schwerer und kühler an, fallen dann auch fließender.

Übrigens fühle ich mich so gaaanz langsam auch etwas langhaarig :D
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Gänseblume

#144 Beitrag von Gänseblume »

Merci Fröschlein und Loretta90 :) ich hab auch ein wenig das Gefühl, dass es mit Pflege und ja eh auch mit der Haardichte/Stärke/Länge zusammenhängt. Nach der Seifenwäsche hat sich mein Haar schon griffiger und schwerer angefühlt - wenn da nicht der doofe Klätsch gewesen wäre....Vielleicht tut sich auch noch was mit zunehmender Länge [-o<

Kokosmilch als Prewashkur
Heut hab ich, nachdem ich gestern Abend wohl das Wild Arganöl zu grösszügig ins Haar gegeben hab und meine Spitzen heute total frizzig und strohig waren :shock: , das Gefühl gehabt sofort die Haare waschen zu müssen.

Hab pure Kokosmilch als Prewsh auf die Haare gegeben, um seidige und gut durchfeuchtete Haare zu bekommen. Die Kokosmilch hab ich 30min einwirken lassen und danach mit Shampoo (Rainforest Nutrition BS) und Condi (Banana BS) in den Längen ausgewaschen. Haare waren danach schön flauschig, aber absolut überzeugend war es nicht. Zumindest gibts nichts negatives dazu zu sagen :lol:

Heute hatte ich übrigens das erste Mal diesen Moment, wo ich dachte - Aaahh die Blondierleichen sind unertragbar schlimm :? . Ich konnte es immer gut aushalten, aber heute echt schwer.

Eine Freundin von mir ist übrigens ein Langhaar, allerdings mit schwarz gefärbten Haaren. Die Haare glänzen schön und sind schätzativ bei Hosenbund, aber die Farbe find ich mittlerweile zu hart für ihre Hautfarbe. Meines Wissens pflegt sie auch mit Silikonen. Jetzt bin ich Hin und Hergerissen zwischen ein bisschen Neid und Wow....Ich will auch!! :oops:
Gänseblume

#145 Beitrag von Gänseblume »

Hier noch ein Bildchen von vorne - man sieht den Ansatz einigermassen :)
Bild
ratwoman

#146 Beitrag von ratwoman »

Neid ist das beste Kompliment! :mrgreen:
Und mach dich nicht rum wegen den Blondies, wegstecken, vergessen und morgen ists wieder bessser 8) Der Ansatz ist ganz schön groß geworden! :shock:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Gänseblume

#147 Beitrag von Gänseblume »

Hi Ratwoman,
ja da haste wohl recht, ich hätte auch schon lieber gestern wie morgen so lange Haare :oops: aber was nicht ist kann ja noch werden, ne? :mrgreen:
Ja zum Glück tut sich was bei meinen Haaren, ich freu mich auf den Zeitpunkt, wenn die NHF Haarlis endlich mal hinter die Ohren kommen, ich glaub dann ists nicht mehr so schlimm. Jetzt nervts einfach und ja, die Blonden steck ich eh immer weg, damit se ja nicht splissig werden. Es wundert mich eh, dass ich keinen sichtbaren Spliss habe - womöglich haben meine Haare entschlossen gleich zu brechen, ohne sich zu splitten :?
liebe Grüsse, Gänseblume :mrgreen:
Flockstar

#148 Beitrag von Flockstar »

Da fühle ich mit dir! Meine Blondierleichen gehen mir auch gerade auf den Keks.. :keks:
Früher hab ich das gar nicht so bemerkt, aber der Unterschied zur NHF in der Qualität ist halt so krass, dass ich die Blondierleichen auch gerade unmöglich finde!
Ich stimme dir auch zu, dass es sicher besser wird, wenn die NFH erstmal Ohrhöhe, oder besser noch das Kinn erreicht hat...aber..das schaffen wir!! :gut:
Außerdem sieht dein Ansatz schon toll aus!!
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Lenchen204

#149 Beitrag von Lenchen204 »

Dein Ansatz sieht ja schon richtig toll aus :gut: :cheer:

Ich schließe mich an, meine Blondies rauben mir auch noch den letzten Nerv. Aber komplett abschneiden ist auch keine Option, deshalb pflegen und wegstecken.

Ich benutzt derzeit Silikone, um die Blondies erträglich zu machen und um sie zu schützen. Vielleicht wäre das ja auch was für dich?
Pflege dafür zusätzlich und sorge auch dafür, dass sie genug Öl und Co bekommen. Silikon kommt immer nur ganz zum Schluss drüber und sie ziehen Öl dennoch auf, da ich darauf achte, dass ein Build-Up vermieden wird (Ölkuren vor dem Waschen, da Öl ja Silikone löst).

Und wenn du Silikon nicht magst, wegstecken und vergessen. :keks:
Das wird alles wieder :knuddel:
Gänseblume

#150 Beitrag von Gänseblume »

Liebe Flockstar,
danke für den Keks :wink: Ja ich bin froh Qualitätsunterschiede zu merken, sonst könnte ich glaub ich nicht so lange durchhalten :oops:
und dankeschön :) ja er wird langsam erkenntlich! liebe Grüsse

Danke liebe Lehnchen204 :mrgreen: Mit pflegen und wegstecken bin ich bei dir, mit den Silikonen mag ich erstmal nichts probieren - bin ja noch nicht sehr lang weg von dem Zeug. Aber Mal sehen was ich in ein paar Wochen dazu sagen werde :wink:

OT
:help: heut war ich beim kieferchirurg - er konnte den zahn nicht ziehen, da meine entzündung noch nicht genug abgeheilt war und ich musste schon beim anblick der röntgenbilder weinen :oops: er konnte ein bisschen deutsch, und war nett, aber ich war die tage so tapfer, dass heute auf einmal alles rausmusste. am donnerstag hab ich wieder termin zum ziehen - und meine weisheitszahnwurzel befindet sich irgendwie in der kieferhöhle.... #-o ich hoffe ich übersteh das [-o< [-o< [-o<

liebe Grüsse, Gänseblume

Edit: peinlicher Namenverdreher :oops:
Zuletzt geändert von Gänseblume am 08.12.2014, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt