Hallo ihr Lieben,
gestern Abend habe ich es geschafft meine ersten
Condi-Bars herzustellen:

INCIs:
10g Cetyl Alkohol
15g Incroquat Behenyl
15g Kakaobutter
5g Jojobaöl
5g Arganöl
2 Tropfen Panthenol
Ein paar Tropfen Kamillenextrakt
1 Tropfen Glycerin
Wenige Tropfen Vanille Duftöl
Bei der nächsten Wäsche werde ich ihn testen! Bin schon sehr gespannt.
Gestern habe ich auch wieder gewaschen:
Pre-Wash: Aloe Vera Saft und Brokkolisamenöl
Wash: Shampoobar Kirschblüte von Sauberkunst
Condi: Moisture Restoring von Sukin
Kur: LOC: L=selbstgemachtes Haarwasser (siehe unten), O= Traubenkernöl; C: Heymountain Cherry Blossom
Ergebnis: Diesmal habe ich den Bar nur mit der Hand aufgeschäumt und den Schaum im Anschluss im Haar verteilt. Die Waschkraft hat auf jeden Fall ausgereicht! Diesmal waren sie etwas weniger frizzig als beim letzten Versuch. Doch der Neuwuchs kringelte sich wieder munter umher. Nach dem LOC sind sie aber wieder gut gebändigt und glänzen schön.
Selbstgemachtes Haarwasser:
- Ein Teil dest. Wasser
- Ein Teil Rosenhydrolat
- Etwas Aloe Vera Saft
- 1 Tropfen Glycerin
- eine Msp. Allantoin Pulver
- etwas Rosenöl zum beduften (hatte noch Parfümölfläschen rumstehen)
Finde es duftet schön und pflegt die Haare noch ein wenig, ohne es zu beschweren.
Gestern Abend habe ich mich auch wieder am
Frisurenprojekt versucht...doch diese Runde finde ich echt schwer bzw. meine Kenntnisse sind auch noch so unausgereift. Beim Versuch den 4er Holländisch zu flechten habe ich mir eher die Finger als die Haare verflochten...

Das Ergebnis sah nach nichts aus, es war kein wirkliches Muster erkennbar. Dann habe ich einfach rechts und links einen Holli geflochten und unten eingeschneckt. Gefällt mir ganz gut und ist auch nicht so schwer. Nur die Schnecke gelingt mir noch nicht ganz so gut, da der dünne Teil sich nicht richtig "schneckig" feststecken lässt.

Hier sehen meine Haare wieder sehr gelb aus - diesmal liegt es aber am Licht.
@ Lunafee: Ich hab sie bei TK Maxx gefunden.
@ Louise: Danke. Er trägt sich bisher sehr angenehm.
Wünsche einen schönen Nachmittag!