Hallo
Esca!

Sorry, ich brauch momentan immer eeewig zum Antworten. Schande über mich.

Danke auf jeden Fall für deinen Kommentar!
Und: Ja, ihr habt wohl recht. Ich hab vor kurzem nochmal meinen ZU gemessen - hat sich nicht verändert, immer noch um die 7cm (plusminus ein halber Zentimeter, ich bin so schlecht beim ZU messen... vielleicht probier ich doch mal die Zahnseidemethode). Es liegt wohl wirklich am Kringeln.

Apropos Kringeln: Momentan sind sie wirklich sehr handzahm und kringeln sich schön, selbst wenn ich mal mit dem Diffuser drübergehe (weil Winter, ich mag nicht mit patschnassen Haaren raus gehen). Sie fühlen sich auch richtig richtig toll und gepflegt an. ABER: sie sind schon ZU gepflegt.

Soll heißen, neuerdings halten bei mir kaum noch Haarnadeln, weil die Haare so extrem flutschig und glatt sind. Also vom Anfassgefühl her. Jeder Cinnamon fällt mir innerhalb kürzester Zeit auseinander. Ich freu mich ja irgendwie, dass sie so glücklich sind, aber es ist auch nervig.

Als ich mit Seife angefangen hab, war das eher ein raueres Anfassgefühl, aber je länger ich sie nutze, umso glatter wird die Struktur.
Also experimentier ich gerade wieder mit anderem Haarschmuck. Und TADAAA: Der Cinnamon hält auch mit Forke, neuerdings. Yey!
Super unordentlich hochgewurschtelt, aber er hält!

Da sieht man auch die hellen Spitzen wieder ganz extrem (das ist wirklich kein Restblond mehr, das wurde alles schon rausgeschnitten).
Morgen gibts dann einen Mikroschnitt bei meiner Mama daheim - es ist Schneidezeitraum bei den Wucherern und ich nutze den Feiertag (in Ö) morgen für ein bisschen Haar-Beauty. Viel wird nicht wegkommen, wahrscheinlich nur die Spitzen. Will doch schließlich bald APL erreichen.