Zurück aus der Versenkung
Puh ich habe alle Fotos hier im Tagebuch wieder hergestellt. Drecksmist Photobucket. Vorerst setze ich auf Dropbox. Da habe ich 50GB frei. Damit sollte ich erst einmal klar kommen. War ja eine schöne Überraschung nach meiner Langzeit-Pause
Achtung Monsterpost
Ganz wichtig: Ich danke euch für die guten Wünsche zu meiner Abschlussarbeit Giggle und Corpse_Bride. Das hat mir sicherlich Glück gebracht
Einen Monat ist es nun schon her, dass ich es geschafft habe! Mein magisches Datum war der 27. Juli, an dem ich im Kolloquium mit einer guten Note abschließen konnte. Kaum 10 Minuten später war die Abschlussfeier
Wie das?! Naja es sind Semesterferien und die einzige Gelegenheit zu denen die Professoren beide noch einmal in der Hochschule waren, war dieser offizielle Anlass, warum also nicht vorher prüfen... im Atrium ... während gefühlt 1 Mio. Leute mit gesamter Verwandtschaft im Schlepptau vorbeihuschen um die TH zu besichtigen... Naja nun hab ich wenigstens eine nette Geschichte zu erzählen

. Aber seis drum. Ich wollte es nur hinter mich bringen
Und ich bin heilfroh, dass es vorbei ist. Es war ein Nervenkrieg. Ehrlich.
Darauf einen
Was gab es Haariges?
Meine Haare sind seit Anfang des Jahres brav weitergewachsen. Unbemerkt von mir, denn ich war ja beschäftigt. Meistens im Dutt, zu Hause auch mal offen und Seifen-gewaschen sind sie tatsächlich über die 90cm Marke geschlichen.
Hier ein Längenvergleich zu meinem LHN-Start im April vergangenen Jahres:
Nach Anderthalb Jahren schnittfrei waren die Spitzen aber so fusselig und kaputt, dass ich unbedingt schneiden wollte. Es ist ein bisschen mehr geworden als geplant, aber Mama ist halt gelernte Friseurin. Und gelernt ist eben gelernt: "Nur so 3-4cm bitte und unten schön rund." "ok"
... und da waren es auch schon 8cm weniger
Nein das ist schon ok. Ich bin eigentlich sogar ganz froh wie schön die Kante jetzt wieder ist. Dicht und fluffig. Nur die Form wäre mir als schönes U lieber gewesen. Ich mag gerade Kanten leider nicht. Ich wünschte ich würde ein nettes Langhaar kennen, das mir das anpassen kann. Evtl frage ich mal eine Freundin von mir.
Man hier nervt mich vielleicht gerade eine Fliege

...
Trotz stress konnte ich übrigens nicht an der Floressa vorbeigehen. Sie durfte in XL und XS einziehen. Nachdem der Monat vorbei war, hat Rebekah mir auf Nachfrage auch noch eine in S zugeschickt. Witzig, dass sie diesen Monat dann wiederkam.
Floressa in XL:
Floressa in S:

Floressa in XS:
Dann habe ich mich nach meinem schönen Haarschnitt entschieden die Spitzen etwas mehr zu schonen und habe mir aus meinem weißen Seidentuch einen Zopfschoner zum Binden genäht. Davon gibt es bei Gelegenheit auch mal ein Foto. Mein Haarkondom wie es mein Freund liebevoll getauft hat.
Außerdem habe ich mir mit meinem ersten halben Gehalt etwas gönnen wollen und konnte über ebay wohl einen der letzten Langhaarkämme der Saison aus Palo Santo ergattern:
Dieser Duft fasziniert mich. Meine Haare nehmen ihn sogar ganz leicht an. Ich war erst skeptisch, weil der Versuch mit einer Variante von Kostkamm sehr geziept hat. Aber der hier

boah. Ich liebe ihn. Meine Mama hat ihn auch getestet und als "genial" eingestuft. Und er ist richtig schwer. Damit hatte ich nicht gerechnet. Der braucht übrigens dringend ein kleines transportables zu Hause. Da wird noch etwas genäht in nächster Zeit. Und ein Reiseutensilo brauche ich auch noch! Hach ist das schöhöööön, wenn man Feierabende und Wochenenden und Urlaub hat! Ganz ohne schlechtes Gewissen weil noch Prüfungen ins Haus stehen. Bäh.
Und dann auch noch ein volles Gehalt... oh da wird das ein oder andere Schmuckstück noch einziehen müssen
Tatsächlich habe ich nächste Woche meinen ersten Urlaub in meiner neuen Vollzeit-Stelle. Den habe ich mir so kurz nach der Anstellung gegönnt, weil mein Bruder nächste Woche Freitag heiratet

und ich daraus mit meinem Freund einen Städtetrip nach Heidelberg mache. Am Montag gehts los. Ich hoffe ich kann von dort auch ein paar schöne Haarbilder mitbringen.
Falls ihr Ideen habt, was ich mit meinen Haaren anstellen soll an der Hochzeit gerne her damit. Meine Ideen wechseln gerade täglich.
Und jetzt gehts an mein wieder-entdecktes weil sträflichst vernachlässigtes Lieblingshobby Laufen
Zum Abschluss habe ich noch einen Zopf von vorne. Leider ist mein Fernauslöser Fritte. Der muss schnell ersetzt werden.
Bis Neulich!