Hair Whisperer: Auf dem Weg ins Langhaarland *geschlossen*
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Hair Whisperer - stufenlose Elbenmähne bis Herbst 16
*wink* von Löwe zu Löwe 

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Mein PP *
- hair whisperer
- SSS in cm: 75
- Haartyp: 1b-F/M-ii
- ZU: 7,5
Oh je... ich getraue mich gar nicht, euch zu sagen, wie meine letzte haartechnische Entscheidung aussah. Ich muss euch darauf vorbereiten. Ich meine, okay, so alte Hasen wie Kiki werden nur augenverdrehend fragen, wie viel centimeter ich diesmal abgeschnitten habe, aber... ich glaube, auch für Kiki dürfte das noch ein kleiner Schock werden. ABER! Denkt daran, meine Aktionen haben NICHTS mit euren Haaren zu tun! Wir wissen doch, dass ich kein geborenes Langhaar bin. Und dass Haare auch wieder nachwachsen.
So, genug vorbereitet? Ja? Dann tue ich mal ein kleines Bildchen in den Spoiler.
Ich muss aber auch zugeben, dass es nicht so geplant war. Ich habe am 06.Juli zur Schere zur gegriffen, weil es wegen Löwenmond so geplant war, aber zwei Tage davor musste ich eins meiner Meerschweinchen einschläfern lassen und ich war irgendwie noch in so nem Ausnahme-Trauer-Zustand, idk, und da dachte ich, scheiß druff.... Aber ich habe es bisher nicht bereut. Es fühlt sich voll toll an, erstens die Länge bzw. Kürze und zweitens, dass jetzt echt ALLE Haare (außer zwei wirklich dünne Strähnchen) gleich sind. Das hatte ich noch nie, also nicht, so weit ich mich zurück erinnern kann. Ich bin ja mal gespannt, ob mein Langhaargefühl dann besser wird, wenn sie wieder wachsen, oder ob ich diese Länge beibehalte... Mal schauen.
PS: Mein Projekt geht trotzdem bis Herbst weiter!
Ein paar Monate kommen ja noch, drei, um genau zu sein, und eine Inversionwoche, das wird locker noch ne Mähne. 
So, genug vorbereitet? Ja? Dann tue ich mal ein kleines Bildchen in den Spoiler.
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich muss aber auch zugeben, dass es nicht so geplant war. Ich habe am 06.Juli zur Schere zur gegriffen, weil es wegen Löwenmond so geplant war, aber zwei Tage davor musste ich eins meiner Meerschweinchen einschläfern lassen und ich war irgendwie noch in so nem Ausnahme-Trauer-Zustand, idk, und da dachte ich, scheiß druff.... Aber ich habe es bisher nicht bereut. Es fühlt sich voll toll an, erstens die Länge bzw. Kürze und zweitens, dass jetzt echt ALLE Haare (außer zwei wirklich dünne Strähnchen) gleich sind. Das hatte ich noch nie, also nicht, so weit ich mich zurück erinnern kann. Ich bin ja mal gespannt, ob mein Langhaargefühl dann besser wird, wenn sie wieder wachsen, oder ob ich diese Länge beibehalte... Mal schauen.

PS: Mein Projekt geht trotzdem bis Herbst weiter!

Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Altes TB
Ich kann auch nur meine Augen rollen
aber gleich 20 cm du bist verrückt
hoffe du bereust die Entscheidung nicht und bist glücklich damit. Wenn ja gibt es ja keinerlei Probleme 

BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
UI, HW, ungeduldiges Mädchen!! Tztz. Jetzt hast du also einen Bob, na der ist aber, glaub ich, noch in
Und bei deinem Wachstum wirds bald schon wieder Langhaar sein *aufmunternd nick*

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
Mein PP *
- hair whisperer
Sooo schlimm wie ihr denkt ist es gar nicht, auf dem Bild sieht's kürzer aus, als es ist. Es ist kein Bob, eher so ne Dana Scully Frisur... und joah, es gefällt mir immer noch. Ich finde es sogar sehr, sehr gut. Ich glaube, damit verabschiede ich mich erst mal von der Vorstellung, jemals überlange Haare zu haben.
Aber! Wie schon oft gesagt sind ja nun zum ersten Mal seit langer Zeit alle Haare auf einer Länge, nicht die Hälfte im Pony, und deswegen wird es vielleicht noch mal ganz anders sein, wenn die Haare jetzt länger werden. Im Moment finde ich die Dicke sehr gut und toll, nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick, ich schätze, der ZU wird am Ende so zwischen 8 und 9 cm sein. Wobei es mir da gar nicht mehr viel drauf ankommt, irgendwie bin ich einfach nur glücklich über die erreichte Einheit. Ich glaube, meine unteren Haare haben meine oberen ganz schön vermisst...
Ehrlich, das hatte ich mal raus, und es war garantiert kein Messefehler!
)
Hm, dann hab ich letztens etwas Merkwürdiges beobachtet... Ich hatte ein Haar in der Hand, das am unteren Ende grau war, aber am oberen Ende wieder Farbe hatte!? Wie geht denn so was? Ich bin doch hier in keiner Werbung...?
Mann, Mann, meine Haare sind echt einzigartig lol
Aber! Wie schon oft gesagt sind ja nun zum ersten Mal seit langer Zeit alle Haare auf einer Länge, nicht die Hälfte im Pony, und deswegen wird es vielleicht noch mal ganz anders sein, wenn die Haare jetzt länger werden. Im Moment finde ich die Dicke sehr gut und toll, nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick, ich schätze, der ZU wird am Ende so zwischen 8 und 9 cm sein. Wobei es mir da gar nicht mehr viel drauf ankommt, irgendwie bin ich einfach nur glücklich über die erreichte Einheit. Ich glaube, meine unteren Haare haben meine oberen ganz schön vermisst...

Was soll das denn heißen, ich hab voll mickriges Wachstum, mit höchstens drei Zentimetern im Monat! (pogokiki hat geschrieben:Und bei deinem Wachstum wirds bald schon wieder Langhaar sein *aufmunternd nick*

Hm, dann hab ich letztens etwas Merkwürdiges beobachtet... Ich hatte ein Haar in der Hand, das am unteren Ende grau war, aber am oberen Ende wieder Farbe hatte!? Wie geht denn so was? Ich bin doch hier in keiner Werbung...?
Mann, Mann, meine Haare sind echt einzigartig lol
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Altes TB
- hair whisperer
Ah meeeeeh mir ist langweilig... Ich denke kaum an meine Haare, ich bin zufrieden mit ihnen, und deswegen hab ich keinen Grund, hier zu stöbern und zu gucken, was ich so tun kann. Aber das ist doof! Ich mag doch Kuren machen und all that jazz.
Im August ist immerhin eine weitere Inversionwoche geplant. Joah. *wart*

Altes TB
Altes TB
- MoniLein
- Haartyp: 2b ii
- ZU: 7,5 cm
- Instagram: @monika.istris
Hallo!
Schön mal wieder von dir zu lesen!
Gehen Kuren nicht immer? Meine Haare haben mir bis jetzt noch nie zu viel Pflege übelgenommen...
Bin schon neugierig auf dein Inversions-Ergebnis im August
lg
Monika
Schön mal wieder von dir zu lesen!

Gratulation zum Stufen-loswerden!hair whisperer hat geschrieben:Wie schon oft gesagt sind ja nun zum ersten Mal seit langer Zeit alle Haare auf einer Länge, nicht die Hälfte im Pony, und deswegen wird es vielleicht noch mal ganz anders sein, wenn die Haare jetzt länger werden. Im Moment finde ich die Dicke sehr gut und toll, nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick, ich schätze, der ZU wird am Ende so zwischen 8 und 9 cm sein. Wobei es mir da gar nicht mehr viel drauf ankommt, irgendwie bin ich einfach nur glücklich über die erreichte Einheit. Ich glaube, meine unteren Haare haben meine oberen ganz schön vermisst...![]()

Du könntest ja nach Frisur-Ideen stöbern (mach ich immer wieder mal gerne)...hair whisperer hat geschrieben:Ah meeeeeh mir ist langweilig... Ich denke kaum an meine Haare, ich bin zufrieden mit ihnen, und deswegen hab ich keinen Grund, hier zu stöbern und zu gucken, was ich so tun kann. Aber das ist doof! Ich mag doch Kuren machen und all that jazz.![]()
Gehen Kuren nicht immer? Meine Haare haben mir bis jetzt noch nie zu viel Pflege übelgenommen...
Bin schon neugierig auf dein Inversions-Ergebnis im August

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
mein TB
- hair whisperer
Ja, du hast recht, Kuren gehen natürlich immer. (Hab hier zwei überreife Avocados... geht damit was?
) Und so den Haaren etwas Gutes tun ist ja nie falsch, z.B. wenn ich die Invensionswoche mit meditativen Haargedanken fülle oder so...
Und Massagen der Kopfhaut bzw. des Haarbodens damit das Wachstum auch schön weiterhin angeregt wird.
Frisuren gehen im Moment nicht so gut mit meiner Länge.
Aber ich habe mir heute ausgerechnet, dass ich Ende des Jahres wieder bei APL sein werde... und diesmal wird der Zopf um einiges dicker sein.
Boah und dann bin ich ja mal gespannt, wohin es nächstes Jahr gehen wird! Aber das dauert noch ein bisschen.
Ich könnte die Zeit ja mal nutzen um Projekte weiterzuführen. Welche habe ich hier eigentlich so aktionsmäßig eröffnet? Seifensieden hab ich mal erwähnt... und dann Harze, ne? Hm. Ich kann ja mal was mit Burgunderharz machen, nur was? Irgendwie hab ich dabei so ein bisschen Angst, dass die Haare verkleben, aber das ist ja Quatsch. Oder? Ob es gut ist, ein bisschen Pulver davon z.B. ins Shampoo zu geben? Wäre einen Versuch wert. Ich wasche entweder morgen oder übermorgen wieder, da werde ich das dann tun! Jawohl!
Außerdem, falls das noch jemanden interessiert, wende ich weiterhin Rizinusöl an meinem Haaransatz an und kann nun schon deutlich Neuwachs an den ehemaligen Geheimratsecken erkennen. Hier kommen ein Bild! Von heute. Mist, ich finde einfach das vom Anfang gerade nicht, hab mein ganzes altes Projekt durchgescrollt.

Bitte die Pickelchen ignorieren.
Was ich auch brav tue, ist Sachen aufbrauchen. Das geschieht von alleine, wenn man einfach nichts Neues kauft. (Und ich gehe nur wenn nötig zu dm, und halte mich da immer sehr zurück... *gnaaargh* Aber das hat auch finanzielle Gründe.^^)
NEM kaufe ich dort aber weiterhin, und ich denke, das bringt mir was. Zumindest hat es keine schlimmen Nebenwirkungen, also kanns nur gut sein, ne?
So, bis zum nächsten Mal, ich verspreche hoch und heilig, dass es von nun an wieder mehr Fotos gibt!

Frisuren gehen im Moment nicht so gut mit meiner Länge.

Ich könnte die Zeit ja mal nutzen um Projekte weiterzuführen. Welche habe ich hier eigentlich so aktionsmäßig eröffnet? Seifensieden hab ich mal erwähnt... und dann Harze, ne? Hm. Ich kann ja mal was mit Burgunderharz machen, nur was? Irgendwie hab ich dabei so ein bisschen Angst, dass die Haare verkleben, aber das ist ja Quatsch. Oder? Ob es gut ist, ein bisschen Pulver davon z.B. ins Shampoo zu geben? Wäre einen Versuch wert. Ich wasche entweder morgen oder übermorgen wieder, da werde ich das dann tun! Jawohl!
Außerdem, falls das noch jemanden interessiert, wende ich weiterhin Rizinusöl an meinem Haaransatz an und kann nun schon deutlich Neuwachs an den ehemaligen Geheimratsecken erkennen. Hier kommen ein Bild! Von heute. Mist, ich finde einfach das vom Anfang gerade nicht, hab mein ganzes altes Projekt durchgescrollt.

Bitte die Pickelchen ignorieren.

Was ich auch brav tue, ist Sachen aufbrauchen. Das geschieht von alleine, wenn man einfach nichts Neues kauft. (Und ich gehe nur wenn nötig zu dm, und halte mich da immer sehr zurück... *gnaaargh* Aber das hat auch finanzielle Gründe.^^)
NEM kaufe ich dort aber weiterhin, und ich denke, das bringt mir was. Zumindest hat es keine schlimmen Nebenwirkungen, also kanns nur gut sein, ne?

So, bis zum nächsten Mal, ich verspreche hoch und heilig, dass es von nun an wieder mehr Fotos gibt!

Altes TB
Altes TB
- MoniLein
Hallo!
Avocados - willst du die von innen oder außen anwenden? :mrgeen:
Zu den Frisuren: Flechten geht immer
Bin schon neugierig, wie deine Haare mit den Harzen umgehen werden
Dein Nachwuchs sieht super aus!
Aufbrauchen tue ich meine Sachen auch brav, aber ich bin leider ein Sammler und kaufe schon nach, wenn ich noch etwas im Lager habe ("es könnt ja aus dem Sortiment verschwinden"
)
Solang dir die NEM helfen, warum damit aufhören?
Ich schau zwar gern Fotos, aber mach sie nur wenn es dir Spaß macht
lg
Monika
Avocados - willst du die von innen oder außen anwenden? :mrgeen:
Zu den Frisuren: Flechten geht immer

Bin schon neugierig, wie deine Haare mit den Harzen umgehen werden

Dein Nachwuchs sieht super aus!

Aufbrauchen tue ich meine Sachen auch brav, aber ich bin leider ein Sammler und kaufe schon nach, wenn ich noch etwas im Lager habe ("es könnt ja aus dem Sortiment verschwinden"

Solang dir die NEM helfen, warum damit aufhören?
Ich schau zwar gern Fotos, aber mach sie nur wenn es dir Spaß macht

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
mein TB
- hair whisperer
Back with pictures! Natürlich mache ich das gerne, Monileinchen, sonst würd ich's ja net tun. Brauche nur manchmal ein bisschen Motivation... (sprich, Hinterntritt.
)
Avocados sind schon so reif, ich weiß nicht, ob ich die für innen noch verwenden will... also außen.
Jedoch hab ich heute erst mal das mit dem Harz ausprobiert, und es war echt cool, mal wieder in journalistischer Tätigkeit mir selber dabei zuzusehen.

So sah die Matsche aus. Dann kam sie in die Haare, und ich hab es so ca. 45 Minuten geschafft, sie drin zu behalten. Hier die Haare nach dem Waschen:

Man sieht auch schön meine aktuelle Länge. Das erste Bild hab ich aufgenommen, um zu demonstrieren, wie doof die Haare nach dem Waschen immer abstehen. Ich darf da echt nicht zu genau in den SPiegel gucken, sonst sitze ich stundenlang davor und rupfe mir völlig ungerechtfertig wehrlose Haare aus.
Es ist wie ein Hypnosezustand oder so, echt schwer, damit aufzuhören, wenn man einmal angefangen hat.
So, und dann hab ich mal Inventur gemacht. MoniLein, wenn mein Portmonee es erlauben würde, würde ich auch horden, ich bin von Beruf aus nämlich auch Sammlerin. Zum Glück hab ich deswegen aber noch recht viel und komme jetzt mal ein paar Monate ohne was nachzukaufen aus.
Hab nämlich auch noch sehr viele Zutaten zum selber machen, und Öle, die nicht auf dem Bild jetzt sind.

Von rechts nach links:
Alles, was noch an Shampoo da ist. Dann meine Kondis, das Baleadings von fast leer, hier müsste ich eigentlich mal was nachkaufen. Ich MUSS, da darf ich ja auch nicht an falschen Enden sparen, ne? Gut, dass wir da einer Meinung sind. Oops, da hat sich noch der Alverde Haarschaum dazwischen geschmuggelt, hm, den benutz ich eh nie. Braucht bestimmt etwas mehr Beachtung...
Dann sind da in dem Viereck Krümmel von meinem Experiment Kräuter-Bar... Eigentlich ganz gut, im Wasser aufgelöst war das mein heutiger Kräutersud. Weiß nur gerade nicht mehr, was da drin ist, aber Methi auf jeden Fall.
Dann meine diversen Öle... in den Minispenderflaschen sind die, die ich fast täglich anwende, nämlich HaWuKo und Rizinus. die anderen sind Mazerate, die ich auch noch ausprobieren möchte.
Und zu guter letzt KK Pflegeprodukte! Zwei Siliöle, Balea-Vanillebodylotion, die ich aím Haare gerne mag (auch mit Silis), darauf stehen zwei Döschen nicht-KK, und zwar einmal Kakaobutter und einmal Intensivkuröl mit Knoblauch (ich hab drsn gerochen UGHS aber ich weigere mich, es wegzuschütten, da ich auch wertvolles Rizinus drin habe) und Kuren die tatsächlich als Kuren gedacht sind, und eine Weleda-Sanddorn-Handcreme, von Schwester gespendet (sie dachte wahrscheinlich, ich benutze das für die Hände, aber egal
).
-- EDIT! ---
Also, hm. Die Haare sind zwar etwas weicher wegen den Harz (glaube ich) aber fliegen dafür mehr. Außerdem war ich so schlau, einen Tropfen Öl mit Creme vermischt auf die KH beim Trocknen zu tun, weil ich dachte, das wird die Haare legen. Tja, hat es auch getan, aber eben mit Fett, und das ist jetzt noch da. Werde heute also noch mal waschen, da ich morgen raus muss (bzw. mir fest vorgenommen habe, zur Walk-Gruppe zu gehen, und mit fettigen Haaren würde ich das nicht tun, ich kenn mich doch
).

Avocados sind schon so reif, ich weiß nicht, ob ich die für innen noch verwenden will... also außen.

Jedoch hab ich heute erst mal das mit dem Harz ausprobiert, und es war echt cool, mal wieder in journalistischer Tätigkeit mir selber dabei zuzusehen.

So sah die Matsche aus. Dann kam sie in die Haare, und ich hab es so ca. 45 Minuten geschafft, sie drin zu behalten. Hier die Haare nach dem Waschen:

Man sieht auch schön meine aktuelle Länge. Das erste Bild hab ich aufgenommen, um zu demonstrieren, wie doof die Haare nach dem Waschen immer abstehen. Ich darf da echt nicht zu genau in den SPiegel gucken, sonst sitze ich stundenlang davor und rupfe mir völlig ungerechtfertig wehrlose Haare aus.

So, und dann hab ich mal Inventur gemacht. MoniLein, wenn mein Portmonee es erlauben würde, würde ich auch horden, ich bin von Beruf aus nämlich auch Sammlerin. Zum Glück hab ich deswegen aber noch recht viel und komme jetzt mal ein paar Monate ohne was nachzukaufen aus.

Von rechts nach links:
Alles, was noch an Shampoo da ist. Dann meine Kondis, das Baleadings von fast leer, hier müsste ich eigentlich mal was nachkaufen. Ich MUSS, da darf ich ja auch nicht an falschen Enden sparen, ne? Gut, dass wir da einer Meinung sind. Oops, da hat sich noch der Alverde Haarschaum dazwischen geschmuggelt, hm, den benutz ich eh nie. Braucht bestimmt etwas mehr Beachtung...
Dann sind da in dem Viereck Krümmel von meinem Experiment Kräuter-Bar... Eigentlich ganz gut, im Wasser aufgelöst war das mein heutiger Kräutersud. Weiß nur gerade nicht mehr, was da drin ist, aber Methi auf jeden Fall.

Dann meine diversen Öle... in den Minispenderflaschen sind die, die ich fast täglich anwende, nämlich HaWuKo und Rizinus. die anderen sind Mazerate, die ich auch noch ausprobieren möchte.
Und zu guter letzt KK Pflegeprodukte! Zwei Siliöle, Balea-Vanillebodylotion, die ich aím Haare gerne mag (auch mit Silis), darauf stehen zwei Döschen nicht-KK, und zwar einmal Kakaobutter und einmal Intensivkuröl mit Knoblauch (ich hab drsn gerochen UGHS aber ich weigere mich, es wegzuschütten, da ich auch wertvolles Rizinus drin habe) und Kuren die tatsächlich als Kuren gedacht sind, und eine Weleda-Sanddorn-Handcreme, von Schwester gespendet (sie dachte wahrscheinlich, ich benutze das für die Hände, aber egal

-- EDIT! ---
Also, hm. Die Haare sind zwar etwas weicher wegen den Harz (glaube ich) aber fliegen dafür mehr. Außerdem war ich so schlau, einen Tropfen Öl mit Creme vermischt auf die KH beim Trocknen zu tun, weil ich dachte, das wird die Haare legen. Tja, hat es auch getan, aber eben mit Fett, und das ist jetzt noch da. Werde heute also noch mal waschen, da ich morgen raus muss (bzw. mir fest vorgenommen habe, zur Walk-Gruppe zu gehen, und mit fettigen Haaren würde ich das nicht tun, ich kenn mich doch

Altes TB
Altes TB
- MoniLein
Hallo!
Deine Haar-Fotos sehen sehr schön aus (meine Haare stehen frisch gewaschen viel schllimmer weg, aber wenn es dich persönlich stört, dann sollstest du dich vielleicht besser von Spiegeln fernhalten
)
Die Produktbreite deiner Sammlung ist wirklich groß (ich hab weniger unterschiedliche Produkte, dafür davon mehr als 2 im Kasten...), und ja, Haarpflege gehört zu den Grundbedürfnissen, da ist nix mit sparen
Zu deinem Edit: schade, dass der Ölzusatz nicht wie erhofft funktioniert hat (etwas zu gut?). Ich bin neugierig wie dein Erfahrungsbericht von der Harzkur ohne Öl ausfallen wird
lg
Monika
Deine Haar-Fotos sehen sehr schön aus (meine Haare stehen frisch gewaschen viel schllimmer weg, aber wenn es dich persönlich stört, dann sollstest du dich vielleicht besser von Spiegeln fernhalten

Die Produktbreite deiner Sammlung ist wirklich groß (ich hab weniger unterschiedliche Produkte, dafür davon mehr als 2 im Kasten...), und ja, Haarpflege gehört zu den Grundbedürfnissen, da ist nix mit sparen

Zu deinem Edit: schade, dass der Ölzusatz nicht wie erhofft funktioniert hat (etwas zu gut?). Ich bin neugierig wie dein Erfahrungsbericht von der Harzkur ohne Öl ausfallen wird

lg
Monika
mein TB
mein TB
- hair whisperer
Also, die Harzkur war ja ohne Öl, und danach war alles gut, nur das Öl hab ich blöderweise nach dem Waschen noch mal reingemacht. Manchmal macht man halt so Dinge, die sind blöd und doof.MoniLein hat geschrieben: Zu deinem Edit: schade, dass der Ölzusatz nicht wie erhofft funktioniert hat (etwas zu gut?). Ich bin neugierig wie dein Erfahrungsbericht von der Harzkur ohne Öl ausfallen wird

Haarpflege ist ein Grundbedürfnis, da hast du recht, also hab ich mir einen Balea-Kondi für 55 Cent gekauft letztens, da kann man ja echt nichts sagen, bei dem Preis.

Und ich habe so eine große Vielfalt, weil ich gerne experimentiere, auch wenn das im Moment etwas eingeschlafen ist. Willst du, Moni, in deinem TB auch mal deine Produkte herzeigen? Bidde? *hundekulleräuglin mach*
Also, zum Harz noch mal. Wie schon berichtet hatte ich das Gefühl, dass die Haare davon nach der Wäsche weicher waren als sonst, aber auch mehr 'aufgeladen' waren. Da ich an dem gleichen Tag noch einmal waschen musste, dachte ich, okay, nutze die Gelegenheit, und habe noch einmal eine Harzkur gemacht, aber diesmal nicht mit Joghurt sondern mit Öl gemischt. Joghurt ist gut, aber in Verbindung mit Harz anscheinend nicht so das Wahre, denn das Öl hat es dann gebracht. Die Haare waren danach weich und geschmeidig, kein statisches Fliegen mehr (nur das normale

Und zu den Stirnecken... Hab die Bilder von früher gefunden und ehrlich, ich glaub, ich bilde mit nur ein, dass da was gewachsen ist. Sieht genauso aus.

Nächste Woche werde ich dann meine Inversionswoche beginnen. Und damit meine ich morgen.... oder nee, ach was, heute, heute sind sie schon wieder fettig und dann kann ich gleich mit einer Ölmassage beginnen, und die dann morgen früh rauswaschen.
Zuletzt geändert von hair whisperer am 13.08.2016, 13:57, insgesamt 3-mal geändert.
Altes TB
Altes TB
- hair whisperer
Inversionswochenbericht, wird im Laufe der Woche geeditet (äh wasn das fürn Wort?)
Inversionswoche 07.08. - 13.08.
Tag 1, Zondag
Startlänge: 47 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Endlänge: 48 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Massage mit HawuKo, dabei vorstellen, wie meine Haare dicker und gesünder werden (das hilft mehr, als man anfangs denken würde, vor allem für das Haarselbstwertgefühl
) und fünf Minuten baumeln
- der Mond ist auch gerade zunehmend, keine Ahnung, ob das in der Inversion etwas bringt, aber zunehmend bedeutet Dichte- und Wachstumsfördernd, ist also besser als abnehmend. Also ja. Doch, das bringt bestimmt was, die KH-Durchblutung wird ja gefördert und Blut ist auch nur Wasser mit Plasma, also, das ist meine sehr wissenschaftliche Begründung. Jawohl.
- Zusatzmaßnahme: Trinke jeden Tag eine Kanne (ca. 1 L) Miruvor-Langhaartee!
Tag 2, Maandag
Ich kann nicht mehr Haare waschen! Argh! Hab ich heute morgen getan, aber dann dachte ich, hey, leave in, Ölausdruckmethode, her mit dem Öööööööl... Bin mit noch feuchten Haaren rausgegangen und musste dann feststellen, dass das viel zu viel Öl war. Bin also mit fettigen Strähnen rumgelaufen.
Aber da ich jetzt Zuhause bin und heute nur noch von hier aus arbeite, werde ich das so lassen und heute Abend wieder mit dem Baumeln verbinden. Übrigens, wie lange 'muss' man noch mal? Hab ich 4 Minuten richtig im Kopf? (Ja, hab ich.
)
Tag 3, Dinsdag
Mit Ölmassage (Zinnkraut) gebaumelt...
Tag 4, Woensdag
Heute gewaschen, und diesmal nichts hinterher reingetan, aber trotzdem irgendwie nicht so richtig sauber geworden? Idk vllt hab ich das Shampoo zu stark verdünnt, es ging beim Waschen nämlich aus und dann hab ich als Ersatz Kondi genommen, war wohl aber nicht so das Wahre.
Heute Abend dann wieder baumeln, ohne Ölmassage.
Tag 5, Donderdag
ganz unspektakulär gebaumelt...
Tag 6, Vrijdag
Nur eine kurze Minute gebaumelt...
Es sollte ein Meteroschauer am Himmel zu sehen sein, und so bin ich mit meiner Schwester bis fast Mitternacht über Wiesen und Felder gewandert. Ich hab den Großen und Kleinen Wagen erkannt *stolz bin*, aber keine Sternschnuppen gesehen...
Und na ja, danach konnt ich nur noch todmüde ins Bett fallen.
Tag 7, Zaterdag
Lalala, abends vergessen, hab das Baumeln aber am nächsten Tag nachgeholt. Damit bin ich fertig mit meiner Woche uuhuh! Ich werde gleich mal das Endergebnis messen und oben eintragen.
Inversionswoche 07.08. - 13.08.
Tag 1, Zondag
Startlänge: 47 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Endlänge: 48 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Massage mit HawuKo, dabei vorstellen, wie meine Haare dicker und gesünder werden (das hilft mehr, als man anfangs denken würde, vor allem für das Haarselbstwertgefühl

- der Mond ist auch gerade zunehmend, keine Ahnung, ob das in der Inversion etwas bringt, aber zunehmend bedeutet Dichte- und Wachstumsfördernd, ist also besser als abnehmend. Also ja. Doch, das bringt bestimmt was, die KH-Durchblutung wird ja gefördert und Blut ist auch nur Wasser mit Plasma, also, das ist meine sehr wissenschaftliche Begründung. Jawohl.

- Zusatzmaßnahme: Trinke jeden Tag eine Kanne (ca. 1 L) Miruvor-Langhaartee!

Tag 2, Maandag
Ich kann nicht mehr Haare waschen! Argh! Hab ich heute morgen getan, aber dann dachte ich, hey, leave in, Ölausdruckmethode, her mit dem Öööööööl... Bin mit noch feuchten Haaren rausgegangen und musste dann feststellen, dass das viel zu viel Öl war. Bin also mit fettigen Strähnen rumgelaufen.

Tag 3, Dinsdag
Mit Ölmassage (Zinnkraut) gebaumelt...
Tag 4, Woensdag
Heute gewaschen, und diesmal nichts hinterher reingetan, aber trotzdem irgendwie nicht so richtig sauber geworden? Idk vllt hab ich das Shampoo zu stark verdünnt, es ging beim Waschen nämlich aus und dann hab ich als Ersatz Kondi genommen, war wohl aber nicht so das Wahre.
Heute Abend dann wieder baumeln, ohne Ölmassage.
Tag 5, Donderdag
ganz unspektakulär gebaumelt...
Tag 6, Vrijdag
Nur eine kurze Minute gebaumelt...

Tag 7, Zaterdag
Lalala, abends vergessen, hab das Baumeln aber am nächsten Tag nachgeholt. Damit bin ich fertig mit meiner Woche uuhuh! Ich werde gleich mal das Endergebnis messen und oben eintragen.
Zuletzt geändert von hair whisperer am 14.08.2016, 22:42, insgesamt 7-mal geändert.
Altes TB
Altes TB
- MoniLein
Hallo!
Schön, dass du so motiviert in deine Inversionswoche gestartet bist
(Welche Sprache sind denn deine Wochentage?) Deine Harzkur mit Öl klingt zwar vom Ergebnis her sehr interessant, aber mir wäre das mahlen des Harzes zu viel Aufwand (Flüssigkeiten zusammenpanschen ist kein Problem).
Weil du so lieb gefragt hast, musste ich natürlich meine Produktsammlung in meinem TB zeigen
lg
Monika
Schön, dass du so motiviert in deine Inversionswoche gestartet bist

Weil du so lieb gefragt hast, musste ich natürlich meine Produktsammlung in meinem TB zeigen

lg
Monika
mein TB
mein TB
- hair whisperer
Hab ich schon gesehen, danke für die Mühe, hehe.
Die Sprache ist Holländisch, so was in der Art wie meine zweite Muttersprache (also nicht wirklich, konnte ich als Jugendliche zwar lesen, aber erst später sprechen...) Ich wohne nahe an der Grenze, hab sogar mal eine Zeitlang in Holland gewohnt, also prägt meine persönliche Kultur sich so ein bisschen... manchmal... ne? Die Holländer waren eh nur einer von vielen weiteren germanischen Stämmen... also quasi wie so ein 17. Bundesland. Sag ihnen aber nicht, dass ich das gesagt habe, okay?
Oh, das war ja jetzt nichts Haariges.
Also sag ich noch mal was zum Harz. Ich werde es noch ein bisschen probieren, aber auf Dauer auch nur in irgendwas einbauen, was ich dann sehr lange benutzen kann. Nützlichkeit geht eben vor.
Drück mir die Daumen, dass meine Motivation die ganze Woche lang anhalten wird.

Die Sprache ist Holländisch, so was in der Art wie meine zweite Muttersprache (also nicht wirklich, konnte ich als Jugendliche zwar lesen, aber erst später sprechen...) Ich wohne nahe an der Grenze, hab sogar mal eine Zeitlang in Holland gewohnt, also prägt meine persönliche Kultur sich so ein bisschen... manchmal... ne? Die Holländer waren eh nur einer von vielen weiteren germanischen Stämmen... also quasi wie so ein 17. Bundesland. Sag ihnen aber nicht, dass ich das gesagt habe, okay?

Oh, das war ja jetzt nichts Haariges.

Drück mir die Daumen, dass meine Motivation die ganze Woche lang anhalten wird.

Altes TB
Altes TB