Ulis Weg zum Traumhaar (3a cii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Uli

Re: Ulis Weg zum Traumhaar

#136 Beitrag von Uli »

Pheline, ausgerechnet dieses Mousse habe ich zum Testen einer Freundin gegeben. :roll: Ich habe den smoothie reingeknetet, der ist aber unverdünnt viel zu viel. Nächstes Mal verdünne ich ihn mit Wasser, dann wirds was. Aber gut zu wissen, dass das weightless mousse bei dir funktioniert. Dann sollte das bei mir auch klappen.

Liebe Grüße
Uli
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Uli

#137 Beitrag von Uli »

Sodele :mrgreen:
ich wollte gestern Abend mit einer Freundin ausgehen und habe deshalb gewaschen. Außerdem hätte ich sonst noch drei Tage warten müssen; ich teste ja die Mondwascherei. Gestern war vormittags noch Wassermann und mittags hat der Mond dann in ein Wasserzeichen gewechselt.
Also
pre wash über Nacht: Kopfhaut und Deckhaar bis zu den Ohrspitzen Khadi vitalisierendes Haaröl
Wäsche: Villa Schaumerg Hauptsache Wildrose den Schaum in Wuschsrichtung eingestrichen, also mit den Fingern einge"kämmt"
1. Rinse: Rosmarintee mit einem Spritzer Zitrone
2. Rinse: Kaltes Wasser mit 5 Tropfen Protein und 8 Tropfen Mandelöl erst zweimal die Spitzen und Längen getunkt, der Rest über den Kopf
Ich bin sehr zufrieden!
Bild
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Lockenbella

#138 Beitrag von Lockenbella »

Deine Mondwäscherei klingt ja spannend :mrgreen: und das Ergebnis ist wirklich sehr gut geworden . Mit der Seife hast du nicht so das Klätsch Problem oder ?

Bei welchen Zeichen war noch mal das günstigste mit dem Waschen ? Bei Wasserzeichen? Ich sehe schon .. du hast mich angefixt :oops:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Uli

#139 Beitrag von Uli »

:mrgreen: Selbst Schuld, du hast mit dem Anfixen angefangen 8-[ Jetzt hab ich im lillarose sale wieder zwei Flexis bestellt [-X
Ich bin ja mit der Wascherei noch ganz am Angang meiner Testphase und habe mal aufgeschrieben, wann ich immer gewaschen habe und wann die Ergebnisse am Besten waren. Im Pflege nach dem Mond Threadhieß es, dass an Wasserzeichen Tagen Waschen blöd wäre. Ich kann bis jetzt noch nicht viel sagen, weil ich ja mit der Pflege gleichzeitig probiert habe. Die Wasserzeichen waren aber echt nicht gut. Waage war gut, Wassermann so lala, Schütze mal super, mal klätschig, die Erdzeichen solide. Wenn ich jetzt die neue Seife anfange muss ich mal die Pflege immer gleich machen und nur die Waschtage testen. Als Mittesterin bist du herzlich willkommen :mrgreen:

Ulis Weg zum Traumhaar
pheline

#140 Beitrag von pheline »

Schönes Bild! Deine Haare sehen satt und zufrieden aus, und locken sich sehr schön, Ist das Deine NHF oder färbst Du?
Da bist Du aber sehr konsequent, bzw. gut durchorganisiert, dass das mit den Waschtagen bei Dir so gut klappt. Ich würde zwar nie an einem anderen Tag als Löwe, Jungfrau oder evtl. noch Widder schneiden (lassen), aber das mit den Waschtagen bekomme ich so konsequent nicht hin. Ich wasche zweimal die Woche, Donnerstag und Sonntag, und ab und zu fällt das leider auf ein Wasserzeichen. Ich bin dann aber manchmal erstaunt, dass die Haare manchmal trotz Wasserzeichen schön werden
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Uli

#141 Beitrag von Uli »

Danke Pheline,
ich hab ganz oben NHF (vermutlich dunkles Aschblond), dann Khadi Dunkelbraun und ab ca Ohrmitte chemisch Schwarz. Da die PHF durch die Seife kaum hält, habe ich entschieden, dass ich mal rauswachsen lasse und schaue, wie ich damit klar komme. Wenn es mir zu hell wird, probiere ich die Radico Farben aus. Ich gefalle mir selbst in schwarz am Besten, vertrage aber keine Chemie mehr.
Naja, ob das mit den Waschtagen klappt, werden wir sehen. :mrgreen: Ich habe den Großteil ja im Rückblick aufgeschrieben und habe jetzt erst das zweite Mal absichtlich nach den Tagen gewaschen. Da ich meistens einen 6-8 Tage Rhythmus habe, sollte die Wäsche schon klappen.

Blöd, dass ich direkt am Tag der Wäsche einen Hänger voll mit Schotter bekommen habe und den natürlich mit Schaufel und Schubkarre abgeladen habe. :roll: mit offenen Haaren :roll: Jetzt fühlen sie sich an wie Stroh, obwohl ich sie schon einmal ausgespült habe. Typisch. Soviel zum Thema Organisation #-o :bauchweh_vor_lachen: Aber wat solls, die nächste Wäsche kommt bestimmt.
Ich habe auch festgestellt, dass ich den coconut hibiskus smoothie von Shea moisture nich benutzen kann. Weder pur, noch verdünnt. Egal ob vor oder nach der Wäsche.

Liebe Grüße

EDIT:
Ich hab jetzt die rauhen Haare nicht mehr ausgehalten und die Transitioning milk reingemacht. das waren bestimmt 4 Tl. Dann ganz vorsichtig gekämmt und zu meinem ersten Schnolli verarbeitet. Ich hoffe, dann wirkt die milk gut ein und sie werden geschont. Mal sehen, ob meine KH das mag. Früher hatte ich immer Schmerzen, wenn ich nen Pferdeschwanz hatte. Außerdem kommt wieder mein Ohr deutlich zum Vorschein. Ich hab eine sehr kritische Bekannte gefragt, die fand meine Ohren gar nicht schlimm (und sie würde mir sogar zu ner OP raten, wenn sie sie schlimm fände).
Tadaa:
Bild
leider bisschen verschwommen.
Zuletzt geändert von Uli am 06.11.2016, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.

Ulis Weg zum Traumhaar
Samti

#142 Beitrag von Samti »

Hallo Uli

also die Wildrose macht aber verdammt hübsche Haare bei Dir die sehen einfach super aus.

Das mit dem Mondkalender ist ja interessant da juckt es mir doch in den Fingern bei mir mal nachzuschauen. Gibt's da ne gute App oder so?

Der Dutt mit der Flexi sieht super aus und Deine Ohren sind doch vollkommen in Ordnung.
Uli

#143 Beitrag von Uli »

ja, die macht schöne Haare. Ich benutze sie seit etwa einem Monat und ca. so lange gehen verstärkt Haare flöten. Könnte aber auch der saisonale HA sein, der normal ist. Ich hab auf jeden Fall am Dienstag mal nen Blutcheck. schaden tuts nix und dann kann ich auch gleich meine generelle Versorgung mal anschauen lassen. Ich gehe aber davon aus, dass ich keinen Mangel habe.
Die Wildrose ist jetzt eh alle und meine selbstgemachte Seife müsste fertig sein [-o< hoffentlich ist die was geworden. Im Gegensatz zur Wildrose ist die wieder sehr fettig mit 15%. :schwitz:
Ich nutze diese Seite hier Mondkalender.
Danke, dass du die Ohren ok findest. Ich gewöhne mich langsam wieder daran, sie zu zeigen :oops: Heute hab ich noch nichtmal ne Strähne drüber hängen und fühle mich so mittelwohl. Eine Freundin sagt immer, ich hätte halt Elfenohren. das find ich süß. Vielleicht mache ich demnächst mal ein Foto von vorne, wenn ich ich traue.

Liebe Grüße

Ulis Weg zum Traumhaar
Lockenbella

#144 Beitrag von Lockenbella »

Wow, den Schnolli hast du gut hingekriegt , es sieht super aus . Also Ohren sind doch vollkommen in Ordnung , da ist nix zu groß :shock: .

Hihi, jetzt habe ich mir dein Mondkalender abgespeichert :waigel: und es wird jetzt erstmal nach dem Mond gewaschen :mrgreen:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Uli

#145 Beitrag von Uli »

:kicher: Bella, gegenseitiges Anfixen ist doch einfach toll! Dafür musste ich ja auch Flexis im Sale bestellen :^o
Übrigens komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass meine Haare vermutlich glücklich sind mit einmal pro Woche Seifenwäsche, Rosmarin -Zitronen- Rinse, Öl - Proteintunke und fertig. Ich überpflege regelmäßig und sollte einfach mal nix mehr rein machen. Ich habe vorgestern die transitioning milk von shea moisture rein gemacht und musste heute (Belmantiiiiiineeeee :mrgreen: ) wieder ne Condiwäsche zwischen schieben.
Ich muss auch mal auprobieren, ob meine Haare Öl nur gut finden, wenn es auf feuchte Haare aufgetragen wird. Evtl. ist es ja auch im Sommer und Winter unterschiedlich.
Meine Seife ist fertig! Ich bin so gespannt auf die nächste Wäsche!
Und die ersten Haarstäbe sind fertig, also zumindest die Rohlinge. Ich habe zum Experimentieren auch noch eine Forke aus Holz gemacht, die ich mit Silikon abformen möchte um dann eine Resinforke zu gießen. Ich bin echt gespannt, ob das geht.

Liebe Grüße
Uli

Ulis Weg zum Traumhaar
Vanny72

#146 Beitrag von Vanny72 »

Hi, ich hab auch mal reingeschaut. Ich verfolge Projekte immer nur sporadisch, und hab auch Deins nur überflogen, aber wir haben recht ähnliche Locken, nur dass ich noch Spiralen und Korkenzeher (inklusive Doppelhelix, also 2 ineinander gewundene Spiralen) habe.
Länge gewinnen scheint da ab APL trotz normalen Wachstums nicht mehr zu funktionieren, aber schön sehen sie aus.... :D
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Belmantine

#147 Beitrag von Belmantine »

Ja, hier :mrgreen: Ich glaube ja, ehrlich gesagt, deinem Deckhaar würde etwas LI gefallen. Die Längen sehen im Moment ganz gut aus. :)
Uli

#148 Beitrag von Uli »

Willkommen Vanny! Ja Länge gewinnen geht nur mit ganz viel Geduld. Sie waren aber schon oft zwischen BSL und Midback und mindestens das geht. Ich stelle mich aber darauf ein, dass ich bis Taille und dann bis Hosenbund noch ein ganzes Weilchen brauche. Ich denke, dass ich ohne Schneiden auf vielleicht 5 cm optischen Zuwachs pro Jahr komme. Mehr vermutlich nicht.

Belmantine 8-[ da hast du Recht. Ich wandle aber immer auf Messers Schneide mit meiner Pflege. Ich bin mit Allem sehr zufrieden, nur das Deckhaar könnte noch besser "eingestellt" werden. Wenn ich die reichhaltige Öltunke komplett über das Deckhaar laufen lasse, dann fetten die Ansätze sehr schnell. Ich muss also noch eine Pflege finden, die ich mit den Handflächen immer wieder aufstreichen kann, die pflegt und nicht überpflegt. Wenn ich nur wüsste, wo ich das Brokkolisamenöl hin geräumt habe. #-o

Liebe Grüße

Ulis Weg zum Traumhaar
Echo

#149 Beitrag von Echo »

Hallo Uli!

Nachdem ich nun schon länger still bei dir mitlese, wollte ich dir mal einen Gruß dalassen :D
Außerdem verfolge ich ganz gespannt deine Produkttests :mrgreen:

Deine Struktur erinnert mich ein bisschen an meine eigene, als ich noch kürzere Haare hatte :) Inzwischen hat sich da aber ziemlich viel ausgehangen.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das bei dir mit mehr Länge noch entwickelt!

Länge gewinnen mit Locken ist echt nicht so einfach :keks: Man braucht waaahnsinnig viel Geduld! Verfluchtes Shrinkage! :lol:

Liebe Grüße,
Echo
Uli

#150 Beitrag von Uli »

Hallo Echo, wie schön, dass du dich als Mitleserin outest! Wenn meine Haare mal so aussehen, wie deine auf dem Avatar, dann dürfen sie sich auch ein bisschen aushängen. Ich vermute auch, dass das passieren wird.
Ich freu ich, dass du da bist. :)

Liebe Grüße

Ulis Weg zum Traumhaar
Antworten