Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Yunasama

Re: Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016

#136 Beitrag von Yunasama »

Du hast es "fertig gemacht"? War es denn soooo böse? ^^

Bei mir hat die ungeliebte Handcreme nun augenscheinlich etwas weniger in der Tube, die ist also auch bald alle
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Laternenfisch

#137 Beitrag von Laternenfisch »

Allerdings, es hat aufgeplusterte, trockene Haare gemacht. :D
Los, mach sie alle, Yunasama! :cheer:
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
Shaina

#138 Beitrag von Shaina »

Ich hab heute was eingekauft - aber meine Rechtfertigung: In der Kategorie hatte ich gar nichts, nämlich ein Duschpeeling. Ich hab jetzt ca. ein Monat lang keines gehabt und merke aber, dass ich es brauche. Ich fügs am Wochenende in die Übersicht ein, vielleicht kann ich da dann auch noch was streichen, mal sehen ;)
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#139 Beitrag von Faksimile »

Ich habe eben auch was eingekauft, Haarschmuck. :oops: Somit ist mein Budget natürlich gesunken, aaaaber ich habe eine tolle Forke (Investition und so, ne) und dafür was auf meiner Wunschliste nach unten geschoben, sodass ich am Ende des Jahres trotzdem gut hinkommen werde (hoffentlich...). :lol:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#140 Beitrag von Airemulp »

Ich hab auch ein Shampoo aufgebraucht :huepf:

Und eine Spitzenpflege gekauft #-o Aber da ich das Aufbrauchprojekt ja eigentlich nur auf Shampoo und sonstiges Waschzeug beziehe, war das ja gar nicht soooo verboten...
Escargot

#141 Beitrag von Escargot »

Mein Gott, ich konnte heute nach drei Jahren die Alverde Haarbutter leeren, ich habe echt nicht mehr dran geglaubt. :ugly: Die war ja echt nicht schlecht und von der Wirkung her ein Nachkaufprodukt, aber ließ sich so besch... auftragen und in der Hand verreiben, nee nee. Endlich weg!
1bMii
Steiß
Yunasama

#142 Beitrag von Yunasama »

So, ich habe grade mal meine Liste auf aktuellem Stand gebracht. Als Geschenke kamen Produkte von L'occitane dazu.

Ansonsten habe ich heute durch Kuren mal den Fullstand der KH-Meersalzkur etwas reduziert, das ist nun fast leer. Und für den Rest der Haare durfe eine Portion Merz Seidenproteinkur gemischt mit Yves Rocher-Handcreme dran glauben. Dass die Handcreme dafür ideal ist, hatte ich ja vorher schon gemerkt. Ich bin aber wirklich froh, wenn die Tube leer ist. Das Zeug ist einfach wirklich viel zu suppig...
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Natalia

#143 Beitrag von Natalia »

Ich war gestern im dm und hab nix, aber auch gar nix für die Haare gekauft!
Ich bin richtig stolz auf mich.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#144 Beitrag von Airemulp »

Ich geh morgen nach Frankreich und die haben so ein tolles NK-Shampoo, das ich schon sooooo lange mal ausprobieren wollte...

Ich glaub, bei mir geht aufbrauchen deshalb immer so lange, weil ich nie zweimal nacheinander dasselbe Shampoo verwenden "kann" :roll: Ich brauch soo viel Abwechslung...
ChannelingMyInnerRedhead

#145 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Ich bin grad ernsthaft am Überlegen, meine Duschgels und Body Lotions auch noch aufzulisten... Da hätt ich schneller Erfolgserlebnisse :ugly:
Ich glaub, das erste Produkt, das bei mir leer wird, ist der HM Wrap your troubles in dreams Condi. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das will! Nach einer längeren Eingewöhnungsphase bin ich jetzt total süchtig nach dem Duft! Da die Wirkung leider irgendwie immer unterschiedlich ist, hab ich zu lang gewartet mit dem Nachkauf und jetzt ärger ich mich... :roll:
Is es übrigens geschummelt, wenn ich eingenommenes Geld von verkauftem Haarschmuck mit dem Spar-Budget gegenrechne...? :mrgreen:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Faksimile

#146 Beitrag von Faksimile »

Redhead (dein Nick ist mir zu lang, ich kürze ab :lol: ), wieso sollte das geschummelt sein? Verkauft ist verkauft und ich sehe es so, jedes zusätzliche Geld, das man für Haarschmuck ausgeben möchte, darf man in das Budget miteinrechnen. Im Endeffekt ist es ja eigentlich egal, woher das Geld stammt, oder nicht? :D

Ich habe wieder was "aufgebraucht": den AO Condi habe ich verschenkt und kann ihm somit von der Liste streichen. Ist ein gutes Gefühl, wenn das Bad leerer wird. :mrgreen:
Und ich habe einiges von meiner Wunschliste für Haarschmuck gestrichen, weil ich doch nicht mehr so ganz überzeugt davon bin bzw. z.B. einige SL Sachen in real anprobieren möchte und dafür in die Werkstatt oder zu einem Treffen muss. Bis dahin ist es aber nicht mehr auf der Liste. Mein Budget bleibt aber beim ursprünglichen Betrag, um einen kleinen Puffer für "es braucht eine Mami"-Aussetzer zu haben. :ugly:
vinya

#147 Beitrag von vinya »

Ich hab mal ne Frage zum Sparen... sorry, wenn das schon mal irgendwo stand. :oops:

Wenn ich jetzt zb. Haarschmuck-Teile bei FB o.ä. verkaufe, kann ich damit mein monatliches Budget auch aufbessern?
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
Gigglebug

#148 Beitrag von Gigglebug »

Ich glaube das kann man sich selber aussuchen oder?

Aber manche hier tauschen ja auch zeugs gegen was anderes ein und das ist kein problem.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Faksimile

#149 Beitrag von Faksimile »

Ich hätte jetzt auch gesagt, dass das jedem selbst überlassen ist... Ich würde es so machen, quasi ein Teil verkauft, dessen Geld ich in ein neues anlegen kann.
vinya

#150 Beitrag von vinya »

Ok, danke! :) Kaum zu glauben, vor einem halben Jahr hatt ich noch gar keinen Haarschmuck, und nu denk ich schon ans Abgeben... :oops:
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
Gesperrt