Hallo zusammen
Here I go again... diesen Post hatte ich am Samstag schon mal fertig, hab es dann aber irgendwie geschafft, ihn nicht abzuschicken
Ich hoffe, ihr konntet die Weihnachtstage genießen!
wocki: Hoffentlich hab ich nicht wirklich so viele ausgerissene Haare an deiner Flexi hinterlassen, dass du mich klonen könntest

Danke dir
mirage: Gibt ja auch ohne Flexis genug tollen Haarkram

Ich bin mal gespannt, wann eine Ficcare bei dir einzieht.
Eigentlich könnte ich mir die Ruby auch an dir vorstellen. Anfangs war sie auch nicht mein Fall, aber so geht es mir mit vielen Sachen
Kornblümchen: Dankeschön

Wenn sich die Kringel mal halten würden... aber gut, so dringend braucht man sie eh nicht, wenn man nur Dutts trägt. Ich inspiriere gerne
Duschgelwäsche
22.12.17
Ähm, mag eigentlich nicht drüber reden. Es sollte schnell gehen und der erste verdünnte Ansatz hat nicht gereicht. Schließlich war meine Kopfhaut ein µ zu trocken, die Längen zu bauschig und die Spitzen auch nicht zufrieden. Als ich mit Wollwachs und Creme nacharbeiten wollte, sind die Haarlis ganz furchtbar eklig geworden, weshalb ich auch vorzeitig gewaschen habe.
Ein paar unkonventionelle (schlechte) Waschergebnisbilder, von den Locken her war es gut. Insgesamt habe ich mich etwas erschlagen von so viel Haar gefühlt.
Citron
25.12.17
Das Zitrönchen hat wieder brav geschäumt. Der Ansatz musst im Wesentlichen nicht sauber werden, da an Tag 3 natürlich noch kaum Fett da war. Der Wollwachsschmodder in den Längen war größenteils auch schon weggezogen und konnte dann vollständig entfernt werden. Anfangs haben sich die Haare ziemich stumpf angefühlt, das Ergebnis war dann ganz gut. Es gab eine relativ dünne Kräuteressigrinse und einen Klecks Creme plus zwei Tropfen Dr Hauschka Körperöl Mandel Johanniskraut. Seitdem ist es besser. Für Bilder war ich zu faul, hab meine Kamera nicht dabei.
... und sonst so?
Länge:
- Immerhin hab ich mal wieder eine Längenmessung gemacht und bin auf 87 cm gekommen. Das wären dann 9 cm seit Mitte Juni

Wenn man Messtoleranzen berücksichtigt auf jeden Fall ein passables Ergebnis.
- Ich überlege, ob mal wieder ein Trim fällig ist. Gefühlt müsste ich aber bis BSL abschneiden, um ein deutliches Ergebnis zu bekommen. Alles darunter ist schon irgendwie einheitlich dünner und splissiger, aber eben auch nicht so richtig schlimm. Vielleicht kann ich mich erstmal zu S&D aufraffen.
Frisuren:
- An Heiligabend morgens Wickeldutt mit Mai, mittags gedutteter Engländer mit ALK-Forke, abends Half-up mit Bow, später abends Gibraltar mit Norsi. Ähm ja

- Gestern und heute habe ich vor allem meine neuen Stücke getragen.
- Ich hab nochmal die Flexifrisur zum Reiten getestet und es hat nicht mehr gehalten.
- Allgemeines Schrottbild, das aber zeigt, warum ich gerne Dutts trage: Ballerinalook!
vielleicht sollte ich mir statt Haarschmuck mal ein Handy mit besserer Kamera kaufen, aber 1. hänge ich jetzt an dem Teil und 2. sind da einfach nicht meine Prioritäten
Geschenkeeee:
- Wie angekündigt gab es zwei Acrylforken, die ich euch zeige, sobald es von der zweiten ein gutes Actionpic gibt. Wenn schon, denn schon
- Mit weiteren finanziellen Mitteln könnte noch ein Haarschmuckstück finanziert werden, wobei ich sehr zu einer Halbedelstein KPO tendiere. Zögern lässt mich das Sammlungsbild, das ich heute gemacht habe. Wenn man den ganzen Haarschmuck auf dem Boden ausbreitet, sieht es auf einmal deutlich mehr aus
Treffen:
- Es ist für Januar oder Anfang Februar ein neues Franken-Treffen angedacht
- Eventuell kann ich am Samstag auf ein Treffen hier in der Nähe.
Zum Abschluss noch ein Bild von den Zimtsternen, die nach einem empfehlenswerten Rezept aus dem LHN-Adventskalender entstanden sind.