Nilli - Naturhaarfarbe zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nilli

Re: Nilli - Naturhaarfarbe zur Taille

#136 Beitrag von Nilli »

Ja, jedes in der Drogerie erhältliche Silbershampoo stand schon mal in meinem Regal und brauchte genau gar nichts. :lol: Momentan finde ich es nicht sooo schlimm, da ich erstmal abwarten möchte, das die Sonne so mit meinem Blond anstellt.

Mit den Bildern werde ich auch noch eine Weile brauchen, da ich wieder den totalen Stress habe und zu nichts komme. :?

Ich habe letztes Mal wieder mit dem Plantur Shampoo gewaschen und mag es echt total gern, aber am nächsten Tag ist der Ansatz fettig. Jeden Tag waschen möchte ich jetzt nicht, aber in letzter Zeit war es öfter mal erst der 2. Tag.
Außerdem habe ich wieder totale Färbe-Gelüste. So ein schönes, warmes Braun... :verliebt:

Wenn ich sicher sein könnte, dass so 'ne Tönung einigermaßen gut rausgeht, würde ich es versuchen. Aber ich glaube, dass 'ne braune Tönung auf Blond nie ganz heraus gehen wird. :?
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
MilaCh

#137 Beitrag von MilaCh »

Achja das Bedürfnis nach Braun kenne ich^^ würde gerne mit den Spitzen (so ca. 5cm) ein Dip Dye mit hellbraunem Henna machen :verliebt: aber man weiß halt auch nie was es wird. Zum einen könnte es grün oder rot werden, oder bei dir wenn du ne Tönung machst gar nicht richtig rausgehen (zumindest nicht ohne aggressive Hilfsmittel). Aber an deiner Stelle würde ich die Haare nicht komplett färben, da du ja dann wieder von neu anfängst mit der NHF. Denn es wird ganz sicher (!) irgendwann der Punkt kommen wo du wieder NHF willst...

LG :)
Nilli

#138 Beitrag von Nilli »

Ja, das mit der NHF ist so eine Sache. Die perfekte Definition von Hass-Liebe. :lol:

Ich war dann auch am überlegen, ob ich mir nur Strähnchen mache, aber Strähnchen selbst machen ist so aufwendig und schwer.
Als ich das letzte Mal nach langem schwarz Färben endlich meine NHF zurück hatte und auf Schulterlänge ohne Stufen lies ich mir auch dunkelbraune Strähnchen machen und fand das Ergebnis total toll. Leider auch extrem teuer.
Leider lies ich 2 Monate danach wieder schwarz färben, da ich meine NHF einfach nicht mochte.
Das Bild davon habe ich vor ein paar Tagen auch erst rausgekramt. Natürlich steht mir die Farbe sehr gut und sieht natürlich aus, aber als schön würde ich immer noch etwas anderes bezeichnen. :?
2a M ii Februar 2016

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Peavey

#139 Beitrag von Peavey »

Du hast ja auch ein PP, mensch sag doch was! :kicher: Ich mache es mir dann mal gemütlich und lese mich ein. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Nilli

#140 Beitrag von Nilli »

Ehm.. ich hab auch eins! :lol: :)
Willkommen und mach's dir bequem!

Ich habs eben einfach getan und getrimmt.
Noch bereue ich nichts, sondern freue mich total!
Von den untersten Haaren kam ca 0,5 cm ab - wenn überhaupt. Vom Deckhaar bis ca. 1 cm. Außerdem habe ich die Strähnen ums Gesicht minimal abgeschrägt, damit das nicht so abgehackt aussieht. Ich bin echt zufrieden und an Längenunterschied sieht man nichts, aber sie sehen etwas voller und gepflegter aus - vor allem die oberste Stufe. :)
Eben gabs dann noch ne Ladung Kokosöl und die nächste Wäsche (wahrscheinlich morgen Vormittag) wird dann mit 'ner Seife mit höherer Überfettung sein. :)

Vielleicht schaffe ich es ja dann noch ein Bild zu machen und sie morgen oder übermorgen auch mal hochzuladen. :lol:
2a M ii Februar 2016

Nilli

#141 Beitrag von Nilli »

Ich muss etwas beichten. :oops:

Ich habe mir im Rossmann eben eine Accent Schaumtönung in Kastanie geholt und lasse den Schaum momentan auf einer Teststrähne einwirken.
Mal gespannt, ob es braun wird. Noch viel gespannter aber, ob die Farbe in den nächsten Wochen dann auch vollständig rausgeht. Wenn ja und mir der Farbton gefällt, bekommen wohl alle Haare davon was ab. Ich hoffe soooooo sehr, dass es klappt. :?
2a M ii Februar 2016

Sun-Shine1205

#142 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ah, jetzt doch wieder braun? ;) Bin gespannt :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Estelwen

#143 Beitrag von Estelwen »

Beichten muss man nur negative Sachen. Wenn du aber so glücklicher bist, dann ist es positiv und es spricht nichts dagegen :)
(Klar, es ist nicht so gut für die Haare, blabla.... aber es ist doch wichtiger, dass es dir gefällt und du damit zufrieden bist! :) )

Ich bin jedenfalls gespannt. Wenn ich meine Haare irgendwann mal färben oder tönen sollte, wäre kastanienbraun die erste Wahl (weils ein schönes rotstichiges Braun ist :verliebt: )
Sag, ist dein Kastanienbraun auch eher ein rötlicher Ton? :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Nilli

#144 Beitrag von Nilli »

Man erkennt nicht viel, außer nem Rotstich. :? Also Estelwen.. jaaa seeehr viel Rot. :lol:
Ich liebe ja so Schokobraun. Da könnte ich dahinschmelzen. :)

Schade... aber ich habe mir das fast gedacht. Vielleicht aber auch besser, auch wenn ich mir im Moment sicher bin, dass ich mein Blond nicht mag. :lol:

Habe dann eben noch gewaschen.. momentan wieder jeden 2. Tag. Mein Ansatz ist schon an Tag 2 fettig, aber ich habe kaum noch Haarausfall. Wenn es wärmer wird, gibt es wieder Seife und jeden 3. / 4. Tag ne Wäsche. :)
2a M ii Februar 2016

Estelwen

#145 Beitrag von Estelwen »

Gibt es irgendwann ein Fotoooooooo? :pfeif:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Nilli

#146 Beitrag von Nilli »

Ja, sobald ich länger Zeit habe und nicht nur mal kurz am Tablet on bin. :oops:

Aber von der Tönung ist an "Farbe" auf keinem Bild etwas zu sehen und nach der Wäsche gestern war auch der Rotstich draußen.
2a M ii Februar 2016

Muschelkopf

#147 Beitrag von Muschelkopf »

Meiner Erfahrung nach halten diese Tönungen nur dann richtig gut, wenn man sie unbedingt draußen haben will. Alle, die man gerne wirklich hätte, waschen sich sofort aus :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nilli

#148 Beitrag von Nilli »

Hihi, genau Muschel... das kenn ich auch. :lol:

Es tut mir so leid, dass ich es wieder nicht geschafft habe, am Wochenende Bilder hochzuladen. :oops: Mir kommt in letzter Zeit bei ALLEM etwas dazwischen...
2a M ii Februar 2016

Nilli

#149 Beitrag von Nilli »

Man glaubt es kaum, aber ich habe es geschafft die Bilder hochzuladen!

Die mit der bräunlich roten Strähne habe ich aber aus Versehen gelöscht, da ich dachte da wollte ich nur testen wie mein Ansatz mit verschiedenem Licht aussieht... naja :stupid:

Ich finde die meisten Bilder diesmal richtig schön! :)

Zuerst mal... meine zwei neuen Schätze!

Eine wundervoll Flexi in M!

BildBild

Und heute trage ich sie im Cinnamon Bun

Bild

Außerdem gab es in den letzten Tagen öfter mal den selbstgemachten Holzstab im Haar

Bild

Und gestern erreichten mich diese zwei :verliebt:

BildBild

Meine ersten Ed Sticks in einem wundervoll, einseitig schimmernden Lila :)

Sie halten unglaublich gut, aber die 5 inch kommen mir fast schon zu klein vor. Eigentlich dachte ich, dass sie mir zu groß sein werden. :shock:

BildBild

Dann habe ich vorgestern noch die Morgenröte versucht. Leider kein toller Erfolg. Die Haare sind heute schon fettig, die Spitzen eh, aber das Haargefühl nach dem Waschen war nicht wie bei Seife, sondern wie bei Shampoo. Habe sie trotzdem schon weitergegeben und werde wieder mit Olive Babassu waschen.

Das Bild von den noch leicht feuchten Haaren.. habe trotzdem mal die Längen markiert, obwohl sie trocken ca 1-2 cm kürzer sind. Das sieht fast so aus, als könnte ich APL dieses Jahr noch knapp schaffen. Oder etwa nicht? :?

Bild

Anfang des Jahres (ich glaube sogar Januar) habe ich gerade Schulter geknackt, als ich mit meinem Projekt begann. Seitdem kommt mir mein Wachstum viel schneller vor - ist natürlich (leider) nicht wirklich so.

Ich bin schon soooo gespannt! :)

Mir gefällt mein Blond auf den meisten Bildern sogar echt gut. Vor allem auf dem Cinnamon mit Flexi.. so natürlich und etwas dunkler. Hoffentlich bleicht die Sonne bei mir nicht zu viel. :lol:
2a M ii Februar 2016

Muschelkopf

#150 Beitrag von Muschelkopf »

Schöne Bilder! Und so viele! Da hat sich das warten doch gelohnt!

Also für mich sieht es so aus, als wäre APL dieses Jahr noch locker drin! Ich glaube, Schulter ist so ein Meilenstein - es sieht ewig lang so aus als wäre man kurz vor/an/nach der Schulter und auf einmal ist man dann viel weiter!
Sieht gut aus, deine neuen Haarspielzeuge gefallen mir auch gut! Und ich finde auch: 5" hört sich nach viel an, aber bei den Ed-Stäben ist das nicht unbedingt so. Sie haben ja keinen Topper, der auf der einen Seite die Nutzlänge begrenzen würde, also muss beidseitig ein bisschen was vom Stab rausstehen und das verringert dann die tatsächlich Größe wieder.
Aber schön sind sie, ja! Und sie passen gut zu deinen Haaren!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Gesperrt