Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Plumeria - sie wachsen nicht schneller, wenn man dran zi

#136 Beitrag von Airemulp »

Shaina: kann schon sein, dass das die Sulfate waren.. Codecheck stuft das Coco-Sulfat auch schlimmer ein als das Laureth-Sulfat (das meist in KK ist)

So, morgen ist wieder mal Waschtag (ja, schon wieder... :-/ ) Ich werde wohl mir Kräutern waschen, denn die bringen zuverlässig Spitzenresultate, und da ich morgen einen wichtigen Firmentermin mit Kamera hab, möcht ich nicht mit Klätsch rumlaufen :mrgreen:
Muschelkopf

#137 Beitrag von Muschelkopf »

was für ein schöner Nachtzopf! Eigentlich viel zu schade für nachts :kicher:
Meine Haare brauchen mit Seife auch ewig zum Trocknen. Deutlich länger als mit längeren Haaren und Shampoo - bin gespannt, wie das wird, wenn sie mal talwärts gewachsen sind ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp

#138 Beitrag von Airemulp »

Oh, dann gehts vermutlich Tage, bis sie trocken sind ^^ Vielleicht sollte ich mich einfach ein wenig in Geduld üben mit dem Trocknen.

Mir ist heute ein Afrohaar ausgefallen! Ja, eigentlich hab ich ja 1b-Struktur - ziemlich glatt also. Aber einige meiner Häärchen sind auf dem Hipster-Trip und wollen nicht so wie alle andern - die sind dann einfach 3c oder so. Sehen tut man sie im Normalfall nicht so gut aufm Kopf (ich denke, die sorgen höchstens für ein wenig Volumen), aber sie fühlen sich faszinierend an und ich hab immer den Drang, sie glattziehen zu wollen (obwohl das ganz und gar nichts bringt). Ist son Tick. Leider führt das dazu, dass ich den ganzen Tag meine Finger in den Haaren habe und mir somit die eine oder andere Frisur regelmässig ruiniere.
Lustigerweise gibts einige Shampoos (vor allem das Melvita!), wenn ich die benutze sind die Kräuselungen viel schwächer! Generell treten die Hipster-Haare eher an der Oberfläche (Deckhaare) auf. Vielleicht sollte ich mal den WAT machen..?

Ein anderes Phänomen, das ich oft beobachtet hab: Loopinghaare. Ein Haar hat eine Locke (meistens nahe am Ansatz) und ist dann wieder gerade. Meistens befinden sich gleich mehrere Loopinghaare an einer Stelle und haben auch den Looping am selben Ort. Sieht dann aus wie eine Art Vogelnest. Das krieg ich dann nur mit Wasser raus. Keine Ahnung was das soll :nixweiss:
Mach bei Gelegenheit mal n Foto davon... Abhängigkeiten hab ich noch keine entdeckt.

Hier ein Bild vom Afro, mit meinem Zeigefinger als Grössenvergleich:
Bild
CHICKEN

#139 Beitrag von CHICKEN »

Ein Afro Haar!
Jetzt wo ich das Lese fällt mir ein, dass ich mit längeren Haaren auch immer so eins hatte. Aber nur eins! Durch die Struktur hab ich es immer raus fühlen können. Es war ganz wellig u die Oberfläche total rau. Ob das irgendwann wieder auftaucht bei mir?
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Airemulp

#140 Beitrag von Airemulp »

Solch krasse Afros hab ich auch nur vereinzelt, häufiger sind solche mit immerhin so 1-2 cm Lockendurchmesser. Aber das gestern hatte so 2-3 mm :shock: Ja, total rauh sind sie und fühlen sich ganz seltsam an... Was ich auch habe: solche rauhe Haare, die aber einigermassen gerade sind und mehrere Knicke drinhaben (die sind aber so gewachsen, die Knicks kann man nicht mit Wasser oä entfernen), bis hin zum rechten Winkel! Hach, mein Kopf fasziniert mich :mrgreen:
Airemulp

#141 Beitrag von Airemulp »

:showersmile:
Pre-Wash-Kur: Sebum ;)
Shampoo: Babassu Marsh Mallow von CV
Rinse: 1/2 Espressolöffelchen Zitronensäure auf 1l Leitungswasser
Condi: nix
Leave-In: noch nix
Spitzenpflege: noch nix

Wowie! Die Haare sind zwar noch nicht ganz trocken, fühlen sich aber sehr gut an, und endlich hab ich auch keinen Klätsch mehr!
Mal sehen wie sie ganz trocken aussehen...
Muschelkopf

#142 Beitrag von Muschelkopf »

Sebum als Prewash-Kur find ich hervorragend :D

Das mit den Knick-Haaren klingt ja interessant! Hattest du die schon immer? Ich hab keine solchen verrückten Haare (ist das jetzt gut oder schlecht? ;) )
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp

#143 Beitrag von Airemulp »

Ich weiss nicht, ob ich die schon immer hatte. Aufgefallen sind sie mmir erst vor einigen Jahren, aber vorher hab ich mich auch kaum mit meinen Haaren beschäftigt.
Airemulp

#144 Beitrag von Airemulp »

Huch, ich hab schon lange nix mehr von mir gegeben :oops:

Gibt aber auch nicht soviel zu sagen, ausser dass Weihnachten ist und ich von Festessen zu Festessen düse und mich so richtig gesund *hüstel* ernähre. Die Haare sind richtig toll, sie wurden durch eine weiter Hennabehandlung nochmal ein wenig röter (bisher hats allerdings noch niemand bemerkt), gestern hab ich sie mit Kräutern gewaschen :verliebt: und heute in Ermangelung meiner eigenen Sachen das Shampoo meiner Schwester (ohne Silikone, dafür mit Sulfaten) [-X .
Bisher hatte ich nie Probleme mit meiner Kopfhaut, auch nicht, als ich ihr die schlimmsten Chemikalien zugemutet hatte, aber heute hats ein wenig gejuckt... Ob sich meine KH einfach das ganze Zeug nicht mehr gewöhnt ist? Na ja, ich hab ja nicht vor das Shampoo weiter zu verwenden ;) Hab nun viel Öl im Haar und bin am werseissen, womit ich morgen meine Haare waschen soll... (im Moment ists leider täglich nötig, da sie erstens schnell fetten und ich zweitens an Festessen nicht mit Fettkopf rumlatschen will ;) )

Euch weiterhin ganz schöne Festtage und ein gutes neues Jahr mit viel Freude und viel Eierkuchen!
brunarry

#145 Beitrag von brunarry »

Dir auch noch schöne Feiertage! :fruechte:
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Airemulp

#146 Beitrag von Airemulp »

Hab sie heute mit Babyshampoo gewaschen und sogleich in einen Franzosen verpackt, denn mitterweile ist hier die Luft richtig richtig trocken und sie würden mir nur total aufgeladen vom Kopf abstehen :kicher:

Und heut ist auch das Zeugs angekommen, dass ich für die Weihnachtsgeschenke gebraucht hätte :roll: Kakaobutter und Bienenwachs. Hab dann zu Weihnachten improvisiert für die Handcreme und mir heute davon gleich eine neue Gesichtscreme gebraut :D
laylala

#147 Beitrag von laylala »

Hallo Plumeria

ist ja witzig, ich komm auch wie du aus "dem Süden" ;-) Hast du die Kräuter aus D bestellt oder hierzulande bekommen?
Airemulp

#148 Beitrag von Airemulp »

Hallo Laylala, schön dich zu sehen :D

Die ersten Kräuter habe ich mir hier im Forum ertauscht, sie kommen von hier, Nachschub hab ich mir bei der Amazoneaus GB bestellt, obwohl die ertauschten noch nicht aufgebraucht sind ^^

Ich finde das generell etwas schwierig mit dem Bezug von Kräutern. Ich war in diversen Onlineshops und die Kräuter waren zT echt günstig, nur dann das Porto um die 20€ oder sowas :shock: Die Kräuter von Amazon (oben verlinkt) sind zwar etwas teurer, dafür Versandkostenfrei.
Beim Inder um die Ecke war ich, zum schauen ob der Kräuter hat, und der hatte genau eines (weiss nicht mehr welches). Ich hab ihn dann gefragt, ob er Amla hat, denn das gibts bei Amazon nicht von diesem Händler. Er wollte es bestellen, doch es war vergriffen (kann man das auch auf Produkte anwenden? :kicher: ). Tjah. Wieviel das dann dort kosten würde, weiss ich allerdings nicht. Ich betreibe nächste Woche mal Shoppingtourismus nach DE und schau mich dort mal um!
laylala

#149 Beitrag von laylala »

Danke für die Infos, ich schau mir die Links gleich an. Wohin gehst du denn nach D? Falls nach Konstanz, im Hautnah haben sie Khadi-Produkte, evt auch Elih Sali. Um die Ecke, schräg vom Alnatura, gibts auch einen kleinen Naturkosmetikladen, evt. hat der auch was im Sortiment.
Airemulp

#150 Beitrag von Airemulp »

Wow, danke für die Infos! Ja, ich geh nach Konstanz! Normalerweise geh ich immer nach Weil aR, aber diesmal hab ich etwas mehr Zeit und ich kann nach Konstanz *juhuuu!* Werd mich dort gleich eindecken!

Ach, fast hätt ichs vergessen: Hier ein Foto meiner jüngsten Hennafärbung, diesmal sehr regelmässig und ohne Karottenfleck. D ie beiden Fotos wurden im Abstand von zwei Minuten geschossen, das eine im Bad, das zweite im Zimmer. In Wirklichkeit ist die Farbe etwas dazwischen ;)
--Bilder entfernt--
Zuletzt geändert von Airemulp am 27.12.2014, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt