Naja sie ist vor allem hell, ja aber seit ich mich mit MF .. äh Mineral Foundation beschäftige und MU suche, das zu mir passt, habe ich festgestellt dass der Haut-Unterton eben ins oliv geht. Zu hell, als dass man das so sehen würde, aber das kommt wohl daher, dass die transylvanischen sich mit den italienischen Verwandten von früher mischen. *g*
Also der Unterton ist schon grünlich/olive - der Oberton ist vor allem hell, aber auch leicht ins gelbe. Es ist für mich endschwer Makeup zu finden, das mir wirklich passt, entweder es verstärkt das Gelb so sehr, dass ich nach Hepatitis aussehe, oder ich werde fahl und grau.
Mische ich Grün-Corrector in neutrale Mineral Foundation der hellsten Güte rein, passt's plötzlich
Und das beisst sich leider sehr mit Lila, aber auch mit jeglicher Art von Orange-Rot. Deshalb wurde es auch mit dem Henna immer schlimmer. Immer mehr hat sich angelagert und es wurde immer orange-brauner, ich sah kränker und gelber aus dadurch ..
Also selbst wenn mir die Farbe an sich vielleicht stand, so wie Lila an sich auch zu mir passt, wenn man auf solche Nuancen achtet siehts mau aus..
Und mittlerweile tu ich das halt. Deshalb liebe ich wohl auch Schwarz so - universell, auch zu jeglichem Augenmakeup und die fallen bei mir ja extremst aus *g*
Tja .. bin wieder beim Refrain angelangt ..