Feenhaar vs. Pferdehaar... was gefaellt euch besser?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
elli14

Re: Feenhaar vs. Pferdehaar... was gefaellt euch besser?

#136 Beitrag von elli14 »

Ich kann nur sagen, dass ich für mich einen größeren ZU gerne hätte, meine Haare flusen um meinen Kopf und sind von der Schwerkraft völlig unbeeindruckt :? Für meine Kopfform finde ich große Dutts besser, also muss ich tricksen... :roll: ansonsten ist da nur mein (Kanister-) Kopf zu sehen *hust...

Die Menschen sind immer so schnell mit be- und verurteilen, dies sollte man sich nicht an sich heranlassen. Es ist ja hier auch so, letztens hab ich gelesen, dass es negativ besetzt wurde, wenn man keine besonderen Frisuren machen kann. Kann ich auch nicht :wink: dafür habe ich andere Qualitäten, die fur mich auch wichtiger sind.

Ich versuche meine Haare zu akzeptieren und mich mit meinem Gesamtpaket zu identifizieren, das besteht ja nicht nur aus Haaren :)

(Es ist doch müßig, darüber nachzudenken, was man lieber hätte, besser die Energie ins Akzeptieren stecken)
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:
Bernstein

#137 Beitrag von Bernstein »

Ich akzeptiere nicht nur meine Haare und deren Gegebenheiten, sondern auch meine Figur und Kopfform, ja ich liebe sie sogar! :)

Nur schade, dass man gerade deshalb ständig einen verbal auf den Deckel kriegt und doof angemacht wird, wenn man sich so mag, wie man ist, aber nicht dem allgemeinen Schönheitsideal entspricht.

Mich kostet das sehr viel Kraft; mich ständig verteidigen bzw. saublöde und verletzende Kommentare kontern zu müssen - weshalb ich mich allgemein nicht mehr gern unter Leuten bewege.

:arrow: trotzdem zieh' ich mein Ding weiterhin konsequent durch, ich lasse meine Haare ganz für mich allein wachsen, weil ich das schön finde!
Wer darüber lästern/sich lustig machen will, der soll sich doch mal fragen, was das über ihn selbst aussagt...

Und ich kann auch kaum Frisuren - na und?
Ich weiss, dass das hier negativ besetzt ist; bekam ich auch schon zu spüren.
Wen's stört, dass jemand hier nicht so viele Frisuren kann oder machen mag, der soll's doch bitte für sich behalten.
elli14

#138 Beitrag von elli14 »

Find ich toll, Bernstein :gut: deine Einstellung!

Von solchen Menschen halte ich mich, wenn möglich, auch fern, ungefragte Kritik, die sich auf Äußerlichkeiten bezieht finde ich aufdringlich.
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:
laurie3030

#139 Beitrag von laurie3030 »

Für mich ist es wichtig, dass Haare voluminös und am Rücken blickdicht sind. Habe "nur" 8cm ZU (oder mehr) und hätte schon gerne später einen dickeren Zopf^^ aber man kann ja nicht alles im Leben haben. Bin so ganz zufrieden mit mir =)
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#140 Beitrag von Iduna »

Ich finde deine Einstellung auch super, Bernstein!
Ich habe keine besondere Vorliebe ob Feen- oder Pferdehaar. Ich bin mit meinem Umfang von 10cm sehr zufrieden, ich finde aber auch, dass Feenhaare oft total schön und weich aussehen können.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
wuschlon extraordinaris

#141 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Zwar bin ich stolz auf mein großes Haarvolumen, aber ich mag generell lange, gesunde natürliche Haare. Feine Seidenvorhänge bewundere ich genauso wie dicke Mähnen. Was ich nicht mag sind unnatürliche Haare, also gefärbt, dauergewellt, geglättet usw. , was jetzt aber nicht heißt, dass ich jemandem das Färben verbieten möchte, falls das schon wieder so aufgefasst werden sollte.

Übrigens kann ich auch nur sehr wenige Frisuren. Was ist daran schlimm? Meine Haare mögen es nicht, in Frisuren gequetscht zu werden.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#142 Beitrag von MiMUC »

Da stimme ich dir voll und ganz zu, wuschlon. Vor allem diese immer gleichfarbig blondierten Haare, bei denen man sich fragt, ob Frauen zusammen zum Friseur gehen und die Farbe aus Kostengründen teilen, und relaxte Afrohaare mag ich gar nicht.

Ich habe Forken und Stäbe auch ziemlich aufgegeben, weil die gern verloren gehen und die Frisuren oft so an den Haarwurzeln zerren am Oberkopf. Bin da empfindlich. Ich kann schon flechten und komplizierteres, aber morgens habe ich dafür keine Zeit und keinen Nerv an vielen Tagen. Darum baue ich gerade meine Scrunchie-Sammlung aus :oops:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
mahe

#143 Beitrag von mahe »

Vielleicht sollte der Mensch an sich mal lernen sich selbst so zu akzeptieren und zu mögen wie er ist! Dann sind diesem Menschen auch die Äußerungen anderer egal...
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Bernstein

#144 Beitrag von Bernstein »

Prinzipiell richtig.

Nur warum muss von so vielen immer kilometerweit die Klappe aufgerissen werden, noch dazu in den meisten Fällen völlig ungefragt?
Und oftmals Dinge vehement und mit steter Penetranz in den Kritik- und Nörgelfokus rücken, wofür der kritisierte und benörgelte Mensch absolut gar nichts kann und worauf er null Einfluss hat - nämlich die Haardicke/Umfang und somit etwas, was genetisch bedingt ist?
(dreht sich nicht nur hier ums LHN, sondern auch und im Besonderen ums RL!)

Ich finde jeden Menschen, so wie er ist, schön!

Und käme NIE auch nur überhaupt auf die Idee, zu sagen: das Haar von X gefällt mir so viel besser (somit empfinde ich X schöner) als das Haar von Y (was ja gleichzeitig deutlich sagen und bedeuten würde, dass Y somit hässlich ist).
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#145 Beitrag von schnappstasse »

Das letzte möchte ich dick unterstreichen.
Bild
mahe

#146 Beitrag von mahe »

Folgendes beinhaltet MEINE persönliche Meinung: ( auch wenn es OT ist )

Ich mag meine Haare !
In 3-5 Wochen habe ich einen ganzen Zentimeter ZU verloren.
Ich mag meine Haare immer noch und finde sie schön !
Ich bin ziemlich grau, besonders vorne, wo man es schön sieht und es gibt Menschen, die bezeichnen mich als Hexe ( zur Erinnerung: Hexen sind häßlich. Feen sind schön )
Ich finde diese Aussagen lustisch und ich mag meine grauen Haare und finde sie schön !

ICH habe besseres mit meiner Zeit zu tun, als mich über Aussagen anderer zu beschweren oder mich davon nieder drücken zu lassen!

Ich bin Seifen/Shampoo und Haarschmuck süchtig, pflege und liebe meine Haare und da geht es mir echt und wirklich am Arsch vorbei was andere davon halten.
Ich bin NICHT andere!

( ich weiß, viele Ausrufe Zeichen, aber so kam es mir deutlicher rüber :) )

VG, Mahė

Ach, und Öle mag ich auch :-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
wuschlon extraordinaris

#147 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Warum heißt es automatisch, dass jemand X hässlich findet, wenn er die Haare von Y schöner findet? Ein Mensch besteht nicht nur aus Haaren. Vielleicht hat X ja die bessere Figur, die schöneren Augen oder was weiß ich.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Bernstein

#148 Beitrag von Bernstein »

Für mich heisst es das bzw. es kommt für mich so rüber.

Wenn jemand zu mir sagt:
"du hast so furchtbar dünne Haare, das ist so hässlich! Dicke Haare, zb. die von der und der Person, sind so viel schöner, die sieht viel besser aus als Du mit deinen dünnen Fusseln!"
-> da fühle ich mich schon ganz schön angepisst! :twisted:

Wie Augen, Figur und sonstiges aussehen, spielt erstmal keine Rolle, da derjenige es ja auf die Haare bezieht.
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#149 Beitrag von Zakara »

Ich möchte nur kurz hinzufügen, dass ein normaler bzw. vermeintlich etwas dickerer ZU von 8cm manchmal nicht wirklich viel heißen muss.

Ich hab 8cm ZU, meine Haare unterliegen mittlerweile leider kürzeren Haarwuchszyklen, so dass ich seit Jahren um jedes bisschen Blickdichte unterhalb von BSL kämpfe. Zwischen APL und BSL hab ich eine richtige Matte, ab dann allerdings auch so starken Taper, dass "unten" nicht so viel ankommt.

Ich bin neidisch (im positiven Sinne) auf die Mädels (und Jungs ;) ) die vielleicht etwas weniger ZU haben als ich, aber dafür quasi null Taper. Da würde ich gerne tauschen.

Dieses "Entweder Oder" gibt es für mich nicht bei diesem Thema, das ist ganz ganz individuell.
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
Anna Blume

#150 Beitrag von Anna Blume »

Ich habe einen ZU von ca. 6-7cm (die Messungen sind immer etwas unterschiedlich) und F-Struktur. Als ich im LHN ankam, hatte ich mich auf M geschätzt. Von meiner Mutter habe ich auch immer gehört, ich hätte ja sooo dicke Haare. Deshalb war ich ein bisschen enttäuscht, als ich mir eingestehen musste, dass das nach objektiven Kriterien nicht der Fall ist. Ich mag meine Struktur, aber diese "Abstufung" fand ich weniger schön.
Allerdings hat das viel damit zu tun, was ich mit den einzelnen Strukturen verbinde. Wenn man eine Skala von "dick" bis zu "fusslig-dünn" im Kopf hat, ist es natürlich negativ, wenn man eher in Richtung unteres Ende der Skala rückt. Mittlerweile sehe ich das etwas anders, vor allem weil man ja auch immer mal wieder von den positiven Seiten von Feenhaar liest. Ich freue mich zum Beispiel über die Feinheit und die Weichheit meiner Haare und darüber, dass bei mir manche Frisuren schon mit kürzeren Haaren funktionieren. Außerdem werde ich es sicher mal einfacher haben, wenn meine Haare Klassische Länge oder mehr erreicht haben: Meine Dutts werden auch in der Länge sicher weniger wiegen als die von jemandem mit C-Struktur und großem Zopfumfang. Das wird meinem Nacken gefallen :mrgreen:
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Antworten