Voltaira - Auf zur Hüfte mit 1c F/M ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Voltaira

Re: Voltaira - Auf zur Hüfte mit 1c F/M ii

#136 Beitrag von Voltaira »

Waldohreule Heeey, dich hab ich auch schon mehr oder weniger heimlich gestalkt, Eulen find ich nämlich auch ganz toll :) Und danke!

Isili Oh danke schön, so direkte Komplimente hat mich noch keiner gemacht :oops: Habt ihr auch Treffen in OÖ? Ich hab bisher noch nicht sonderlich viel gefunden, drum muss ich immer so weit fahren..

Malinalda :bauchweh_vor_lachen: Oh Gott, Malinalda, ich schmeiß mich weg vor lachen, die heiligen FOTMs, die einfach nicht bei mir bleiben wollen. Ganz böse darauf programmiert immer wieder zu verschwinden. Danke, dass du mir das erzählt hast, es hat mir den Tag verüßt :mrgreen:

Dschineh Danke schön für das superliebe Kompliment :oops:
Das mit dem Kokosöl bin ich auch gerade am Testen. Ganz offensichtlich ist es ähnlich wie bei dir. Umso besser, so muss man nicht so extrem auf INCIs achten, den Kokosöl ist ja inzwischen echt in allem drin :roll:

Messen, Wäsche-Update, dies und das

Wieder ist eine Woche um und es wird Zeit für ein Update. Inzwischen werden die Abstände zwischen dem langhaarig fühlen immer kürzer und das freut mich sooo. Witzig find ich, dass ich jetzt nahezu mein ursprüngliches Ziel "Taille" erreicht habe, ich aber immer noch nicht zufrieden bin. Ich fühl mich so "normal" langhaarig. Ich sehe ständig Mädels mit taillenlangen Haaren. Es wird Zeit für.. mehr :mrgreen:
Hüfte hat hier fast niemand und deswegen ist das definitiv und nach wie vor mein nächstes Ziel. Mal schauen, wohin uns das dann wieder führt. Passt auf, irgendwann will ich doch Klassik, obwohl ichs ursprünglich nie wollte :roll:

Was mich momentan extrem beschäftigt sind meine Skalpwäschen. Bisher haben sich die meisten wirklich gut angefühlt. Ich dachte, es sei alles sauber geworden und ich könnte so auch wieder offen tragen. Dieses Mal habe ich das ganze mal genau angeschaut und auch fotografiert. Ich bin schockiert und erklären kann ichs mir auch nicht, zumal sie sich nicht mehr fettig angefühlt haben und trocken waren sie zu dem Zeitpunkt auch vollkommen. Der Unterschied ist trotzdem kaum erkennbar (entschuldigt bitte die schlechte Quali).

Vorher/nachher
Bild Bild

Was mach ich falsch? Ich wasche immer mit Shampoobar und bei Komplettwäschen ist das Ergebnis top, das Nachfettverhalten so wie ich es mir wünsche. Ich wasche gründlich, schäume gründlich auf, achte darauf, dass ich überall hinkomme und wasche sehr gründlich aus. Fehler kann ich eigentlich ausschließen. Vllt ist der Copacabana nichts für Scalpwash? Das wird auf jeden Fall weiterverfolgt aber nervt mich.
Fazit: Ich werde definitiv wieder zweimal die Woche komplett waschen sobald ich mein Längenziel erreicht habe, somit eh regelmäßig trimme und etwas beanspruchtere Spitzen nichts mehr ausmachen. Bis dahin: Wegstecken, denn nicht vorzeigbar!

Zum Shampoobar kann ich auch sagen, dass ich nach wie vor zufrieden bin (außer bei Skalp). Letzte Komplettwäsche hatte ich keine Pre-Wash und das Ergebnis war trotzdem gut, nur nicht so glatt, das kommt also tatsächlich von der Kur.

Gemessen habe ich heute, zwei Tage nach der Komplettwäsche, da ich am Samstag keine Zeit dazu hatte. Heraus kamen 75 cm, damit bin ich vollkommen zufrieden, ca 2 cm Zuwachs zum letzten Monat. Das ist in Ordnung und mehr als ich mir erhofft hatte.

Meine Bestellung bei Lillarose hat diesmal ewig gedauert, ich glaub, das Paket war nahezu vier Wochen unterwegs und ich darf schon wieder Einfuhrsteuer zahlen, morgen hol ichs ab. Ich sag nie wieder was gegen Ed :roll:
Auf jeden Fall möchte ich euch meinen bisherigen Flexi-Liebling vorstellen, die Dreamcatcher XL. Ich liebe sie, sie passt super zu meiner Haarfarbe und schaut mit den Türkisen ausnahmsweise mal richtig wertig aus!
Damit ihr auch was Hübsches zum schauen habt, nicht nur fettige Fuseln ;)

Lazy Wrap Bun, Dreamcatcher XL
Bild Bild

Viele liebe Grüße,
eure Voltaira
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram
Voltaira

#137 Beitrag von Voltaira »

Die neuen Flexis sind daaa

Ich habs jetzt endlich geschafft meine neuen Flexis aus der Post zu holen und die müssen natürlich auch gleich gezeigt werden :) Sie sind wirklich ganz toll und ausnahmsweise keine Fehlkäufe, wie schon so oft. Inzwischen weiß ich ja doch was zu mir passt und in meinen Haarlis halbwegs gut ausschaut.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich will sie euch gleich mal zeigen.

Reversal Bun | Susannah XL
Bild Bild

Ich liebe sie. Sie ist wirklich wunderschön und passt farblich wieder super zu mir und meinen Haaren. Die Perlen sind wieder Türkise genauso wie auch schon bei meiner Tawny oder der Dreamcatcher. Die orangenen sind aus altbekanntem Plastik :roll:
Das CP hat mich etwas überrascht, es ist größer als gedacht, passt aber perfekt zur recht groß ausfallenden XL. Allerdings war da die Verarbeitung mal wieder eher suboptimal, es war eine kleine Nase vom Metallguss auf dem CP, was sich aber mit feinem Schleifpapier beseitigen lies und jetzt bin ich vollkommen zufrieden.

Reversal Bun | Simple Band Silver XL
Bild Bild

Ich liiiebe sie :verliebt: Ungelogen, so schlicht sie auch auf den Fotos rüberkommt.. Sie ist einfach ein Traum. In XL sind besonders schöne Perlen verbaut, weshalb sie nach kurzem Zögern gleich mitbestellt wurde. Ich trage sie auch momentan. Sie ist etwas kleiner als die normalen XL, was mir aber nur zugute kommt, sie passt wie angegossen und ist sehr bequem durch das geringe Gewicht. Ich bin vollkommen begeistert und die anderen Simple Bands will ich nun auch unbedingt noch haben!

Viele liebe Grüße!
Voltaira

PP | instagram
Dropselmops

#138 Beitrag von Dropselmops »

Oh die Susannah ist toll. Bei der habe ich auch schon kurz gezuckt, wollte aber dann doch lieber Tragebilder abwarten. Die steht Dir echt super!! :mrgreen:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Dschineh

#139 Beitrag von Dschineh »

Du machst mir richtig Lust auf die Susannah! Die Türkise sind wirklich wunderschön und passen dir hervorragend! :D
Ich hab die Simple Band Variante in grün und mag sie auch sehr gern, weil sie eben so leicht und schlicht und gleichzeitig trotzdem irgendwie elegant ist.
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.
Mitternachtstänzerin

#140 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Die Dreamcatcher!! :verliebt: Steht auch auf meiner haben-wollen-Liste. :mrgreen: Steht dir echt phantastisch, genauso wie die anderen beiden Flexis! Wunderschön! Vergiss nicht die mitzubringen, gell? :mrgreen:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#141 Beitrag von Hokaido »

Türkis seht echt super aus in deinen Haaren. Die Susannah unbedingt mitnehmen nächste Woche! :mrgreen:
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#142 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Deine neuen Flexis sehen in deinen Haaren echt toll aus :verliebt:
Mir gefällt die Simple Band hier besonders gut (auf LR sieht die bei weitem nicht so gut aus)

Schade, dass deine Scalpwash so komische Ergbnisse bringt :(.

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Voltaira

#143 Beitrag von Voltaira »

Dropselmops Kauf sie! ich liebe sie! :waigel:

Dschineh Gell, die Susannah ist echt toll. Die Simple Band trage ich momentan sehr oft. Vermutlich nicht zuletzt, weil sie etwas kleiner ist als die anderen und somit besser passt. Ich hab auch schon wieder was neues, ähnliches entdeckt.. Herrje, die Sucht hört einfach nicht auf :oops:

Mitternachtstänzerin Die Dreamcatcher gehört definitiv zu meinen Lieblingsstücken und wird auch oft getragen. Ich bin nur schon ewig am überlegen, ob ich das Gebamsel nicht entfernen sollte, weil das im Dutt bissl komisch ausschaut aber mein Deckel ist entschieden dagegen :roll:

Hokaido Türkis ist auch meine absolute Lieblingsfarbe, dicht gefolgt von gelb. Nur mussten wir ja bereits feststellen, dass gelb nicht wirklich mit meinen Haaren ha(a)rmoniert :(

MoniLein Danke schön :) Ja, heute wäre eigentlich wieder Zeit für eine Scalpwash aber wie du gleich lesen wirst, bin ich noch ein wenig am Hadern bzgl schlechter Ergebnisse..

Gedanken zu Veränderung..

Ich bin momentan nicht sehr glücklich mit meinen Haarlis, gebe ich ganz offen zu. Es fällt mir immer schwerer dem Schneidezwang zu widerstehen, weil einfach so viel nicht passt. Ich bin unglücklich mit meinen Stufen und dem Pony, obwohl es ja immer besser wird aber je mehr ich mich hier umschaue und perfekte, gleichlange, ungefärbte Haare bewundern darf, desto mehr ergibt sich bei mir der Wunsch nach Veränderung..

Außerdem macht meinen Haaren scheinbar das Nicht-Schneiden zu schaffen. Sie werden immer trockener und schauen echt splissig aus, obwohl sie das kaum sind. Bisschen abgefressen sind sie unten vom Haarbruch und sie werden immer V-förmiger.

Den Copacabana scheinen sie auch nicht mehr so supi zu finden. Er trocknet erstens mit der Zeit aus (darum wohl die sehr glatten Haare, weil störrisch nach unten hängen und wenig Elastizität), meine Kopfhaut zickt, obwohl sie normal sehr leicht zufriedenzustellen ist. Sie juckt und ich hab Schuppen am Stirnansatz entdeckt.. nicht gut, Schuppen find ich eklig und ich fühl mich ganz und gar nicht wohl in meiner Haut :(

Ich muss auch gestehen, dass ich zur Zeit oft offen trage. Ich mag das Gefühl, weil sie nun wirklich schnell länger werden, mit schnell erreichten Etappen. Aber meine Haarlis finden das natürlich nicht toll und das macht meine strapazierten Blondierleichen auch nicht schöner..

Es kommt auch noch sowas wie Haarausfall dazu.. Ich denke, das ist eine Mischung aus allherbstlichem Fellwechsel und stressbedingtem Haarausfall, der auf vor ein paar Monate zurückzuführen ist.. Toll :(

Herrje, ich bin momentan echt ein haaranorektischer Fall. Es ist sicherlich nicht gar so schlimm wie ich das gerade sehe.. aber das machts auch nicht besser :(
Ach, ich bin genervt. Von mir und der momentanen Situation..

Damits aber trotzdem noch ein bisschen was zum schauen gibt..

Ein paar Frisuren, die ich aus der Frisurenkiste gegraben habe :)

Ich hab mir gedacht, ich kram mal ein paar Fotos aus, die ich euch zeigen möchte. Viele sind noch zu ganz pinken Zeiten gemacht, also vor ein paar Monaten. Das Farbspiel ist teilweise echt irre und ich überlege mal wieder nachzufärben :) Vllt gehts meiner Haaranorexie dann auch endlich wieder besser, wer weiß.

Simpler Pferdeschwanz, Fake-Papanga, kleine Schlaufen, rosa
Bild Bild

Französische Fischgräte, "bissl" messy
Bild Bild

Das mit der Fischgräte üben wir auf jeden Fall nochmal :mrgreen:

Wäsche-Veränderung

Wie ihr vllt schon herausgelesen habt, bin ich momentan nicht sonderlich glücklich mit meiner Wäscheroutine. Abgesehen davon, dass ich mit dem Copacabana-Bar so meine Problemchen habe, die sich ja aber ganz leicht beseitigen lassen, hab ich leider ja auch welche mit der Scalpwash. Da ich aber denke, dass ich dank dieser endlich meinen Haarbruch etwas eingedämmt bekommen habe, möchte ich eigentlich nicht drauf verzichten.
Tatsache ist, dass meine Längen (!!) ohne zusätzliches Ölen richtiggehend fettig-strähnig werden. Da ist dann oben alles tippitoppi und die Längen schauen aus wie fünf Wochen nicht gewaschen. Woher kommt das, verdammt nochmal. Außer dem LOC direkt nach der Komplettwäsche, ist bis jetzt nichts an meine Haare gekommen. Und trotzdem schauen die so aus. Das war anfangs, mMn, nicht so..

Das muss dringend in den Griff gebracht werden:
- Schuppen und Kopfhautprobleme
- Trockene Längen
- Fettiges Verhalten der Längen nach Scalpwash
- Weniger offen tragen, liebe Voltaira!!

Das werde ich definitiv ändern/versuchen:
- Copacabana wird aussortiert!
- Flüssigshampoo für Scalpwash probieren
- Normal Scalpwash mit WO für Längen probieren
- Sili-Condi allein (!!) für die unteren Längen probieren

Es geht eigentlich nur darum, die Zeit bis zum regelmäßigen Trimmen zu überbrücken. Danach möchte ich wieder normal zweimal die Woche waschen. Ich fühl mich damit nämlich einfach nicht wohl.. Irgendwie nicht ganz sauber, auch wenn die Längen halbwegs passen. Und ich mach das jetzt bald ein Jahr, ich hab das also wirklich ausgiebig getestet, nicht dass ihr meint..

Ich hoffe, ihr verzeiht mir mein ewiges Gejammer, aber ich musste das wirklich dringend loswerden.. Es sind doch nur noch zweieinhalb Monate bis ich schneiden darf. Die muss ich durchhalten!

Liebe Grüße,
eure Voltaira

P.S. Um meinen Vorsätzen gleich mal treu zu werden, geh ich jetzt erstmal meine Haare zusammenbinden :roll: :mrgreen:

PP | instagram
pogokiki

#144 Beitrag von pogokiki »

Haaaalt! Nix alles ab schneiden! Komm nochmal bei mir vorbei und guck dir lange, ungefärbte Haare an und du wirst feststellen: die Farbe ist auch nich gleichmäßig, sondern wird nach unten heller und rötlicher ... Außerdem hab ich mittlerweile seit Februar Haarausfall...Und dort darfst du auch Taper und natürlich gewachsene V- Kante in Höchstform bewundern - und ich finde sie trotzdem schön ^^ :)

Solche Strähnigkeitsphasen hatte ich bei verschiedenen Experimenten immer wieder mal und tippe auf die Wachsanteile (entweder aus Öl oder Sebum), die bei sehr milden Wäschen nicht ausgewaschen werden können. Und häufiger hab ich diese Klätschhaare in den Jahreszeiten- Übergängen (Ich tippe, dass die Zusammensetzung des Sebums und Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsänderungen kumulieren). Geholfen hat meist eine "richtige" klassische Wäsche mit einem verdünnten schlichten Shampoo. Oder wirklich wegstecken ^^

Kopf hoch :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Voltaira

#145 Beitrag von Voltaira »

pogokiki Danke schön, das ist so lieb von dir und baut mich so auf, ich kanns dir gar nicht sagen :knuddel: Du bist auch so eins meiner Haarvorbilder mit deinen schönen, glatten, dunklen Glänzehaaren :)

Update

Es gibt noch schnell ein Update von mir. Ich hab mir jetzt soeben die Haare gewaschen, weil ichs wirklich nicht mehr ausgehalten hab, diesmal Mitte der Woche Komplettwäsche und ich fühl mich zumindest seelisch schon viel besser.

Pre-Wash: -
Waschmittel: Shampoobar "Kokosmakrone" v. Sauberkunst
Conditioner: 1. Alterra Granatapfel Kur, 2. John Frieda "Wunderreparatur"-Condi
Waschmethode: Komplettwäsche CWC
Leave-In: -
Ergebnis:

Sie sind noch nicht trocken aber das Gefühl durch Condi und dann auch noch Silis ist ganz witzig. Sie sind sehr glatt und vor allem auch sehr schwer. Ich mag das, kenne ich aber so nicht mehr. Allein mit den Shampoobars sind sie normal null beschwert und ich spüre sie fast nicht. Fühlt sich sehr witzig an.

Es war das erste mal, dass ich die Kokosmakrone verwendet habe. Die Kopfhaut ist endlich wieder ruhig.
Für mich steht nun fest, dass die Soaparella-Bars nichts für mich sind. Ich hab zwei getestet, der dritte steht noch aus aber bisher hatte ich immer negative Ergebnisse trotz ähnlicher INCIs wie bei Sauberkunst. Bei Sauberkunst fand ich bisher alle toll, die Kokosmakrone muss ich allerdings noch alleine testen, ohne Condi.

Bis jetzt bin ich glücklich, besonders, weil ich jetzt einfach mal "radikal" alles verändert habe und gegen meine Routine einfach mal Mitte der Woche ne Komplettwäsche eingelegt habe. Das tut echt gut!
Auch wenn ich jetzt schon Kopfweh krieg von dem konventionellen Condi-Ekel-Chemie-Geruch :roll:

Liebe Grüße,
eure Voltaira

PP | instagram
Pfauenauge

#146 Beitrag von Pfauenauge »

Liebe Voltaira,

du hast ein unglaublich sympathisch und liebevoll gestaltetes Tagebuch! Deine Senza Limiti Tage schmachte ich immer wieder an :verliebt:
Halte einfach durch was deine Haaranorexie angeht - geht bestimmt vorüber und wäre viel zu schade um so schöne Haarlis!
Länge: 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.8.16)
ZU: 7cm
Ziel: Taille
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#147 Beitrag von Hokaido »

Oh ich weiss was du meinst. Solche Anflüge hab ich ja auch regelmäßig. Wenn man sieht was man noch alles vor sich hat und alles so Lichtjahre entfernt scheint.. Am liebsten will man direkt alles was einen stört wegschneiden, aber der Längenverlust wäre zu enorm.

Ich finde deine Haare schön! Die Frisurenbilder ebenfalls.
Durchhalten, es kommen wieder bessere Zeiten.

:keks: :knuddel:
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#148 Beitrag von keksdose »

Die französische Fischgräte sieht ja klasse aus mit dem Farbenspiel!

Zwecks Haarausfall fühle ich mit dir. :( Ich hab den Eindruck, das trifft momentan echt viele. Ich tippe da wirklich v.a. auf saisonalen Haarausfall. Aber der wird ja ohne Zutun einfach von selbst wieder besser. :-)

Die Susannah Flexi finde ich total schön. :verliebt: Sind die türkisen Perlen denn kein Plastik?
Shaina

#149 Beitrag von Shaina »

Ich hoffe auch, dass deine Unzufriedenheit bald nachlässt. Ich find deine Haare, vor allem mit der Undercolor, wirklich schön. Für mich muss da gar nichts ab. Das Foto vom Franzosen ist zum Beispiel der Hammer :verliebt:

Mit den Soaparella-Bars gings mir übrigens auch so. Total schade, weil die so gut riechen, aber ich werd jetzt wohl auch nicht mehr groß ausprobieren und einfach bei Sauberkunst als milder Variante und Lush für mehr Reinigung bleiben. Bei zickiger Kopfhaut hat mir manchmal Maiglöckchens Kopfhautbalsam geholfen (vor der Wäche) oder eine Brenesselrinse hinten nach. Aber meine Kopfhaut ist leider immer launisch.
Dschineh

#150 Beitrag von Dschineh »

Oje, das mit deiner Haaranorexie tut mir Leid! Abschneiden würde ich deine Haare an deiner Stelle wirklich nicht, ich finde sie auch richtig schön! Besonders mit der Undercolor, wie Shaina auch meint :)
Vielleicht hilfts ja, wenn du eine Kleinigkeit änderst? Eine andere Haarwasch-Methode, neues Leave-In? Oder die Haare auch einfach mal in Ruhe lassen und Haare sein lassen? Das wird schon wieder! :knuddel:
Gegen eine zickige Kopfhaut finde ich Aloe Vera-Gel super (vor allem, weil es kaum einen Fettkopf macht) und wenns besonders schlimm ist, mach ich gerne eine Sheasahne-Kur mit Lavendelöl und Aloe Vera. Und meine Haare wasche ich prinzipiell immer so, wie sie es brauchen und es sich bei mir ausgeht. So bekomm ich keinen Druck und freu mich, wenn sie mal einen Tag länger halten als gedacht (kommt aber recht selten vor :rofl: ). Fettige Längen habe ich momentan auch, vielleicht hängt es wirklich mit der Jahreszeit zusammen...
Ich glaube, manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken, was man tun sollte, damit es den Haaren nicht schlecht geht und vergisst sich selber dabei. Daher würde ich die Haare offen tragen, wenn du sie offen tragen willst! Den Spliss kann man ja eh abschneiden und das wichtigste ist ja, dass du dich wohl fühlst! Kopf hoch! :)
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.
Antworten