Merci Fröschlein und Loretta90
ich hab auch ein wenig das Gefühl, dass es mit Pflege und ja eh auch mit der Haardichte/Stärke/Länge zusammenhängt. Nach der Seifenwäsche hat sich mein Haar schon griffiger und schwerer angefühlt - wenn da nicht der doofe Klätsch gewesen wäre....Vielleicht tut sich auch noch was mit zunehmender Länge
Kokosmilch als Prewashkur
Heut hab ich, nachdem ich gestern Abend wohl das Wild Arganöl zu grösszügig ins Haar gegeben hab und meine Spitzen heute total frizzig und strohig waren

, das Gefühl gehabt sofort die Haare waschen zu müssen.
Hab pure Kokosmilch als Prewsh auf die Haare gegeben, um seidige und gut durchfeuchtete Haare zu bekommen. Die Kokosmilch hab ich 30min einwirken lassen und danach mit Shampoo (Rainforest Nutrition BS) und Condi (Banana BS) in den Längen ausgewaschen. Haare waren danach schön flauschig, aber absolut überzeugend war es nicht. Zumindest gibts nichts negatives dazu zu sagen
Heute hatte ich übrigens das erste Mal diesen Moment, wo ich dachte - Aaahh die Blondierleichen sind unertragbar schlimm

. Ich konnte es immer gut aushalten, aber heute echt schwer.
Eine Freundin von mir ist übrigens ein Langhaar, allerdings mit schwarz gefärbten Haaren. Die Haare glänzen schön und sind schätzativ bei Hosenbund, aber die Farbe find ich mittlerweile zu hart für ihre Hautfarbe. Meines Wissens pflegt sie auch mit Silikonen. Jetzt bin ich Hin und Hergerissen zwischen ein bisschen Neid und Wow....Ich will auch!!