Seraphina Evans: A Hobbit's hairy tale. There and back again

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Seraphina Evans: A Hobbit's hairy tale. There and back a

#136 Beitrag von Seraphina Evans »

Catara, vielen Dank :D

Uff, heute hab ich hauptsächlich mit Jogginghose und schnellem Dutt zuhause gehockt, recherchieren. Den Schlüssel für die Institutsbibliothek krieg ich erst morgen, da war die Motivation, das Haus zu verlassen, nicht so hoch :oops:
Deswegen kurz vor knapp ein Schnolli mit zarten Kopfhautblitzern, mir jetzt auch egal^^

Bild
Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 29.06.2024, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#137 Beitrag von Zuma »

Was für eine schöne Kopfform macht der Schnolli bei dir bitte?!?!??!? Ein TRAUM! So schön! :helmut: Nee ohne Mist jetzt mal... Ich find das die schönste Frisur an dir jemals :D So ein schönes Bild!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Bunny-chan

#138 Beitrag von Bunny-chan »

Boa, also ich find den Schnolli super hübsch!
1bC ii/iii
100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild Hasenbau
Shaina

#139 Beitrag von Shaina »

Der geschneckte Holländer ist schön, aber der Queen Anne Braid gefällt mir noch besser. Weiß aber nicht, ob ich den tatsächlich im Alltag tragen würde, ist doch eher auffällig *g*

Und danke für die Aufklärung in Hinblick auf den Fotografen. Ganz schön praktisch, sowas :)
Seraphina Evans

#140 Beitrag von Seraphina Evans »

Zuma, wow, da werd ich ja glatt rot, danke :D
Bunny-chan, danke!
Shaina, ebenfalls danke :D Nach Jahren im Forum bin ich da langsam schmerzfrei, ich trag auch Norsi zum Bandshirt :lol:

Heute: Wie man Watson und Crick dazu bringt, im Grabe zu rotieren... (Edit: zumindest Crick, wie ich gerade feststellen durfte :pfeif:) Es musste zu einer Panne kommen, ausgerechnet beim DNA-Braid. Als Biologin ist der ja eigentlich Pflichtprogramm. Sagen wir mal so, im Körper würde jetzt die Polymerase anrücken und retten, was zu retten ist. (Die Langhaarentsprechung dazu wäre wohl Mütze drüber :lol: )
Irgendwie hab ich es geschafft, dass die äußeren Stränge immer dünner wurden, obwohl die eigentlich nur von links außen nach rechts außen wechseln und sich somit ausgleichen sollten :gruebel:

Bild

Bis der ausgehtauglich ist, wird noch Zeit vergehen^^ Bis dahin guck ich mir den ordentlichen von Hopedihop an. Und überlege, ob das die Rache des Universums ist, weil ich lieber morphologisch als genetisch arbeite xD
Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 29.06.2024, 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
Zuma

#141 Beitrag von Zuma »

Ich finds irgendwie trotzdem cool :D Hat sowas boho-mässiges :D

BildPax et bonum.
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop

#142 Beitrag von Hopedihop »

Den Schnolli find ich schick! Den DNA Braid musste aber noch üben :D Wenn du zu ner genetischen Masterarbeit wechselst klappt das vielleicht! :D Ne, aber der ist schon so ne Nummer, wenn die Strähnen nicht ordentlich abgeteilt werden aber die Technik richtig ist, sieht der auch doof aus :D Das ist schon nen kleiner Wicht :rofl:

So unter uns Polymerasen sind an den meisten Reparatur Mechanismen zwar beteiligt, aber meistens eher an hinterer Stelle ;) Wenn ich mir das richtig gemerkt hab. Der einzige Mechanismus wo sie allein sind ist bei ihrem eigenen Proofreading :D

Abgesehen davon, ja Watson lebt noch und soll ein total netter und umgänglicher Mensch sein *hust* *husthusthust* *röchel*
Seraphina Evans

#143 Beitrag von Seraphina Evans »

Zuma, so kann man es natürlich retten, dann nenn ich das Ding beim nächsten Mal Boho Braid :kicher:
Hopedihop, danke für die Nachhilfe, ich bin schon zu lange aus der Genetik raus - zu recht xD Wicht trifft es :lol: Danke zum Schnolli.

Nach der Pleite gestern musste was zum Wohlfühlen her, also Kapuzenpulli und holländische Classics. Ich steh auf die Kombi :D

Bild

Bild

Bin immer wieder erstaunt, was für Dutts dabei rauskommen, selbst wenn der Zopfumfang nicht der größte ist.
Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 29.06.2024, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#144 Beitrag von Unia »

Ein bisschen verunfallt sieht der DNA-Braid schon aus, aber irgendwie hat er trotzdem was. :lol:
Dir scheinen sämtliche Flechtereien, die direkt am Kopf entlang laufen, unglaublich gut zu stehen, sowohl die Classics als auch die Hollischnecke sehen super aus! :shock:
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Zuma

#145 Beitrag von Zuma »

Auch total schön! :verliebt: Du haust hier so schöne Bilder raus, jeden Tag!

BildPax et bonum.
Shaina

#146 Beitrag von Shaina »

Steht dir wirklich sehr gut. Also die gedutteten Classics.
Mit dem DNA-Braid komm ich auch nicht so zurecht, aber das ist wahrscheinlich Übungssache.
Seraphina Evans

#147 Beitrag von Seraphina Evans »

Unia, sehr diplomatisch ausgedrückt :mrgreen: Dankeschön, so ein Kompliment hört man doch gern :D
Zuma, man tut, was man kann 8) :lol: Danke :D
Shaina, immer diese Übung xD Danke, ich mag sie auch sehr gern. Wenn man sich nicht nur erst zum Flechten aufraffen müsste...

So, ich senfe hier nochmal, da ich gerade Haare gewaschen hab. Dabei habe ich zum ersten Mal unsere Version von Effys Lady Stoneheart ausprobiert, bin schon so gespannt :helmut: Plan ist, bis auf maximal etwas Spitzenpflege nichts reinzuschmieren, um das Ergebnis beurteilen zu können.
Und dann hatte ich noch eine Idee, die sich entweder als genial erweist - oder mich morgen alleine sitzen lässt. Unsere Seifen haben wir der Einfachheit halber nicht beduftet und so beschloss ich, nachdem ich meine Parfumöle wiederfand, ein bisschen Duft in die Rinse zu kippen. Ich nutze Vitamin C, das ist ja geruchsneutral. Jetzt mal gucken, wie intensiv das wird, wenn die Haare trocken sind, bisher wölkt nämlich Waldhimbeere aus dem Handtuchturban :pfeif:

Und ich hab auch eine wunderschöne, (zum Glück?) schon verkaufte Sköldpadda-Forke entdeckt und musste mich erstmal auf die Finger setzen...
Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 15.03.2018, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Seraphina Evans

#148 Beitrag von Seraphina Evans »

Nur kurz, weil ich spät dran bin - Seife geil (ohne irgendein Leave In) und umgefallen ist heute noch niemand vom Himbeergeruch.
Für heute Abend gibt es einen geflochtenen Half Up, bin zu groggy für Kompliziertes.

Bild
Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 29.06.2024, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
NaniMarie
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie

#149 Beitrag von NaniMarie »

Deine gedutteten Holliklassiks schauen soooo gut aus :)
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne
Seraphina Evans

#150 Beitrag von Seraphina Evans »

NaniMarie, danke :D

Heute auch nur schnelles Frisieren, nach dem erneuten Scheitern des Twisted Edge Fishtails (den ich bisher nur an anderen hinbekommen habe, blödes Umgreifen) gibts jetzt einen Franzosen zum Darten.
Außerdem präsentiere ich eine Zusammenarbeit, das Foto ist in Zusammenarbeit mit meiner Mama entstanden :kicher:

Bild

Morgen darf es dann gerne wieder spektakulärer werden...
Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 29.06.2024, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten