Pony
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Ich habe keinen Pony, was auch an meinen Locken liegt. Umso kürzer, umso spiraliger - ich will gar nicht wissen, wie das dann aussähe
. Bestimmt nicht schöner, und daher hat sich die Ponyfrage bei mir schon allein wegen der Haarstruktur erledigt. Bisher hat mich das aber nicht gestört, ich möchte keinen Pony.

2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Ich trage jetzt schon seit ein paar Jahren einen schrägen Pony und bin absolut zufrieden damit
Auch die Haare ums Gesicht sollen nicht alle total lang sein, so ein zwei kürzere Strähnen dürfen schon dabei sein.
Es steht mir einfach besser und außerdem mag ich es, wenn mir mal ne Strähne ins Gesicht fällt (abgesehen davon, dass mein Freund das total süß findet
).

Es steht mir einfach besser und außerdem mag ich es, wenn mir mal ne Strähne ins Gesicht fällt (abgesehen davon, dass mein Freund das total süß findet

- LizardQueen
Ich hab zwei Ponys, eins im Stall und eins aufm Kopf *gg*
So vor ca. 3 Jahren hab ich mir nen Pony geschnitten, hatte vorher per Bildbearbeitung ausprobiert, wie's denn wohl aussehen würde.
Ist mir so einfach lieber, sieht nicht so streng aus, wenn ich die Haare zusammen hab, was ja eigentlich meistens der Fall ist.
So vor ca. 3 Jahren hab ich mir nen Pony geschnitten, hatte vorher per Bildbearbeitung ausprobiert, wie's denn wohl aussehen würde.
Ist mir so einfach lieber, sieht nicht so streng aus, wenn ich die Haare zusammen hab, was ja eigentlich meistens der Fall ist.
- Schneewittchen
ich hab seit nem knappen halben jahr nen pony,selbst geschnitten,einfach gerade,aber seitlich länger,so dass er sich schön ans rest-haar anschmeichelt.
ich hab halt ne total hohe stirn,und wenn ich,wie ja fast immer,die haare nach hinten gebunden hatte,sah man nur gesicht und keine haare,das sah teilw so aus,als wenn ich gar keine hätte
.
dann hab ich mir spontan einen geschnitten und bin echt zufrieden.
das einzig nervige is das schnelle nachfetten,v.a.in den längen, und dass er,wenn ich blöd schlaf,in der früh ziemlich doof und verunstaltet aussieht.
für meinen pony nehm ich auch ganz gewöhnliche KK-styling-produkte her,also schaumfestiger,haarspray...und ich föhn ihn wenn ich weggeh auch immer schön ein mit ner rundbürste.
ich schneid ihn ja eh städnig nach,von daher leidet er auch nich darunter.
zum restl.haar bin ich ja ganz lieb
ich hab halt ne total hohe stirn,und wenn ich,wie ja fast immer,die haare nach hinten gebunden hatte,sah man nur gesicht und keine haare,das sah teilw so aus,als wenn ich gar keine hätte

dann hab ich mir spontan einen geschnitten und bin echt zufrieden.
das einzig nervige is das schnelle nachfetten,v.a.in den längen, und dass er,wenn ich blöd schlaf,in der früh ziemlich doof und verunstaltet aussieht.
für meinen pony nehm ich auch ganz gewöhnliche KK-styling-produkte her,also schaumfestiger,haarspray...und ich föhn ihn wenn ich weggeh auch immer schön ein mit ner rundbürste.
ich schneid ihn ja eh städnig nach,von daher leidet er auch nich darunter.
zum restl.haar bin ich ja ganz lieb

Ich hab auch einen Pony, einen geraden bis knapp an die Augenbrauen
und bin sehr zufrieden damit..ich find dadurch kann man lange Haare sehr gut "aufpeppen" indems man ihn voll trägt, zur Seite oder eben nach hinten wegsteckt
Ich wasch meine Haare etwa alle 4 Tage,aber der Pony ist schon nach 2 dran, der fettet einfach schneller..er wird dann auch nach jedem Waschen böse mit dem Glätteisen behandelt,aber wird ja eh dauernd nachgeschnitten 

-
ich hab meine Friseurin darum gebeten, bei jedem Mal Haare schneiden, den Pony ruhig kürzer zu schneiden. Wenn sie ihn länger läßt, kann ich nach 1 - 2 Wochen gar nichts mehr sehen und man sieht auch keine Augen mehr, sondern ein Gesicht mit einer Nase und einem Mund.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Ich habe auch einen schrägen Seitenpony, und bin sehr zufrieden damit. Das macht meine frisur etwas peppiger (ich weiß, dieses Wort findet bei euch meistens keinen großen Anklang
) aber ohne Pony sieht bei mir wirklich alles nur "angedadscht" aus.
Einen vollen Pony kann ich auch nicht tragen, weil mein Gesicht dann wirkt wie eine Kugel
Aber der Seitenpony ist für mich die perfekte Lösung, schon allein weil es reicht ihn alle 4 Monate schneiden zu lassen!
LG lágrima

Einen vollen Pony kann ich auch nicht tragen, weil mein Gesicht dann wirkt wie eine Kugel

LG lágrima
Ich versuche mir gerade seit einer halben Stunde die Ponypartie zum selbst schneiden GERADE abzuteilen. Es ist zum Mäuse melken, ich bekomm es Einfach nicht hin.
Wie mache ich mir einen schnurgeraden Scheitel quer über den Kopf? Trick?Immer tanzen Haare aus der Reihe.... AAAAH!
EDIT: so einen Pony wie die hübsche Jung Dame über mir möchte ich.
Wie machst du das Lagrima? Frisör?

Wie mache ich mir einen schnurgeraden Scheitel quer über den Kopf? Trick?Immer tanzen Haare aus der Reihe.... AAAAH!

EDIT: so einen Pony wie die hübsche Jung Dame über mir möchte ich.

Wie machst du das Lagrima? Frisör?
- Sommerfrost
Ja, ich war für diesen Pony beim Friseur. Ich hab mir vorher auch öfters selbst einen geschnitten, aber das ist leider nie gut ausgegangen, sodass ich mir geschworen habe den ersten ponyschnitt immer beim Friseur schneiden zu lassen. Also wenn du weißt was ich meine ^^ Nachschneiden kann ich klar selber, aber eben den grundsätzlichen Schnitt nicht.
Aber gut, ich muss sagen ich hab mich vorher kaum damit beschäftigt und eher drauf los geschnitten
Also ich rate dir den Pony nur zu schneiden wenn du wirklich genau weißt was du machst, und sonst lieber zum Friseur zu gehen. Ich bin mir sicher ein kooperativer Friseur berechnet dir auch nicht den Preis für einen kompletten Haarschnitt
LG lágrima
Aber gut, ich muss sagen ich hab mich vorher kaum damit beschäftigt und eher drauf los geschnitten

Also ich rate dir den Pony nur zu schneiden wenn du wirklich genau weißt was du machst, und sonst lieber zum Friseur zu gehen. Ich bin mir sicher ein kooperativer Friseur berechnet dir auch nicht den Preis für einen kompletten Haarschnitt

LG lágrima