Peavey züchtet Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Queenie

Re: Peavey's erdbeerrotes Feenhaar kämpft sich zur NHF Seide

#136 Beitrag von Queenie »

Glückwunsch zum Jubiläum. Die Fotos sehen total spannend aus! Deine NHF kommt immer besser zur Geltung, das gefällt mir richtig gut. :bussi:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
rock'n'silver

#137 Beitrag von rock'n'silver »

Herzlichen Glühstrumpf zum Zweijährigen und zur NHF sowieso :fruechte:

Sie ist Blond, Mittelblond, nix Asche, das glaube ich immer noch nicht :mrgreen: und das ist ein sehr schöner neuer Ava!

Das Bild mit dem weißen Shirt... deine Haare sehen wirklich nicht so aus, wie du sie beschreibst [-X mir gefällt´s :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Lunasia

#138 Beitrag von Lunasia »

Du bist wieder da!! Hab deine Beiträge schon vermisst :oops:

Dein neuer Ava ist traumhaft!! :verliebt:
Selysa

#139 Beitrag von Selysa »

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! :fruechte:

Sehr schöne Fotos, vor allem die NHF-Vergleichsbilder! :)
Ich finde ja, dass deine Haare auch auf dem Bild mit dem weißen T-Shirt ganz gut aussehen :shock:

Ja, den Hasen hab ich mir noch bestellt :ugly: So im Nachhinein schäme ich mich ja fast dafür :rofl:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Schwammerl

#140 Beitrag von Schwammerl »

Wow, deine NHF kommt ja mal richtig gut :helmut:
Die Längenbilder sind sooooooo toll, wahnsinnig schöne Kante! Gerade auf dem hellen Oberteil finde ich!
Da muss sich kein einzelnes Spitzlein verstecken ;)
Und so unrot inzwischen... :cheer:
Dein Ava ist zum niederknien :anbet:
*hach* ich bin ganz sprachlos! Da schaut man nach ner Ewigkeit mal wieder rein und dann sowas :mrgreen:
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Peavey

#141 Beitrag von Peavey »

Ich schon wieder! :mrgreen:

Update zur Seifenwäsche

Über Nacht ist es doch noch ein wenig besser geworden, aber noch nicht perfekt. Meine Haare fühlen sich ein klein wenig belegt an, aber insgesamt bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Sie wirken sehr voluminös glaube. :gruebel: Ein weiterer Test wird in jedem Fall gestartet, eher früher als später.

Ivyband

Ich hatte mir schon vor längerer Zeit ein schmales, schwarzes Ivyband zugelegt und wollte nun auch einmal eine breitere Variante versuchen, deswegen habe ich mir Anfang der Woche eins bestellt. \:D/ Heute kam es an. Genau genommen hoffe ich darauf, dass das breitere Band noch wenigerer rutscht als das schmale es tut. Selbst das Schmale ist besser als jedes andere Haarband was ich bisher hatte, aber vielleicht hat ein das zu wenig Grip für meine Flutschis? :nixweiss: Ich werde es in nächster Zeit mal austesten. 8)

S&D

Ganz vergessen zu erwähnen, ich habe letzten Sonntag seit Ewigkeiten mal wieder S&D betrieben. Irgendwie hatte ich einfach Lust dazu, eigentlich versuche ich das immer zu vermeiden und seit dem LHN klappt das auch recht gut, aber in dem Moment dachte ich mir "Wie viel schlimmer kann es schon werden?". :ugly: Ich habe eine tolle Schere und in Kürze der untere Teil sowieso ab, daher ist Schadenbegrenzung sicher nicht das schlechteste.

Außerdem habe ich noch einige Bilder in petto von Ende März...

Bild Bild
Das rechte Bild ist draußen entstanden, als es gerade leicht geregnet hat. Ohne Blitz (vom Fotoapparat versteht sich :kicher: ).

Bild Bild
Links ein Hibiscus Sea (XS) Half-up Actionbild und rechts eine Portion Glitzerhaare im direkten Sonnenlicht. Die S Flexi war leider zu groß für meinen Half-up. :lol:

@rocky: Vielen lieben Dank! Ok, ok Mittelblond, du hast sicher Recht, aber meine Haare sehen manchmal echt aschig aus. :nixweiss: Es freut mich richtig von dir zu hören das du meine Haare auf dem weißen Shirt nicht schlimm findest, mein Motivation weiter durchzuhalten ist gleich viel größer. :oops: Ich bin immer so selbstkritisch und noch schlimmer ist es seitdem ich weiß wie qualitativ die NHF ist.

@Lunasia: Du bist sooo schnucklig, danke. :knuddel:

@Selysa: Danke vielmals. :bussi: Wie war das noch gleich mit dem "bei anderen ist alles besser". :lol: Es freut mich unheimlich das zu hören, wie schon bei rocky geschrieben gibt mir das einen unglaublichen Motivationsschub gerade. Schämen brauchst du dich nicht, aber weißt du, mir geht es ganz genauso mit der Marienkäfer- und Pinguinflexi. :shock: Die Eulen finde ich noch vertretbar, aber die sind vielleicht doch nichts für mich? :lol: Ich bin auch froh, dass das Häschen erstmal wieder von der Bildfläche verschwunden ist. Immer dieser Kaufrausch. #-o

@Schwammerl: Ach mein liebes Schwämmchen, ich habe doch auch schon lange nichts mehr geschrieben, so viel kannst du kaum verpasst haben. :mrgreen: Ehrlich, gerade auf dem weißen Oberteil findest du die Kante toll? :shock: Das hätte ich nun nicht erwartet, das sie akzeptabel ist gut, aber das haut mich echt um. :ohnmacht: Schön das zu hören, wirklich sehr schön. Dank dir! :bussi:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#142 Beitrag von smiley-annie »

Die neuen Bilde gefallen mir total gut. Ich finde auch die Kante (auf dem draußen Bild) total super und würde da noch nicht so bald wieder schneiden...

Deine NHF sieht meinen Haaren v.a. in der Sonne seeehr ähnlich. Ist mir grad aufgefallen, da ich gestern auch Sonnenbilder gemacht habe (kannst ja mal gucken, die poste ich irgendwann demnächst in mein TB). Ich bin ja echt mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
isa117

#143 Beitrag von isa117 »

Ich finde es total harmonisch, wie deine NHF rauswachsen, der Übergang ist so weich. Sieht richtig gut aus, da muss man keine Angst mehr vor NHF rauswachsen lassen haben! Und der Glanz......!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
rock'n'silver

#144 Beitrag von rock'n'silver »

Wow! Sehen die offen getragen gut aus! Kein Vergleich zu der Zeit vor einem Jahr ;) und die Länge finde ich total pssend :gut:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Vanilleglöckchen

#145 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Peaveeey, wie schön wieder von dir zu lesen! :knuddel:

Ich bin, nach wie vor, begeistert von deiner Kante!
Die sieht immer noch super aus... und das sogar auf weißem Untergrund! :shock:
Absolut blickdicht! Davon kann ich nur träumen... :roll:

Deine NHF wird übrigens immer schöner... :verliebt:

Glückwunsch auch von mir noch zum Jubiläum!
Schön, dass du damals hier gelandet bist! :)
Schwammerl

#146 Beitrag von Schwammerl »

Siehst du, noch mehr "Weißes Top und tolle Kante" Fetischisten :cheer:
Wollte nur nochmal erklären warum:
1. man sieht gar nicht durch die Spitzen
2. der U-Schnitt kommt einfach supergut auf dem Bild! So sauber und präzise und schön ;)
Sei nicht immer so selbstkritisch! Deine Haare sind wunderschön =D>
:helmut:
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Peavey

#147 Beitrag von Peavey »

Ein Traum aus Seide Bild

Nach ein paar Tests habe ich die Feststellung gemacht, dass meine Schopf nach der Benutzung von Seifen recht schnell wieder nachfettet. Dieses Mal jedoch nicht. Mein Ansatz war sogar am 4. Tag noch völlig ok, nur die Längen hatten es nötig, aber schon von Anfang an. Aus diesem Grund habe ich am Sonntag Abend kurzerhand meine Haare gewaschen, um sie zu resetten (und mit schönen Haaren in die neue Woche zu starten :kicher: ) habe ich mit verdünnten Sante Apfel Quitte Shampoo gewaschen und eine saure Rinse (2 EL Apfelessig+2 Spritzer Zitronensaft) hinterher gekippt und wieder ausgespült. Danach waren meine Haare ein Traum aus Seide und lassen erahnen, wie toll sie sein werden, wenn erst alles NHFarben ist. 8)

Impressionen vom Tag danach, immer noch super seidig. :mrgreen:

Im direkten Sonnenlicht
Bild Bild

Haare wie Zuckerwatte
Auf dem Bild sieht man sehr deutlich wie die Haarqualität von oben nach unten abnimmt.

Bild

Meine Haare sind doch schon wieder recht lang geworden wie ich finde. :-k

Ivyband-Test

Ich habe am Freitag mein neues breites Ivyband getestet und entgegen meinen Erwartungen wurde ich sehr enttäuscht. Es hält keine Stunde an Ort und Stelle. :motz: Das schmale Ivyband, welches ich noch besitze, werde ich demnächst auch nochmal testen und dann ein Urteil fällen. Wieso halten keine Haarbänder bei mir, ich bin untröstlich! :cry:

Kaputter Rosenholzkamm

Hierzu gibt es auch noch keine Neuigkeiten, ich muss noch einmal in die Vollen gehen. Das ist alles echt ärgerlich, wenigstens eine Entschuldigung hätte ich von Dr. Dittmar erwartet. Schade, aber nochmal werde ich wohl nicht in dem Shop bestellen.

5 Monate Schnittfrei

Ich saß heute auf den Tag genau vor 5 Monaten auf dem Friseurstuhl und ich bereue nichts. Es war die beste Entscheidung die ich getroffen habe und ich freue mich so sehr auf den nächsten Besuch. Das klingt verrückt, wenn man bedenkt wie sehr ich an meinen Haaren hänge, aber der untere Teil hat nicht sonderlich viel mit Haaren, viel mehr mit Zuckerwatte (s. o.) etwas zu tun. :ugly: Mitte August hatte ich geplant, d. h. noch 3 1/2 Monate und ich bin guter Dinge. :nickt: Schließlich ist mein Ziel im August wieder einen großen Teil absäbeln zu lassen und ein bisschen Puffer brauche ich noch. Bei meinem durchschnittlichen Haarwachstum von 1 cm/Monat müsste ich nun bei 69 cm liegen und 5 cm dazu gewonnen haben seit der Zeit. \:D/ Genaue Werte wird es dann zum Monatswechsel geben.

Trendsetter?

Ich habe doch tatsächlich in den letzten 2 Wochen gleich zwei Mädels gesehen, die rotes Ombré haben und Naturblond sind. Seitdem frage ich mich, ob die auch den beschwerlichen Weg der NHF gehen, ob es einen neuen Trend gibt von dem ich nichts weiß oder ich vielleicht als Trendsetter fungiere. :humpel: Ich schätze die haben einfach zufällig zur gleichen Zeit angefangen wie ich und ich habe sie zuvor noch nicht gesehen. :lol: Egal wie, dadurch kann ich noch gechillter wachsen lassen, ich meine, wenn bald alle so rumlaufen. :bauchweh_vor_lachen:

@smiley-annie: Du hast völlig Recht, meine Kante ist noch in Ordnung, aber ein bisschen Zeit bis zum nächsten Schnitt ist auch noch, da kann sich noch einiges tun. :roll: In der Sonne ist unsere Haarfarbe wirklich recht ähnlich. Was hast du eigentlich für eine Haarfarbe, ich bin so schlecht im bestimmen der NHF. :ugly: Insgesamt bin aber schon heller. :)

@isa: Der Übergang wird von Zeit zu Zeit immer weicher und harmonischer. Deswegen kann ich mich auch immer besser damit arrangieren, das macht es wirklich einfacher. Dieses Gefühl von Ungepflegtheit durch den Ansatz habe ich auch schon lange nicht mehr. Am Anfang war das echt schlimm. ](*,)

@rocky: Endlich sehe auch ich Fortschritte, es hat lang genug gedauert. :pfeif: Die Haare fangen wieder an mir mehr Freude zu bereiten, was echt großartig ist. Wie meinst du das " die Länge findest du passend"? Nicht zu kurz oder optimal für mich?

@Vanilleglöckchen: Das kann ich nur zurückgeben, es ist auch schön von dir zu lesen. Bild Begeistert von meiner Kante, hihi, du bist soso lieb! Allerdings darfst du auch nicht vergessen das letztes Jahr gut 17 cm an Länge gefallen sind. :roll: Nichts desto trotz bin ich schon 5 Monate schnittfrei und dafür ist es wirklich ein sehr zufrieden stellendes Ergebnis, da stimme ich dir zu. Was ich dir damit sagen will, du schaffst das auch! :nickt: Meine NHF entwickelt sich echt prächtig, scheinbar verschwindet mein "Asch-Farbton" auch immer mehr. Das ist mir neulich, nachdem rock'n'silver mir das nochmal bewusst gemacht hat und ich mir meine Bilder angesehen habe, erst so richtig aufgefallen. Es bleibt weiterhin spannend, soviel kann ich versprechen. Danke für die Glückwünsche zum Jubiläum.

@Schwammerl: Ich bin wirklich verblüfft und erfreut zugleich. O:) Das mit dem U-Schnitt ist genau das was ich meine, eigentlich habe ich kein so starkes U, wie auf dem Bild im weißen Top suggeriert wird. (Optische Täuschung!) Auf dem Bild mit dem schwarzen Top sieht man, wie der Schnitt in Wirklichkeit ist und alles was man auf dem weißen Oberteil nicht sieht, sind die dünnen, durchscheinenden Spitzen von den ich sprach. :nixweiss: Dennoch ein gutes Ergebnis und wie schon gesagt, weiß und helle Farben trage ich eher selten. Ich versuche es realistisch zu sehen und ich bin mein definitiv mein größter Kritiker. Danke für deine furchtbar lieben Worte mein Schwämmchen. :bussi: Wunderschöne Haare ist so ein tolles Kompliment! :oops:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#148 Beitrag von Nathaira »

Das waschergebnis ist ja richtig toll, man sieht wie seidig die Haare sind!
Bei mir merkt man auch einen deutlichen Unterschied von den Naturhaaren zu den Blondierleichen, aber find deine Haare sehen sehr gesund aus! Und schon so lang ;)
rock'n'silver

#149 Beitrag von rock'n'silver »

Wie hoch sind deine Seifen überfettet? Seitdem ich hohe ÜF benutze (mind ab 10% ÜF) fette ich nicht mehr so schnell nach.
Bei mir ist die Rechnung, Fett mit Fett zu bekämpfen aufgegangen. Und du solltest wirklich mal die Längen mit der Seife mit pflegen.
Versuche es mal :nickt:

Ja, ich finde die Länge, die du hast, absolut zu dir passend. Ist es vll dein erster goldener Schnitt?
Aber mir gefallen eh Viele, die BSL haben. Wsl auch deshalb, weil es mein Ziel ist und ich darauf fokussiert bin :nixweiss:

Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#150 Beitrag von Rosmarin »

Tröste dich, an mir hält auch kein einziges Haarband, du bist also nicht allein. Bei mir liegts glaub ich an der Form vom Hinterkopf. Ich drück dir die Daumen, dass du noch irgendwo "dein" Haarband findest!
Antworten