Komplettwäsche am Sonntag, 4. Juni nach 9 Tagen (guter Mond)
Prewash: Pflege der vergangenen Woche (HM Hair Haarcreme, 1 x HM Woodstock Haarspray, 1 x LOC)
Seife: wie gehabt von Soaparella 9% ÜF
Rinse 1: 1 EL Apfelessig auf 1 l warmes Wasser -> warm ausgespült
Rinse 2: 3 Tr. Jojobaöl, ca. 1 TL Hask Condi auf 1 l warmes Wasser, geshaket, getunkt, gerinst über ganzen Kopf -> warm ausgespült
Rinse 3: eiskalter Abschluss
LI: ein paar Sprüher Woodstock Spray
Ergebnis: sehr schönes weiches, glänzendes, welliges Haar. Für die sparsame Verwendung im nassen Haar, scheint der Woodstock Hairmoist. gut zu sein bei mir. Aber für zwischendurch auf trockenem ist er mir nix. Zum Aufbrauchen werde ich ihn als Prewash verwenden und als LI sparsam aufs feuchte Haar. Haare sind jetzt wieder so weich, das frisieren nur mit der 3-zinkigen Acrylforke richtig gut läuft. Für Stäbe sind die Haare zu flutschig. Jetzt müsste ich mich wohl entscheiden ob ich lieber weiches, fließendes Haar oder griffiges, etwas frizzigeres Haare möchte.
Apropos
Frisuren: weils mir keine Ruhe lies, habe ich am Wochenende den gespiegelten Spidermom's Bun probiert mit der 3-zinkigen Acrylforke, und er hat dann doch noch richtig gut geklappt. Überhaupt ist die Forke wirklich ein Garant für stabile Frisuren und schnelles Wickeln.
Da ich bald morgens noch weniger Zeit haben werde als jetzt schon, versuche ich mir jetzt die meistens Dutts anzueignen die man mit Forken schnell stecken kann. Inzwischen bin ich vom LWB und Wickeldutt mit der Acrylforke und Mondsteinforke total überzeugt, sie klappen immer beim ersten Mal und sehen gut aus. Dazu kommt jetzt noch der Spidermom's mit Acrylforke. Außerdem der Chamäleon und Keltische Knoten mit der Mondsteinforke. Dazu brauche ich auch keine weiteren Haarnadeln oder Scroos beim Fixieren. Der Cinnamon klappt noch nicht so gut, dass er immer sitzt. Manchmal muss ich ihn ewig oft neu wickeln

Jetzt fehlen mir noch Frisuren die auch mit den dünnen Stäben der Flexis sofort ohne Hilfsmittel halten. Grad jetzt wo die Haare oft so weich und flutschig sind, halten die Stäbe nur mit zusätzlichen Nadeln. Was kann ich da noch machen?