Yoiko, du kannst ja bald wieder flechten üben ♥
Huhu
Shaina, ich freue mich, dass du da bist!
Razzia, reis dich zusammen und wankel nicht so viel
uruk, ich kann mir vorstellen, weil dein Skeleton im Nacken zu Ende ist, kann er gar nicht zerfusseln. Bei mir sind dort alle kurzen Strähen herausgesprungen. Wenn ich ihn dort enden lassen würde, könnte man auf jeden Fall noch viel breiter ziehen und es hält bestimmt auch besser. Aber da gibt es andere Zöpfe, die finde ich viel viel besser.

Ich freue mich total, dass der Pony so gut bei euch ankommt! Ich habe mich so langsam dran gewöhnt und jetzt auch eine gute Bobby Pin-Wegsteckmethode gefunden, die nicht ganz kacke ausschaut (eine Strähne ist richtig kurz, das macht es schwierig).
Ich trage den Pony jetzt auch mit mehr Selbstbewusstsein und fühle mich nicht mehr so von meinen Kollegen angestarrt, wenn sie überlegt haben, was denn an mir anders aussieht

Streng ist das nicht mehr und gefühlt ist meine Farbtoleranz (Farbtyp und so) gestiegen und bestimmte Farben schauen weniger schlimm aus, weil einfach weniger Haut zu sehen ist.
Ob ich ihn länger behalte, weiß ich noch nicht, aber jetzt gerade kann ich auf jeden Fall gut damit leben. Demnächst werde ich auch mal meine pro und contras zusammenschreiben... Beides hat Vor- und Nachteile. Warum kann man nicht einfach Tag für Tag entscheiden, ob man einen Pony will oder nicht?
Und ich muss gestehe, ich freue mich ehrlich drauf, den Pony für eine besondere Gelegenheit mit dem Lockenstab zu quälen.

Vielleicht. Wenn er wieder ein bisschen länger ist. Ziemlich sicher. Das gefällt mir immer so gut

Und ganz großspurig kündige ich schon mal weitere Ponybilder an, wo ihr euch ein weiteres Bild machen könnt.
Nachdem ich euch alles andere gezeigt habe.
LHN-Treffen in Nürnberg
12. Mai
Nachdem das Wetter uns wieder richtig im Stich gelassen hat

, konnten wir uns dank
ägeis wieder in der Wohnung ausbreiten.
Julla | Catara | Ägeis | Melissa | MrsTascha | Aeryss | Talisa | Lady Sara | Nenuial | Gwen | Fand | Estelwen
Nach Haarfarben. Ich wurde von
ägeis drapiert, hat er voll gut gemacht.

Nach einigen Längenbildern und Haarfarbenvergleiche, haben MrsTasche und ich Gwen und Nenuial eingeflochten. Ihre Haarfarben sind auch fast gleich, nur Nenu ist minimal rötlicher. Für sie gab es einen gewobenen 6er zum Vierer. Bilder findet davon findet ihr
bei Nenu.
Das Essen war mal wieder super! Lady Sara's Flammkuchen waren viel zu schnell weg, beim nächsten Mal muss sie eine größere Menge machen

Dann hat Nenu an MrsTascha in dieser supertollen-perfekt-zum-Haareschneiden-Badewanne ein gutes Stück weggeschnitten und ich habe mit ihr an Melissa Kanntenfeinschliff betrieben.
Und bevor die ersten schon wieder weg mussten, haben wir die Gruppenbilder gemacht. Kann mir mal jemand erklären, wie das mit der relativen Haarlänge zum Boden funktioniert? Ich schnall das nicht

Ich habe das immer als proportional zum Körper verstanden, aber dann müsste ich mit Nenu Platz tauschen und ägeis wäre nicht ganzs links.
Danach ging es ans Flechten und austoben.
Mohawk Braid with French Braids
an Talisa
Hat sie sich gewünscht. Diese "Cornrows" gefallen mir supergut, sind aber an sich allein total schwierig zu flechten. Unter dem Holländer verbirgt sich ein runder Vierer, den ich in der Hoffnung mehr Höhe zaubern zu können geflochten habe. Hat nicht viel Unterschied gemacht, glaube ich. Natürlich gepancaked, an dem Tag wurde alles gepancaked.
Holländische Lacebraids zum Vierer mit Holländer
an Estelwen
Vier Lacebraid-Holländer zum gewobenen Vierer, der in den schrägen Holländer mit eingeflochten wurde. Ich freue mich, wenn ihre Haare lang genug für ordentliche Schnecken und Flechtdutts sind. Wird nicht mehr so lange dauern, die Haare sind gefühlt jedes Mal ein großes Stück länger.
Holländische Lacebraids zum Vierer mit Holländer
an Lady Sara
Zwei kleine Franzosen bis in den Nacken (oder bis der Dread stört), ein holländischer Lacebraid von hinten nach vorne und zurück (quasi ein U wenn man von hinten schaut) zur Blume gelegt, ein Vierer mit Band zur Blume gelegt. Dann der schräge Holländer, auf dem der Vierer erst draufgelegt und dann mit den kleinen Franzosen eingeflochten wurde. Das stand ihr so, so gut
Ich brauche auch bunte Wildlederbänder. Die sind ja mal toll! Glänzen nicht so aufdringlich wie Geschenkbänder und lassen sich durch das leicht raue richtig gut einflechten.
Kordelzöpfe zum runden Vierer
an ägeis
Mein Elan war dann auch weg und meine Finger erschöpft, da wurde es etwas schnelleres. 4 französische Kordelzöpfe zum holländischen (oder französichen?) runden Vierer. Mein erster überhaupt
ägeis hat mich beim Fotografieren von Julla erwischt. Er hat alle Bilder von mir gemacht, die restlichen sind von mir.
Dutch Braids into a French Braid
von Nenuial
Am Schluss hat sich Nenu noch erbarmt und mir auch etwas richtig tolles verpasst. Das sind drei kleine Holländer zum schrägen Franzosen. Vielleicht könnt ihr das soweit erkennen, für den Pony sind gar nicht viele Haare Haare gefallen.