*reinkuller* Ich sollte wirklich mal wieder regelmässiger schreiben...

Ich gelobe Besserung!
Was ist in der Zwischenzeit passiert?
Nicht viel. Mittwoch hab ich das letzte mal gewaschen. Ich denke heute Abend kommt die nächste Wäsche. Wirklich fettig sind die Haarlies zwar noch nicht, fühlen sich aber trocken und irgendwie belegt und hart an.
Ich hab vor ein paar Tagen eine kleine S&D Runde gemacht. Dabei hab ich zwar nicht so sehr viel Spliss gefunden, aber ziemlich viel Haarbruch in den untersten Millimetern. Also dass die untersten fünf Millimeter einfach abbröseln.

Jetzt überlege ich, ob ich den für Juni angesetzten Trimm vorziehe...
Außerdem hab ich mal wieder festgestellt, dass ich im Deckhaar Stellen habe, die super frizzig und struppig sind, während das Unterhaar seidig und glatt ist. Die schlimmste dieser Stellen ist etwa zwischen meinem linken Ohr und meinem Kinn. (Wie immer klick mach groß und so.)
Ich vermute, dass das dadurch kommt, dass ich überwiegend Wickeldutt trage. Die Kante wo der strohige Teil beginnt, läuft nämlich, wie man sieht, direkt an der Höhe, wo die Haare in den Dutt gehen. Noch ein Grund mehr Frisuren zu lernen!!

Hier mal Detailaufnahmen. Erst von dem rauen Deckhaar, dann vom Unterhaar... der Unterschied ist echt krass...
Am Wochenende hab ich Freunden beim Renovieren geholfen. Da mussten die Haare möglichst gut weggestopft werden, daher gab es geduttete Luana Braids aka. Amishbun für Dummies.

Leider hab ich erst ans Fotografieren gedacht, als die Zöpfe schon mehrere Stunden Arbeit überstanden hatten. Sie haben aber echt super gehalten.