Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Thi

#136 Beitrag von Thi »

Wenn ein radikaler Haarschnitt für den Partner ein ernsthafter Trennungsgrund ist, hat alles was vorher war (imho) mit einer richtigen Beziehung nichts zu tun, sondern eher mit einem gewissen Grad an Fetischismus.
Also bei aller Liebe, Haare sind nicht alles... Wir haben ja alle auch noch ein richtiges Leben ;) :)
Yasha

#137 Beitrag von Yasha »

also meiner hat selbst lange Haare, früher bis zur Taille. Vor Kurzem musste ein ziemlich grosses Stück ab, und endlich hab ich mal längere Haare als er :lol:

Soweit ich weiss mag er meine Haare, er findet sie sehr schön und ich glaube wenn ich ihm inzwischen mit einem Krzhaarschnitt oder schon nur einer Färbung ankommen würde, würde er mir wohl erstmal den Kopf etwas grade setzen ;)
Schliesslich sind lange Haare bei mir ein Kindheitstraum der erst später im Leben, mit der Entdeckung der silikonlosen Pflege überhaupt in erreichbare Nähe gerückt ist :)
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Kätzchen

#138 Beitrag von Kätzchen »

Mein Freund findet die "übertriebene" Pflege zwar etwas komisch, aber akzeptiert es und unterstützt es größtenteils.
Einziger Streitpunkt: Henna! Er hasst den Geruch. Naja, geht ja vielen so, sodass ich es nur mache, wenn er länger nicht da ist, so bitter nötig hab ich es ja eh nicht. Und ich bin jetzt mal gespannt, wie die Logona PHF riecht, vielleicht nicht ganz so schlimm.
Wenn ich ihn nach Frisuren frage, ist er meist ehrlich, aber meckert nicht von sich aus (so schlimm treib ichs auch nicht - bis jetzt :wink: ).
Ansonsten hab ich ihn neulich im Anflug von Zorn auf mein Haar gefragt, was er von kurzen Haaren halten würde. Er hat mich gebeten, sie lieber weiter wachsen zu lassen :D
Und wenn ich im Forum surfe, wird das schon mal so kommentiert: "Ach, du schaust dir wieder Haare an!" Aber er macht auch recht willig Fotos und beschwert sich nicht übers Ölen oder die Waschverzögerung. So gesehen bin ich auch bereit, Abstriche zu machen.
Von der NK ist er übrigens, seit ich sie eingeführt hab, selbst begeistert und findet es viel besser.
Also im Großen und Ganzen versteht er sich gut mit meinen Haaren - solange sie nicht nach Henna riechen :wink:
Haartyp: 1bM-C iii
Haarlänge: ca. 82cm
Ziel: bis zur Taille (ca. 80cm) oder doch zum Steiß (ca. 100cm)?
Farbe: Dunkelbraun
Mein Projekt
Yuki
#139 Beitrag von Yuki »

Mein Liebster meinte gestern, dass er meine "viel zu kurzen Haare liebt". :lol:
Selbst will er seine Haare zwar "nur" bis Mitte Rücken, aber .. das sehen wir ja dann, wenn sie mal so lange sind. :twisted: Vor ein paar Jahren war mein Ziel auch noch Taille... :lol:

Zur Naturkosmetik und zum Haare lieb behandeln hat er sich von mir ja schon bekehren lassen, das Haarspray bleibt auch schon länger brav im Schrank. :D
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Aledeliremy

#140 Beitrag von Aledeliremy »

Mein Freund unterstützt mich beim Wachsenlassen... er mag laaange Haare, aber wir wollen erstmal nur bis Taille und dann mal gucken ;) Alles andere stellt man sich ja irgendwie erstmal störend vor *g*

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, auf NK umgestiegen und ein paar Wochen später hatte ich auch meinen Schnuff überzeugt... denn so konnten wir gemeinsam Harwäschen herauszögern und keiner fand es schlimm, wenn der andere mal etwas "fettig" war :D Geld + Wasser sparen... was will man mehr? *g*

Also da ich auch nicht wirklich Haarticks habe, hält er es wohl aus 8)
1bFii ~74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 7 cm Umfang | Farbe: Karamell/Haselnuss

Ziel: Zufrieden sein :)
Rapunzelchen
#141 Beitrag von Rapunzelchen »

meiner findet mich total hübsch, so wie ich nunmal bin. *freu*

Auch meine Haare mag er absolut gerne, auch wenn er das nicht immer vor mir zeigt. Aber ich habe ihn gestern oder so mal beim Frühstück danach gefragt. Und er meinte so, das er meine Haare auf BSL-Länge mag, weil ich es grad schon auf diese Länge gebracht habe.

Und wenn ich eines Tages die klassische Länge habe, findet er das auch supi *nochmehrfreu*
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Arianna

#142 Beitrag von Arianna »

neulich als ich wieder bei meinem Freund war, als ich an dem tag grad wieder fahren wollte, wollt ich mir nen Dutt machen, also erstmal Haare aufgemacht und gekämmt, da kam er rein und hat sich das erstmal angeguckt, weil ich ja sonst kaum offene Haare trage und meinte dass es geil so aussieht *freu* :D
Rosenrot
#143 Beitrag von Rosenrot »

Mein Freund findet meine jetztige Länge toll, aber er meint länger als Hüfte sollte es nicht werden, weil ich sonst zu sehr auffallen würde :shock: Naja... ich werde meine klassische Länge trotzdem durchsetzen :D
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = tiefe Taille, 1b-c Miii
Naturhaarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: Rotbraun
Ziel: klassische Länge
Rapunzelchen
#144 Beitrag von Rapunzelchen »

@Rosenrot: Dabei wünsche ich Dir sehr viel Erfolg :D
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
fairypet

#145 Beitrag von fairypet »

Mein Freund hat mich mit Bubikopf kennengelernt, aber dann hat mir ein Friseur die Haare zerstört, die auch mit nichts wieder zu retten waren. Daraufhin hab ich sie radikal (auf ca. 3 cm) abgeschnitten - etwa ein halbes Jahr, nachdem wir uns kennengelernt hatten. War schon komisch und er fand es auch nicht grade toll.

So lang wie meine Haare jetzt sind findet er sie einfach toll. Wenn ich mich abends im Bad vor dem Spiegel bürste, steht er manchmal klammheimlich mit der Kamera hinter mir und fotografiert das.

Ich glaube, deshalb toleriert er auch die diversen Tiegelchen und Fläschchen im Bad und die regelmäßigen Besuche im Reformhaus und die Vorträge warum das jetzt besser ist als das letzte...

Blöd findet er nur, dass sein bester Freund, der vor kurzem erst wieder hierhergezogen ist, nun von mir mit Beschlag belegt wird, da der Friseur mit Leib und Seele ist.

Blöd finde ich, dass ich meinen Freund immer noch nicht dazu bewegen kann mir die Haare zu bürsten oder zu flechten. Da hat er Angst mir weh zu tun! :roll:
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
ninah167

#146 Beitrag von ninah167 »

mittlerweile findet er meine: "mach fotos von meinen haaren" anwandlungen etwas komisch :lol:

früher durfte er mich nämlich gar nicht fotografieren (obwohl das sein hobby ist), und jetz dräng ich mich quasi vor die linse :wink:

ansonsten ist er auf dem trip: lass doch mal deine haare in natura wachsen, die sehen sicher auch so toll aus!

NIEMALS naturhaarfarbe :twisted:
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Rosenrot
#147 Beitrag von Rosenrot »

Mein Freund (übrigens auch ein Langhaar) hat mich vor zwei Jahren auch überredet, wieder Naturhaarfarbe zu tragen. War furchtbar und sah meiner Meinung nach auch nicht gut aus. Aber mit meinem Pflegewahnsinn habe ich ihn angesteckt: Haarewaschen geht jetzt bei uns beiden nur noch mit Natron.
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = tiefe Taille, 1b-c Miii
Naturhaarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: Rotbraun
Ziel: klassische Länge
Berudandy

#148 Beitrag von Berudandy »

uiii ne mein freund mag meine veränderungswut was die farbe betrifft^^ und da er meine haare seit der umstellung auf aufwändigere pflege noch schöner findet, darf ich auch ab und zu ein vortrag halten :D
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

2a Mii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Waldelbin

#149 Beitrag von Waldelbin »

Ist zwar nicht (mehr) mein Freund, sondern "nur" noch mein bester Kumpel, aber er findet es echt toll, dass ich mir gaaanz lange Haare wachsen lasse.
Wenn ich bei Po-Länge angekommen bin, möchte er mit mir ein schönes Mittelalterkleid kaufen gehen. :huepf: *ganz doll freu*
Haare, wachst schneller.... :lol:
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
IleaHolstein

#150 Beitrag von IleaHolstein »

Hallo erstmal!
Aaaalso: nache über einer Woche stummen lesens (und nun total infiziert sein) , gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Für meinen Freund würde eine Kurzhaarfrisur gar nicht gehen. Hat er mir schon mehrfach deutlich gesagt. Meinen Haartick, den es schon länger gibt, der nun aber richtig ausgebrochen ist (habe zum ersten Mal das Gefühl es wirklich schaffen zu können), trägt er bisher gut mit, auch wenn sein Joghurt draufgeht oder er mal wieder messen darf und angemeckert wird, weil er mal wieder draufgelegen hat, in den fünf Minuten, wo sie mal offen waren. (irgendwie hat er dazu echt Talent :kniep: )

Viele Grüße Ilea
1bF/Mii 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Dez 13)= Hosenbund
Mittelaschblond mit teils hellblonden Längen durch Weathering
Ziel: Steiß und 100cm
Antworten