Bibsli's langer Weg zu langem Feenhaar ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Yunasama

Re: Bibsli's langer Weg zu langem Feenhaar

#136 Beitrag von Yunasama »

Bei mir ist das Hand in Haar-Syndrom eher der Kontrollzwang, ob die Frisur noch fest sitzt und die Klammern nicht rausfallen ;)
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#137 Beitrag von Federmaus »

Dieses Syndron habe ich momentan auch ganz schlimm. Bei mir ist es aber eher der Kontrollzwang, ob der Haarausfall nicht endlich doch aufhört... :cry:
Nereide

#138 Beitrag von Nereide »

Hallo Bibsli, ich lese schon eine Weile mit und bin wirklich darauf gespannt wie deine Haare wohl bald aussehen werden, wenn sie länger sind :)

Zum Thema Fettkopf: Wie einige schon angemerkt haben, kann es vom Condi auf der Kopfhaut kommen. Als ich gaaanz kurze Haare hatte, habe ich es immer vermieden dann überhaupt Spülung zu benutzen, weil ich es damals noch nicht notwendig empfand bzw es ab einer gewissen länge wichtiger finde. Du könntest mal einfach testen wie es ist, wenn du mal ein paar Wäschen lang keinen Condi nimmst, aber vllt dafür gut ölst und einwirken lässt, bevor du wäschst. So wären die Haare vielleicht trotzdem genug gepflegt :)

Wie ist denn bei dir so die Wasserhärte? Falls du hartes Wasser hast, kann das auch das Fetten fördern, habe ich zumindest bei mir festgestellt (Kalk, der sich auf der Kopfhaut und in den Haaren festsetzt). Ich mach deshalb öfter eine saure Rinse mit Apfelessig (ich finde das irgendwie mild, so dass es nicht austrocknet, auch wenn es sehr apfelig riecht :P ). Was benutzt du als Rinse?

LG
☽ 2aMii ⇞ ZU 8cm ⇞ NHF: tizian-braun ☾
Schulter(42cm) [x] CBL(47cm) [x] APL(52cm) [x] BSL(64cm) [x]
65 MBL(68cm) [ ] Taille(72cm) [ ]
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#139 Beitrag von Bibsli »

Guess who's back!

Oh.Mein.Gott!
Wo ist nur die Zeit hin???

In den letzten 2/3 Wochen war hier echt die Luft am brennen... Zusätzlich hab ich auch noch Freizeitstress! Wo soll das nur hinführen!
Dementsprechend war ich auch nicht im Forum unterwegs! Ich gelobe Besserung!
Ich werde wohl die nächsten Tage damit beschäftigt sein meinen Rückstand aufzuarbeiten (Natürlich schau ich auch noch in euren TBs vorbei), mein Weihnachtswichtelkind zu stalken und das Wichtelgeschenk zu planen!
Ich liebe Weihnachten!

Die gute Nachricht -> meine Haare wachsen von selbst!
Irre, oder?

Die letzte Färbung ist bei mir auch jetzt tatsächlich schon vier Wochen her, was sich an meinem Ansatz bemerkbar macht!
Noch vor 2 Monaten fing es da schon an in meinen Fingern zu kribbeln und mein Gedankenkarussell drehte sich hauptsächlich um "Na, welche Farbe wird es diesmal?"
Heute hab ich mich über meinen Ansatz gefreut! Das ist mir noch nie passiert!

Lg
Bibsli
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Bibsli

#140 Beitrag von Bibsli »

Schönen Sonntag meine Lieben!!!

Ich lieg grad das erste mal wieder seit 3 Wochenendschichten mal wieder auf der Couch! Wie es sich für einen Sonntag gehört - mit fettigen Haaren, Jogginghose und Zeitumstellungsjetlag!

Dann kümmer ich mich mal um eure letzten Beiträge:

@Selysa: Ich machs fürs erste jetzt so, dass ich die Condi-Menge stark reduziert hab und nur noch in den betroffenen, klettenden Teil der Haare einarbeite. Da muss ich den Effekt jetzt genauer beobachten.

@Ceniza: Aktuell schaff ichs, dass ich nur alle 2 Tage wasche. Tag 2 sieht dann zwar nicht mehr so bombastisch aus, aber ich lenke dann mit lustigen, bunten Spangen im Pony ab. Ich hab meistens eh das Gefühl, dass das einem selbst viel mehr auffällt als Außenstehenden.

@Madellleine: Ich finde deine Methode mit der Speisestärke + Pinsel extrem spannend. Das werde ich wohl wirklich die Tage mal ausprobieren und dir berichten. Alles andere (Puder + Trockenshampoo) hab ich schon probiert. Ich hab da nie die richtige Dosierung gefunden. Entweder zu viel (dann siehts schuppig aus) oder zu wenig, dann kann ichs auch gleich sein lassen. Aber wie gesagt, ich bin noch nie auf die Idee gekommen das mit dem Pinsel zu verteilen!

@Wolkenkopf: Einen Versuch wäre es wert! Deine Erklärung klingt auch wirklich plausibel! Ich schreib dich mal per PN an.

@Yunasama: Ja, wir haben mit mehreren KFZ-interessierten-Menschen gesprochen, die haben alle bestätigt, dass unser Auto das auch noch wert war. Jetzt hab ich ihn seit einer Woche wieder und er schnurrt wie ein flauschiges Kätzchen. Im Leerlauf hört man nicht mal mehr, dass er läuft...
Was schneiden angeht, hab ich mir überlegt, ob ich nicht schon am 30.12. zum angleichen gehe. Dann können die großen Stufen radikal angeglichen werden und für 2016 mach ichs mir im Schnittfrei-Projekt gemütlich.
Für mich macht das vom Ergebnis nur wenig Unterschied, ob man immer wieder ein bisschen abschneidet und einmal ein bisschen mehr.
Ich kann mir auch vorstellen, dass ich zukünftig eh nur einmal im Jahr schneiden lasse. So könnte ich den 30.12. zum Haareschneide-Tag adeln!

@Rury-chan: Jetzt ist auch Haare waschen noch voll lustig, weil das alles noch sehr schnell geht. Sie trocknen ja auch in Rekordzeit. Ich würde schon auch gerne ausfetten lassen, aber ich weiß noch nicht wie ich das bewerkstelligen soll... Wenn ich daheim bin gehts ja, aber in der Arbeit kann ich mich so halt nicht sehen lassen... Ich brauch wohl dringend Urlaub!!!

@passion2802: Dafür dauerts bei uns nicht so lange, bis wir die Färbeleichen los sind!

@Estelwen: Nein, ich hab noch kein Seidentuch! Wo kriegt ihr so was her? Ich hoffe jetzt erstmal inständig, dass ich mir das abgewöhne... Das ist aber schwierig, weil meine frisch gewaschenen Haare sich soooooo unglaublich flauschig anfühlen... Mir fummeln auch deswegen auch schon Kolleginnen durch die Haare... Die kannten ja nur meine Gel-Stacheln und finden das jetzt ganz, ganz toll!

@RHG: Kannst du mir ein Trockenshampoo empfehlen? Die, die ich probiert hab (z.B. von Balea, Aussie), fand ich nicht so toll...
Leider kann ich nicht mit Mütze auf der Arbeit rumlaufen... Aber Bandanas könnten gehen... Muss das mal testen...

@Muschelkopf: Ja, das könnte tatsächlich helfen! Ich starte ab morgen einen Testlauf!

@Yunasama: Das könnte natürlich auch passieren. :mrgreen:

@Nereide: Ohne Condi ist es fast unmöglich durch meine Kletten zu kommen. Ich hab da nach dem Waschen am Oberkopf ein Vogelnest, da komm ich nur gegen Condi an. Ich hab ja schon geschrieben, dass ich aktuell versuche den Condi nur in diesem Bereich zu verteilen. Das wird zum Glück mit der Zeit immer einfacher!
Wasserhärte liegt bei uns bei 15° dH. Die ist natürlich nicht besonders toll... Als Rinse nehm ich auch Apfelessig. Ich hab allerdings heute irgendwo aufgeschnappt, dass Pfefferminztee bei fettigen Haaren auch ganz toll sein soll.

Da hab ich von euch wieder viele, viele Tipps bekommen, die ich ausprobieren kann!!
Danke euch!

Lg
Bibsli
1aFi-ii
Impulsives Färbeopfer
Selysa

#141 Beitrag von Selysa »

Schön, dass du wieder da bist :)
Bin ja auch mal gespannt, wie der Effekt dann sein wird ^^

Ist der Freizeitstress denn jetzt vorbei bzw. nicht mehr so schlimm oder hast du dir jetzt einfach mal eine kurze Auszeit gegönnt?
Aber immerhin vergeht die Zeit wie im Flug und die Haare wachsen, ohne dass man groß auf sie achtet ;) Geht zumindest mir so in letzter Zeit :mrgreen:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Rury-chan

#142 Beitrag von Rury-chan »

Schön das du wieder schreibst - Und es sollte wirklich kein Stress sein hier zu schreiben. Daher lieber Pausen machen und sich dem Forum widmen wenn auch genug Zeit und Lust da ist :gut:

ich bin auch pro Urlaub um die Haare ausfetten lassen zu können ... hehe. Versuche das selbe nun nächste Woche (heisst, es darf erst wieder am Freitag gewasche werden). Mal kucken - glaube noch nicht daran. Bei dir hat sich bestimmt auch noch einiges getan? Besonders im bezug auf die Länge :cheer:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Madellleine

#143 Beitrag von Madellleine »

Guten Abend liebe Bibsli. :)

Bei mir funktioniert das mit der Speisestärke auch erst richtig gut, seit dem ich sie in Kombination mit dem Pinsel benutze. Habe dafür eine kleine Menge Stärke in ein Einmachglas gefüllt, das nun in meinem Badezimmerschrank steht. Dadurch, dass nur wenig drin ist, kann man mit dem Pinsel tief rein, ihn in die Stärke "tunken" und dann IM Glas die überflüssige Stärke wieder vom Pinsel abschütteln. Das hat nämlich den positiven Effekt, dass das Puder wirklich im Glas bleibt und nicht das ganze Waschbecken vollstaubt. :gut:
Yunasama

#144 Beitrag von Yunasama »

Ich würde einen Vorweihnachtstag zum Haarschneidetag adeln, Dann hat man für Weihnachten eine saubere Kante und kann die Haare am Tag schön offen tragen. :) Aber die Idee finde ich gut, ich gehe auch nur ein mal im Jahr zum Friseur, dieses ja werde ich garnicht gehen :P
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Bibsli

#145 Beitrag von Bibsli »

Happy Monday!

@Selysa: Die letzten Wochen wars echt eine Kombination aus allem. Ein bisschen Freizeitstress hab ich irgendwie immer. Da ich 2 Wochen mit dem Zug in die Arbeit fahren musste und dementsprechend jeden Tag 3 Stunden auf den Gleisen verloren hab, musste ich irgendwo Abstriche machen. Und da war echt keine Zeit mehr für Internetkram...

@Rury-chan: So viel Stress ist das hier zum Glück nicht. Ich verbringe ja auch sehr gerne meine Gammelzeit (ich bin sehr streng, was meine Internetzeit angeht, weil ich sonst viel zu viel Zeit vor dem PC verbringe) hier! Ist ja auch ein bisschen entspannend.
Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob ein monatliches Längenfoto wirklich so spannend ist. Eigentlich dachte ich an ein Längenfoto pro Quartal.

:?:Wie hättet ihr das denn gerne? Dann mach ich gleich morgen eins! :?: Euer Wunsch sei mir Befehl!

@Madellleine: Hab heute Waschen müssen, daher probier ich das mal morgen Abend. Da wird mein Deckel Augen machen, wenn neben dem Essig auch noch ein Pulver steht, dass wie Mehl aussieht :rofl:

@Yunasama: Hehe!!! Da hast du natürlich vollkommen recht! Sollte wohl dann gleich mal für den 23.12. nen Termin ausmachen, bevor man keinen mehr bekommt! Da gehn nämlich auch immer alle älteren Damen zur Dauerwelle (also, meine Oma und ihre Schwestern machen das so!). Vielleicht nehmen sie mich in ihren Senioren-Friseur-Tratsch-Kreis mit auf. :bauchweh_vor_lachen:

Heute morgen hab ich wohl das erste Mal nicht geschafft die Seife komplett auszuspülen. Ich weiß jetzt auch was Klätsch ist und hab ihn in meinen Nackenhaaren... :wuerg: Zudem juckt heute (wahrscheinlich deswegen sogar) meine Kopfhaut und das Hand-in-Hair-Syndrom ist ausgeprägt wie nie...
Hoffentlich schlägt das nicht direkt in fettige Haare um...

Außerdem stand ich heute auch mal in der Drogerie vor dem Nahrungsergänzungsmittelregal, hab aber nix mitgenommen, weil ich mich da erst einlesen will, ob und wie viel das wirklich bringt...

Lg
Bibsli
1aFi-ii
Impulsives Färbeopfer
Lenchen204

#146 Beitrag von Lenchen204 »

*sich auch dazu setz*
Viel Erfolg beim Wachsen lassen & beim NHF rauszüchten!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Hasenpfote

#147 Beitrag von Hasenpfote »

Hallo Bibsli :winke: hier möchte ich mich auch mal dazu setzen, wenn ich darf. *sofa reinschlepp *

Zum Thema NEM: ich glaube die bringen nur was wenn ein Mangel vorliegt. Was sein kann aber nicht muss. Könnte also sein, dass du die Dinger schluckst und es passiert nichts. :? Ich hab auch mal über länger hinweg Bierhefe und diese Haarvital Kapseln genommen. Gebracht hat es nichts. Erst das beheben meines Eisenmangels zeigte Wirkung. Aber das hab ich auch professionell beim Arzt machen lassen. Jetzt wachsen die Haare auch wieder :mrgreen:

Freue mich schon auf neue Bilder. Das mit dem Ansatz klingt doch positiv. Ich hab früher auch viel mit Farben experimentiert und so ein Zeugs. Jetzt ist es ganz schön, mal nicht an den Ansatz zu denken, nachfärben oder die Angst, dass es unordentlich aussieht. (Blond mit brauner nhf macht sich nicht so dolle beim rauswachsen :lol: zumindest bei mir sah das immer fragwürdig aus)
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
wahida

#148 Beitrag von wahida »

Bevor ich dich wieder aus den Augen verliere, schnell dazu setzen
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
Bibsli

#149 Beitrag von Bibsli »

Na, was ist denn hier los?

:verliebt: Herzlich Willkommen an alle meine Neu-Mitleser!

Nach meinem Seifen-Auswasch-Fail hab ich mir heute früh Speisestärke in die Haare gepinselt.
Meine Fr**se, wie geil ist das denn bitte?
Meine Haare waren danach stark mattiert und sahen für Tag 2 echt gut aus! Ich bin ehrlich begeistert und werd mal gucken, wie sich das ausreizen lässt!

Leider bin ich zu blöd für Selfies und mein Deckel ist noch nicht Zuhause. Werde dann wohl erst morgen zum Foto machen kommen...

Wünsch euch einen schönen Abend!

Lg
Bibsli
1aFi-ii
Impulsives Färbeopfer
Madellleine

#150 Beitrag von Madellleine »

Jawoll! Freut mich, wenn mein Tipp dir geholfen hat. :totalbanane:
Gesperrt