Pixie will lockig-flockig zur Taille! *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pixie
Haartyp: 2a/b

Re: Ein(e) Pixie wird BSL - und schließt Frieden mit den Loc

#136 Beitrag von Pixie »

Danke LenaMaria für die Komplimente, freut mich sehr! :D

*staub wegpust*
Ich bin in letzter Zeit ein wenig abwesend, was vor allem berufliche und private Gründe hat. Dementsprechend vernachlässige ich momentan auch die Haarpflege ein wenig, aber es scheint ihnen zurzeit nicht wirklich zu schaden. Um genau zu sein sind sie aktuell unkompliziert wie nie. Bin ich froh! Sie wachsen also gerade so vor sich hin und haben inzwischen laut meines Freundes und seiner "Messkünste" :mrgreen: die 50 cm geknackt! =D> Darüber hinaus passiert aber nicht viel, einmal die Woche gibt's eine Kur, ansonsten sind sie entweder offen oder zum Pferdeschanz gebunden. Für den restlichen Haarschmuck brauch ich noch Länge und Übung.

Habt einen schönen Sonntag! :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Pixie

#137 Beitrag von Pixie »

Monatsvergleich! :messen:

Bild Bild

Es wird mal wieder Zeit für einen Direktvergleich. Allerdings ist er diesmal etwas ernüchternd, es hat sich nicht wirklich was getan, kommt mir vor. An den Seiten ein wenig, aber an den Grundlänge hat sich nichts verändert. Dafür sehen sie auf einmal so durchscheinend aus. :shock: Ich muss das weiterbeobachten. Hab eigentlich nicht das Gefühl, großartig Haarausfall zu haben.

Dafür hab ich ein anderes, kleines Erfolgserlebnis: Ich krieg endlich einen Cinnamon Bun ohne Zopfgummi hin. =D>

Bild

Ich brauch dafür jetzt nur noch ganz normale U-förmige Haarnadeln. Hält den ganzen Tag bombenfest. Fehlt nur noch, dass ich die Seitenhaare auch endlich in den Frisuren unter bekomme, dann bin ich happy. :lol: Das Foto ist übrigens ziemlich farbecht, was meine Haarfarbe angeht, auch mit den hellen Spitzen. Ich finds schön, dass ich diesen Sommer wirklich "geweathert" habe. :mrgreen:

Ansonsten tut sich an der Haar-Front nicht viel. Ich hab mir jetzt einen Schwung neuer Seifen bei Manna Seifen bestellt und teste mich da mal durch. Grundsätzlich komm ich mit Seifen zurzeit richtig gut zurecht, die KH hat sich bisher nicht beschwert. :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Hennafreak

#138 Beitrag von Hennafreak »

Pixie, du bist und bleibst eines meiner großen Haarvorbilder! Das sieht super aus!

Also was das "Durchscheinende" angeht - kann es sein, dass sich bei dir die Locken im jetzigen Monatsphoto einfach stärker bündeln? Sieht für mich zumindest so aus.

Und der Cinnamon Bun ist echt klasse. Ich wünschte bei mir wärs schon soweit, dass solche Frisuren endlich halten ;)
Pixie

#139 Beitrag von Pixie »

Oh das ist so lieb von dir Henna! :verliebt: Dass ich für jemanden ein Vorbild bin ist wirklich eine große Ehre für mich. :mrgreen: Und ich denke, du hast recht: Sie bündeln sich auf dem aktuellen Bild wirklich um einiges stärker. Wahrscheinlich ist das einfach der Grund. Sie hatten an dem Tag auch eine Extraportion Pflege, darum die starken Locken. :mrgreen: Ich beobachte es auf jeden Fall trotzdem. Ich haare natürlich ständig, vor allem wenn die Haare zusammengebunden waren, aber es geht eigentlich. Auch der ZU ist nach wie vor gleich, wenn ich ihn denn mal gemessen bekomme. :lol: Das ist immer noch nicht ganz leicht.

Letztens hab ich mit einer Freundin über Seifen geredet, die fand das total faszinierend (sie gehört zu der Sorte "Greift ins Regal und nimmt immer das Richtige", sie hat tolle lange blonde Haare). Aber sie sagte, man sieht, dass meine Haare es mögen, weil sie so schön glänzen. Das war toll! :D Ich krieg so selten Kommentare von außen. Höchstens von meiner Mama, und die sind natürlich besonders wichtig, hehe. :lol:
Esca

#140 Beitrag von Esca »

Hey Pixie!

Erstmal Glückwunsch zu den 50cm! Da geht ja ordentlich was weiter bei dir :nickt:

Dass deine Haare nicht länger und vielleicht etwas durchscheinender wirken würd ich jetzt voll und ganz auf die Locken schieben. Im aktuelleren Bild kringeln sie sich viel mehr - so richtig schöne Korkenzieher schon. Und denk dir nix, der Schritt über Schulterlänge/APL kommt einen generell irgendwie immer sehr langwierig vor. Aber auf einmal - schwuppdiwupps - sind sie lang ;)
So kleine Frisuren-Erfolgserlebnisse zeigen einem dann ja, dass sich doch was tut.

Das Weathering sieht auch schon sehr vielversprechend aus :gut:
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Pixie

#141 Beitrag von Pixie »

Hallo Esca! :D Sorry, ich brauch momentan immer eeewig zum Antworten. Schande über mich. :oops: Danke auf jeden Fall für deinen Kommentar! :verliebt:
Und: Ja, ihr habt wohl recht. Ich hab vor kurzem nochmal meinen ZU gemessen - hat sich nicht verändert, immer noch um die 7cm (plusminus ein halber Zentimeter, ich bin so schlecht beim ZU messen... vielleicht probier ich doch mal die Zahnseidemethode). Es liegt wohl wirklich am Kringeln. :lol: Apropos Kringeln: Momentan sind sie wirklich sehr handzahm und kringeln sich schön, selbst wenn ich mal mit dem Diffuser drübergehe (weil Winter, ich mag nicht mit patschnassen Haaren raus gehen). Sie fühlen sich auch richtig richtig toll und gepflegt an. ABER: sie sind schon ZU gepflegt. :shock: Soll heißen, neuerdings halten bei mir kaum noch Haarnadeln, weil die Haare so extrem flutschig und glatt sind. Also vom Anfassgefühl her. Jeder Cinnamon fällt mir innerhalb kürzester Zeit auseinander. Ich freu mich ja irgendwie, dass sie so glücklich sind, aber es ist auch nervig. :lol: Als ich mit Seife angefangen hab, war das eher ein raueres Anfassgefühl, aber je länger ich sie nutze, umso glatter wird die Struktur.

Also experimentier ich gerade wieder mit anderem Haarschmuck. Und TADAAA: Der Cinnamon hält auch mit Forke, neuerdings. Yey!

Bild

Super unordentlich hochgewurschtelt, aber er hält! :D Da sieht man auch die hellen Spitzen wieder ganz extrem (das ist wirklich kein Restblond mehr, das wurde alles schon rausgeschnitten).

Morgen gibts dann einen Mikroschnitt bei meiner Mama daheim - es ist Schneidezeitraum bei den Wucherern und ich nutze den Feiertag (in Ö) morgen für ein bisschen Haar-Beauty. Viel wird nicht wegkommen, wahrscheinlich nur die Spitzen. Will doch schließlich bald APL erreichen. :lol:
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#142 Beitrag von Tallulah »

Sind wir verwandt?^^
Pixie

#143 Beitrag von Pixie »

Hihi Voltilamm, ich habs mir gestern beim Überfliegen deines Projektes auch schon gedacht! :lol: Wir ähneln uns in Farbe und Struktur wirklich sehr. Also wenn meine Haare in lang so aussehen wie deine, bin ich vollauf zufrieden. :mrgreen:
Tallulah

#144 Beitrag von Tallulah »

Aber absolut - und du hast sogar noch viel mehr Haare als ich :D Ich hab ein Foto, auf dem mein Haar aussieht wie auf deinem Ava, auch etwa in der Länge. Das werde ich dir bei Gelegenheit mal raussuchen, das ist echt abgefahren. Also: sobald du einen Zopf flechten kannst, immer schön Öl rein^^
Pixie

#145 Beitrag von Pixie »

Ja bitte, darauf wär ich echt gespannt. :D Haarschwester! :lol: Ölen tu ich jetzt schon oft, aber noch ein bisschen lieber mögen sie Creme. Aber zu oft kann ich nicht, sonst werden sie noch flutschiger. Aber dafür auch lockiger. Schwierig! :lol:
Silva Snow

#146 Beitrag von Silva Snow »

Hallo Pixie,

Auch ich sehe hier haartechnische Übereinstimmungen...weniger in der Farbe^^, als in der Struktur (und den damit verbundenen Schwierigkeiten)... :winke:

LG
Pixie

#147 Beitrag von Pixie »

Hallo Silva Snow, herzlich willkommen in meinem PP! :D Und: BOAH, ich bin gerade sowas von neidisch auf deine Haarfarbe. Ich LIEBE versilberte Locken! :verliebt: Wenn ich wüsste, dass meine Haare mal so ein schönes Silber bekommen würden, ich würd nie nie nie mehr färben. :lol: Leider hat meine Mama schon angekündigt, dass ich wohl eher "nur" mausgrau werde. :roll: Naja. Vielleicht sind sie ja noch zu einer Überraschung gut. :lol:

Edit: Haha, ich hab erst jetzt beim Antworten gesehen, WIE ähnlich unsere Struktur auf unseren Avataren ist. :lol:
Silva Snow

#148 Beitrag von Silva Snow »

Sag ich doch! :D

Danke sehr :oops: Ich hätte allerdings nichts dagegen gehabt, meine ursprüngliche Naturhaarfarbe noch länger zu behalten. Die Versilberung begann bei mir mit neunzehn.
Wir können jetzt wettzüchten. Ausgangslänge ist ja auch ähnlich. :peitsch:
Korkenzieherin

#149 Beitrag von Korkenzieherin »

Ich niste mich hier auch mal ein, ich sehe meine Struktur herum laufen :)
Mit deinem Wachstum kann ich allerdings nicht mithalten O.O
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...
Tallulah

#150 Beitrag von Tallulah »

Yeah, machen wir unseren eigenen kleinen Löckchenclub auf?
Gesperrt