Jungs/Männer mit Flechtzopf

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

76
12%
82
13%
445
68%
16
2%
6
1%
30
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 655

Nachricht
Autor
Floh

#136 Beitrag von Floh »

saluti Matze(line)

ja du hast schon recht bei vielen menschen besteht ein eigenartiges vorurteil gegen männer mit langen haaren, aber das kann mir egal sein, ich gehe meinen eigenen weg......
übrigens darfst du mich gerne in deine liste der "rock tragenen" aufnehmen.
ich mag neben den gängigen faltenröcke (inkl.kilt) auch gradgeschnittene knöchellange wickelröcke.

gruss
Floh
Matze
#137 Beitrag von Matze »

Feenhaar hat geschrieben:
Matze(line) hat geschrieben:@Feenhaar: Was ist mit '"Half-Up" gemein? So was in Richtung Franzose?
Nein. Das heißt, dass die oberen Haare (zB ab Stirn bis Ohrhöhe) zusammengebunden/-geflochten sind, während die unteren offen bleiben. Kann richtig guuuut aussehen! *schwärm*
Dem stimme ich zu, denn ich habe gerade mal einen Half-Up ausprobiert und im zweiten Versuch (im ersten waren es zu wenig Haare) ist er auch was geworden und sieht gut aus. So kann man die Haare offen tragen, ohne daß sie einem ständig ins gesicht fallen oder sonst wo landen.

Mal schaun, wie es aussieht, wenn ich die Haare dann wieder zum Pferdeschwanz (evtl. mit mehreren Gummis) zusammenbinde...

Floh hat geschrieben:übrigens darfst du mich gerne in deine liste der "rock tragenen" aufnehmen. ich mag neben den gängigen faltenröcke (inkl.kilt) auch gradgeschnittene knöchellange wickelröcke.
Hey, das ist toll! :)

Schöne Grüße,
Matze(Line)
Matze
#138 Beitrag von Matze »

Ouu mann. Meine Mutter kam eben nach Hause und fragte mich, ob ich zu viel Der Herr der Ringe geguckt hätte. :ohnmacht: :? :x

Matze(line)
einsel

#139 Beitrag von einsel »

Hm, ich finde es ... zumindest mutig. Männer mit langen Röcken und einem Dutt finde ich noch mutiger. Ich würde euch dann (nicht böse sein!) wahrscheinlich für Transvestiten halten :oops:

Vielleicht würde ich es nicht so komisch finden, wenn mehr von euch so rumlaufen würden. Also unästhetisch finde ich das jetzt nicht, aber ein bißchen seltsam schon. Tja, in meinem Kopf ist das so drin :?
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Nadeshda
Admin a.D.

#140 Beitrag von Nadeshda »

Es ist doch (auch optisch) ein gewaltiger Unterschied, ob ein Mann Rock und Dutt trägt oder sich als Frau "verkleidet" :?
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
KittyCat

#141 Beitrag von KittyCat »

Matze(line) hat geschrieben:Ouu mann. Meine Mutter kam eben nach Hause und fragte mich, ob ich zu viel Der Herr der Ringe geguckt hätte. :ohnmacht: :? :x

Matze(line)
:pruust:

Hihi, das find ich lustig...........

Ich persönlich mag Männer mit Half-ups. Und mit allen möglichen Zöpfen auch. Son Dutt ist wahrscheinlich ein bissl gewöhnungsbedürftig.
Aber wenn ich dan ganzen Tag Männer mit Dutt sehen würde, wärs irgendwann auch "normal" denke ich
viele Grüße
KC

--------------------------------------------------------

1B M ii
91 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Hüfte-Steißbein
bunt:braun-rotorange-blondstränig ???
Ziel: bessere Pflege, noch gesündere Haare
einsel

#142 Beitrag von einsel »

Nadeshda hat geschrieben:Es ist doch (auch optisch) ein gewaltiger Unterschied, ob ein Mann Rock und Dutt trägt oder sich als Frau "verkleidet" :?
Das müßte ich mal in echt sehen, um das beurteilen zu können. Es ist ja aber auch so, daß nicht alle Transsexuellen und Transvestiten sich schrill-bunt kleiden und auffällig schminken. Ich behaupte mal, die wenigsten von ihnen kleiden und schminken sich im Alltag schrill.

Also Rock und Dutt zusammen finde ich schon ... hm. Oder sieht man dem Rock etwa an, daß es eindeutig kein Frauenrock ist? Das wäre vielleicht was anderes. Aber abgefahren wäre es trotzdem. Ihr wolltet ja wissen, was ich denke. Da bringt es ja auch nichts, wenn ich „toll, toll, toll!â€
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Schattentanz

#143 Beitrag von Schattentanz »

ja, man sieht den unterschied zwischen frauen- und männerröcken. zumindest meisten, es gibt natürlich auch wenige frauenröcke die auch als herrenröcke durchgehen könnten. ich kenne auch einen transen (eine transe? wonach geht es, dem eigentlichen oder dem gewünschten geschlecht?) und auch ohne auffälliges make up und in schlichter dunkler kleidung ist da ganz deutlich dass es weiblich ist, wärend ich keinem der männer die ich mit rock und zopf gesehen habe so einordnen würde.
Nadeshda
Admin a.D.

#144 Beitrag von Nadeshda »

Ich will das nicht verallgemeinern... es gibt sicher auch Männer, die mir im Rock, mit Zopf oder mit Dutt nicht gefallen und deren Aufmachung ich dann eher affig finde.

Aber die Männer, die ich bisher mit Rock gesehen habe und der, den ich schonmal mit Dutt gesehen hab, fand ich nicht unmännlich... eher im Gegenteil... also der einzige Mann mit Dutt, den ich bisher kennengelernt habe ist absolut =P~ Bild
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Carthasis

#145 Beitrag von Carthasis »

@Schattentanz: die Leute, die ich kenne, empfinden es als ziemliche Beleidigung, wenn nicht das gewünschte Geschlecht verwendet wird (sofern der Sprecher bescheid weiß).
Telahaiel

#146 Beitrag von Telahaiel »

Nadeshda hat geschrieben: also der einzige Mann mit Dutt, den ich bisher kennengelernt habe ist absolut =P~ Bild
Hrrhrrrrhrrr, ganz meine Meinung... Aber gut, der einzige Mann mit Dutt, den ich bisher gesehen hab, is mein Freund... ^^

Aber ich denke das kommt immer auf den Typ Mann an... Da gibts welche, die sehen durch nen Dutt oder Zopf absolut maennlich und nach Wikinger aus (oder so^^) und welche, die evtl zarter sind, die da nicht unbedingt an Maennlichkeit gewinnen...
Ich finde, einiges haengt da auch davon ab, ob der Herr glattrasiert ist oder nen schoenen Bart hat...

Wie dem auch sei: ich bin PRO Maenner mit Dutt und Zopf. :D
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Matze
#147 Beitrag von Matze »

Hmm, ich weiß nicht, ob die Argumentation vernünftig ist, daß ein Zopf/ Dutt/ Rock typabängig ist. Nicht jeder Mensch kann für sein biologisch vorgegebenes Aussehen etwas. In so einem Moment wäre es doch ungerecht, jemand das Tragen eines Zopfs/ Dutts/ Rocks zu verweigern, wenn er etwas zarter gebaut ist. Bitte nicht als Angriff oder so verstehen, aber hauptsache ist doch, daß man(n) sich wohl fühlt.

Auch wenn ich mich dann jetzt "abstufe"... aber ich gehe immer nur perfekt rasiert mit Rock raus. Beim Zopf bin ich nicht so genau.

Schöne Grüße,
Matze(Line)
Telahaiel

#148 Beitrag von Telahaiel »

Naja, mir ging es dabei eher um den ersten Eindruck, den man erhaelt... ^^
Ich will nun niemandem seinen Rock/Zopf/wasauchimmer verbieten, im Gegenteil. Ich bin eh dafuer, dass jeder so aussehen darf, wie er das moechte.

Nur denke ich, dass das typabhaengig ziemlich unterschiedlich WIRKEN kann, und vielleicht manchmal nicht so, wie der Traeger bezweckt...
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Engelwerk

#149 Beitrag von Engelwerk »

Also ich selbst trage keinen Flechtzopf, einfach weil mir das viiiel zu stressig ist mit den Locken. Wenn Zöpfe, dann 4 Stk, ca. Bleistift-dick, die aus den uneren Haaren gemacht werden vorne an der Stirn aber noch so, dass die anderen Locken sie relativ gut verdecken und man sie nur erkennt, wenn man wirklich hinsieht.

Ansonsten: Ich finde es einfach stressig Zöpfe in Locken einzuflechten, sindbesondere, wenn sich die Zöpfe auch locken und nicht gerade herunter hängen. Hätte ich glatte Haare, würde ich wohl öfters mit Zopf und anderen Flechtfrisuren rumlaufen.
Floh

#150 Beitrag von Floh »

saluti a tutti
Nadeshda hat geschrieben:Es ist doch (auch optisch) ein gewaltiger Unterschied, ob ein Mann Rock und Dutt trägt oder sich als Frau "verkleidet" :?
genau, das denke ich doch auch.
aber mal abgesehen davon wäre dies ja auch kein weltuntergang, wenn es der betroffenen person wohl dabei ist.

Matze(line)
Hmm, ich weiß nicht, ob die Argumentation vernünftig ist, daß ein Zopf/ Dutt/ Rock typabängig ist. Nicht jeder Mensch kann für sein biologisch vorgegebenes Aussehen etwas. In so einem Moment wäre es doch ungerecht, jemand das Tragen eines Zopfs/ Dutts/ Rocks zu verweigern, wenn er etwas zarter gebaut ist. Bitte nicht als Angriff oder so verstehen, aber hauptsache ist doch, daß man(n) sich wohl fühlt.

Auch wenn ich mich dann jetzt "abstufe"... aber ich gehe immer nur perfekt rasiert mit Rock raus. Beim Zopf bin ich nicht so genau.
das unterschreibe ich doch auch.
zudem gehöre ich auch zu jenen menschen die eine perfekte glatte, nass rasur bevorzugen, ob ich nun einen rock trage oder nicht.
weiter möchte ich auch festhalten, dass man(n) auch differenziern sollte, wo eine erscheinung mit rock und dutt drin ist und wo vieleicht nur der dutt getragen werden sollte.

gruss
Floh
Antworten