Lilalola - Meerjungfrauenhaare bis zum Bauchnabel!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Lilalola - dunkelbraune Meerjungfrauenhaare bitte!

#136 Beitrag von Airemulp »

Sun-Shine1205 hat geschrieben:Die Nächte in Moskau sind kalt :gruebel:
Das hab ich auch nicht gewusst :shock: Danke für die Aufklärung!

Edit: Gratuliere zu den 10 Seiten :)
Lilalola

#137 Beitrag von Lilalola »

Danke für deine Gratulation, Plumeria!
Und auch danke Sunshine :knuddel:, ja, die Bilder von vorne scheinen aussagekräftiger zu sein - ich sollte da die Übersicht auf der ersten Seite mal aktuell halten!
Bauchnabel ist nicht ganz das Ziel, so tief sitzt der Busen (noch?) nicht, selbst ohne BH. :D

Meine Haare waren diese Woche eigentlich viiiel zu schön, um in der Uni immer in Frisuren verpackt zu werden. Irgendwie hatte ich die richtige Portionierung von Öl, Aloe Vera, Spitzenpflege raus.

Heute hab ich allerdings gewaschen, (merke: mit der Seife lässt sich der Waschrhytmus halten!) und hm, hm.

Wäsche 4.11.2015
Prewash: bisschen Happy Golden Days Conditioner Creme in die Spitzen
Wash: Feenflügels Seife mit 12% ÜF
Rinse: Filterwasser mit 2EL Zitronensaft und ein bisschen Keratin.

.. Die Haare fühlen sich derzeitig eher nicht so toll an. Ein bisschen strähnig-klätschig, hoffentlich sieht das morgen besser aus :/. Am Ansatz ist alles gut, also scheint die Rinse grundsätzlich schon gegriffen zu haben (obwohl der Filter schon etwas schwach ist). Naja, mal drüber schlafen, und dann schauen, wie sie morgen aussehen.
Oder das war nun einfach der Beweis, dass ich Seife und eine andere Waschmethode (SLSA oder SLS) im Wechsel machen sollte.
Nervig, nervig.
Sollte das morgen immer noch so eklig sein, dann überlege ich, nochmal zu waschen. Sehe morgen den jungen Mann und bin Samstag auf einem Geburtstag eingeladen, da will ich nicht die ganze Zeit mit bäh-Haaren rumlaufen.

Bin unter die Frühschlafer gegangen, insofern:

:betzeit: Gute Nacht!
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Sun-Shine1205

#138 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Lilalola hat geschrieben: so tief sitzt der Busen (noch?) nicht, selbst ohne BH. :D
[-X So hab ich das auch nicht gemeint :oops:

Hast du eigentlich den Manuka-Honey Conditioner schon probiert? Oder hab ich das überlesen :-k
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Lilalola

#139 Beitrag von Lilalola »

Huch.
Am Freitag oder Samstag hab ich eine WO gemacht.

Hab außerdem vergessen die
Wäsche vom 8.11.2015 einzutragen
Prewash: Babyöl, glaub ich.
C: SBC und Weleda Wildrosenverwöhndusche, um den Klätsch zu lesen.
W: Nessi!
C: SBC

Die Haare waren schön und wurden offen getragen - und anschließend von einem fremden jungen Mann permanent angepatscht, bäh. Ich habe mich darüber schon im "Haare von Fremden angefasst"-Thread ausgelassen und viel Mitgefühl geerntet. Danke dafür.. wirklich unglaublich, dass manche Menschen keine Grenzen zu kennen scheinen. Ich werde ihn nicht wieder sehen, unangenehme Person.

Es sind in der Woche mehrere Päckchen angekommen.Ein Päckchen mit der Amarantine Haarcreme, die ich vom Duft gar nicht einschätzen kann, sie riecht meines Erachtens besser als die Cotton Candy, die ich gar nicht austehen konnte, aber dennoch irgendwie komisch; in dem Päckchen war noch sehr nussiges Kokosöl enthalten, das war eh alle. Dann ein Päckchen von Sunshine, welches die Hair Haircreme beinhaltete und Arganöl, einmal beduftet, einmal natur, das muss ich noch testen. Außerdem noch ein Päckchen mit Brokkolisamenöl, das schwer im Verdacht steht, ein HG zu werden.

Gerade (ich bin in der Uni) trage ich die Haare offen, sie wellen sich durch den nächtlichen Engländer ganz hübsch und sind verhältnismäßig weich; den Ansatz musste ich heute mit Trockenshampoo bearbeiten - heute Nachmittag werde ich sie waschen. Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich die Seife benutzen sollte oder ein SLS Shampoo (da hab ich noch das Balea Repair+Pflege Shampoo und das Retro Herbal Essence mit (künstlichem) Rosenduft). Andererseits mache ich Sonntags gern eine intensivere Ölkur, die die Seife nicht zu lösen vermag - was dafür spräche, heute die Seife zu benutzen. Schade, dass die Tests mit 2x hintereinander Seife eher nicht so toll waren.
Es spricht eigentlich alles für Seife heute.
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Sun-Shine1205

#140 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Das klingt ja gar nicht toll :shock: find ich auch sehr unhöflich sowas, geht gar nicht [-X Aber so hat er sich gleich selbst aussortiert, selber Schuld ;)

Wie riecht denn für dich die Amarantine Haarcreme? Das Brokkolisamenöl finde ich auch richtig super, nehme ich gern für die Öltunke.
Lilalola

#141 Beitrag von Lilalola »

Sunshine, ich setze mich bei Gelegenheit mal ran und analysiere den Duft mal ganz genau. Es steht aber wohl fest, dass ich ihn nicht so gern mag :/.

Wäsche 12.11.2015
Wash: Feenflügels tolle Seife
Rinse: gefiltert, kalt, 2El Zitronensaft

Immer ein schönes Ergebnis! Und ich hab das Gefühl, meine Haare mögens auch ganz gern.

Wäsche 15.11.2015
Prewash: BWS, Arganöl, Aloe Vera in den Spitzen, Babyöl in den Stellen, die ganz besonders strohig immer sind (Deckhaar in der Mitte der Fläche. hab überlegt, ob das vielleicht daher kommt, dass ich sie früher immer in der Mitte geteilt und dann über die Schultern gelegt hab.) - über Nacht im Engländer.
Wash: Balea Repair+Pflege, verdünnt 10ml auf ca 100ml Wasser. (in den Spitzen war ein bisschen SBC zum Schutz - aber die Ölkur sollte ja auch rausgewaschen werden.
C: Dr Organic Manuka Honey Conditioner (von Sunshine zum Testen bekommen:))

Ergebnis: tolltolltoll! die Haare glänzen angenehm, mir sind kaum Haare ausgegangen, und der Condi hat sie ganz herrlich schmusig gemacht. Sunshine, woher beziehst du den Condi?
Ein direktes Ergebnis vom Arganöl habe ich so noch nicht. Ich finde den Geruch des unbedufteten eher als unangenehm.. deswegen wird das wohl eher was für die Nacht sein. Mal schauen.

Heute Nacht sind sie im Seidentuch eingewickelt (da war ich in letzter Zeit faul und hab meistens nur einen Engländer ohne Seidentuch gemacht), vielleicht trage ich sie morgen offen, weil sie so toll sind und ich derzeitig echt gerne offen trage.
Natürlich nicht mehr unterwegs, da ist mir das viel zu anstrengend, aber sobald ich im Seminar, in der Bib angekommen bin, genieße ich das Gefühl sehr. Ich muss natürlich wegen Spliss sehr aufpassen, aber hm.. Das ist mir derzeitig ein bisschen egal. Früher hab ich auch IMMER offen getragen und.. naja. deshalb sehen sie heute noch manchmal unschön aus. Ja, Lila, merkste selbst. Trotzdem: Ich will mir die Freude an den Haaren nicht aus der Angst vor Spliss nehmen lassen!
So!

hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#142 Beitrag von hair whisperer »

Hallo Lilalola! Du willst Meerjungfrauenhaar, das finde ich ja toll! Ich züchte mir nämlich Elbenhaar, vielleicht können wir da ab und zu Pflegeratschläge austauschen! xD Lässt du denn jetzt nur wachsen, andere Haarprobleme plagen dich nicht?

Den Geruch von Arganöl (und Nachtkerzenöl) finde ich auch ganz, ganz schrecklich, bäh. Aber, wie blöd, ich hätte das ja schon längst mit nem ätherischen Öl beduften können! Argh.

Nun ja, ich setze mich mal dazu und nehme was vom Tee und den Plätzchen, falls welche da sind. :-D
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Lilalola

#143 Beitrag von Lilalola »

Hallo hair whisperer! das primäre Ziel ist, eine erfolgreiche Zucht zu haben. Meine Probleme liegen eher darin, dass die unteren 10-15cm echt staubtrocken sind.

.. Dazu habe ich allerdings vielleicht eine Lösung gefunden.

Diese Woche über hab ich sehr viel offen getragen. Das heißt in der Praxis: ich hab die Haare geöffnet, sobald ich im Unikurs angekommen bin. Schönes Gefühl - sie waren diese Woche über aber auch wirklich gut drauf. Der Manuka Honey Condi ist vielleicht, trotz des recht hohen Glyzerinanteils keine so schlechte Alternative.
Dazu hab ich diese Woche über auch viele Komplimente bekommen. Die stehen im Spoiler, weil ich sie im "Kommentare von Außenstehenden"-Thread schon gepostet hab.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Lilalola hat geschrieben:am Montag, Komilitonin: "boah, hast du lange Hare bekommen!"
am Montag, andere Komilitonin: "deine Haare sind so toll!"
am Dienstag, ich öffne die Haare im Pendlerzug, ehemalige Klassenkameradin, die auch pendelt: "O.O wie lange Haare du bekommen hast!"

heute, Gespräch im Ölladen: "Wollen Sie es auch mal probieren?" "äh.. nee, ich will das nicht essen :D" "????" "Ich mach mir das in die Haare." "??? Dann stehen Sie aber lange in der Dusche, das auszuwaschen!" "hm, nee, eigentlich nicht.. *öffne meine Haare* da ist jetzt gerade auch reichlich Öl drin." "? Darf ich mal anfassen?" "Ja" "Fühlt sich einfach nur weich an und sie glänzen ganz intensiv!"
(meine Haare als glänzend und weich zu bezeichnen? Danke!:knuddel:) "Danke. Ja, man muss eben mit der Dosierung etwas aufpassen." "Ha, das könnte ich auch gebrauchen." (dann ein recht erfolgloses Missionierungsgespräch.. und dann: ) "Berichten Sie mir mal, wie das Öl sich gemacht hat!"
Hier noch zwei Bilder, wie sie am Montagmorgen aussahen. Merke: morgens vor der Uni im Kunstlicht gemacht - der blaue Schimmer ist das beginnende Tageslicht.

BildBild

auf der linken Seite ist etwas zu betrachten, was durch das Brokkolisamenöl noch mehr hervorgehoben wird: eine Struktur, die in Richtung 2c/3a geht .. witzigerweise nur in diesem kleinen Stück und auch nur in den Spitzen. Die rechte Seite ist ganz normal 1c/2a. :D
Außerdem hab ich endlich, endlich Macadamianussöl gefunden. Zwar nicht im Bioladen, sondern in einem dieser normalen Öl&Essigläden, die es manchmal in Innenstädten gibt. 3,20€/100ml, das geht voll klar, find ich:D
Meine Haare liiiieben das Öl, es macht sie ganz geschmeidig und es ist erstaunlich schwer, eine Überdosis herzustellen.

Wäsche 19.11.2015
W: Lush Honey I washed my hair

Ergebnis: Gut. Sie waren mit dem Manuka Honey Condi flutschiger. Habe das Lush Shampoo ausgewählt, weil sie davon recht schnell nachfetten und ich das, wieso auch immer, wollte. .. Morgen Abend bin ich auf einer Wohnungseinweihung eingeladen, da sollten sie ganz hübsch sein. Am Sonntag machen wir eine laaange Hundewanderung mit einer größeren Gruppe. Da ist die Frisur so halbwegs egal. Ich muss nur schauen, wann ich dann wasche.

Airemulp

#144 Beitrag von Airemulp »

Wow, deine Haare sind ja wirklich lang geworden! Und es sind soooo viele :shock:
Sun-Shine1205

#145 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Freut mich, dass der Condi bei dir auch so gut funktioniert :mrgreen:

Deine Haare sehen auf den Bildern schon richtig lang aus und der Glanz =D> Den blauen Schimmer find ich schön, hab ich auf den ersten Blick für deine Haarfarbe gehalten und schon überlegt, was du gemacht hast :oops: Zu Ende lesen hilft #-o

Brokkolisamenöl ist gut, ne? Find ich auch richtig super, ist mein liebstes Öl für die Öltunke. Macadamianussöl hatte ich auch schon mal, aber das hat ganz komisch gerochen [-(
Lilalola

#146 Beitrag von Lilalola »

Oh, ich mag meine Haare immoment sooo gerne.
Sie sind schön geschmeidig, weich (sogar in den kratzbürstigen unteren 10-15cm.) und anschmiegsam. Ich bin gerade in der Uni und hab sie im hohen Dutt - weil das bei diesem unsäglichen Novemberwetter einfach am praktischsten ist, aber sobald ich zuhause bin, kuscheln wir uns wieder aneinander :D.

Meine morgendliche Routine besteht derzeit darin, dass ich ein wenig Aloe Vera Gel in die Längen gebe, dann 2-3 Tropfen Macadamianussöl und dann noch von der 'Creme Brulee' Haarcreme (die muss ich nochmal für euch raussuchen) eine Fingerspitze in den Handflächen verteile. Das zieht alles alsbald weg und hinterlässt nur angenehm weiche und gesättigte Haare. Abends mach ich das auch manchmal.

Wäsche 22.11.2015
W: Nessi

Das Ergebnis ist gut, wenngleich Nessi die Haare wirklich sehr flutschig macht (was ich ja aber eigentlich mag) - und mir einen höheren HA beschert als ein SLS Shampoo (was ich nicht mag). Ich muss mal schauen, wie es weiter geht, sollte ich Nessi irgendwann in ferner Zukunft aufgebraucht haben. Derzeitig bin ich noch nicht so davon überzeugt, dass ich den nachbestelle.

Ich war am Samstagabend ja auf einer Wohnungseinweihungsfeier, trug die Haare als Half-up. Die Deckhaare waren als hoher Pferdeschwanz zusammengebunden. Das macht einen schönen Länge-Effekt - obwohl die Unterwolle ja trotzdem dort endet, wo sie eben aufhört :D. Dennoch hab ich auf dem Geburtstag Kommentare gesammelt:
"Oha, sag mal, hast du Extensions drin?" "Nein..?" "Oha, deine Haare sind ja richtig lang geworden!!"
"Lila, schöne Haare! Und so lang!"
.. komisch, komisch. Ewig lange ists niemanden aufgefallen und jetzt kommen so viele positiven Kommentare (letztens ja auch schon). Balsam für die Haaranorexieseele :helmut:. Ich bin sehr gespannt auf die 'Messung' in 5 Tagen.

Danke insofern euch beiden, Sunshine und Plumeria!
Ja, das Brokkolisamenöl mag ich auch gern, vorallem für die Strukturveränderung :D. Du, Sunshine, mein Macadamianussöl riecht nur ganz leicht nussig. Ich füll dir gern eine Probe ab! (dir natürlich auch, Plumeria, wenn du magst.)

Lilalola

#147 Beitrag von Lilalola »

Wäsche 30.11.15
Prewash: reichhaltig geLOCt mit warmen Wasser, Macadamianussöl und Hair Haircream. In den Spitzen ein bisschen Rossmann BWS.
Wash: Feenflügels tolle Seife
Rinse: Sauer mit 2EL Apfelessig auf 1 liter Filterwasser -- ein paar Tropfen Kerain

LOC: Aloe Vera, Macadamianussöl, Creme Brulee Haarcreme und Christmas Time Haircream.

.. Ich glaub, das war zu reichhaltig. Bin heute morgen extra früher aufgestanden, um die Haare zu waschen und hab sie auch ein bisschen geföhnt - danach erst geLOCt. Ich weiß nicht, ob das Strähnige jetzt noch von der Restfeuchtigkeit kommt oder ob ich die Haare überpflegt habe. Naja, werden sie halt die ganze Zeit weggesteckt, bis Donnerstag. Auch nicht schlimm. Hätte mal wieder Lust auf einen geflochtenen Centerhold, den hab ich lange nicht mehr gemacht, weil ich meistens zu faul war.

Airemulp

#148 Beitrag von Airemulp »

Ui, das seh ich erst jetzt! Sehr gerne, wenn du die Probe in die Schweiz schicken magst :)
Das ist der Vorteil am Winter, die Haare sind eh immer oben, so sieht man strähnige Längen nicht ;-) Meine sind leider heute im Pferdeschwanz, da ich Ficcarekopfschmerzen gekriegt hab und Haargummiwurschteldutts nicht mehr halten :roll: Tjah, für einmal werden sie das überleben ;-)
Lilalola

#149 Beitrag von Lilalola »

Schönen Zweiten Advent den Mitlesern!

Plumeria - sofern die Sendungskosten in die Schweiz nicht zuuu hoch sind.. :D Ich erkundige mich mal demnächst. Du bekommst es auf jeden Fall - ich liebe es und muss es unbedingt verbreiten.
Welche Ficcaregröße trägst du?

Ich muss auch sagen, dass ich die Ficcare in jüngster Zeit nicht soo häufig trug, da sie mir zu schwer war. Und.. habe generell in letzter Zeit sehr häufig offen getragen, weil ich meine Haare immoment so gern mag und sie mir richtig Spaß machen. Um dennoch nicht zuuu gemein zu den Haaren zu sein, dutte ich sie auf dem Weg von A nach B immer weg.

Am Freitag (4.12.) hab ich sie gewaschen.
Prewash: LOC: Rosenprotein LI, Macadamianussöl (wen wunderts noch!) (in den Spitzen BWS von Rossmann), Hair Haircream (lieben meine Haare)
W: Balea Repair und Pflege

LOC: Aloe Vera, Macadamianussöl, Hair Haircream, ab und an ein bisschen vom Rosenprotein LI. Ich hab das Gefühl, meine Haare mögen die kalte Jahreszeit und wie ich sie immoment pflege und hege.

Außerdem hab ich in dieser Woche mal wieder S&D gemacht, das musste mal wieder sein. Ich habe mich aber zusammenreißen können und habe nicht zu stark ausgedünnt. Ferner gibts dabei den erfreulichen Bericht, dass die Haare zwar noch splissen, aber kaum noch mehrfach (früher gab es bis zu 7x gesplisste Haare :lol: ) und schon deutlich weniger als früher, naja, im Gegensatz zu früher kenne ich ja jetzt auch Präventivmaßnahmen.

Nun aber zum Hauptteil dieses Posts!

Längenbilder DEZEMBER

BildBildBild
1. drapiert
2. etwas verwuschelter
3. andere Distanz

und von vorne:

BildBild
1. bei normaler Kopfhaltung
2. mit gesenktem Kopf

Ich freu mich seeeeehr :helmut: Ich denke, ich kann sagen, dass ich Taillenlänge (hinten) erreicht habe!! :) :) Sah es letzten Monat noch so aus als hätte sich da gar nichts getan, so haben die Haare im November einen ordentlichen Schub gemacht. Es sind mehr Haare unten angekommen. Vielleicht liegts daran, dass ich durch den Sport wieder mehr Eiweiß zu mir genommen hab - und die Haare bestehen ja auch aus Eiweißverbindungen (.. glaub ich).

Wie gesagt, ich freue mich sehr und bin sehr zufrieden mit der Entwicklung.
Zum Januar werde ich einen kleinen Jahresrückblick machen, da freu ich mich schon auf die Bilder :mrgreen:

Sun-Shine1205

#150 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Glückwunsch zur Taille :banane: Sieht auch sehr schön seidig aus :)

Mit der Ficcare geht's mir irgendwie ähnlich, zu schwer :gruebel:

Freu mich schon auf deinen Jahresvergleich, auch wenn ich ja momentan auch eher nur still mitlese :oops:
Antworten