ChannelingMyInnerRedhead: Die letzten 4cm bis Taille 2.0
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Re: ChannelingMyInnerRedheads Chaos-TB - mit 6er ZU bis Tail
Deine Haare erinnern mich irgendwie an die von Amanda Righetti, ich liiiiebe sie!! 

- ChannelingMyInnerRedhead
Jetzt muss ich da glatt kurz reinhüpfen wegen dem letzten Beitrag...
@ Plumeria: Hahaha, mein erster Gedanke: "Waaas, ich hab Van-Pelt-Haare!?
" Acht Staffeln Mentalist haben an mir Spuren hinterlassen...
Spannende Assoziation - wär mir nie eingefallen! Bevor ich endlich mutig genug war für das Rot, hab ich IMMER in allen Serien die rothaarigen Damen angestarrt und angesabbert. (Am schlimmsten wars mit Kate Walsh in Grey's Anatomy/Private Practice und eben Amanda Righetti bei The Mentalist... Ihre waren in der Serie ja auch noch so schön lang (also in Haarmuggel-Dimensionen..)
) Eine recht ähnliche Farbe wie auf dem von dir verlinkten Foto hatte ich dann kurz (Schaumtönung) vor dem endgültigen Schritt zu "meinem" Rot. Vielleicht find ich davon ein Foto... Das war jedenfalls ein wirklich schönes Kompliment! 
@ Plumeria: Hahaha, mein erster Gedanke: "Waaas, ich hab Van-Pelt-Haare!?

1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Wenn's nix Neues gibt, gibt's halt was Altes!
In einem meiner Starterposts ganz vorne hab ich eigentlich mal Bilder zu meiner haarigen Entwicklung versprochen, die dann aber nie aufgetaucht sind. Nun ja, ein paar hab ich für den Anfang mal gefunden. Speziell sieht man auf denen meine letzten Farbexperimente vor dem aktuellen Rot...
November 2010:
blond gefärbt mit dunklen Farbresten unten, weil die Friseurin meinte, wenn wir blondieren, ist alles tot... Danke!

Kurz darauf war ich noch ein bisschen heller. Februar 2011 wurde dann in annähernd NHF drübergefärbt und dann hieß es rauswachsen lassen. Das war Ende 2012/Anfang 2013 irgendwann vollbracht.
Februar/März 2014:
100% NHF, drinnen aufgenommen

April 2014:
1. Versuch in Richtung rötlich: kupfrige Schaumtönung, zu kurz einwirken lassen, weil feig
Ergebnis war aber eigentlich sehr schön...

Mai 2014:
gleiche Schaumtönung nochmal, diesmal laaaaang einwirken lassen. Die Farbe war unmöglich zu fotografieren - das ist das beste Foto davon. Man beachte die Verzweiflung in den Augen: "Aaaah, ich will diese blöde Farbe für die Nachwelt festhalteeeen! Deswegen steh' ich gerade mit meinem Tablet-PC im Treppenhaus unterm Dachfenster und mach gruselige Horror-Selfiiiiies! Schließlich muss ich ja sehen, ob der Winkel stimmt. Und wo war noch der Auslöser...? So ein shit!"

Plumeria, das war mein "fast-Van-Pelt-Rot" - es gibt tatsächlich KEIN besseres Foto... Aber naja, hatt ich auch nur 2 Wochen...
Mai 2014:
dunklere Schaumtönung, Gesamteindruck war in echt etwas eindeutiger rot...

Juli 2014:
Elumen RR@all nach dem ersten Färbegang - war eher ein Berry-Ton als wirklich rot. Wurde beim nächsten Mal dann schon eher dunkelrot.

...und der nächste Schritt war dann eh schon meine RR@all/KK@all Mischung, die ihr alle kennt und mit der ich glücklich bin
Hoffentlich habt ihr euch hierbei nicht gelangweilt!
Gute Nacht, ihr Lieben!
In einem meiner Starterposts ganz vorne hab ich eigentlich mal Bilder zu meiner haarigen Entwicklung versprochen, die dann aber nie aufgetaucht sind. Nun ja, ein paar hab ich für den Anfang mal gefunden. Speziell sieht man auf denen meine letzten Farbexperimente vor dem aktuellen Rot...
November 2010:
blond gefärbt mit dunklen Farbresten unten, weil die Friseurin meinte, wenn wir blondieren, ist alles tot... Danke!

Kurz darauf war ich noch ein bisschen heller. Februar 2011 wurde dann in annähernd NHF drübergefärbt und dann hieß es rauswachsen lassen. Das war Ende 2012/Anfang 2013 irgendwann vollbracht.
Februar/März 2014:
100% NHF, drinnen aufgenommen

April 2014:
1. Versuch in Richtung rötlich: kupfrige Schaumtönung, zu kurz einwirken lassen, weil feig

Mai 2014:
gleiche Schaumtönung nochmal, diesmal laaaaang einwirken lassen. Die Farbe war unmöglich zu fotografieren - das ist das beste Foto davon. Man beachte die Verzweiflung in den Augen: "Aaaah, ich will diese blöde Farbe für die Nachwelt festhalteeeen! Deswegen steh' ich gerade mit meinem Tablet-PC im Treppenhaus unterm Dachfenster und mach gruselige Horror-Selfiiiiies! Schließlich muss ich ja sehen, ob der Winkel stimmt. Und wo war noch der Auslöser...? So ein shit!"

Plumeria, das war mein "fast-Van-Pelt-Rot" - es gibt tatsächlich KEIN besseres Foto... Aber naja, hatt ich auch nur 2 Wochen...

Mai 2014:
dunklere Schaumtönung, Gesamteindruck war in echt etwas eindeutiger rot...

Juli 2014:
Elumen RR@all nach dem ersten Färbegang - war eher ein Berry-Ton als wirklich rot. Wurde beim nächsten Mal dann schon eher dunkelrot.

...und der nächste Schritt war dann eh schon meine RR@all/KK@all Mischung, die ihr alle kennt und mit der ich glücklich bin

Hoffentlich habt ihr euch hierbei nicht gelangweilt!
Gute Nacht, ihr Lieben!

1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein haariges TB
Mein haariges TB
- Ellimorelli
Uhhhhh, Haarvorgeschichte find ich immer spannend
Tolle Fotos!

2b/2c M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
kurz vor Midback - großes Ziel: Taille und NHF
kurz vor Midback - großes Ziel: Taille und NHF
- Federmaus
- Haartyp: 1bMii
- ZU: ~8cm
Nö, überhaupt nicht langweilig...
Die jetzige Haarfarbe passt dir eindeutig am besten.

Die jetzige Haarfarbe passt dir eindeutig am besten.

- Knullibulli
Ich finde Haargeschichte + Fotos (ich schau so gerne Fotos) auch immer spannend,gar nicht langweilig.Deine momentane Haarfarbe finde ich auch am schönsten 

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
- Decarabia
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1a/bFii
- ZU: 7 cm
- Instagram: @valindra.daberos
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
finde ich auch sehr interessant 
meine NHF ist ja ebenfalls blond und ich bin mit rot wirklich deutlich zufriedener

meine NHF ist ja ebenfalls blond und ich bin mit rot wirklich deutlich zufriedener
Mein Instagram (nicht haarig)
Uiii ich liebe Haargeschichten! Deine aktuelle Haarfarbe gefällt mir auch am allerbesten an dir.
Nee, ich bin leider kein Redhead mehr. Ich habe die rote Farbe geliebt (auch Elumen) aber das aufblondieren hat meine KH total aus dem Gleichgewicht gebracht....
Ich bin so mit NHF rauswachsen sehr zufrieden aber ich bewunder rote Haare an anderen dafür umso mehr
Nee, ich bin leider kein Redhead mehr. Ich habe die rote Farbe geliebt (auch Elumen) aber das aufblondieren hat meine KH total aus dem Gleichgewicht gebracht....
Ich bin so mit NHF rauswachsen sehr zufrieden aber ich bewunder rote Haare an anderen dafür umso mehr

Das Rot steht dir einfach fabelhaft!! Und es passt so gut zu deinem Hautton!
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
NHF: Dunkelbraun
@ Ellimorelli: Danke!
Das waren noch die guten Farben. Ich hatte auch noch schlimmere.. 
@ Federmaus: Find ich toll, dass meine aktuelle Farbe so gut ankommt!
@ Knullibulli: Ich schau mir auch immer ganz interessiert die Haargeschichten anderer Mitglieder an - es war nur gar nicht mal so leicht, Fotos aufzutreiben. Danke, ich mag mein Rot auch total!
@ Decarabia: Der größte Vorteil der roten Haare ist bei mir, dass sie nach viiiieeel mehr ausschauen
Meine NHF hatte speziell im Sommer immer Phasen, wo die Strähnen rund ums Gesicht fast "durchsichtig" wirkten. Und ich glaub, ich hab einfach soooo lang von roten Haaren geträumt, dass es am Ende wie eine Befreiung war, als ich sie endlich hatte 
@ Finnapple: Danke!
Oh, verstehe... Wenn ich dafür blondieren müsste, wären meine vermutlich nie permanent rot geworden... Ich war von dem Zustand meiner blonden Haare so traumatisiert, dass ich mir geschworen hab, ich mach das nie wieder. 
@ Mondhexe: Danke!
Ich hatte vor ein paar Monaten eine professionelle Farbtyp- und Make-Up Beratung, weil ich mal erwähnt hab, dass mich das interessieren würde und dann prompt einen Gutschein dafür geschenkt bekommen hab.
Und sogar die Dame war ganz hingerissen und hat gemeint, sie sieht es extrem selten, dass Leute bei roten Haaren so zielsicher den richtigen Ton für sich auswählen. --> Mein ultimativer Triumphmoment.. 
Weil so viele von euch meinen, die aktuelle Farbe steht mir am besten:
Es ist tatsächlich so, dass die Farbe toll mit meinem Hautton harmoniert, aber die Geschichte hat auch Schattenseiten: Bevor ich nicht Augenbrauenstift und Wimperntusche im Gesicht hab, schau ich aus wie eine Leiche
Hellbraune, nicht sehr dichte Augenbrauen und blonde Wimpern sind echt nicht optimal zu dem dominanten Rot. Was mir also wirklich sehr fehlt, ist die Möglichkeit, einfach mal ungeschminkt auf die Straße zu gehen. Vielleicht bin ich da etwas zu eitel. Vielleicht fänden es die Leute gar nicht so schlimm. Aber für mich persönlich ist klar: Es. geht. nicht. 
(Das war z.B. super an der Farbe von dem April 2014-Foto: Die war NHF-nah genug, um totale Harmonie mit meinem ungeschminkten Gesicht zu gewährleisten.. Und kennt das jemand, dass eine Haarfarbe das Gesicht ganz anders wirken lässt? Mit besagter Farbe sah es immer so aus, als würd ich einen perfekt ausgewählten, dezenten Lippenstift tragen
Der Effekt war extrem cool...
)
- Shampoo: Sante Henna Volume (weil das Balea Volumen Shampoo, bei dem ich laut dem letzten Waschprotokoll noch bleiben wollte, ein irgendwie belegtes, "knirschiges" Haargefühl hinterlassen hat)
- Condi: Balea Beautiful Long Spülung in die Längen
- kalt ausgespült
- lauwarm geföhnt
Ergebnis: Gesteigerter Haarverlust hält an. Haare sind nicht mehr belegt und knirschen auch nicht mehr, aber sind mal wieder etwas zu trocken... Ich freu mich auf meinen HM Moisturizer... Vielleicht hab ich dann endlich ein LI-Produkt, das weder ineffektiv noch zu reichhaltig ist...
Haarwäsche 19.09.:
- Prewash: Nix, weil ich möglichst unverfälscht wissen wollt, wie meine Haare das Shampoo finden.
- Shampoo: HM Lucky Duck
- Condi: Kleinstmenge Balea Beautiful Long Spülung für die Kämmbarkeit
Ergebnis: Gesteigerter Haarverlust hält noch immer an. Das Haargefühl ist dem vom Sante Henna Volume Shampoo sehr ähnlich, allerdings sind die Haare etwas weniger trocken. Mit vollem Waschprogramm (Prewash, gewohnte Mengen Condi) sicher nicht schlecht. Jetzt dürfen die Haare nur nicht noch schneller als sonst nachfetten, dann hat das Shampoo bestanden...
Die nackte Wahrheit:

Zwei Bilder vom 17.09., die sehr nah am tatsächlichen Alltagszustand meiner Haare dran sein müssten. Frisch gewaschen, um 11:00 Uhr zuletzt gekämmt - so kam ich um 16:00 heim; offen getragen bis auf ca. 30 Minuten, in denen ich sie mit einem Wickeldutt mit Stab "aus dem Weg geräumt" hab; links ungekämmt, rechts dann gekämmt. Dass sie an dem Tag definitiv zu trocken waren, steht ja schon oben im Waschprotokoll. Deswegen gabs direkt nach dem Foto ein bissl HM Lucky Duck Hair Cream, die das Problem weitgehend behoben hat

Ich muss meine Forken echt regelmäßiger tragen! Hat super gehalten, war total bequem, sah (meines Erachtens) gut aus!
Bis bald und danke fürs Reinschauen!

@ Federmaus: Find ich toll, dass meine aktuelle Farbe so gut ankommt!

@ Knullibulli: Ich schau mir auch immer ganz interessiert die Haargeschichten anderer Mitglieder an - es war nur gar nicht mal so leicht, Fotos aufzutreiben. Danke, ich mag mein Rot auch total!

@ Decarabia: Der größte Vorteil der roten Haare ist bei mir, dass sie nach viiiieeel mehr ausschauen

@ Finnapple: Danke!

@ Mondhexe: Danke!

Weil so viele von euch meinen, die aktuelle Farbe steht mir am besten:
Es ist tatsächlich so, dass die Farbe toll mit meinem Hautton harmoniert, aber die Geschichte hat auch Schattenseiten: Bevor ich nicht Augenbrauenstift und Wimperntusche im Gesicht hab, schau ich aus wie eine Leiche

(Das war z.B. super an der Farbe von dem April 2014-Foto: Die war NHF-nah genug, um totale Harmonie mit meinem ungeschminkten Gesicht zu gewährleisten.. Und kennt das jemand, dass eine Haarfarbe das Gesicht ganz anders wirken lässt? Mit besagter Farbe sah es immer so aus, als würd ich einen perfekt ausgewählten, dezenten Lippenstift tragen

- Condi: Alverde Zitrone/Aprikose in die Längen
- Shampoo: Sante Henna Volume (weil das Balea Volumen Shampoo, bei dem ich laut dem letzten Waschprotokoll noch bleiben wollte, ein irgendwie belegtes, "knirschiges" Haargefühl hinterlassen hat)
- Condi: Balea Beautiful Long Spülung in die Längen
- kalt ausgespült
- lauwarm geföhnt
Ergebnis: Gesteigerter Haarverlust hält an. Haare sind nicht mehr belegt und knirschen auch nicht mehr, aber sind mal wieder etwas zu trocken... Ich freu mich auf meinen HM Moisturizer... Vielleicht hab ich dann endlich ein LI-Produkt, das weder ineffektiv noch zu reichhaltig ist...

Haarwäsche 19.09.:
- Prewash: Nix, weil ich möglichst unverfälscht wissen wollt, wie meine Haare das Shampoo finden.
- Shampoo: HM Lucky Duck
- Condi: Kleinstmenge Balea Beautiful Long Spülung für die Kämmbarkeit
Ergebnis: Gesteigerter Haarverlust hält noch immer an. Das Haargefühl ist dem vom Sante Henna Volume Shampoo sehr ähnlich, allerdings sind die Haare etwas weniger trocken. Mit vollem Waschprogramm (Prewash, gewohnte Mengen Condi) sicher nicht schlecht. Jetzt dürfen die Haare nur nicht noch schneller als sonst nachfetten, dann hat das Shampoo bestanden...

Die nackte Wahrheit:

Zwei Bilder vom 17.09., die sehr nah am tatsächlichen Alltagszustand meiner Haare dran sein müssten. Frisch gewaschen, um 11:00 Uhr zuletzt gekämmt - so kam ich um 16:00 heim; offen getragen bis auf ca. 30 Minuten, in denen ich sie mit einem Wickeldutt mit Stab "aus dem Weg geräumt" hab; links ungekämmt, rechts dann gekämmt. Dass sie an dem Tag definitiv zu trocken waren, steht ja schon oben im Waschprotokoll. Deswegen gabs direkt nach dem Foto ein bissl HM Lucky Duck Hair Cream, die das Problem weitgehend behoben hat

Ich muss meine Forken echt regelmäßiger tragen! Hat super gehalten, war total bequem, sah (meines Erachtens) gut aus!

Bis bald und danke fürs Reinschauen!

Mein haariges TB
Mein haariges TB
Klar siehts gut aus! Nicht nur deines Erachtens 
Bin ja mal gespannt was du über den HM Moisturizer sagst. Der schmult mich auch immer so komisch an. Bei meiner Bestellung gestern wäre er mir beinahe reingehuscht ins Körbchen.... aber nur beinahe!
Hast du öfter mal Haarverlust? Also saisional bedingt?

Bin ja mal gespannt was du über den HM Moisturizer sagst. Der schmult mich auch immer so komisch an. Bei meiner Bestellung gestern wäre er mir beinahe reingehuscht ins Körbchen.... aber nur beinahe!
Hast du öfter mal Haarverlust? Also saisional bedingt?
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Ich schau auch mal wieder vorbei. Ich finde auch, du kannst ruhig öfters deine Forken ausführen, sonst fühlen sie sich ja ganz arm und vernachlässigt, wenn sie nie raus dürfen ...
Ansonsten: Hibbelst du deiner HM-Bestellung auch schon so entgegen?
Ansonsten: Hibbelst du deiner HM-Bestellung auch schon so entgegen?

- Knullibulli
Sicher,sieht top aus
Mit dem Haarverlust haben wir ja im Moment beide zu kämpfen
Das mit der wimperntusche kann ich auch nachvollziehen.Die Wimpern mache ich auch immer.
Hast du schon mal darüber nachgedacht,dir die Augenbrauen und Wimpern färben zu lassen?Viele Friseure machen das(uns eingeschlossen)Die Augenbrauen in einem leichten light Brown damit es nicht zu hart wird,und die Wimpern blauschwarz.Nur so ein Gedanke
dann brauchst du dich erstmal gar nicht schminken.
Bin gespannt wie du mit dem HM mousturizer zurecht kommst,ich habe auch einen,den Cotton Candy mousturizer (vom letzten Jahr)Ich darf da echt wenig mir rum sprühen,der Duft ist sehr stark,und ich habe das Gefühl,wenn ich zu viel nehme werden die Haare belegt/trocken

Mit dem Haarverlust haben wir ja im Moment beide zu kämpfen

Das mit der wimperntusche kann ich auch nachvollziehen.Die Wimpern mache ich auch immer.
Hast du schon mal darüber nachgedacht,dir die Augenbrauen und Wimpern färben zu lassen?Viele Friseure machen das(uns eingeschlossen)Die Augenbrauen in einem leichten light Brown damit es nicht zu hart wird,und die Wimpern blauschwarz.Nur so ein Gedanke

Bin gespannt wie du mit dem HM mousturizer zurecht kommst,ich habe auch einen,den Cotton Candy mousturizer (vom letzten Jahr)Ich darf da echt wenig mir rum sprühen,der Duft ist sehr stark,und ich habe das Gefühl,wenn ich zu viel nehme werden die Haare belegt/trocken
Feenhaar,Blond gefärbt.
- Federmaus
- Haartyp: 1bMii
- ZU: ~8cm
Mir fallen die Haare auch noch immer mehr aus als sonst... 

- Decarabia
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1a/bFii
- ZU: 7 cm
- Instagram: @valindra.daberos
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh na sowas, ich glaube, das ist bei mir auch so. Ich war lange Zeit der Meinung, ich hätte Feenhaare. Seitdem ich sie rot habe, ist mir der Gedanke aber nie wieder gekommen und das ist jetzt auch schon 5 Jahre her. Das liegt sicher nicht nur am angeblich volumengebenden Henna oder besserer Pflege. Sie sehen einfach nach mehr aus. Oder überhaupt nach irgendwas aus..ChannelingMyInnerRedhead hat geschrieben: @ Decarabia: Der größte Vorteil der roten Haare ist bei mir, dass sie nach viiiieeel mehr ausschauenMeine NHF hatte speziell im Sommer immer Phasen, wo die Strähnen rund ums Gesicht fast "durchsichtig" wirkten. Und ich glaub, ich hab einfach soooo lang von roten Haaren geträumt, dass es am Ende wie eine Befreiung war, als ich sie endlich hatte
Mein Instagram (nicht haarig)