Kräutertee's Kräuter-Öl-und-weitere Experimente bis zum HG
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Kräutertee's Kräuter-Öl-und-weitere Experimente bis zum
eine schöne Sammlung hast du.
Hast du schon einen Schlaufendutt mit Flexi probiert? Das ist,für mich, neben dem LWB meine lieblings-flexi Frisur und je nach dem wieviel Haar ich umschliesse reicht eine L bzw XL
Selbermachen will ich auch schon ewig was, bisher konnte ich mich nicht motivieren. Bin aber mächtig gespannt was du so zauberst
Hast du schon einen Schlaufendutt mit Flexi probiert? Das ist,für mich, neben dem LWB meine lieblings-flexi Frisur und je nach dem wieviel Haar ich umschliesse reicht eine L bzw XL
Selbermachen will ich auch schon ewig was, bisher konnte ich mich nicht motivieren. Bin aber mächtig gespannt was du so zauberst
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Was ist das fuer eine Frisur im Bild? Selbermachen ist immer eine gute Idee, da bin ich mal gespannt was du dann als erstes zeigst. Deine Flexi8 Sammlung ist toll, wir haben ein aehnlichen Geschmack.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Du hast ja eh schon eine recht schöne Sammlung
Obwohl, so viel buntes ist ja eh nicht dabei.
Meine Flexi-Leidenschaft ist moment etwas abgekühlt, obwohl es im Shop schon noch ein paar Sachen gibt, die mich reizen würden. Ich trag sie auch nicht so arg oft - es ist bei mir auch eher phasenweise, also mal trag ich lieber Forken, mal lieber Stäbe, mal lieber Flexis.
Bei mir gehen eigentlich fast alle Dutts mit Flexis, dafür nehm ich Größe XL. Während die Celtic Knot vielleicht ein bisschen groß ist, sitzen die anderen eigentlich ziemlich genau. Ich mach auch gern Schlaufendutt oder Spidermums damit und heute hab ich es zum ersten Mal mit einem Flechtdutt ausprobiert. Hält bislang auch gut.

Meine Flexi-Leidenschaft ist moment etwas abgekühlt, obwohl es im Shop schon noch ein paar Sachen gibt, die mich reizen würden. Ich trag sie auch nicht so arg oft - es ist bei mir auch eher phasenweise, also mal trag ich lieber Forken, mal lieber Stäbe, mal lieber Flexis.
Bei mir gehen eigentlich fast alle Dutts mit Flexis, dafür nehm ich Größe XL. Während die Celtic Knot vielleicht ein bisschen groß ist, sitzen die anderen eigentlich ziemlich genau. Ich mach auch gern Schlaufendutt oder Spidermums damit und heute hab ich es zum ersten Mal mit einem Flechtdutt ausprobiert. Hält bislang auch gut.
- Kräutertee

Devyn, ich glaube du hast recht wegen noch keine geeignete Personalausweisnummer, oder vielleicht hattest, weil die Personalausweisnummer auf dem Bild glaube ich, vielleicht, die geeignete Personalausweisnummer schon ist

Huhu Kräutertee, ich hab mich gerade mal durch dein Tagebuch geblättert und habe deine F o r k e n s a m m l u n g bestaunt. Ich finde, das zu deiner Haarfarbe echt alle F o r k e n passen. Du kannst einfach alle Farben tragen und alles sieht super schön aus. Ich habe heute bei Ursula zugeschlagen und zwei neue F o r k e n bestellt. Eine davon, hatte ich das erste mal in deinen Haaren gesehen und fand diese total schön. Ich meine die F o r k e mit dem 3D Topper in Purplewood. Eine ähnliche bekomme ich nun in der Farbe "Fuchsia". Ich konnte mich nicht beherrschen und musste auch nicht lange überlegen.
Hoffe jetzt nur, das die Farbe zu meinen Haaren passt und es so gut aussieht wie bei dir.

Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...

- Kräutertee

Gestern würde gewaschen, am Tag 9 nach der Wasche - das war schon nötig:P Nicht nur wegen der Sebum, aber vorallem wegen das Jucken.. Jetzt ist alles mucksmaus Still

Fürs Frisurenprojekt diese Woche u.a. einen Rosebun. Ich hatte viel Lust den mal auszuprobieren aber irgendwie auch das Gefühl das der eh nicht klappen würde, da ich das Kordeln bis vor Kurz nie hinbekommen habe. Es hat aber geklappt!! Das Kordeln ging auf anhieb gut, und der Bun eigentlich auch. Das erste Bild ist einen Rosebun aus Zwei Kordeln, mit Haarnadel, das Zweite aus einen Kordel (ist das dann einen Rosbun eigentlich?) mit ein Paar Haarnadel zur Sicherheit (und mit Ursa Minor Vineyard Forke). Die Stufen haben mir Optisch vorallem bei der Zwei Kordel Bun gestört, aber weiter hat es mir gut gefallen! Der wird sicherlich noch öfter gemacht! - neugierig bin ich da noch wie es mit Flexi aussieht, mit mehrere Kordel und mit Akzentzopf Kordel. Auf das dritte Bild einen Cinnamon (Centerheld, glaube ich?

Rosebun aus zwei Kordel - Rosebun aus ein Kordel - Centerheld Cinnamonbun

Dani, ja, die Bunte Modelle finde ich auch toll und toller..

Danke körsbär

Devyn, danke!

Shaina, ja stimmt, ein wenig Buntere Flexi's fehlen noch

Famigoa, toll das du vorbeischaust! Ah, du hast die Fuchsia Forke ergattert! Schön das du auch eine bekommst

Schönen Tag noch!
- Dani California
Hihi, ich seh dich schon, wie du dir die Augen vor dem Superdry-Store mit den Händen zuhälst, um erst gar nicht auf die Idee zu kommen, dort auch nur einmal gucken zu wollen
Wir waren gestern auch in der City, also in Basel, und dort wollte ich auch in den Superdry-Store gehen, mal schauen, was die neue Kollektion so kann
Der Verkäufer dort kennt mich ja schon und als die Türen aufgingen, hab ich mich wie ein kleines Kind gefreut und er musste mit seiner Kollegin direkt anfangen zu lachen 
Ich hab mir und meinem Kerl nen Shirt gekauft und dann sind wir glücklich weitergegangen. Ich hätte zu gerne noch mehr gekauft, aber ich hab leider noch keinen Goldesel gefunden
Oh ja, mehr bunte Flexis bitte! Dieser Haarschmuck ist so leicht, dass ich manchmal vergesse, dass ich überhaupt welchen trage
Einfach ein ganz tolles Gefühl
Da bin ich ja schon gespannt, an was für einem Ast du üben willst
Vielleicht gibt es dann auch etwas tolles zu zeigen 
Wahsinn! Deine Frisuren für die Frisurenwoche sehen soooo toll aus!
Ich glaub, meine Haare sind dafür noch zu kurz, aber ich werde es gleich noch ausprobieren. Der Rosebun ist ein absoluter Traum und den würde ich auch schon sooo gerne jetzt schon können 

Wir waren gestern auch in der City, also in Basel, und dort wollte ich auch in den Superdry-Store gehen, mal schauen, was die neue Kollektion so kann

Ich hab mir und meinem Kerl nen Shirt gekauft und dann sind wir glücklich weitergegangen. Ich hätte zu gerne noch mehr gekauft, aber ich hab leider noch keinen Goldesel gefunden

Oh ja, mehr bunte Flexis bitte! Dieser Haarschmuck ist so leicht, dass ich manchmal vergesse, dass ich überhaupt welchen trage

Da bin ich ja schon gespannt, an was für einem Ast du üben willst

Wahsinn! Deine Frisuren für die Frisurenwoche sehen soooo toll aus!

1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Yeti-Faktor 27,71
Huhu Kräutertee, hast du wieder tolle Frisuren gezaubert. Deine Haare sind einfach ein Traum, finde ich. Die Farben der Forken leuchten in deinen Haaren immer sooo schön. Die zweite Forke ist dieses hier: Forke-in-Mulberry Das ist meine erste mit zwei Zinken, deshalb musste ich diese auch noch haben. 

Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*

- Kräutertee
Haarwäsche am 2. April: Gewaschen mit Eliah Sahil Shampoo:
Inspiriert von Minzfee habe ich dieses Shampoo noch mal eine Chance gegeben. Das letzte mal - so ein Jahr her glaube ich - hat der Staub der frei kam beim waschen mir den Spass verdorben noch mal damit zu waschen. Auf das Döschen steht das man dass Pulver in die Haare streuen muss, oder in die Hand, und es dann in die Haare geben und waschen. Tja.. dabei kam also ganz viel Staub Frei, und dass hat ganz und gar nicht toll gefühlt! - wirklich toll waren die Haare danach auch nicht. Jetzt habe ich aber bei Minzfee gelesen dass sie es wie Henna vorbereitet hat, und gut damit klargekommen ist, und deshalb wollte ich das jetzt also noch mal versuchen (das Shampoo hatte ich in die Tauschbörsche gestellt, jetzt bin ich aber froh es noch zu haben!)
Eliah Sahil Shampoo gegen Haarausfall: Solum Fullonum (Fullers Earth), Acacia Concinna (Shikakai), Sapindus Mukorossi (Reetha), Emblica Officinalis (Amla), Terminalia Chebula (Harithake), Terminalia Bellirica (Bibhitake), Phyllanthus Urinaria (Bhui Amla), Camellia Oleifera, Paullina Cupana var. sorbilis Bio/Organic, Capsicum frutescens Linné Bio/Organic, Citrus limetta oil
Bereitung von das Shampoo: +- 6 volle Esslöffel vom Pulver mit Heises Wasser vermischt, es entstand eine Flüssige Pampe, etwa Drei mal so viel Wasser als Pulver glaube ich, ungefähr. Ein bisschen Bhringraj Pulver, Brahmi Pulver und Neem Pulver habe ich auch noch dazu gegeben.
Prewash: Nichts ausser ganz gut durchfettete Haare. Ehm.. ich glaube doch noch etwas
aber was? Irgendein Öl glaube ich, in die Langen (ich soll das besser beihalten
)
Waschvorgang: Ungefähr die Hälfte in eine Leere Shampooflasche gegossen und noch etwas Wasser dazu gegeben, aufgeschüttelt und über die Haare gegeben, und das Pulver etwas einmassiert. Auch die Langen bekamen was ab. Das gleiche noch mal wiederholt (weil ich erstmal schauen wollte ob es nicht zu wenig war und ich extra verdünnen müsste). Es entstand auch richtig Schaum! Die Langen haben weniger abbekommen als die Kopfhaut, aber trotzdem recht viel. Dann alles in Plastik (Folie?) eingepackt und weiter geduscht.
Rinsen: Eigentlich wollte ich die Pampe eine Halbe Stunde in die Haare hallten, aber, die Kopfhaut hat irgendwie gebrannt und würde ganz warm, also habe ich nach +- 10 Minuten alles wieder Runtergespühlt. (kann auch kürzer gewesen sein) Das Ausspühlen ging ganz gut! Und die Haare fühlten sich sehr weich an!
Getrocknet: Im T-shirt Turban, und dann auf einen Seidentuch, und manchmal geduttet (in die Hoffnung weniger Frizz zu bekommen).
Leave-in: Noch nass (halbtrocken) - etwas Mandelöl und etwas R&B (Revive & Balance) Creme. Incis:
Fazit:
Erstmal, entschuldigung, ich habe wieder so viel geschrieben.. Irgendwie weiss ich nicht so gut wie ich das Kompakter kriegen sollte, aber da ist wirklich noch was möglich
Also, das werde ich das nächste mal versuchen, vielleicht
.
Gut ist es geworden
Das waschen ging relativ einfach, und schon in die Dusche spurte ich das die Haare sauber würden, was nicht immer der Fall ist bei solche Sachen. Die Kopfhaut ist wirklich ganz ruhig! (doch nicht so leider.. es juckt ziemlich viel) Die Haare am Waschtag fühlten sich etwas zu trocken an, aber Sauber
Das Foto ganz Links ist wie die Haare vorgestern waren. Da sieht mann aber nicht das trockene.. ehm, auf andere Foto's die ich nahm aber schon, aber weil ich dieses schöner finde, zeige ich dieses
(es sah aber trocken aus
) Halbwegs beim trocknen habe ich dann was Öl und Creme in die Haare gegeben weil ich Angst hatte das würde sonst nichts. Hinterher irgendwie schade, vor allem von die Creme, weil es dass Ergebnis vielleicht etwas ändert, Positiv oder Negativ weiss ich jetzt auch nicht. Die Creme funktioniert manchmal ganz gut, und macht richtig Seidige Haare, aber manchmal wird es ein bisschen knirschig (vom Protein glaube ich). Im Moment sind die Haare wohl Seidig, aber auch etwas Knirschig, aber alles im Rahmen
Also, vorgestern waren die Haare zu trocken, gestern nach das ich Leave-in und Öl in die Haare gegeben habe, sind sie ganz toll geworden! Das sieht man auf die nächste Drei Foto's (obwohl, es gibt schönere Foto's
Das Letze Foto kam noch eine Weile nach die Erste Zwei, als das Leave-in und Öl schon ewtas Länger in die Haare war. Ob es jetzt seidig geworden ist durch die Creme (und das Protein vorallem), oder durch das Leave-in und Öl, oder die Kombination, keine Ahnung
Die Haarstruktur ist übrigens etwas Glatter als sonst geworden, glaube ich. Ah, und, wieso es gebrannt hat beim einwirken, weis ich auch nicht.. Ich dachte vielleicht wegen das Limonen Öl? Die Kopfhaut war allerdings schon ein bisschen zerkratzt vor der Wasche, das hat die Kopfhaut bestimmt nicht so gut getan im Algemeinen, deswegen kann ich mir vorstellen sie war Empfindlicher als sonst - muss ich beobachten.
Ehm, es ist aber eigentlich auch etwas Strohig, immer noch
(weil die Haare so toll fühlten habe ich immer wieder denn Dutt geofnet und gefühlt
- aber da fühl ich jetzt also das es wieder trockener ist) Ich glaube, es kann auch sein dass ich zu viel von das Shampoo genommen habe :p Minzfee hatte 5 EL genommen, und dass wollte ich dann auch machen, habe aber etwas dazu gemacht weil ich dachte, die Haare sind so Fettig, das muss jetzt sein. Auf die Dose steht aber 2 bis 3 Tee Löffel :p .. Also ehm tja. Ich glaub aber das wäre wirklich zu wenig, aber das nächste Mal versuche ich es wirklich mal mit 4 oder 3 EL, und hoffentlich waren da wirklich EL gemeint, und nicht TL, das frage ich mal nach
- edit, ja, es waren EL
Edit - am nächsten Tag, Heute, ist es wieder weniger Strohig, dafür juckt die Kopfhaut doch noch, und ziemlich Stark - vielleicht lag es auch daran das ich beim letzten wasche zu Lange die Haare fetten habe lassen und dass das eigentlich nicht gut war, hm.
Die Haare sind hier nur mit Finger entwirrt, das Foto ganz links ist am Tag der wasche, die andere am nächsten (Mit und ohne Sonne).

Heute habe ich noch mehr Bilder genommen, die ich sehr mag! Gestern war ich etwas frustiert mit der Kante, aber wenn ich mir diese Foto's anschaue ist es glaube ich noch in Ordnung
- ist hallt sehr wechselend wie es ausseht..

Microtrimm, S&D und weitere Schneide gedanken:
Donnerstag habe ich die Haare geschnitten, aber nur ein kleines bisschen. Ich dachte so an 2 cm, aber als ich vor und nachher gemessen habe (und wenn das stimmt
), sind nur 0,5 cm abgekommen oder so. Komisch
Ein bisschen S&D habe ich dann auch noch gemacht, eigentlich ziemlich viel. Ich glaube ich werde jetzt wirklich versuchen nicht mehr auf Lange zu gehen, aber so ungefähr all den Zuwachs zu schneiden.. Ich will wirklich die Stufen los werden. Da ich es doch ziemlich mag zu Flechten, freue ich mich schon auf Stufenlose Haare, oder weniger Stufen jedenfalls. Auch will ich jetzt mal so wenig wie möglich S&D machen, und einfach Langsam die Haare wobei das nötig wäre loswerden durch zu Microtrimms. Immer noch überlege ich um nicht doch mal zum Frisur zu gehen, da dort die Spitzen von die Stufen auch etwas geschnitten werden können (besser als ich das kann), und dann direkt ein Stuck von die Kante abkommen kann - aber, ich weiss es immer noch nicht
Ich kann auch selber einfach mal ein grosseres Stück Schneiden - da ich einfach keine Lust habe auf immer mehr Angefranste Stufen, die ich dann wieder etwas muss schneiden damit es geht, und so wird es dann Länger dauern bis ich die Los bin. Aber.. ich mag die Länge jetzt
Aber irgendwie finde ich etwas kürzere Haare glaube ich auch nicht soo schlimm. Aber, trocken werden die Spitzen auch wenn ich schneide wieder nach eine Weile, also frage ich mich ab, was ist dann besser, jetzt 15 cm ab (ja.. über so viel denke ich nach) auf ein mal, oder jetzt konsequent jeden Monat 1 cm ab, bezüglich 2 oder 3 cm jede Zwei, Drei Monate? Ich glaube jetzt will ich dass doch noch nicht, so einen grossen Schnitt.. also Warte ich auf jedenfall noch Zwei Monate, worin ich der Zuwachs wegschneiden werde, und gucke dann wieder weiter.
Selber gemachtes Leave-in:
Besteht aus (ziemlich viel
):
- Immortellenwasser (viel, so 90 ml vielleicht waren noch in der Flasche) Macht nicht wirklich was fürs Haar
- Walnussöl
- Jojobaöl
- Lorbeeröl
- Algenöl
- Rucolaöl
- Wiesenschaumkräutöl
- Kukuinossöl
- Brokkolisamenöl
- Salbeiöl
- Da Zao
- Rosmarinöl
- Nelkenöl
- Tulsiöl
Von alle Öle nur einige Tropfen, manchmal mehr manchmal weniger
Frühere Erfahrungen mit ähnliches Leave-in waren immer gut. Ich befeuchtete meine Haare ja meistens wenn ich Öl oder so benutze, und dafür dient das hier dann. Es wirkt glaube ich etwas nährender als nur Wasser oder Kräuterwasser. Aber es spendet glaube ich doch nicht wirklich Feuchtigkeit, dafür müsste ich vielleicht mal was extra dazu geben. Das Wasser habe ich einfach genommen weil das Leer muss, ob es wirklich was für die Haare tut?
Eigentlich weiss ich auch nicht so genau was die andere Öle tun.. aber ok. Ich glaube Rosmarin- Salbei-und Tulsiöl geben Glanz. Ich mache mal eine Liste wenn ich Lust habe
Von viel Öl und-oder Kräuter ist oft beschrieben was es tut für die Kopfhaut, aber etwas weniger was es genau auf die Haare tut. Es ist jetzt aber ein ziemlich grosses gemsich geworden, was alles einzeln tut wird ich so jedenfalls schwer beobachten können
Der geruch ist allerdings Himmlich! - aber auch Komisch
Noch probieren:
Ein bisschen von das jetzige LI übergiesen, und Aloe Vera Gel dazu geben, und noch einmal aber dann mit Proteïne, und eventuell noch ein anderes mit noch was Haarcreme oder Condi. Das wäre schon Interessant um zu sehen was so die unterschiede sind!
Länge April: +- 75 cm
Die Haare wachsen im Moment wirklich wie Schnecken.. Aber da ich immer noch nicht wirklich gut für mich Sorge, wurde mich es nicht wündern das es damit zu tun hat. Mal sehen was sie diesen Monat so machen
haha Dani, es ist immer so Lustig zu lesen was du schreibst!
Das ist irgendwie schon was schönes, das die Mittarbeiter dir schon kennen! (ein bisschen so wie früher stelle ich mich das vor, oder hallt, bei Leute die öfter ins gleiche Geschäft gehen
) Ja, wenn ich etwas gebaut habe aus den Ast, werde ich das zeigen
Vielleicht kann ich es dann verschenken an Leute die einen seeehr grossen ZU haben, wer weiss
Meinst du wirklich deine Haare sind noch zu Kurz vor den Rosebun? Vielleicht als Mini-Halfup? Oder Zwei?
(mit Zwei Kordeln würdest du vielleicht besser einen Dutt machen können, vielleicht!) naja, sonst ist es etwas um dich auf zu freuen in eine Weile
(ah, ich wollte noch sagen bezüglich die Selbergemachte Flexi - die ist von Knullibulli
)
Danke Famigoa
(sehr toller Username übrigens! hört sich Portugesisch an?) Ooh, die Mullberry Forke habe ich auch bewundert, soo schön!
Das ist eine Dymondwoodfarbe die ich noch ganz gern haben möchte! Eigentlich dachte ich mir, wenn ich noch mal eine CO bekomme bei UM
, um genau so eine anzufragen! Die wird bestimmt toll aussehen bei dir 
So, und jetzt werde ich wieder ein bisschen die Haare 'vergessen' und mein Zimmer aufräumen
Schönen Ostern!
Inspiriert von Minzfee habe ich dieses Shampoo noch mal eine Chance gegeben. Das letzte mal - so ein Jahr her glaube ich - hat der Staub der frei kam beim waschen mir den Spass verdorben noch mal damit zu waschen. Auf das Döschen steht das man dass Pulver in die Haare streuen muss, oder in die Hand, und es dann in die Haare geben und waschen. Tja.. dabei kam also ganz viel Staub Frei, und dass hat ganz und gar nicht toll gefühlt! - wirklich toll waren die Haare danach auch nicht. Jetzt habe ich aber bei Minzfee gelesen dass sie es wie Henna vorbereitet hat, und gut damit klargekommen ist, und deshalb wollte ich das jetzt also noch mal versuchen (das Shampoo hatte ich in die Tauschbörsche gestellt, jetzt bin ich aber froh es noch zu haben!)
Eliah Sahil Shampoo gegen Haarausfall: Solum Fullonum (Fullers Earth), Acacia Concinna (Shikakai), Sapindus Mukorossi (Reetha), Emblica Officinalis (Amla), Terminalia Chebula (Harithake), Terminalia Bellirica (Bibhitake), Phyllanthus Urinaria (Bhui Amla), Camellia Oleifera, Paullina Cupana var. sorbilis Bio/Organic, Capsicum frutescens Linné Bio/Organic, Citrus limetta oil
Bereitung von das Shampoo: +- 6 volle Esslöffel vom Pulver mit Heises Wasser vermischt, es entstand eine Flüssige Pampe, etwa Drei mal so viel Wasser als Pulver glaube ich, ungefähr. Ein bisschen Bhringraj Pulver, Brahmi Pulver und Neem Pulver habe ich auch noch dazu gegeben.
Prewash: Nichts ausser ganz gut durchfettete Haare. Ehm.. ich glaube doch noch etwas

Waschvorgang: Ungefähr die Hälfte in eine Leere Shampooflasche gegossen und noch etwas Wasser dazu gegeben, aufgeschüttelt und über die Haare gegeben, und das Pulver etwas einmassiert. Auch die Langen bekamen was ab. Das gleiche noch mal wiederholt (weil ich erstmal schauen wollte ob es nicht zu wenig war und ich extra verdünnen müsste). Es entstand auch richtig Schaum! Die Langen haben weniger abbekommen als die Kopfhaut, aber trotzdem recht viel. Dann alles in Plastik (Folie?) eingepackt und weiter geduscht.
Rinsen: Eigentlich wollte ich die Pampe eine Halbe Stunde in die Haare hallten, aber, die Kopfhaut hat irgendwie gebrannt und würde ganz warm, also habe ich nach +- 10 Minuten alles wieder Runtergespühlt. (kann auch kürzer gewesen sein) Das Ausspühlen ging ganz gut! Und die Haare fühlten sich sehr weich an!
Getrocknet: Im T-shirt Turban, und dann auf einen Seidentuch, und manchmal geduttet (in die Hoffnung weniger Frizz zu bekommen).
Leave-in: Noch nass (halbtrocken) - etwas Mandelöl und etwas R&B (Revive & Balance) Creme. Incis:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Fazit:
Erstmal, entschuldigung, ich habe wieder so viel geschrieben.. Irgendwie weiss ich nicht so gut wie ich das Kompakter kriegen sollte, aber da ist wirklich noch was möglich

Gut ist es geworden

Ehm, es ist aber eigentlich auch etwas Strohig, immer noch

Die Haare sind hier nur mit Finger entwirrt, das Foto ganz links ist am Tag der wasche, die andere am nächsten (Mit und ohne Sonne).

Heute habe ich noch mehr Bilder genommen, die ich sehr mag! Gestern war ich etwas frustiert mit der Kante, aber wenn ich mir diese Foto's anschaue ist es glaube ich noch in Ordnung

Microtrimm, S&D und weitere Schneide gedanken:
Donnerstag habe ich die Haare geschnitten, aber nur ein kleines bisschen. Ich dachte so an 2 cm, aber als ich vor und nachher gemessen habe (und wenn das stimmt

Selber gemachtes Leave-in:
Besteht aus (ziemlich viel

- Immortellenwasser (viel, so 90 ml vielleicht waren noch in der Flasche) Macht nicht wirklich was fürs Haar
- Walnussöl
- Jojobaöl
- Lorbeeröl
- Algenöl
- Rucolaöl
- Wiesenschaumkräutöl
- Kukuinossöl
- Brokkolisamenöl
- Salbeiöl
- Da Zao
- Rosmarinöl
- Nelkenöl
- Tulsiöl
Von alle Öle nur einige Tropfen, manchmal mehr manchmal weniger

Frühere Erfahrungen mit ähnliches Leave-in waren immer gut. Ich befeuchtete meine Haare ja meistens wenn ich Öl oder so benutze, und dafür dient das hier dann. Es wirkt glaube ich etwas nährender als nur Wasser oder Kräuterwasser. Aber es spendet glaube ich doch nicht wirklich Feuchtigkeit, dafür müsste ich vielleicht mal was extra dazu geben. Das Wasser habe ich einfach genommen weil das Leer muss, ob es wirklich was für die Haare tut?

Noch probieren:
Ein bisschen von das jetzige LI übergiesen, und Aloe Vera Gel dazu geben, und noch einmal aber dann mit Proteïne, und eventuell noch ein anderes mit noch was Haarcreme oder Condi. Das wäre schon Interessant um zu sehen was so die unterschiede sind!
Länge April: +- 75 cm
Die Haare wachsen im Moment wirklich wie Schnecken.. Aber da ich immer noch nicht wirklich gut für mich Sorge, wurde mich es nicht wündern das es damit zu tun hat. Mal sehen was sie diesen Monat so machen

haha Dani, es ist immer so Lustig zu lesen was du schreibst!

Danke Famigoa

So, und jetzt werde ich wieder ein bisschen die Haare 'vergessen' und mein Zimmer aufräumen

Schönen Ostern!
Hallo Liebes 
Ich hatte viel zum Nachlesen
Ich freu mich, dass du jetzt zufrieden bist mit dem Pulver und es nicht schon vertauscht hast. Deine Haare sehen sehr schön aus!!
Du darfst nicht 15 cm schneiden. Dann wärst du später bestimmt traurig. Wenn dir die Länge so gefällt dann bleib doch erst mal dabei und Trimm dir immer wieder was ab, damit du die Stufen langsam weg bekommst.
Zimmer aufräumen ist auch eine gute Idee
ich müsste auch mal staubsaugen und dUrchristentum 

Ich hatte viel zum Nachlesen

Ich freu mich, dass du jetzt zufrieden bist mit dem Pulver und es nicht schon vertauscht hast. Deine Haare sehen sehr schön aus!!
Du darfst nicht 15 cm schneiden. Dann wärst du später bestimmt traurig. Wenn dir die Länge so gefällt dann bleib doch erst mal dabei und Trimm dir immer wieder was ab, damit du die Stufen langsam weg bekommst.
Zimmer aufräumen ist auch eine gute Idee

BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Bin grad ganz fasziniert von deiner Haarfarbe. Die sieht auf jedem deiner Längenbilder anders aus.
und..... die Kante ist doch absolut dicht und schön.
Für den LWB kann ich M, L , und XL nehmen
am liebsten nehm ich derzeit allerdings die L , M wird langsam zu klein dafür

01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
Bin grad ganz fasziniert von deiner Haarfarbe. Die sieht auf jedem deiner Längenbilder anders aus.

Hay Kräutertee, deine Haare haben ja die ganze Farbpalette an Brauntönen zu bieten die es so gibt *lach* Deine Haare sind ein Traum die Kante ist super und eine Mullberry Forke kann ich mir bei dir gut vorstellen. Ich bin süchtig nach den Forken von Ursula, hab das letzte Bärenticket bekommen und schon wieder zwei in Auftrag gegeben.

Hach, die Längenbilder
Deine Haare fallen so wunderschön, ich mag den Schwung, den deine Spitzen immer haben, das wirkt so schön lebendig

Deine Haare fallen so wunderschön, ich mag den Schwung, den deine Spitzen immer haben, das wirkt so schön lebendig

1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
*~*~*
Mein Tagebuch
- Dani California
Oh sehen deine Haare toll aus und deine Kante gefällt mir total!
Der Glanz, die Struktur und deine Länge sind ganz große Klasse!
Außerdem sieht dein Schopf immer sehr voll aus und ich hab auch noch keine Frisur gesehen, die mir nicht an dir gefallen hätte
Dein LI hat ja wirklich einige Zutaten
Ich hätte kaum etwas davon hier
Bislang versuche ich es eher minimalistisch, obwohl es bestimmt toll ist, mit dem ganzen Zeug rumzupanschen.
Hihi, ja, es ist wirklich lustig, wenn die Leute einen schon in manchen Läden kennen
Im Buchladen, beim Superdry und im Kunstbedarfgeschäft kennen sie mich schon
Ich könnte hier gar nicht an einem Ast testen, ob ich selber Haarschmuck herstellen kann, denn meine Jungs würden direkt alles auseinander nehmen
Der Glanz, die Struktur und deine Länge sind ganz große Klasse!

Außerdem sieht dein Schopf immer sehr voll aus und ich hab auch noch keine Frisur gesehen, die mir nicht an dir gefallen hätte

Dein LI hat ja wirklich einige Zutaten

Hihi, ja, es ist wirklich lustig, wenn die Leute einen schon in manchen Läden kennen

Ich könnte hier gar nicht an einem Ast testen, ob ich selber Haarschmuck herstellen kann, denn meine Jungs würden direkt alles auseinander nehmen

1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Yeti-Faktor 27,71