Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Mahagoni träumt von stufenfreier Taille in Hennarot

#136 Beitrag von Mahagoni »

Dankeschön euch allen :D .

Und schön, daß ihr hier reinschaut, SasiiL und retrotussi, macht es euch gemütlich hier :winkewinke: .

Lulu, wie meinst du das mit Fishing for compliments?
Ich meine, ich freu mich über positives Feedback, aber schlechter reden werde ich meine Haare deshalb nicht ...?
Gerade im Vergleich zu früher freu ich mich selbst, wieviel schöner sie geworden sind, das sehe ich und schreib ich auch gern :-).
Stimmt schon, wahrscheinlich muß man ein bißchen aufpassen, daß sich der Maßstab nicht zu sehr verschiebt, wenn man so viele Traumhaare sieht und dann auch noch zu Perfektionismus neigt ;-).
Aber kaputt stimmt leider schon. Umso besser, wenn man das nicht sieht.
Ich schätze, das sind Blondierschäden :roll: .
Das Foto hatte ich schon mal gepostet, glaube ich. Läßt sich nicht so gut fotografieren, aber auch nach stunden- und tagelangem Rumschnippeln finde ich massig Spliß in dem Bereich, in dem die Stufe endet und an den seitlichen Haarpartien.
Bild
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lady Amalthea

#137 Beitrag von Lady Amalthea »

Ja da ist schon einiges an Spliss aber im Gesamtbild fallen die kaum auf :knuddel: So Enden hatte ich früher auch als ich gefärbt und gebleicht habe *mich selber verhau* :mrgreen: Aber du bekommst die Stufe schon irgendwann splissfrei hin, ganz sicher :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Mahagoni

#138 Beitrag von Mahagoni »

Ach danke, du Liebe.
Du gebleicht? Oh nein, bei deiner traumhaften NHF kaum vorstellbar... :shock:

Ja, deshalb trimme ich auch so viel, damit die Stufe bald weg ist und damit dann hoffentlich auch der Spliß. Und stufenfrei werde ich dann mal endlich mein Frisurenrepertoire erweitern, ich mach ja immer nur Wickeldutt und Cinnamon. Als ich das letzte Mal vor einigen Monaten andere Dutts probiert habe, hat die Stufe genervt.

Die Sehnenscheidenentzündung (gerade wieder etwas schlechter :-(), die ich seit Monaten habe, verhindert zudem auch, daß ich mal neue Dutts ausprobiere. Tut ja weh, da mach ich lieber schnell etwas, das ich im Schlaf kann :roll: .
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Nivroc

#139 Beitrag von Nivroc »

Hallo Mahagoni,

Ich habe dich zu meinem Haarvorbild auserkoren... Die Farbe und Länge gefallen mir sehr gut und von der Struktur (ok ich bin noch etwas welliger, aber auch kürzer) und Zopfumfang und noch vorhandenen Stufen ist es recht ähnlich. Und ich möchte dorthin wo du jetzt bist (vorläufig :-) ). Deshalb schleif ich hier mal meinen Lesesessel herein und mache es mir gemütlich.

Das mit dem Spliss kenn ich auch, hab gerade wieder eine Stunde s&d betrieben und könnte bestimmt noch weitermachen :-/

Edit: und gute Besserung, damit du bald wieder schöne Dutts zaubern kannst.
Haartyp: 2a-2b Mii | Länge: ca. 55,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Anf. Nov.) | ZU ca. 6,8 cm ohne Pony | Farbe: Mittleres Rotbraun

Ziele: taillenlanges, hennarotes Hexenhaar ;-)
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#140 Beitrag von Catara »

Dein Jahresvergleich ist toll! :D

Mhm ja, auf dem Bild sieht man den Spliss schon und durch das rot fallen weiße Enden halt mehr auf, aber ich finde das wirklich nicht schlimm, weil es real ja selten wie auf Bildern ausschaut und andere noch viel viel schlimmer rumlaufen. Aber wenn du weiter so fleissig trimmst, ist das bestimmt bald weg! :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Lady Amalthea

#141 Beitrag von Lady Amalthea »

Ja ich hab eigentlich seit der Schulzeit bis nach der Ausbildung nur gefärbt, mal dunkel dann wieder ganz hell und das wirklich ganz extrem viel, meine Haare sind auch nur noch weggebrochen. Zwei mal in meinem Leben war ich dunkelbraun, einmal gewollt und einmal als Ergebnis von einer misslungenen blond Färbeaktion wo sie grün wurden und nichts mehr ging ausser dunkelbraun :?

Das mit deiner Entzünung ist ja echt hartnäckig, lass dich nal :knuddel:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
LarissaLuna

#142 Beitrag von LarissaLuna »

Wenn ich so ein Blond hätte, würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag mit wehenden Haaren durch die Gegend laufen und sie bewundern lassen. :oops:

Weiß man denn eigentlich, wo die Entzündung her kommt? Vielleicht machst du das immer noch und es vergeht deswesgen nicht. Nur so ein Gedanke. Gute Besserung. :knuddel:
Shadowcat

#143 Beitrag von Shadowcat »

Ich seh die kaputte Stufe auf dem Bild auch nur noch mit viel Mühe und weil ich weiß, wo sie ist. Sieht wirklich sehr toll aus.

Lady Amalthea, ich hätte mit deiner NHF Manga-Baby-Rosa gefärbt. ich finde rosa Haare sooo toll, und bei mir sind sie durch das Blondieren immer extrem dünn geworden. Inzwiachen magt ich meine NHF zum Glück. ich weiß gar nicht ob ich mich noch trauen würde, mit rosa Haaren rumzurennen 8-[
Früher war ich da echt schmerzlos.
Zuletzt geändert von Shadowcat am 09.11.2014, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
LarissaLuna

#144 Beitrag von LarissaLuna »

Pastellfarben finde ich ja auch sehr schön. Das hätte ich bestimmt auch ausprobiert. Vll als Dip-dye.
Mahagoni

#145 Beitrag von Mahagoni »

Nivroc, Haarvorbild :shock: ? Jetzt bin ich wirklich arg verlegen :oops: . Bisher fand ich meine Haare irgendwie "normal", sehr fein halt, dafür aber recht viele, naja, nix Besonderes halt.
Aber mich verblüffen die Fotos auch, nie hätte ich gedacht, daß meine Haarpracht genug für solche Fotos hergibt.

Mach es dir gemütlich hier :D .
Und du wirst bestimmt auch dorthin kommen, wo ich jetzt bin. Stufen wachsen ja zum Glück raus. Und der Spliß, das kriegen wir irgendwie noch hin!
Danke für die Besserungswünsche, auch dir, Lady, die kann ich echt brauchen. Mich frustriert das gerade sehr, daß es jetzt durch die Cortisonspritzen endlich besser wurde und plötzlich wieder schlechter.

Larissa, die Entzündung kommt durch Hochheben etc. meines Sohnes. Er wird halt nicht leichter...

Nivroc, "bald wieder schöne Dutts" klingt, als hätte ich jemals mehr beherrscht ;-). Dabei kann ich nur die beiden, Cinnamon und Wickeldutt. Ich möchte mich endlich mal einarbeiten in andere Techniken, aber das tut weh und dient nicht gerade der Schonung.

Catara, danke, ich werde das Splißproblem schon wegkriegen. Dafür dann lieber etwas länger bei Taille bleiben und fleißig trimmen.
Und dann...?
Nur mal so hypothetisch, welche Länge könnt ihr euch gut bei mir vorstellen :ugly: ?

Lady, hui, ich kenne das ja auch mit der Färberei. Aber bei deiner NHF ist das ja absolut schade, da irgendwas zu verändern, die ist so außergewöhnlich und einfach nur irre schön.

Shadowcat, hihi, Rosa.
Du hast aber auch ne tolle NHF, überhaupt die Struktur und alles ist toll. Ich bin so gespannt, wie das in länger aussieht. Ich glaube, ich bin ein bißchen neidisch ;-).
Mein Projekt
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#146 Beitrag von Feuerlocke »

Mahagoni hat geschrieben: Nur mal so hypothetisch, welche Länge...?
Mindestens Unterkante Kniekehle!
Vllt auch Waaaaaadenlang?
Jaaaa so zwischen Knie und Knöchel wäre perfekt!
Mehr als Bodenlang find ich wieder übertrieben...
:soo_gross:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Mahagoni

#147 Beitrag von Mahagoni »

:erstaunt: :ohnmacht:
Meinst du das ernsthaft?
Für mich war das höchste der Gefühle evtl. Steißlänge. Bisher :wink: .
Mein Projekt
kiwifee

#148 Beitrag von kiwifee »

Ich möchte hier auch mal bleiben.
Dein Vorher-Nachher Bild im passenden Thread hat mich so begeistert. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Mahagoni

#149 Beitrag von Mahagoni »

Oh, herzlich Willkommen, kiwifee. Ich bin übrigens auch stille Mitleserin in deinem Projekt :-).
Mein Projekt
kiwifee

#150 Beitrag von kiwifee »

Wirklich? :oops: :oops: :oops:

Bei mir gibt es für dich doch gar nichts zu sehen. :oops:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Gesperrt