Beschwerden/Unmut/Unzufriedenheit
Moderatoren: Goja, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: Beschwerden/Unmut/Unzufriedenheit
Wo wird über Swingerclubs geschrieben? Ich will das auch wissen!
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
*** Violetta, die PPs sind Teil des On-Topic-Bereichs des Forums. Sie waren von vornherein (und so lange ich mich erinnern kann) eben für die Dokumentation der eigenen Haarreise gedacht. Off-Topic ist in unserem Forum als kleiner Teil gedacht, der in einem separaten Bereich diskutiert werden kann (eben themenbezogen). Und auch ausschweifende Haardiskussionen sehen wir eigentlich lieber in den entsprechenden On-Topic Threads, da sie eben für alle User leicht zu finden sein soll (es nützt ja keinem was, wenn die Entdeckung des Jahrtausends in einem PP untergeht). Entsprechend sind auch die Regeln dafür gehalten, mit denen sich jeder einverstanden erklärt, der ein Projekt eröffnet.
Sicher würde das Forum nicht explodieren, wenn jemand 60% Off-Topic darin schreibt - aber das ist eben nicht der von uns gedachte Sinn der Projekte. Wir wollen hier alles schön strukturiert und gut findbar halten, damit eben Neulinge wie alte Hasen direkt wissen, wo sie etwas nachschlagen können. Ansonsten könnte man ja auch über Ficcares im Timberstone Turnings Thread diskutieren (um es mal überspitzt zu formulieren).
Off-Topic möchten wir eben am liebsten im Off-Topic Bereich haben. Und wenn User da angemessen auch über eventuell problematische Themen schreiben, ist das für uns auch ok. Zumal der Off-Topic Bereich ja von außen nicht einsehbar ist. Der On-Topic Bereich soll eben das auch bleiben - der Großteil des Forums, dessen Thema lange Haare sind. Alles andere ist eher als Bonus gedacht.
Silberfischchen, Malachite hat deutlich den Wunsch geäußert, dass ihr Account gelöscht werden soll. Dem sind wir nachgekommen. Ich verstehe nicht, wo da jetzt das Problem ist.
Sicher würde das Forum nicht explodieren, wenn jemand 60% Off-Topic darin schreibt - aber das ist eben nicht der von uns gedachte Sinn der Projekte. Wir wollen hier alles schön strukturiert und gut findbar halten, damit eben Neulinge wie alte Hasen direkt wissen, wo sie etwas nachschlagen können. Ansonsten könnte man ja auch über Ficcares im Timberstone Turnings Thread diskutieren (um es mal überspitzt zu formulieren).
Off-Topic möchten wir eben am liebsten im Off-Topic Bereich haben. Und wenn User da angemessen auch über eventuell problematische Themen schreiben, ist das für uns auch ok. Zumal der Off-Topic Bereich ja von außen nicht einsehbar ist. Der On-Topic Bereich soll eben das auch bleiben - der Großteil des Forums, dessen Thema lange Haare sind. Alles andere ist eher als Bonus gedacht.
Silberfischchen, Malachite hat deutlich den Wunsch geäußert, dass ihr Account gelöscht werden soll. Dem sind wir nachgekommen. Ich verstehe nicht, wo da jetzt das Problem ist.

1c | F | 5,5cm
-
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 2a
- ZU: 11.5
- Instagram: @haengepflanze
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Karalena, es war eben nicht "Seitenlang nur über Kleidung". Das erste mal, als ch eine Verwarnung für mein PP bekam, konnte ich es nachvollziehen, da war eine Diskussion über Demenz ausgebrochen was im Nachinein wirklich nicht ins PP gehört. Aber die anderen Verwarnungen kann ich nicht nachvollziehen, das waren immer nur kleine Einschübe zwischen haarigen Themen.
Ich wollte eigentlich auch nicht einfach auf mein altes PP zeigen. ich hab das halt einfach eingebracht weil ich mich da wei gesagt etwas seltsam fühle, wenn ich dann sehe, wie andere Urlaubsberichte und Haustierfotos posten und in anderen Fällen schon ein paar Sätze zur Bildkulisse mit einer Verwarnung quittiert werden.
(Und ich möchte das hier nicht weiter ausführen, aber offenbar waren das verwarnung, weil ich wurde einige Zeit später bezüglich einer anderen Angelegenheit per PN auf bVerwarnungen wegen dem PP hingewiesen).
Ich finde es einfach extrem schade. Ich weiss nicht ob es nur mir so geht, aber ich lese PPs nicht einfach nur, um die Pflegedokus oder Frisuren des Users anzugucken, ich lese PPs auch, weil mich der Mensch dahinter interessiert...
@Tasse, das war vor etwa zwei jahren Mal m "Sexuelle Orientierungs-Thread" wo über Erfahrungen im Swingerclub gesprochen wurde.
Ich wollte eigentlich auch nicht einfach auf mein altes PP zeigen. ich hab das halt einfach eingebracht weil ich mich da wei gesagt etwas seltsam fühle, wenn ich dann sehe, wie andere Urlaubsberichte und Haustierfotos posten und in anderen Fällen schon ein paar Sätze zur Bildkulisse mit einer Verwarnung quittiert werden.

(Und ich möchte das hier nicht weiter ausführen, aber offenbar waren das verwarnung, weil ich wurde einige Zeit später bezüglich einer anderen Angelegenheit per PN auf bVerwarnungen wegen dem PP hingewiesen).
Ich finde es einfach extrem schade. Ich weiss nicht ob es nur mir so geht, aber ich lese PPs nicht einfach nur, um die Pflegedokus oder Frisuren des Users anzugucken, ich lese PPs auch, weil mich der Mensch dahinter interessiert...
@Tasse, das war vor etwa zwei jahren Mal m "Sexuelle Orientierungs-Thread" wo über Erfahrungen im Swingerclub gesprochen wurde.
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights
Ziel: wieder Taille
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights
Ziel: wieder Taille
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Mir ist klar, dass ihr Menschen seid und ich hatte in den Jahren davor auch wenig bis keine Probleme mit der Moderation, die von dir genannten Punkte kann ich mir auch denken. Im Gegenteil, ich fands super, dass ihr euch vor User gestellt habt, die im vorherigen Thread mit der Mistgabel verfolgt wurden.
Aber ich hoffe, dass es genau so klar ist, dass ich mit "gefühlt jeder zweiten" nicht "mal" meine, mir nach 5 Jahren LHN der Unterschied zwischen Modhinweis und normalem Beitrag bewusst ist und ich auch nicht behauptet habe, dass ihr sofort verwarnen/ sperren würdet, ich habe von Modhinweisen geschrieben. Und einen solchen hat es letztens tatsächlich auch (personenbezogenen) sofort gegeben, während sich der Mod ne Seite später selbst OT unterhält. Wir können nich wissen, was ihr diesbezüglich hinter den Kulissen beredet.
Solltest du deinen Beitrag so überzogen formuliert haben, weil du die Angelegenheit lächerlich findest, bedenke bitte, dass wohl kaum n erwachsener Mensch Bock drauf hat, dass ihm öffentlich über den Mund gefahren wird, weil er sich unterhält. Ansonsten danke für die Antwort.
Aber ich hoffe, dass es genau so klar ist, dass ich mit "gefühlt jeder zweiten" nicht "mal" meine, mir nach 5 Jahren LHN der Unterschied zwischen Modhinweis und normalem Beitrag bewusst ist und ich auch nicht behauptet habe, dass ihr sofort verwarnen/ sperren würdet, ich habe von Modhinweisen geschrieben. Und einen solchen hat es letztens tatsächlich auch (personenbezogenen) sofort gegeben, während sich der Mod ne Seite später selbst OT unterhält. Wir können nich wissen, was ihr diesbezüglich hinter den Kulissen beredet.
Solltest du deinen Beitrag so überzogen formuliert haben, weil du die Angelegenheit lächerlich findest, bedenke bitte, dass wohl kaum n erwachsener Mensch Bock drauf hat, dass ihm öffentlich über den Mund gefahren wird, weil er sich unterhält. Ansonsten danke für die Antwort.
***@Amelie
Du scheinst den Begriff Verwarnung falsch anzuwenden. Eine Verwarnung ist eine über die Forensoftware verschickte offizielle Geschichte, die bei mehrmaliger Erteilung zur dauerhaften Sperre führt. In diesem Sinne wurdest du nie verwarnt. Du hast lediglich per PN Ermahnungen erhalten, die Forenregeln einzuhalten. Es wäre also wirklich schön, wenn du deinen Sprachgebrauch entsprechend anpassen könntest, weil es sonst einfach ein falsches Bild ergibt. Du bist nicht wegen Kleinigkeiten verwarnt worden.***
Du scheinst den Begriff Verwarnung falsch anzuwenden. Eine Verwarnung ist eine über die Forensoftware verschickte offizielle Geschichte, die bei mehrmaliger Erteilung zur dauerhaften Sperre führt. In diesem Sinne wurdest du nie verwarnt. Du hast lediglich per PN Ermahnungen erhalten, die Forenregeln einzuhalten. Es wäre also wirklich schön, wenn du deinen Sprachgebrauch entsprechend anpassen könntest, weil es sonst einfach ein falsches Bild ergibt. Du bist nicht wegen Kleinigkeiten verwarnt worden.***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
- Karalena
- Admin a.D.
*** Ich möchter von unserer Seite nochmals klarstellen, dass du, Amélie, noch keine Verwarnung von uns erhalten hast. Du wurdest bisher wenn dann lediglich auf die Regeln hingewiesen, wie wir das ja immer mal wieder per PN oder halt im Thread (wenn es mehrere User betrifft) machen. Falls du dazu noch Klärungsbedarf hast, kannst du mich oder einen anderen Mod gerne anschreiben.
Und in deinem PP ging es erst mehrere Beiträge ausschließlich um das Oberteil (ohne weitere haarige Beiträge) und da da auch mehrere User involviert hatten, empfanden wir es als am besten, direkt im Thread eine kurze Aufforderung zu schreiben, dass alle wissen, dass Nähkram eben in den Nähthread gehört. Danach wurde dann im Thread über die Moderationsanweisung diskutiert (statt wie gefordert zum Thema zurück zu kehren) und nach 7 weiteren Beiträgen, die dann immernoch nichts mit dem PP zu tun hatten, nochmals ausführlicher das "Problem" erläutert. Wenn dir etwas an unserer Moderatiosnweise nicht verständlich ist, kannst du auch immer gerne beim entsprechenden Mod direkt nachfragen (oder einem anderen, wenn dir das lieber ist).
Und nochmal: wenn du findest, dass wir an anderen Stellen zu wenig moderieren, darfst du uns das gerne melden. Ich finde es gerade nicht nachvollziehbar, an welcher Stelle schon wegen einen paar Sätzen zur Haarfotolocation verwarnt wurde. Vielleicht magst du mir das ja auch mal schreiben, weil da wüsste ich jetzt spontan kein Beispiel und würe das gerne mal prüfen. Hier soll natürlich keiner das Gefühl haben, dass wir jemanden besonders "auf dem Kieker" haben oder willkürlich moderieren. Wir haben in der Regel nämlich besseres zu tun, als gezielt nach Verstößen bei bestimmten Usern zu suchen.
Inconnue, auch dir steht es frei, einfach mal ne Meldung zu machen, wenn dir (zu viel) OT (auch bei einem Mod) auffällt. Oder meinetwegen auch im Thread zu schreiben. Es gibt ja einige User, die das auch mal machen (ich persönlich finde das nicht schlimm oder so) und ich wurde auch schonmal von einer Userin auf einen "Regelverstoß" meinerseits hingewiesen und konnte das dann noch korrigieren. ***
Edit: Hat sich jetzt mit dem Post von Nadeshda überschnitten, ich lass es aber mal so stehen.
Und in deinem PP ging es erst mehrere Beiträge ausschließlich um das Oberteil (ohne weitere haarige Beiträge) und da da auch mehrere User involviert hatten, empfanden wir es als am besten, direkt im Thread eine kurze Aufforderung zu schreiben, dass alle wissen, dass Nähkram eben in den Nähthread gehört. Danach wurde dann im Thread über die Moderationsanweisung diskutiert (statt wie gefordert zum Thema zurück zu kehren) und nach 7 weiteren Beiträgen, die dann immernoch nichts mit dem PP zu tun hatten, nochmals ausführlicher das "Problem" erläutert. Wenn dir etwas an unserer Moderatiosnweise nicht verständlich ist, kannst du auch immer gerne beim entsprechenden Mod direkt nachfragen (oder einem anderen, wenn dir das lieber ist).
Und nochmal: wenn du findest, dass wir an anderen Stellen zu wenig moderieren, darfst du uns das gerne melden. Ich finde es gerade nicht nachvollziehbar, an welcher Stelle schon wegen einen paar Sätzen zur Haarfotolocation verwarnt wurde. Vielleicht magst du mir das ja auch mal schreiben, weil da wüsste ich jetzt spontan kein Beispiel und würe das gerne mal prüfen. Hier soll natürlich keiner das Gefühl haben, dass wir jemanden besonders "auf dem Kieker" haben oder willkürlich moderieren. Wir haben in der Regel nämlich besseres zu tun, als gezielt nach Verstößen bei bestimmten Usern zu suchen.
Inconnue, auch dir steht es frei, einfach mal ne Meldung zu machen, wenn dir (zu viel) OT (auch bei einem Mod) auffällt. Oder meinetwegen auch im Thread zu schreiben. Es gibt ja einige User, die das auch mal machen (ich persönlich finde das nicht schlimm oder so) und ich wurde auch schonmal von einer Userin auf einen "Regelverstoß" meinerseits hingewiesen und konnte das dann noch korrigieren. ***
Edit: Hat sich jetzt mit dem Post von Nadeshda überschnitten, ich lass es aber mal so stehen.
1c | F | 5,5cm
An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich mich sehr über die Spezifizierung der Mod-Anweisung-Regel gefreut habe. Ich gehörte nämlich zu den Leuten, die die Mod-Anweisung seinerzeit kommentiert hatten und mir war überhaupt nicht klar, dass das sauer aufstoßen oder irgendwie motzig wirken könnte. Die PN, die ich daraufhin erhielt, war übrigens sehr freundlich. Ich kann mir vorstellen, dass das Problem in diesem konkreten Fall einfach das deutliche Off-Topic kurz zuvor war. Da die Ermahnung dazu aber anscheinend per PN und nicht öffentlich folgte, fand ich es seltsam, dass bei dem soviel haarrelevanteren Thema schonende Kleidung scheinbar plötzlich so streng durchgegriffen wurde.
Ich finde auch, dass in diesem Forum auffällig streng moderiert wird. Aber das ist eben so. Diese Seite ist ein gigantisch großes Archiv an Informationen und wenn es dem in den folgenden Jahren gerecht werden soll, muss eben in der Gegenwart Konsequenz gezeigt werden. In der Bibliothek darf ich auf keine Post-its in die Bücher machen - das ist manchmal unpraktisch und mitunter regt sich jemand darüber sehr auf, aber dafür wird man mit diesen Büchern eben auch noch in zehn Jahren gut arbeiten können.
Ich finde auch, dass in diesem Forum auffällig streng moderiert wird. Aber das ist eben so. Diese Seite ist ein gigantisch großes Archiv an Informationen und wenn es dem in den folgenden Jahren gerecht werden soll, muss eben in der Gegenwart Konsequenz gezeigt werden. In der Bibliothek darf ich auf keine Post-its in die Bücher machen - das ist manchmal unpraktisch und mitunter regt sich jemand darüber sehr auf, aber dafür wird man mit diesen Büchern eben auch noch in zehn Jahren gut arbeiten können.
Ich finde die Morderation in diesem Forum eigentlich auch gut und habe mich nie großartig daran gestört. Nur wurde auf Beschwerden von Usern jetzt so oft mit "wir sind auch nur Menschen" reagiert, dass es langsam den Eindruck macht ihr seid von euren eigenen Ansprüchen überfordert. Da wäre es vielleicht eine ganz gute Idee, die Morderatoren zu entlasten indem zum Beispiel, wie oft gefordert, OT in den Tagebüchern erlaubt wird. Ich verstehe völlig, dass ihr die Tagebücher als eine Informationsquelle seht, die anderen Nutzern hilfreich sein soll. Das ist auch eine schöne Vorstellung, scheitert aber an der Realität. Wenn ich in Tagebüchern gezielt nach Informationen gesucht habe (z.B. indem ich geschaut habe, wer ähnliche Haare hat wie ich) bin ich meistens gescheritert. Da war ich in den themengebundenen Threads viel besser aufgehoben. Da fände ich es sinnvoller, die Tagebücher mit OT persönlicher gestalten zu können, so wie es das Wort "Tagebuch" ja auch suggeriert.
Wenn ich Informationen raussuche, verwende ich meist ohnehin die Suchoptionen links unten oder rechts oben. Daher ist mir persönlich als jemand der eigentlich nur extrem spezielle Informationen sucht trotzdem ziemlich egal wie viele Seiten dazwischen mit OT gefüllt sind.
An die notwendigen Informationen gelangt man immer über die Suche.
Aber vielleicht nutze ich das Forum auch anderes als andere. Ich lese nicht linear durch Threads sondern quer. Mag aber auch einer der Gründe sein, weshalb ich eher selten zwischenmenschliche Dialoge führe.

Aber vielleicht nutze ich das Forum auch anderes als andere. Ich lese nicht linear durch Threads sondern quer. Mag aber auch einer der Gründe sein, weshalb ich eher selten zwischenmenschliche Dialoge führe.
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
Kleine Korrektur: Persönliches Projekt.Vicci hat geschrieben:..., so wie es das Wort "Tagebuch" ja auch suggeriert.
Daher kein Tagebuch.
Ansonsten muss ich mich den kritischen Stimmen leider weiterhin anschließen. Keinesfalls sollte dadurch untergraben werden, dass von Seiten der Mods i.d.R. ein guter Job gemacht wird.
Dennoch fällt sowas auf.
Und wenn in bestimmten Projekten seitenweise (!!) - quasi das ganze Projekt - geduldet wird, dass neben 10 Zeilen zu den Haaren noch 30 Zeilen zu Schwangerschaft und Ernährung und Hochzeit und Kaninchen und sonst was stehen, dann wirft das Fragen auf.
Wenn ich was über die genannten Themen lesen will dann begebe ich mich in die entsprechenden Foren (=also nicht ins LHN).
Das kann doch nicht über Monate (Jahre?) unbemerkt bleiben?? ... Aber sowas zu melden ist auch nicht meins, ich bin keine Meldemus*hi. Aber ich bin dafür dass sich um eine Gleichbehandlung bemüht wird.
Vielleicht sollte man von dieser Seite her nochmal in sich hinein horchen und sich selbst die Frage stellen, inwiefern nach Sympathie moderiert wird. (Das ist keine Unterstellung, sondern eine Anmerkung.)
Zuletzt geändert von CocosKitty am 09.05.2017, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
~
~
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
So formuliert kann ich das voll und ganz unterschreiben, wenn es denn stimmt mit den Hochzeiten und Kaninchen.
Ach, da habe ich es jetzt ganz durcheinander geworfen, sorry dafür. Ich hoffe es macht trotzdem halbwegs Sinn was ich dazu gesagt habe.
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
Schnappsi das war natürlich etwas überspitzt formuliert
, aber ich habe hier schon so einiges gelesen ....

~
~
~
~
~
- Waldohreule
- Haartyp: 1c
- ZU: 7
Wobei, wenn über Hochzeit und Schwangerschaft geschrieben wird, ist das doch eigentlich haarbezogen, oder nicht? Geht dann halt um Sachen wie Hochzeitsfrisur und Haarausfall oder das Gegenteil desselben im Zusammenhang mit der Schwangerschaft. Vielleicht les ich die falschen Threads, aber das wär mir noch nicht irgendwo übel aufgefallen. Natürlich sind Gratulationen zur Geburt dann doch irgendwie rein OT, aber die Mods aufzufordern, sowas zu löschen, na ja ...
Ich finde insgesamt, dass die Moderatorinnen hier einen ziemlich schweren Job ziemlich gut machen. Es ist bestimmt häufig nicht leicht zu entscheiden, an welchem Punkt es zu viel wird und man einschreitet ...
Ich finde insgesamt, dass die Moderatorinnen hier einen ziemlich schweren Job ziemlich gut machen. Es ist bestimmt häufig nicht leicht zu entscheiden, an welchem Punkt es zu viel wird und man einschreitet ...
hair is hair is hair
- Karalena
- Admin a.D.
Ich persönlich (!) finde es ja seltsam, wenn man sich über etwas beschwert, aber es auch nicht melden möchte. Ich bin selber nicht so der Projektmensch und lese nur manchmal etwas quer, deshalb weiß ich gerade echt nicht, was ihr meint (und jetzt stundenlang jedes PP bis aufs kleinste durchzugehen, ob da in der Vergangenheit mal zu viel Off-Topic geschrieben wurde, als wir nocht nicht so stark besetzt waren und noch nicht so genau schauen konnten, finde ich auch ... nicht zielführen). Aber ja, vielleicht sollten wir in Zukunft da wirklich noch genauer schauen, dass nicht irgendwo zu viel Off-Topic geschrieben wird ...
Edit: Waldohreule, dass sehe ich auch so. Also bezüglich Schwangerschaft und Hochzeit. Wenn da der Haarbezug gegeben ist (Hochzeitsfrisur, HA während der Schwangerschaft, Frisur bei der Entbindung) wäre das in meinen Augen On-Topic ...
Edit: Waldohreule, dass sehe ich auch so. Also bezüglich Schwangerschaft und Hochzeit. Wenn da der Haarbezug gegeben ist (Hochzeitsfrisur, HA während der Schwangerschaft, Frisur bei der Entbindung) wäre das in meinen Augen On-Topic ...
1c | F | 5,5cm