1UP - new life with long hair - Schwammerl züchtet zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schwammerl

Re: 1UP für die Haare - ein Schwammerl züchtet bis zur Hüfte

#136 Beitrag von Schwammerl »

Peavey, danke :knuddel: ich freu mich auch so sehr auf BSL!
Oh, und danke... das ist echt lieb von dir! :blueten: du hast Recht, man sollte sich nicht immer nur auf die negativen Seiten konzentrieren, sondern auch mal das Positive hervorheben :)
Die Abifeier ist am letzten Juni-Wochenende (aktuell steckt sie mitten in den Prüfungen), es ist also noch ein bisschen hin... aber wir sehen uns eh nicht so oft, da sie 100km weg von mir in meiner/ unserer Heimat im Süden von Bayern wohnt, deswegen haben wir uns so früh auf eine Frisur geeinigt :) und sie hat noch Zeit sich passende Bänder zu besorgen!
Für die Abendfrisur hab ich auch schon was im Auge, das werde ich vielleicht am Sonntag mal machen, wenn sie Zeit hat und mich lässt ;)
Mir fällt es fast etwas leichter, Frisuren an anderen zu machen weil ich da wenigstens seh was ich tu ^^
Obwohl die eigene Haarstruktur natürlich vertrauter ist, ich hatte bei ihr echt Probleme weil sie so viele Haare hat (das bin ich nicht gewöhnt) und gleichzeitig 1a störrisch glatte Haare :D die machen nie was sie sollen und wollen immer glatt bleiben ^^ das ist bei meinen Haaren echt einfacher!
Es läuft glaube ich auf ein unentschieden hinaus *g

Ich hab heute Lerntag, bin aber eher in Feiertags- und Nichtstu-Laune ^^ deswegen bin ich gleich raus (zumindest auf den Balkon) und hab ein paar Fotos gemacht :mrgreen:
Und ein neuer Avatar ist auch gleich dabei rausgesprungen *g Sonne mach einfach gute Laune :yippee:

Bild

Bild

Und hier sieht man: Haarlänge ist auch nur eine Frage der Perspektive :mrgreen: gestern noch knapp über APL hinaus, heute schon Hüftlänge 8)
Die Spitzen sehen fast wie Fairies aus... ich glaube das gefällt mir immer besser je öfter ich drüber nachdenke!
Mal sehen was die Länge noch so mit sich bringt...

Bild

:huepf:
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#137 Beitrag von Nathaira »

Das neue Avatar ist Traumhaft schön :verliebt:
Deine Haare sehen so toll aus, man kann Ihnen richtig zusehen beim wachsen! Da könnte man glatt neidisch werden ;)
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#138 Beitrag von Hopedihop »

Dein Avatar gefällt mir auch sehr sehr gut *.*
Deine Haare sehen so schön glänzig aus *.* und ich liebe deine Farbe :verliebt:
Schwammerl

#139 Beitrag von Schwammerl »

Danke ihr Lieben :knuddel: :verliebt:
Sie wachsen zwar nur 1cm im Monat aber sie wachsen... ich denke das ist ein guter Schnitt *g
Und Gott sei Dank habe ich inzwischen eine gute Spitzenpflege gefunden, die den Spliss ganz gut in Grenzen hält :)
Ich bin so froh, doch endlich hier gelandet zu sein :mrgreen:

A propos: heute kam wieder eine Ladung Heymountain Haarkram an :yippee:
Und zwar: Dornröschens Hair Cream, Ausgerechnet Bananen Conditioning Cream und One night in Paris Hair Cream
Bild
Die beiden Hair Creams riechen wundervoll! :verliebt:
Dornröschen passt perfekt zum Rosenwasser-LI und One night in Paris ist... schwer zu beschreiben, aber einfach toll, weiblich und genau meins *g
Ich bin auch sehr gespannt auf die Conditioning Cream! Nachdem ich meine Cold Cream und sonstige Haarkuren inzwischen aufgebraucht habe, muss ich jetzt doch wieder öfter eine Kur machen, damit die Haare weich und flutschig bleiben :)

Und dann habe ich noch zwei Frisuren, die ich euch zeigen wollte :)
Zum Einen ein Waterfall-Braid :verliebt: der sieht so schön aus und ist so einfach... ich hab endlich gelernt welche Strähne man fallen lassen muss und bin total happy mit der Optik (abgesehen von dem kleinen Kopfhaut-Blitzer *grummel*)
Und vor allem liebe ich Haarblumen (in dem Fall ist sie selbst gebastelt *g)... passt also find ich ganz gut zusammen :)
Mal sehen wie sich das noch kombinieren und erweitern lässt :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Versteckt:Spoiler anzeigen
Und so sah das dann von vorne aus 8)
Bild

Und zum Muttertag ganz langweilig aber effektiv: einen schrägen Holländer :)
Man sieht auch dass langsam meine Sommersträhnen wieder kommen :banane:
Und meine Familie war ganz begeistert von dem Zopf ^^ oh die werden in Zukunft noch Augen machen! *g
Wenn Sie sich schon mit so leichten Sachen zufrieden geben *hihi*

Bild

In diesem Sinne: schönen Abend! :winkewinke: bis baahaaaald!
Ruby Gloom

#140 Beitrag von Ruby Gloom »

Liebes Schwammerl, wird Zeit, dass ich mich hier mal wieder blicken lasse.

Die Frisur für deine Schwester sieht gut aus, poste uns doch auch mal Bilder vom Enderegebnis dann - ich bin sehr gespannt. Ich wünschte ich hätte so eine talentierte Schwester, die mir sowas einflechten könnte :(

Deine Haarfarbe in der Sonne ist der absolute Hit. Bitte bitte bitte niemals überfärben. Das sieht so gut aus und wird richtig großartig werden, wenn sie erstmal bei der Hüfte sind :)

Dieser Waterfallbraid mit der Blume :shock: :verliebt: wie schön das aussieht... und auch so sommerlich.
Der schräge Holli sieht aber auch besonders ordentlich aus bei dir - wie kriegst du das nur so ordentlich hin :-k *Neid*
Ich bin auch gespannt, was du uns noch so an Flechtereien zeigen wirst.
Hopedihop

#141 Beitrag von Hopedihop »

Woaaa der waterfall *-* Der ist dir wirklich gut gelungen!!
Schwammerl

#142 Beitrag von Schwammerl »

Hey Ruby, schön von dir zu lesen! :knuddel:
Ja, ich poste Bilder wenn es soweit ist... Ende Juni, der 24.6. um genau zu sein ;) bis dahin müsst ihr euch noch gedulden... und ich vor allem :mrgreen:
Falls wir uns mal sehen würde ich mich sehr freuen, dir eine Frisur flechten zu dürfen :helmut:

Oh man, ja die Farbe... das ist so ne Sache :D hab heute mal wieder Bilder von 2013 angeschaut, da war ich noch komplett hellblond :shock:
Und jetzt frage ich mich: WIE KONNTE ICH MIR JEMALS EINREDEN DASS DAS NATÜRLICH AUSSAH UND DASS MEINE HAARE SCHÖN WAREN! :lol:
Erstaunlich was man sich selbst alles schönreden kann ^^
Ich fand meine Farbe immer zu dunkel, zu aschig (und arschig :waigel: ) und nicht gut! Aber ich hab sie auch lange nicht mehr so gesehen wie jetzt!
Aber ich verspreche hoch und heilig: es kommt keine Farbe mehr an meine Haare!

Und danke ihr beiden Ruby und Hopedihop für die Komplimente zum Waterfall Braid... ich war selbst erstaunt dass es so gut aussah, denn beim flechten hat es sich nicht so gut angefühlt ^^

Habt ihr eigentlich alle Spiegel zu Hause zum flechten oder macht ihr das auch blind und nach Gefühl und lasst euch überraschen, was dabei rauskommt? :)

Heute hab ich einen Bildervergleich!
Ich bin zwar seit Ende August hier angemeldet, aber mein TB führe ich seit 17.11., was jetzt ziemlich genau ein halbes Jahr ist :)
Ich habe eins der Bilder, die damals (mit Kunstlicht und Spiegelreflex-Kamera) entstanden sind, um die aktuelle Länge zu dokumentieren, etwas aufgehellt... also bitte die Farbe und den Gelbstich ignorieren.
Es waren ca. 53 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Das andere Bild ist von heute, frisch gewaschen, gekämmt und im Tageslicht fotografiert :)
Mit ca. 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Die Linie markiert, wo die Haare im November ungefähr gewesen sind, da Winkel und Kamera sich doch etwas unterscheiden.

Bild Bild

Ich bin echt richtig begeistert... es war einmal ein kleiner Spitzentrimm dazwischen, da hab ich ca. 1cm gelassen, aber ansonsten ist nicht viel passiert, was mit Scheren zu tun hat ;)
Ich muss mir echt selbst immer wieder vor Augen führen dass die Haare doch wachsen und nicht nur vor sich hindümpeln und Urlaub machen :yippee:
Vielleicht geht mein Traum von richtig langen Haaren endlich in Erfüllung! :helmut:

Und nebenbei bemerkt: ch bin echt so glücklich, dass ich das Forum und euch mit euren tollen Ideen und Tipps entdeckt habe!
Auch wenn ich nicht sehr viel schreibe, lese ich doch durch viele Threads, sammle mir hier und da Frisurenanregungen, Pflegetipps und andere nützliche Infos zusammen... ich bin eigentlich und war nie ein Forenmensch, weil die Leute immer blöd zueinander, hier ist das (euch und den Moderatoren sei Dank) gar nicht so und deswegen macht es auch sehr viel Laune und bingt Motivation, durch die Beiträge zu stöbern :)

Und jetzt genug von dem sentimentalen Gelaber :winkewinke: bis bald ihr Hübschen! :knuddel:

Edit und PS: ich hab noch was lustiges zum anschauen :D
http://gph.is/1TPUQPz
Peavey

#143 Beitrag von Peavey »

Der Waterfallbraid und der schräge Holli sind wunderschön. Du mutierst förmlich zum Flechttalent. Ich will auch! :motz: Außerdem ist dein Vergleich wirklich erstaunlich, es hat sich verdammt viel getan seit der Zeit würde ich mal sagen. :kniep: Ganz große Klasse. Nicht mehr lange, dann hast du mich eingeholt.

Deine Haare müssen unbedingt NHFarben bleiben, das sehe ich ganz genauso. Ich muss auch sagen, ich weiß nicht, ob ich ohne das LHN meine NHF jemals so zu schätzen gewusst hätte. :nixweiss: Irgendwie hat es auch ein wenig was von Selbstfindung. 8)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Schwammerl

#144 Beitrag von Schwammerl »

Peaveylein, danke :knuddel: ich übe fleißig und schau mir immer wieder gewisse TB's an... wie z.B. das von smiley-annie oder Sila... da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus!
Aber es ist sehr schön und motivierend, wenn kleinere Sachen funktionieren... da fühlt man sich gleich ein wenig langhaariger :mrgreen:
Nachdem meine Haare jetzt auch jahrelang immer offen oder nur im Pferdeschwanz verstaut waren, wird es mal Zeit für was Abwechslungsreicheres!

Ja, es ist echt ein bisschen Selbstfindung und steuert bei mir auch sehr zum Selbstakzeptanz-Prozess bei ^^
Ich hatte gut 10 Jahre lang immer Farbe im Haar, diverse Frisuren und Schnitte, aber irgendwie war alles nicht so das Wahre.
Das Erste, was man halt so macht wenn man sich verändern will oder sich irgendwie langweilig findet, ist leider Haare schneiden und/oder färben.
Ich hoffe ich bin (für sehr lange Zeit) geheilt davon :mrgreen:
Wenn ich mal Bilder finde, zeig ich euch wie ich mit schwarzen Haaren aussah :rofl: ziemlich toll... NICHT! ^^

Hier noch kurz die Frisur des Tages :)
Ich hab mich noch nie wirklich mit dem Wirbel in meinem Nacken auseinandergesetzt, sondern ihn immer nur verflucht... deswegen ist der Zopfansatz etwas schief.
Aber ich denke der Wirbel und ich werden noch Freunde, mit den anderen zwei hab ich mich auch fast gut gestellt inzwischen :D
Gefällt mir an sich aber echt gut! Ich finde dass der Zopf einen coolen Akzent setzt und den doch manchmal recht strengen Alltagsdutt etwas auflockert :)
A propos auflockern: mein Deckel hat ziemlich geschmunzelt, als ich kopfüber auf der Bettkante saß während ich versucht habe meine Haare zu ordnen und in einen Zopf zu verfrachten ^^ sorgt also auch für allgemeine Erheiterung!

Bild Bild

In diesem Sinne: schönen und erholsamen freien Montag! :winkewinke:
Estelwen

#145 Beitrag von Estelwen »

Dieser Zopf ist ja wunderbar geworden. Sieht superschön aus! Da hast du mir was voraus, sowas kann ich gar nicht. Hast du vielleicht einen Tipp, wie ich einen solchen Zopf hinbekommen könnte? :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Hopedihop

#146 Beitrag von Hopedihop »

Das ist doch nen guter Fortschritt! =)
Ich flechte einfach drauf los und sehe dann am Ende was passiert ist :D
Das Bundrop Video ist dir sehr gut gelungen *-* Deine Haare sehen so schön dick und gesund und weich aus =)
Uund der reverse Braid ist klasse :verliebt: Und die FLexi passt wirklich gut zu dir =)
Schwammerl

#147 Beitrag von Schwammerl »

Estel, dankeschön! :knuddel: Ich find ihn ehrlich gesagt gar nicht so perfekt... ^^ aber ich freu mich wenn er dir gefällt!
Ich habe mich auf die Bettkante gesetzt, den Kopf nach unten und dann erst mal die Haare über Kopf gekämmt.
Und dann einfach ganz normal flechten... ich hab eigentlich keinen speziellen Tipp!
Hab das auch das erste Mal gemacht :) probier es doch mal aus!
Du bist doch so talentiert, was Flechtfrisuren angeht *g ich bewunder dich sonst immer und nehme mir vor, da mal was nachzumachen ;)

Danke liebe Hopedihop :knuddel:
Das Video war irgendwie ein Zufallsprodukt, wenn ich nämlich am Handy Fotos mit Timer mache, werden immer gleich 10 Bilder ausgelöst.
Eigentlich wollte ich Schüttelbilder machen, aber dazu belichtet das Handy zu lang und die sehen doof aus. Aber das Video ist echt ganz lustig :D
Deine Tausch-Flexi liebe ich einfach immer noch! Und ich hab viele dunkelblaue Kleider, da passt sie einfach perfekt :verliebt:

Peavey

#148 Beitrag von Peavey »

Jetzt hör auf mit den tollen Frisuren, ich kriege schon ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht übe. :ugly: Man sieht das toll aus, so würde ich meinen Dutt auch wieder gerne tragen.

Geht mir genauso, ich habe jahrelang auch nicht viel mit meinen Haaren gemacht und das soll sich ändern, wenn sie lang werden dann will ich auch damit was anstellen können. Sie sollen nicht einfach nur abhängen wie vor dem LHN.

Ich hatte fast 14 Jahre meine NHF nicht mehr, aber ich bin auch ein ganz klein wenig älter als du. :pfeif: Von Pipiblond bis Tiefschwarz war da auch einiges dabei, was eben zu unserer Zeit so möglich war. Heutzutage gibt es ja noch mehr Möglichkeiten. Mit Haarschnitten habe ich dafür nicht so viel experimentiert, aber mich immer gewundert warum die nicht länger werden können. Ich bin gespannt, ob das jetzt besser wird, aber ich bin guter Dinge.

Was, du und dein Wirbel sind Freunde? Ich mach mir diesbezüglich keine Hoffnungen, mein Wirbel ist genauso stur wie ich. 8)

Das Video habe ich übrigens jetzt erst gesehen und ich habe mich köstlich amüsiert. Je öfter man es sich hintereinander ansieht desto lustiger, dann wirkt es als würdest du deinen Dutt erstechen. :lol:

So, nun werde ich Flechten üben gehen und anschließend die Haare waschen...
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Nynaeve

#149 Beitrag von Nynaeve »

Waaaaarum könnt ihr das alle?
Du bist auf nem richtig guten Weg, Schwammerl!
Wir alle werden die Feenhaar-Vorbilder der Zukunft, wartet nur ab!
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Ruby Gloom

#150 Beitrag von Ruby Gloom »

Du mit schwarz? :shock: oh das würde mich wirklich interessieren, das kann ich mir nur total schwer vorstellen.

Der Zopf im Nacken sieht total genial aus. Also das muss ich jetzt echt auch mal lernen - habs nicht so mit Kopfüber.. und dann auch noch vorwärts/rückwärts denken? Ich hab mir mal wunderbar nen Knoten reingebaut, aber mehr habe ich in dieser Mission noch nicht geschafft.

Ich hab übrigens im Bad einen Hängeschrank mit zwei Spiegeltüren die auch innen Spiegel haben, damit kann ich immer meine Frisur checken und Fotos davon machen, zumindest daheim - darum mag ich gerne Dutts und Frisuren, die den ganzen Tag halten.

Der Fortschritt ist doch mal der echte Knüller, na wenn das keine Motivation ist, weiß ich auch nicht - was für ein tolles Wachstum!

P. S.: Der Bundrop ist cool :D
Antworten