Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017
Ich habe glaub ich alle Farbzieher durch die es gibt (außer "Chemie"), aber es passiert rein gar nichts, manchmal denk ich sogar, das Rot leuchtet dann wie zum Schure extra kräftig. Immerhin bin ich nicht Rot-rückfallgefährdet, eher färbe ich alles aschblond oder so. Mich hält davon ab, dass ich oft höre, dass das Rot so hartnäckig ist, dass es immer wieder durchkommt, sowie die Angst, dass es doof aussieht und dann fang ich mit dem Rauswachsen wieder bei Null an. Und ich bin ja doch schon ein gutes Stück vorwärts gekommen in 5 echt harten Monaten. Nee, eher säbele ich alles ab 

1cFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018
Ich würde vielleicht wenn die Farbe unterhalb des Kinns ist mit Directions drüber gehen. Schon bunt aber in einer Farbe die nicht so rot/karottig gegen die NHF aussieht.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
- aeryss
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 1c/2b f/m ii
- ZU: 9,8
- Pronomen/Geschlecht: she/none
Ohje, wie blöd dass es Dir so schwer fällt grade. Aber nicht absäbeln - Ruhe bewaren, Haare Haare sein lassen und abwarten. Mehr hilft nicht. Ich glaube ja mittlerweile, oft macht man es sich mit Angleichungen auch nicht leichter, weil man dann einfach noch was hat zum drüber nachdenken. Nochmal machen, lassen, zu dunkel geworden, zu wenig abgedeckt etc.
Das ist wohl wirklich einfach der Trick an diesem Projekt, ausser Zeit hilft da nix. Wobei ja, ich glaub auch durch Sommersonne geht da nochmal einiges und in 6 Monaten sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. :S
Das ist wohl wirklich einfach der Trick an diesem Projekt, ausser Zeit hilft da nix. Wobei ja, ich glaub auch durch Sommersonne geht da nochmal einiges und in 6 Monaten sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. :S
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Waschine
deine Haarfarbe sieht geil aus! Ich würd sofort tauschen, mich nervt der Rotanteil meiner Naturhaarfarbe je nach Laune irgendwas zwischen mild und gewaltig. Was blöd aussieht, sind die roten Längen dazu, die deiner NHF keine Chance geben wollen. Aber es ist eben Länge. Um hinzuschmeißen, ist es mE noch zu früh. 
Wenn du Color B4 o.ä. ablehnst und du den Farbübergang nicht aushältst, würde ich mit auswaschbarer Tönung drangehen. Entweder was braunes, um alles zu überdecken, oder dem grauen Wetter zum Trotz knallbunte Directions, lila oder so
vielleicht hilft es dir sogar schon, eine Notfall-Stufe1-Tönung im Haus zu haben? Damit du dir immer sagen kannst: "wenn ich es nicht mehr aushalte, kann ich tönen". Diese Gewissheit, ein Backup daheim zu haben, kann alleine schon helfen, schlechtere Tage zu überstehen. Gerade im Winter darf man durchaus auch drinnen ein schickes Stoff-Haarband tragen, was praktischerweise gaaanz zufällig auch den Ansatz verdeckt!
Wenn du alles nach hinten kämmst, siehst du dann frontal von vorne noch Rot?
Wie gefallen dir Lacebraids, die du über den Farbübergang flichtst?
Irgendetwas muss es geben, was dir hilft, nicht frustriert die schönen langen Haare abschneiden zu lassen.

Wenn du Color B4 o.ä. ablehnst und du den Farbübergang nicht aushältst, würde ich mit auswaschbarer Tönung drangehen. Entweder was braunes, um alles zu überdecken, oder dem grauen Wetter zum Trotz knallbunte Directions, lila oder so

vielleicht hilft es dir sogar schon, eine Notfall-Stufe1-Tönung im Haus zu haben? Damit du dir immer sagen kannst: "wenn ich es nicht mehr aushalte, kann ich tönen". Diese Gewissheit, ein Backup daheim zu haben, kann alleine schon helfen, schlechtere Tage zu überstehen. Gerade im Winter darf man durchaus auch drinnen ein schickes Stoff-Haarband tragen, was praktischerweise gaaanz zufällig auch den Ansatz verdeckt!
Wenn du alles nach hinten kämmst, siehst du dann frontal von vorne noch Rot?
Wie gefallen dir Lacebraids, die du über den Farbübergang flichtst?
Irgendetwas muss es geben, was dir hilft, nicht frustriert die schönen langen Haare abschneiden zu lassen.

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- Queenofbats
Durchhalten waschine
Ich hatte auch vor einer Weile so einen Absacker. Am besten die Haare ZUM Dutt wursteln und eine dünne Mütze oder Breites Stoff Hasrband tragen. Spiegel meiden und ja nicht zu oft anschauen. Das hat mir sehr viel geholfen. Bloß nicht abschneiden! ! Oder neu färben. Vielleicht hilft es die auch Stränchen machen zu lassen? Dein Ansatz ist schon schön breit dass man auch wirklich die NHF hinbekommen kann.
Lg
Queenofbats

Lg
Queenofbats
Aktuell: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 91 cm
Start: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Ziel: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß
Start: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Ziel: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß
Hey Waschine, es gibt ganz bestimmt eine Lösung, mit der du leben kannst! 
Ich schließe mich Rosmarins Post zu 100% an!
Würde auch nicht weiter versuchen Farbe zu ziehen, denn den Warm-kalt-Kontrast bekommst du damit nicht weg! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das dein Problem ist! Ich hatte mir ja, bevor ich auf den Trichter gekommen bin, mir endgültig die NHF rauswachsen zu lassen, mit einem PHF-Braungemisch das rote Hennahaar gefärbt. Jetzt bin ich echt froh drum! Man sieht kaum einen Ansatz! Und ich bin dunkelblond mit Silberanteil! Deswegen finde ich die Idee super, die roten Längen (asch)braun zu tönen oder vom Profi Lowlights, also Strähnen im NHF-Ton (oder ähnlich) machen zu lassen.
Halte durch! Das kriegen wir und vor allem DU hin!
Und ja, ich bin auch extrem gespannt darauf, wie meine NHF nach dem kommenden Sommer ausschauen wird...

Ich schließe mich Rosmarins Post zu 100% an!

Würde auch nicht weiter versuchen Farbe zu ziehen, denn den Warm-kalt-Kontrast bekommst du damit nicht weg! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das dein Problem ist! Ich hatte mir ja, bevor ich auf den Trichter gekommen bin, mir endgültig die NHF rauswachsen zu lassen, mit einem PHF-Braungemisch das rote Hennahaar gefärbt. Jetzt bin ich echt froh drum! Man sieht kaum einen Ansatz! Und ich bin dunkelblond mit Silberanteil! Deswegen finde ich die Idee super, die roten Längen (asch)braun zu tönen oder vom Profi Lowlights, also Strähnen im NHF-Ton (oder ähnlich) machen zu lassen.

Halte durch! Das kriegen wir und vor allem DU hin!

Und ja, ich bin auch extrem gespannt darauf, wie meine NHF nach dem kommenden Sommer ausschauen wird...

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Heute sind es genau 3 Wochen seit dem letzten PHFen.
Ich habe ein Foto hinbekommen, auf dem man den Stirn- und Schläfenansatz erkennen kann!

(Klick macht groß)

Ich habe ein Foto hinbekommen, auf dem man den Stirn- und Schläfenansatz erkennen kann!

(Klick macht groß)
Zuletzt geändert von Bea am 13.01.2017, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
- MoniLein
- Haartyp: 2b ii
- ZU: 7,5 cm
- Instagram: @monika.istris
Hallo!
@Waschine: wie geht es dir mit dem Ansatz, wenn du dir an der Stirn entlang Haarbänder flechtest? Verschwindet dann der Farbenwechsel im Spiegel? (ich hab mir eine Zeit lang fast täglich eine Lace-Kordel geflochten, denn da hab ich beim Blick in den Spiegel nur den Zopf mit NHF gesehn und nicht den krassen Farbwechsel).
halte durch, nach dem ersten Jahr soll es viel besser sein (ich hoff, dass dann meine NHF bis unter den Dutt geht
- das sieht dann sicher witzig aus
)
@Bea: ein schöner, leichter Silberschimmer
bin schon gespannt, zu welcher Mischung sich deine NHF noch entwickelt
lg
Monika
@Waschine: wie geht es dir mit dem Ansatz, wenn du dir an der Stirn entlang Haarbänder flechtest? Verschwindet dann der Farbenwechsel im Spiegel? (ich hab mir eine Zeit lang fast täglich eine Lace-Kordel geflochten, denn da hab ich beim Blick in den Spiegel nur den Zopf mit NHF gesehn und nicht den krassen Farbwechsel).

@Bea: ein schöner, leichter Silberschimmer

bin schon gespannt, zu welcher Mischung sich deine NHF noch entwickelt
lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
mein TB
- Nathaira
- SSS in cm: 83
- ZU: 7,5
Ich bin bald 3 Jahre Färbe und blondier frei.
Hab vor kurzem ein Foto von mir gefunden vor genau 3 Jahren, als ich meine letzte Haarverlängerung raus gemacht hab.
Damals waren sie noch weißblond und wurden dann braun gefärbt, seit dem hab ich durch gehalten und bin stark geblieben.
Ich hatte Phasen an denen ich meine NHF gehasst habe, der Ansatz sah so Aschig und eintönig aus.
Die hellen und dunklen Strähnen waren erst so richtig zu sehen als meine NHF bei der Schulter angelangt war.
Silberlinge hab ich ich keine und werd ich auch sehr spät bekommen wenn man meine Mutter und Großmutter ansieht. Die beiden hatten mit über 50 immer noch fast keine grauen Haare!
Hab vor kurzem ein Foto von mir gefunden vor genau 3 Jahren, als ich meine letzte Haarverlängerung raus gemacht hab.
Damals waren sie noch weißblond und wurden dann braun gefärbt, seit dem hab ich durch gehalten und bin stark geblieben.
Ich hatte Phasen an denen ich meine NHF gehasst habe, der Ansatz sah so Aschig und eintönig aus.
Die hellen und dunklen Strähnen waren erst so richtig zu sehen als meine NHF bei der Schulter angelangt war.
Silberlinge hab ich ich keine und werd ich auch sehr spät bekommen wenn man meine Mutter und Großmutter ansieht. Die beiden hatten mit über 50 immer noch fast keine grauen Haare!
- Megarafrauchen
Waschine, ich geb ja zu, dass das genau der Grund für meine Blondier- und Drübertön-Aktion war. Ich hab auch ein ziemlich aschiges Blond und wenn das aus dem Hennarot rauswuchs, war das echt übel. Für mich selber wäre es vielleicht noch gegangen, ich glaube aber, dass mein Chef wenig begeistert gewesen wäre. Ich habe ja doch ab und an Kundenkontakt. Allerdings sind meine Haare halt auch echt kurz, so dass die Schäden nicht so tragisch sind. Kommt eh in ca einem Jahr alles ab und dann bin ich hoffentlich komplett NHF. Kann aber daher auch nicht wirklich was raten. Wahrscheinlich würde ich mal versuchen, ob sich rote Schaumtönungen aus dem Naturhaar wieder komplett rauswaschen und versuchen damit den Ansatz zu kaschieren. Ohne Chemie wird´s wohl schwierig bis unmöglich sein. Mir ist es zwar gelungen die Henna-Haare mit Cassia und Katam aschiger zu bekommen, das hat aber maximal 2 Wochen gehalten und alle zwei Wochen nachfärben, ist halt auch irgendwie keine Option.
Ich wünsche Euch allen gutes Durchhaltevermögen. Selbst bin ich grade recht zufrieden. Bin zwar noch ein bisschen bunt, aber vom Gesamteindruck her bin ich blond und ziemlich nah an meiner NHF. Bin gespannt wie sich der Ansatz gegen das Gefärbte entwickelt. Im Moment seh ich grade nix.
Ich wünsche Euch allen gutes Durchhaltevermögen. Selbst bin ich grade recht zufrieden. Bin zwar noch ein bisschen bunt, aber vom Gesamteindruck her bin ich blond und ziemlich nah an meiner NHF. Bin gespannt wie sich der Ansatz gegen das Gefärbte entwickelt. Im Moment seh ich grade nix.
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei
, da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm
Aktuell messfrei

Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm
Boah, ihr seid echt klasse, ich danke euch so sehr! 
@Rosmarin: bitte was? meine Haarfarbe ist geil? Ich hoffe, ich komme irgendwann auch nur zur Hälfte dieser Ansicht
Du wirst es nicht glauben, genau das hatte ich gestern vor: mir eine aschige Schaumtönung zu kaufen, nur so als Notfallpaket... aber dann habe ich sie über meiner anderen Einkaufsliste vergessen...
Wenn ich alles nach hinten kämme, sehe ich kein Rot mehr, nee, aber alle anderen ja schon
Und Lacebraids... oh je... ich bin 43... naja, ich kanns ja mal pobieren, aber allzu viel Frisurengeschick hab ich leider auch nicht
@Bea: Lowlights... was es nicht alles gibt
Ja, klingt interessant, kann ich mir mal überlegen. Genau das ist mein Problem: der Kalt-Warm-Kontrast. Der wird so nienimmernicht weggehen, da wird keine Sonne helfen und nix. Wenn ich auf einer halbwegs akzeptablen Länge angekommen bin, schneide ich die Hennahaare definitiv ab, da beißt die Maus keinen Faden ab. So wichtig sind die Längen mir nicht, dass ich auf 5 Jahre oder so mich mit diesem Henna herumplage, wo ich doch jetzt endlich ganz genau weiß, ich bin ein ganz klar kalter Farbtyp.
@MoniLein: Grundgütiger - Haarbänder im Ansatz! Da müsste ich wahrscheinlich länger dafür üben als die NHF zum Rauswachsen dauert
Mit der Lace-Kordel steht es sicher genauso...
@Megarafrauchen: auf dich komm ich vielleicht nochmal zu, wenn ich es gar nicht mehr aushalte. Wie gesagt, die Länge ist mir grad nicht so wichtig, falls sie also bei einer Färbeaktion leiden sollten, ist das nicht so dramatisch. Fest steht aber, dass ich AUF GAR KEINEN FALL an den Ansatz ran will. Den nochmal rauswachsen zu lassen tu ich mir nicht nochmal an. Ich denke, wenn, dann müsste ich eine Angleichung einen Profi machen lassen.
Ich hab halt auch "Kundenkontakt", wenn auch eher "niedrigschwellig" als Sozialarbeiterin - aber meine Chefin guckt auch schon etwas pikiert. Solange sie nix sagt soll es mir egal sein, und selbst wenn, ich glaube so weit gehen Arbeitnehmerpflichten nicht, dass man die Haare nach dem Arbeitgeber ausrichtet.
Bunte Directions: never! Ich bin 43

@Rosmarin: bitte was? meine Haarfarbe ist geil? Ich hoffe, ich komme irgendwann auch nur zur Hälfte dieser Ansicht

Du wirst es nicht glauben, genau das hatte ich gestern vor: mir eine aschige Schaumtönung zu kaufen, nur so als Notfallpaket... aber dann habe ich sie über meiner anderen Einkaufsliste vergessen...
Wenn ich alles nach hinten kämme, sehe ich kein Rot mehr, nee, aber alle anderen ja schon

Und Lacebraids... oh je... ich bin 43... naja, ich kanns ja mal pobieren, aber allzu viel Frisurengeschick hab ich leider auch nicht

@Bea: Lowlights... was es nicht alles gibt

@MoniLein: Grundgütiger - Haarbänder im Ansatz! Da müsste ich wahrscheinlich länger dafür üben als die NHF zum Rauswachsen dauert

@Megarafrauchen: auf dich komm ich vielleicht nochmal zu, wenn ich es gar nicht mehr aushalte. Wie gesagt, die Länge ist mir grad nicht so wichtig, falls sie also bei einer Färbeaktion leiden sollten, ist das nicht so dramatisch. Fest steht aber, dass ich AUF GAR KEINEN FALL an den Ansatz ran will. Den nochmal rauswachsen zu lassen tu ich mir nicht nochmal an. Ich denke, wenn, dann müsste ich eine Angleichung einen Profi machen lassen.
Ich hab halt auch "Kundenkontakt", wenn auch eher "niedrigschwellig" als Sozialarbeiterin - aber meine Chefin guckt auch schon etwas pikiert. Solange sie nix sagt soll es mir egal sein, und selbst wenn, ich glaube so weit gehen Arbeitnehmerpflichten nicht, dass man die Haare nach dem Arbeitgeber ausrichtet.
Bunte Directions: never! Ich bin 43

1cFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
Ok, schaut mal, mein erster diettantischer Versuch von sowas ähnlichem wie lacebraids 
Auf jeden Fall hab ich noch bei keiner anderen Frisur so viel NHF gesehen.
Und guckt mal, wie schmeichelhaft mein Badezimmerlicht ist. Draußen sieht es viel übler aus
Ich glaub ich trau mich, die Frisur für heute zu lassen. Hab nur ne lockere Weiterbildung.

Auf jeden Fall hab ich noch bei keiner anderen Frisur so viel NHF gesehen.
Und guckt mal, wie schmeichelhaft mein Badezimmerlicht ist. Draußen sieht es viel übler aus

Ich glaub ich trau mich, die Frisur für heute zu lassen. Hab nur ne lockere Weiterbildung.

Ich find die Zöpfe super
die lockern die Farb"kante" zu einem weicheren Übergang auf. Und da ist es auch offensichtlich, dass du nicht bloß das Nachfärben "vergessen" hast, sondern absichtlich deine NHF rauswachsen lässt.
Das mit deiner Chefin ist natürlich schwierig, aber wie gesagt, wenn sie konkrete Forderungen stellt, hast du immernoch die Option, mit einer braunen Schaumtönung drüberzugehen, dann hast du erstmal Ruhe und wenn sich das wieder ausgewaschen hat, ist die NHF wieder ein kleines Stückchen weiter.
Noch 80 mal schlafen, dann ist wieder Frühling, und dann wird alles besser! Versprochen

Das mit deiner Chefin ist natürlich schwierig, aber wie gesagt, wenn sie konkrete Forderungen stellt, hast du immernoch die Option, mit einer braunen Schaumtönung drüberzugehen, dann hast du erstmal Ruhe und wenn sich das wieder ausgewaschen hat, ist die NHF wieder ein kleines Stückchen weiter.
Noch 80 mal schlafen, dann ist wieder Frühling, und dann wird alles besser! Versprochen

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- MoniLein
- Haartyp: 2b ii
- ZU: 7,5 cm
- Instagram: @monika.istris
Hallo Waschine!
Ich find das Farbenspiel mit den Zöpfen schön
Wie schauen bei dir denn Classics aus?
Ich mach mit Classics ganz gerne einen Discbun oder Braided Infinity Buns (Youtube-Anleitung)
lg
Monika
Ich find das Farbenspiel mit den Zöpfen schön

Wie schauen bei dir denn Classics aus?
Ich mach mit Classics ganz gerne einen Discbun oder Braided Infinity Buns (Youtube-Anleitung)

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
mein TB
- Tentakeltrine
Ich finde die Zöpfe auch sehr gelungen
.
Ich finde es ein bisschen merkwürdig, dass ein Chef von einem "verlangen" kann, sich die Haare zu färben? Ist das erlaubt? Er kann ja gerne verlangen, dass man gepflegt erscheint, aber liebe Waschine, ungepflegt siehst du nun wirklich nicht aus
.
Und ich bin auch sehr gespannt, ob sich meine NHF wirklich in der Sonne verändern wird... bisher ist sie dunkler/brauner, als ich gedacht hätte... und ich bin überrascht, dass doch bisher so wenig silber zu sehen ist. Ich hatte das irgendwie krasser in Erinnerung - deswegen musste ja immer schnell nachgefärbt werden. Nun ja... kommt Zeit, kommt Naturhaarfarbe *seufz*...

Ich finde es ein bisschen merkwürdig, dass ein Chef von einem "verlangen" kann, sich die Haare zu färben? Ist das erlaubt? Er kann ja gerne verlangen, dass man gepflegt erscheint, aber liebe Waschine, ungepflegt siehst du nun wirklich nicht aus

Und ich bin auch sehr gespannt, ob sich meine NHF wirklich in der Sonne verändern wird... bisher ist sie dunkler/brauner, als ich gedacht hätte... und ich bin überrascht, dass doch bisher so wenig silber zu sehen ist. Ich hatte das irgendwie krasser in Erinnerung - deswegen musste ja immer schnell nachgefärbt werden. Nun ja... kommt Zeit, kommt Naturhaarfarbe *seufz*...
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm
Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm