Schneiden nach dem Mond - mondwärts Richtung lange Haare '16

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Caniemo

Re: Schneiden nach dem Mond - mondwärts Richtung lange Haare

#136 Beitrag von Caniemo »

Flamme ich hab ihr ne Nachricht geschrieben vor ein paar Stunden. Ich hab total überlesen, dass sie mich gefragt hatte wie das geht :oops: Tut mir total leid! Ich hab aber jetzt nur geschrieben wie es prinzipiell gehen würde und nicht Schritt für Schritt, weil die Gruppe, die ich "leite" ist immer frei für alle mit Link.
Du kannst gerne auch schreiben, wenn es noch Unklarheiten geben sollte. 2 Köpfe sind bekanntlich besser als 1 :D
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Flamme

#137 Beitrag von Flamme »

Nö, ich weiß es ja selber nicht. Aber gut, wenn du es weißt, das war mir nicht klar.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Tänne

#138 Beitrag von Tänne »

Lilly of the Valley & Flamme, die liebe Caniemo hat mir Gestern eine PN geschrieben & mir erklärt, wie das mit dem "nur Teile einer Tabelle" freigeben funktioniert. Ich werde mir das heute Abend einmal genauer anschauen... wenn es zu umständlich ist, dürft ihr einfach Zugriff auf alles haben. ;) Aber das teile ich euch dann noch einmal mit! Soll dann ja im Februar alles wie geschnitten Brot laufen hier. :mrgreen:

Ja, ordentlich & gesund sollte immer das Ziel sein, Lockenbella. Man lässt sich aber leicht von Länge anlocken... ^^ Wenn bei mir jetzt jedes Mal nur so ein schöner Zentimenter abkommt wie jetzt, kann ich mir vorstellen, sogar mit Trimms noch gut Länge zu machen. Ich bin sooo gespannt auf Ende des Jahres. :mrgreen: Vllt baue ich noch einen extra Termin für S&D ein... oder mach im März nur S&D, aber das werde ich dann entscheiden... Hab das durchaus schonmal gemacht, aber es geht dezenz auf den Nacken, weil meine Haare ja noch ned soooo lang sind... :lol:
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Tänne

#139 Beitrag von Tänne »

Sooo, Kinners... weil ich mir eigentlich eh nicht vorstellen kann, dass irgendwer Schindluder mit unseren Haar-Messwerten betreibt & ich euch vertraue, dass ihr die Tabelle ned mit einem Klick zerstört :lol: habe ich die Tabelle jetzt für euch alle freigegeben!

Deeemzufolge dürft & sollt ihr gerne alle eure Werte selber eintragen... sofern euch das Recht ist?! *fragend in die Runde guck* :)

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
Flamme

#140 Beitrag von Flamme »

Bei mir funktioniert es nicht. Die Tabelle öffnet sich nicht so wie die anderen Tabellen hier in der Google Tabellen-App. Ich werde gefragt, ob ich die App runterladen will, aber dann passiert nichts.
Keine Ahnung warum. Die Url schaut von der Struktur her gleich aus wie bei den anderen.
:nixweiss:
Tänne

#141 Beitrag von Tänne »

Och, nö... :( Ich hab eingestellt, dass jeder mit dem Link editieren kann... :? Vielleicht dauert es ne Weile, bis es funktioniert?! O.o

Steht ja auch "edit" mit in der Link-Adresse... meh.

Flamme

#142 Beitrag von Flamme »

Warten wir mal, was die anderen sagen. Vielleicht geht es ja auf anderen Geräten.
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#143 Beitrag von hair whisperer »

Bin am PC und es geht ohne Probleme. Da ich meine Trimmdaten geändert habe, hab ich nun auch einiges zu tun. ;-)
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Tänne

#144 Beitrag von Tänne »

Aaaah, es kann natürlich sein, dass es über Schmatfons (Tablets etc.?) nicht funktioniert, Flamme! Worüber hattest du es denn probiert?

Danke für dein Feedback, hair whisperer! Hab meinen Deckel auch schon drauf angesetzt, sich das bei Gelegenheit mal am PC anzuschauen. Mal sehen, was er sagt. Viel Spaß beim umtragen! :mrgreen: Ich bin auch noch am überlegen, mehr Termine einzustellen... zwischendurch dann allerdings nur S&D. mhm... :-k

Louise

#145 Beitrag von Louise »

Ich konnte es auch ändern... hab einen Laptop :)
Habe jetzt mal den Schnitt von Sonntag eingetragen, hoffe ich hab es richtig gemacht [-o<

~~~~

Danke schön, Lockenbella. Bisher hat es sich immer von alleine zu einem V verwachsen, ich denke, das wird wohl wieder so sein. Die mittleren Haare spurten anscheinend mehr als die seitlichen :-)
Tänne, ich hab meine Mutter schneiden lassen. :)
a little magic can take you a long way ♡
Tänne

#146 Beitrag von Tänne »

Sieht gut aus, Louise! Ich würde nur der Deutlichkeit halber ein Minus davor setzen. Hab das bei mir mal so eingetragen, wie ich mir das dachte. :)

Komischerweise würde ich meine Mutti nicht an meine Haare lassen, obwohl ich ihr die Haare immer schneide... :-s

Louise

#147 Beitrag von Louise »

Stimmt. Ich habs gleich mal geändert :D

Sie hats bei mir schon häufiger gemacht und ich konnte mich noch nie darüber beschweren. Vor allem fragt sie vorher, ob sie auch mehr abschneiden kann und schnippelt nicht einfach mehr. Ja, ich bin etwas frisörgeschädigt *hust* Und selbst wenn sie mal etwas schief schneiden würde, würde das bei meinen Haaren gar nicht groß auffallen. Da sind Locken schon von Vorteil :D Ich schneide ihr die Haare im Gegenzug übrigens auch.
a little magic can take you a long way ♡
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#148 Beitrag von Lilly of the Valley »

Also, bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Danke Tänne
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sumangali

#149 Beitrag von Sumangali »

Jetzt muss ich doch mal ganz dumm fragen, wie ihr die Haare messt. Jedesmal wenn mein Mann misst, sind die Haare kürzer als im Monat zuvor :evil: :kettensaege:

Dieses Mal hab ich mich an eine Wand gestellt, Nasenspitze in Wandberührung. So hoffe ich, bei jeder Messung doch eine ähnliche Kopfstellung zu haben. Dadurch, dass mein Deckhaar noch kürzer als die Unterwolle ist, wird eine aussagekräftige Messungsreihe schwierig. Hat noch wer solche "Probleme"?
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Sumangali

#150 Beitrag von Sumangali »

@Tänne: kann die Liste nicht aktualisieren, obwohl ich das Exel upgedated habe. Kannst du mir bitte + 0.2 cm für Januar eintragen?
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Antworten